Bewusstsein, Selbst, Sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Wer wen mag oder nicht mag, ist unerheblich. Lasst doch mal persönliche Meinungen über andere aussen vor und beschäftigt euch sachlich mit Inhalten und nicht mit Personen und pro und Contra zu Meinungen, gibt es immer. Wenn jemand mit einem anderen etwas zu klären hat, dann bitte per PN, aber nicht immer persönliche Kleinkriege in Threads...Danke*

Was mich betrifft, habe ich eben eine Annäherung an Mondblume versucht.

Werbung:
Seele ist ja auch nicht kopflos und Kopf nicht seelenlos.
Seele ist doch durchdrungen von Verstand und Verstand trägt die Seele -
so rein aus dem Bauch raus.
Nur das Ich hat gerne Ordnung und möchte alles sortieren.:)

Was mich betrifft, habe ich eben eine Annäherung an Mondblume versucht.

Was hast du?

Das hast du.

Doch. Es hat sogar nur mit dir zu tun.
Ich habe den Eindruck, dass du Constantin nicht ausstehen kannst. Und darum suchst du nur den Widerspruch.
Das ist schade. Den die Energie, die du an den Tag legst, die könntest du auch dazu einsetzen, uns allen im Thema weiterzuhelfen

Dabei geht es hier einzig und allein um das Geschriebene, was hier wer schreibt.

Und darum, dass einiges keinen Sinn ergibt und darum auch verwirrend ist.

Ja, genau ... :rolleyes:

Ich verbinde mit dem Seelischen u.a. auch so was wie Harmonie, und demnach auch eine Ordnung.

Seele wird halt wirklich oft mit Unterbewusstsein verwechselt. Das plappere ich jetzt nicht Constantin und Flamingo nach, das habe ich in der Selbstbetrachtung oft erkennen müssen. Glaub mir, ich war auch nicht erfreut darüber.

Seele wird halt wirklich oft mit Unterbewusstsein verwechselt. Das plappere ich jetzt nicht Constantin und Flamingo nach, das habe ich in der Selbstbetrachtung oft erkennen müssen. Glaub mir, ich war auch nicht erfreut darüber.

Genau von Constantin und FlamingStar kam das aber, dass die Seele = der Verstand/das UB ist.

Das ist ja auch witzig. Paradox.

Edit: Wobei ich mich da jetzt nur konkret an FlamingStar erinnern kann, von dem eben genau das kam.

Werbung:
Genau von Constantin und FlamingStar kam das aber, dass die Seele = der Verstand/das UB ist.

Das ist ja auch witzig. Paradox.

wie schon erkannt, müsste das Wort Seele erst einmal definiert werden.

So wie ich Constantin und Flamingo verstanden habe, haben sie aber genau das angesprochen, was ich auch schon beobachtet habe, dass wir positiv besetzte Gefühle, die in uns auftauchen, der Seele zuschreiben. Wenn man die allerdings zurückverfolgt, erweisen sie sich als vom Verstand (gemachte Erfahrungen - Reaktionen) gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben