Bewusstsein, Selbst, Sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hättest du dich anders ausdrücken sollen.
Nämlich so:"Nach meinen Erfahrungen ist es erlernbar"

Nach meinen Erfahrungen ist es nämlich nicht erlernbar,sondern es sieht später,wenn es passiert ist wie ge-lernt aus.
Es ist aber Bewusstsein,und das kann man nicht lernen.

Dann hättest du meine vorherigen Beiträge lesen sollen!

Man kann sein Bewusstsein ändern und das ist auch erlernbar!

Werbung:
das was dich ausmacht, ist das was den körper lebendig macht , dass bewußtsein oder die seele ? das auto ist dein besitz , aber du bist es nicht, dass ist der kleine unterschied .
das auto war nur ein symbol für den körper, den man ja nicht verborgen kann .
ich kann dir das nicht im moment nicht anders erklären, nur so empfinden .

Ich trenne da nicht, was Bewusstsein und Seele angeht.

Ich hab ja auch geschrieben, dass das, was mich ausmacht, in diesem Körper steckt.

Da brauchst du mir nichts weiter erklären.

Und ja, das Auto war nur ein Symbol, ein Beispiel, ist mir klar. Ich dachte aber auch, dass dir anhand dieses Beispiels klar wird, dass das nur du selbst sein kannst, wenn du dich in diesem Auto befindest. Es sei denn, wie gesagt, du hast es verborgt, was aber keinen Sinn macht, in Bezug auf den Körper. War ja ein gutes Beispiel.

Ich trenne da nicht, was Bewusstsein und Seele angeht.

Ich hab ja auch geschrieben, dass das, was mich ausmacht, in diesem Körper steckt.

Da brauchst du mir nichts weiter erklären.

Lass dein Körper weg...das sind ehe plus Phatomerscheinungen, wenn was von wem getrennt wird...das vergeht mit der Zeit, wenn was vom wem getrennt ist....lass dir Zeit...mindestens ein halbes Jahr dauert es...bis die Schmerzen weg sind...

Dein Körper ist nur Hülle von deinem Selbst, auch, wenn du keine Arme hast, Hauptsache, hast du eine Menschlichkeit - Gehirn (Computer) und Bauch dazu - Verdauungssystem zum überleben - Nahrungsaufnahme!!! - und Ausscheiden.

Ach ja die Gefühle habe ich vergessen...die entstehen auch plus vom Wetter und Nahrung...Hormone eben...;)...und das hat wohl was mit Bewusstsein, Selbst und Sehen zutun;)

Dein Körper ist nur Hülle von deinem Selbst, auch, wenn du keine Arme hast, Hauptsache, hast du eine Menschlichkeit - Gehirn (Computer) und Bauch dazu - Verdauungssystem zum überleben - Nahrungsaufnahme!!! - und Ausscheiden.

Menschen sind für mich keine Computer, auch nicht rein auf das Gehirn bezogen.
Gerade das hat für mich auch was mit Menschlichkeit zu tun.

Ach ja die Gefühle habe ich vergessen...die entstehen auch plus vom Wetter und Nahrung...Hormone eben...;)...und das hat wohl was mit Bewusstsein, Selbst und Sehen zutun;)

Sehe Beitrag oben...

Gefühle ... das Wetter, die Nahrung, Hormone eben?

Wie erkläre ich mir die Gefühle zu einem anderen Lebewesen oder auch einem Gegenstand, einer Tätigkeit, oder der Natur an sich? Über das Wetter, meine Nahrung oder meine Hormone? - Gefühle erkläre ich mir mit etwas Seelischem.

Wäre eine gute Idee für einen neuen Thread: Was sind Gefühle? Wo kommen die Gefühle her?

Wenn ich tiefe Gefühle für etwas habe oder empfinde, dann kommt das aus meiner Seele heraus.

Edit: Was nicht heißt, dass Hormone da so unwichtig sind, was manche bestimmte Gefühle angeht. Das Wetter kann den Menschen auch beeinflußen, genauso wie die Nahrung. Trotzdem verbinde ich Gefühle auch mit etwas Seelischem.

Werbung:
Wenn ich tiefe Gefühle für etwas habe oder empfinde, dann kommt das aus meiner Seele heraus.

Edit: Was nicht heißt, dass Hormone da so unwichtig sind, was manche bestimmte Gefühle angeht. Das Wetter kann den Menschen auch beeinflußen, genauso wie die Nahrung. Trotzdem verbinde ich Gefühle auch mit etwas Seelischem.

Chemie und Physik wäre nicht schlecht...aber lass dich davon nicht beinflüssen. denke nur daran...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben