Bewusstsein, Selbst, Sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
HorAchti, es ist echt nicht leicht manchmal. :D ;)

Teilweise ziemlich verrückt, wie verschoben es manchmal doch ist oder sein kann.

Es übt zudem im "Sein lassen".

das empfinde ich auch. vielleicht ist es das , was dir /uns , die worte von constantin helfen zu erkennen oder zuzulassen. es ist nichts festgelegtes, oder entgültiges . eine antwort , in der sich die antwort , suchen/finden läßt, ohne begrenzung / einschränkung , wenn du es zulassen kannst/willst ----

das empfinde ich auch. vielleicht ist es das , was dir /uns , die worte von constantin helfen zu erkennen oder zuzulassen.

Ja, die Beiträge von Constantin sind da nur ein Beispiel. Die Antworten findet ja jeder letztendlich in sich selbst.

Obwohl ich mir im Moment nicht mal sicher bin, ob es nur ein paar verdrehte Gedanken sind oder doch mehr dahintersteckt, was Ernsteres. Wie auch im Thread "Das neue Licht". Vorhin hat's mir einen Moment leid getan, weil ich dachte, dass da auch niemand was für kann. :confused:

Ja, die Beiträge von Constantin sind da nur ein Beispiel. Die Antworten findet ja jeder letztendlich in sich selbst.

Obwohl ich mir im Moment nicht mal sicher bin, ob es nur ein paar verdrehte Gedanken sind oder doch mehr dahintersteckt, was Ernsteres. Wie auch im Thread "Das neue Licht". Vorhin hat's mir einen Moment leid getan, weil ich dachte, dass da auch niemand was für kann. :confused:

:banane:

zwischen den bewußten gedanken, die mich in die entspannung führen, tauchen auch andere auf, die ich nicht kontrollieren kann, es ist nicht konstant. bei der hypnose ist es ja ähnlich. es ist beides , kontrolliert/gesteuert und unbewußt.

ach so meinst das. ja, da muss ich dir recht geben. Gedanken sind eben nicht zu kontrollieren, weil der Denker, der kontrollieren will, auch nur ein Gedanke ist.

Mondblumen schrieb:
Evtl. verstehe ich gerade irgendwas nicht ... aber wer sagt denn, dass sich in mir angesammelte Gedankenkonstrukte befinden? Meine Erinnerungen? - Also diesen Worten nach finde ich in meiner Seele also nur angesammelte Gedankenkonstrukte und demnach kann ich nicht meine Seele sein, weil ich ja nicht meine Gedanken bin? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Deine Erinnerungen sind nichts weiter als Gedanken. Das was du als "ich" oder meine Seele bezeichnest, ist der Verstand. Die Seele, zumindest was du darunter verstehst, die gibts nicht.
Du bist reines Bewusstsein, in dem die "Seele" erscheint. Dein komplettes "ich" ist nur auf Gedanken aufgebaut. Erinnerungen, die in die Zukunft projiziert werden. Darum sind wir ja zombieähnlich, weil alles was der Verstand denkt, alt ist.
Wenn das dein ernst ist, dann ...

weiß ich auch nicht.

Dann befindest du dich evtl. im gleichen Film wie Constantin. Mystery-Thriller oder so.
Jeder ist in nem Film. Aber manche wissen, daß es ein Film ist.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben