Bewusstsein und Quantenmechanik: Die Zukunft der Realitätserforschung

Freilich, dass auf jedem Fall -
ich finde das auch nicht besonders spektakulär -
aber ich meinte, wir werden niemals etwas materialisieren können, was nicht ohnehin vorhanden ist!
Also einen Parkplatz herbei zaubern, wo vorher nur eine Hecke stand - das habe ich mit meinem Beitrag gemeint!
Anziehung: ja,
Erschaffen: nein

Diese Realität ist ein Hologramm und du erfährst was in dir ist.. In deinem Unterbewusstsein..

Und das kollektiv erfährt die summierung aller Menschen..

Werbung:
Aber wer es trainiert kann es doch jezt schon.. Viele verstehen es noch nicht.. Ich bin im Übungdmodus aber ich bin mir schon länger darüber bewusst und merke deutlich wie mein Leben verläuft wenn ich regelmäßig beeinflussende Übungen mache oder es vernachlässige..
Aber um einen Nagel in die Wand zu kriegen brauchst du immer noch einen Hammer!?
Das einzige, was funzt - falls du den Hammer verlegt hast:
Darüber mediteren o.ä.,
wo er sein könnte!

Freilich, dass auf jedem Fall -
ich finde das auch nicht besonders spektakulär -
aber ich meinte, wir werden niemals etwas materialisieren können, was nicht ohnehin vorhanden ist!
Also einen Parkplatz herbei zaubern, wo vorher nur eine Hecke stand - das habe ich mit meinem Beitrag gemeint!
Anziehung: ja,
Erschaffen: nein
Doch klar kannst du da einen Parkplatz schaffen. Heckenschere Bulldozer. Nur, gibts da halt ein paar mehr Faktoren zu Bedenken wie Eigentum und Gesetze...
Erschaffen kann man schon, natürlich. Nur, man sollte eben seinen Verstand benutzen dabei.

Doch klar kannst du da einen Parkplatz schaffen. Heckenschere Bulldozer. Nur, gibts da halt ein paar mehr Faktoren zu Bedenken wie Eigentum und Gesetze...
Erschaffen kann man schon, natürlich. Nur, man sollte eben seinen Verstand benutzen dabei.
Klar, schon - das meine ich ja!
Motorsäge, Bagger, Schaufel, Steine.....
aber eben nicht so - Hokuspokus -
herbei zaubern!
Wir sind ja nicht die bezaubernde Jeannie!🙄

Wir sind ja nicht die bezaubernde Jeannie!🙄
Aber das gehört alles zusammen.
Zu dem Quantendings. Das Missverständnis in der Szene ist immer, dass man glaubt,
man müssen nur ständig visualisieren, Affirmationen herbeten, eine Intention formulieren, und dann käme schon alles...
Es ist aber denken, fühlen und handeln.
Und selbst dann kommt manches halt nicht.
Ich vermute, weil das Höhere Dingens entschieden hat, dass es grade keinen
Sinn macht, nur man selber/das Ego das nicht erkennt.

Eine tiefgreifende und faszinierende Erkenntnis der Quantenphysik ist, dass die rätselhaften Phänomene, die wir aus der Quantenwelt kennen, sich nicht nur auf kleinste Teilchen mit hohen Wellenlängen beschränken, sondern auch bei größeren Materieteilchen auftreten.

In den 1990er Jahren führten Physiker bahnbrechende Experimente durch, bei denen Fullerene-Moleküle – komplexe Gebilde aus 60 Kohlenstoffatomen – durch einen Doppelspalt geschickt wurden. Überraschenderweise erzeugten selbst diese großen Moleküle ein Interferenzmuster, ähnlich dem, das man bei Elektronen beobachtet. Dies untermauert die Theorie des Welle-Teilchen-Dualismus, nach der jeder Materiekörper, einschließlich des menschlichen Körpers, eine zugehörige Wellenlänge besitzt.

Allerdings gibt es wichtige Unterschiede und praktische Einschränkungen, die erklären, warum wir keine Welleneffekte bei makroskopischen Objekten wie Menschen beobachten. Unsere Wellenlänge ist viel zu klein, um in einem messbaren Bereich die Wellennatur unserer Teilchen sichtbar werden zu lassen. Zudem sind wir nicht in der Lage, kohärente Zustände zu erzeugen, in denen die Teilchen unseres Körpers nicht ständig miteinander und mit der Umgebung wechselwirken.

Bis hierhin richtig.

Doch nun versucht euch doch einmal vorzustellen und zu fühlen, welche Möglichkeiten der Mensch entfalten könnte, wenn er nicht nur in der Lage wäre, seinen Herzschlag wie einige Mönche zu regulieren, sondern wenn die Quantenfeldtheorie so weit fortgeschritten wäre, dass sie vollständig mit dem menschlichen Bewusstsein integriert wird.

Das Bewusstsein könnte dann als ein Quantenfeld verstanden werden, das in ständiger Interaktion mit den anderen Feldern des umgebenden Raums steht. Durch gezielte Meditation oder spezielle mentale Techniken könnte ein Individuum in der Lage sein, diese Felder bewusst zu manipulieren und dadurch die Realität auf subatomarer Ebene zu gestalten. In diesem Zustand der tiefen Verbindung könnte sich das Bewusstsein des Einzelnen sozusagen in eine Superposition zu den Möglichkeiten bringen, die das Quantenfeld bietet, und so eine neue Realität erschaffen.

In einer solchen Zukunft würde die Trennung zwischen Wissenschaft und Spiritualität überwunden sein. Menschen würden beginnen, die Quantenmechanik nicht nur als eine physikalische Theorie, sondern als die Grundlage eines erweiterten Bewusstseins zu verstehen. Die Verschränkung von Wissenschaft und spiritueller Erkenntnis könnte den Menschen ermöglichen, ihre Realität auf eine Weise zu gestalten, die wir uns heute kaum vorstellen können.

Biophysikalisch könnte dies durch das Aufrechterhalten einer permanenten Herz-Hirn-Kohärenz geschehen, wie es in den Forschungen des HeartMath-Instituts bereits angedeutet wird. In einem solchen kohärenten Zustand könnte die Zirbeldrüse aktiviert werden und als „Empfänger“ für Quanteninformationen dienen. Durch diese tiefere Anbindung an das Quantenfeld könnte das Bewusstsein die Wellenfunktion von Teilchen beeinflussen und so die Realität bewusst gestalten.

Die Vision einer Zukunft, in der das menschliche Bewusstsein die Gesetze der Quantenmechanik nutzt, um die Realität aktiv zu formen, mag heute wie eine ferne Spekulation erscheinen. Doch wenn wir die Möglichkeiten betrachten, die die Quantenwelt uns eröffnet, und den potenziellen Einfluss eines erwachten und kohärenten Bewusstseins, scheint diese Zukunft vielleicht näher zu sein, als wir denken.

Wie denkt ihr darüber?

Die Quantenmechanik bietet uns bzw. unserem Bewusstsein allerdings keinerlei Möglichkeit alleine mit Gedanken in die Realität derart einzugreifen. Hier werden die Quantenmechanik bzw. die Quantenfeldtheorien falsch gedeutet.

Werbung:
Aber das gehört alles zusammen.
Zu dem Quantendings. Das Missverständnis in der Szene ist immer, dass man glaubt,
man müssen nur ständig visualisieren, Affirmationen herbeten, eine Intention formulieren, und dann käme schon alles...
Es ist aber denken, fühlen und handeln.
Und selbst dann kommt manches halt nicht.
Ich vermute, weil das Höhere Dingens entschieden hat, dass es grade keinen
Sinn macht, nur man selber/das Ego das nicht erkennt.

Man manifestiert ja auch eben aus dem unbewussten, dem Herzen..

Man kann den Verstand dazu nutzen sich selbst zu manipulieren.. Aber so einfach sickert das nicht ins unbewusste.. Es wird auch eher nicht funktionieren wenn es aus dem reinen ego geschieht.. Das über Bewusstsein (Seele) muss im Einklang sein mit dem ganzen.. Es geht am Ende immer um unseren persönlichen Weg..

Zurück
Oben