Bewusstsein, Selbst, Sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Empfindest du es als etwas Klares (also nicht verwirrendes), wenn ich dir sage,

dass die Seele der Verstand ist und das Selbst das Ego?

Das hat nichts mit einem selbst zu tun, wenn etwas keinen Sinn ergibt und es verwirrt.

okay
wozu hat man 2 ohren ...hier rein da raus
wenn jemand so argumentiert geh ich weiter und gut
wen du allerdings den ehrgeiz hast ihn von seinem irrtum abzubringen
kann das müssig sein
denn wenn er dann alleine ist wird er empfinden, dass da was nicht stimmen kann oder eben stark genug sein
zu seiner meinung zu stehen auch wenn sie für dich falsch sein mag und für mich auch nebenbei:D

Werbung:
Genau

die Unklarheit entsteht in deinem Kopf, nicht in deiner Seele

Die Unklarheit kommt aus so Köpfen wie dem von Constantin, so ist und war es gemeint.

Das ist absolut normal, etwas als verwirrend zu empfinden, was nicht mal ansatzweise einen Sinn ergibt!

Aber manche reden sich selbst das noch schön.

Empfindest du es als etwas Klares (also nicht verwirrendes), wenn ich dir sage,

dass die Seele der Verstand ist und das Selbst das Ego?

Das hat nichts mit einem selbst zu tun, wenn etwas keinen Sinn ergibt und es verwirrt.

Doch. Es hat sogar nur mit dir zu tun.
Ich habe den Eindruck, dass du Constantin nicht ausstehen kannst. Und darum suchst du nur den Widerspruch.
Das ist schade. Den die Energie, die du an den Tag legst, die könntest du auch dazu einsetzen, uns allen im Thema weiterzuhelfen

okay
wozu hat man 2 ohren ...hier rein da raus
wenn jemand so argumentiert geh ich weiter und gut
wen du allerdings den ehrgeiz hast ihn von seinem irrtum abzubringen
kann das müssig sein
denn wenn er dann alleine ist wird er empfinden, dass da was nicht stimmen kann oder eben stark genug sein
zu seiner meinung zu stehen auch wenn sie für dich falsch sein mag und für mich auch nebenbei:D

Ja, wahre Worte.

Doch. Es hat sogar nur mit dir zu tun.
Ich habe den Eindruck, dass du Constantin nicht ausstehen kannst. Und darum suchst du nur den Widerspruch.
Das ist schade. Den die Energie, die du an den Tag legst, die könntest du auch dazu einsetzen, uns allen im Thema weiterzuhelfen

Es geht um das, was Constantin schreibt. Genauso wie um das, was FlamingStar schreibt, Skadya und alle anderen.

Wer hier wem nicht ausstehen kann, dazu sag ich nichts weiter. Das weißt du selbst für dich ganz genau.

Wenn du meine Beiträge hier bisher nicht verstehen konntest, dann ist das nicht mein Ding.

Und im Übrigen, ich "suche" hier nichts.

Es geht um das, was Constantin schreibt. Genauso wie um das, was FlamingStar schreibt, Skadya und alle anderen.

Wer hier wem nicht ausstehen kann, dazu sag ich nichts weiter. Das weißt du selbst für dich ganz genau.

Wenn du meine Beiträge hier bisher nicht verstehen konntest, dann ist das nicht mein Ding.

Und im Übrigen, ich "suche" hier nichts, wren.

so wie ich dich verstanden habe, legst du sehr viel Wert darauf, dass deine Gefühle deine Seele widerspiegeln. Stimmt das?

Ich muss aber jetzt schon anfügen, dass ich nicht mehr lange mitreden werde, weil ich morgen arbeite

Werbung:
*Wer wen mag oder nicht mag, ist unerheblich. Lasst doch mal persönliche Meinungen über andere aussen vor und beschäftigt euch sachlich mit Inhalten und nicht mit Personen und pro und Contra zu Meinungen, gibt es immer. Wenn jemand mit einem anderen etwas zu klären hat, dann bitte per PN, aber nicht immer persönliche Kleinkriege in Threads...Danke*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben