Bewusstsein, Selbst, Sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich nicht. Wenn es aus einem sich seiner selbst bewusstem Menschen käme, würde es für Klarheit sorgen, nicht für Verwirrung.

wenn ein sich selbst bewusster Mensch zu unbewussten spricht, schafft er in ihnen sicher keine Klarheit, sondern zuerst einmal sehr viel Unklarheit
das ist aber nicht ihm anzulasten, sondern uns, die noch nicht begreifen können

Werbung:
wenn ein sich selbst bewusster Mensch zu unbewussten spricht, schafft er in ihnen sicher keine Klarheit, sondern zuerst einmal sehr viel Unklarheit

Deshalb kann das alles auch irgendwie nicht funktionieren, also das darüber diskutieren usw., hab ich hier irgendwo auch schon mal geschrieben - und es kommt letztendlich alles aus jedem selbst heraus.

Dennoch behaupte ich, dass das, was aus dem Herzen kommt, aus der Seele, verständlich ist und keinesfalls verwirrt!

Das, was für Unklarheit und Verwirrung sorgt, das kommt aus dem Kopf. Da kommt nichts aus der Seele.

das ist aber nicht ihm anzulasten, sondern uns, die noch nicht begreifen können

selbstbewußte menschen gibt es viele ---
manche wollen aber , dass sie garnicht verstanden werden, dann bleiben sie interessanter für andere , machen sich vielleicht noch ihren spass daraus, dass es ein paar gibt, die darüber diskutieren , über das , was sie da von sich geben .
will das nicht unterstellen, aber möglich wäre es auch.

die verwirrung ist in einem selbst denn sonst würde man doch erkennen
entweder dass es einem was sagen will oder eben für mich keine bedeutung hat
jesus wurde oft nicht verstanden
weil er von dingen sprach die eben nicht von dieser welt waren ..
so das kann dann zu missverständnissen führen
man kann nicht aussschliessen
dass die menschen unterschiedlich viel sich in manchen dinge auskennen
ich kann den satz des pythagoras nicht einem erstklässler beibringen wenn ich es doch versuche
wird der einfach sagen meine bauklötze gefallen mir aber besser und er hätte recht...:)

manche wollen aber , dass sie garnicht verstanden werden, dann bleiben sie interessanter für andere , machen sich vielleicht noch ihren spass daraus, dass es ein paar gibt, die darüber diskutieren , über das , was sie da von sich geben .
will das nicht unterstellen, aber möglich wäre es auch.

Den Gedanken hatte ich auch schon kurz, dass es wohl um so was wie einen Spaß geht, der bei der Sache empfunden wird.

Oder ein sich rühmen.

Empfindest du es als etwas Klares (also nicht verwirrendes), wenn ich dir sage,

dass die Seele der Verstand ist und das Selbst das Ego?

Das hat nichts mit einem selbst zu tun, wenn etwas keinen Sinn ergibt und es verwirrt.

stell dein licht nie wieder unterm scheffel sondern sei froh dass es endlich leuchtet -dieses licht trägt ein jeder auch in sich
doch da ist auch jemand, der es fürchtet und das ist das ego dessen tot es bedeutet..

jesus wurde oft nicht verstanden
weil er von dingen sprach die eben nicht von dieser welt waren ..
so das kann dann zu missverständnissen führen
man kann nicht aussschliessen
dass die menschen unterschiedlich viel sich in manchen dinge auskennen
ich kann den satz des pythagoras nicht einem erstklässler beibringen wenn ich es doch versuche
wird der einfach sagen meine bauklötze gefallen mir aber besser und er hätte recht...:)

du tust gut:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben