Bewusstsein und Quantenmechanik: Die Zukunft der Realitätserforschung

Hmmm, da bin ich noch nicht so ganz sicher.
Ich weiß aber, es gibt Leute wie z.B. Sadhguru, der sagt das auch. Wenn du eine hundertprozentige Ausrichtung, Absicht babela usw. auf etwas hast, kannst du alles machen/herstellen, ohne einen Finger zu rühren. Wie genau, das hat er nicht ausgeführt. Um bei dem Beispiel zu bleiben, irgendwer muss am Tau für dich real ziehen, soviel steht wohl doch fest.
;)

Versuche nicht den Löffel zu verbiegen und Dir stattdessen die Wahrheit vorzustellen, dass Du der Löffel bist und er sich um Dich selbst herum biegt :)

Werbung:
Das Wesentlichste des Themas ist noch gar nicht erörtert:
Ob es realistisch möglich sei, eine Quantenlogik mit formaler Logik als Maßstab erkenntnistheoretischer Überprüfungen in Einklang zu bringen.

Versuche nicht den Löffel zu verbiegen und Dir stattdessen die Wahrheit vorzustellen, dass Du der Löffel bist und er sich um Dich selbst herum biegt :)

Oder das Zitat aus dem Film  Matrix: "Bedenke immer: Da ist kein Löffel." Das hat einen Freund von mir zum Kommentar veranlasst: "Was für eine traurige Welt, in der man nicht vernünftig Suppe essen kann."

Das Wesentlichste des Themas ist noch gar nicht erörtert:
Ob es realistisch möglich sei, eine Quantenlogik mit formaler Logik als Maßstab erkenntnistheoretischer Überprüfungen in Einklang zu bringen.
Das kannst du mit Joey besprechen, der freut sich über sowas.
So einfache Aussagen, die keiner außer ihm missversteht, außer seinen ebenso verbissenen Fans, die das auch so wollen, kapiert er nicht.
Aber sowas bestimmt.
Dann ist er beschäftigt.

Werbung:
Zurück
Oben