Bewusstsein, Selbst, Sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim AT denkst du bewusst Gedanken, die dich in Entspannung führen. In Hypnose hat der Hypnotisierte sowieso keine Kontrolle über seine Gedanken, da er auf bestimmte Gedanken/Suggestionen fixiert ist

zwischen den bewußten gedanken, die mich in die entspannung führen, tauchen auch andere auf, die ich nicht kontrollieren kann, es ist nicht konstant. bei der hypnose ist es ja ähnlich. es ist beides , kontrolliert/gesteuert und unbewußt.

Werbung:
Constantin setzt Seele mit Psyche /UB gleich. Darin findest du aber nur angesammelte Gedankenkonstrukte. Bist du deine Gedanken?
Die Frage wäre, worin erscheint die Seele?

Evtl. verstehe ich gerade irgendwas nicht ... aber wer sagt denn, dass sich in mir angesammelte Gedankenkonstrukte befinden? Meine Erinnerungen? - Also diesen Worten nach finde ich in meiner Seele also nur angesammelte Gedankenkonstrukte und demnach kann ich nicht meine Seele sein, weil ich ja nicht meine Gedanken bin? Das ergibt für mich keinen Sinn.

Ich empfind's grad als großen Schmarrn und möcht gern mal lachen, sorry aber: :D

Abgedreht.

Alternativer Umkehrschluss:
Niemand ist erleuchtet,
der eine weiss das,der andere noch nicht ganz genau.
Jeder ist auf dem Weg,das zu spüren (gerufen)
allerdings auch,dass ein Funke in ihm ist-als Potenzial-die Dunkelheit zu erhellen dass Licht überwiegend existiert,
durch Vertrauen,auch auf die spontanen Eingebungen.
Aber dann weisst du auch,das Alles was geschieht nur von dir kommt.

wie auch immer
wenn erleuchtung dann bitte jetzt
oder nie:)oder unwichtig
denn alles ist in dir
entdecke es oder lass es einfach...

wie auch immer
wenn erleuchtung dann bitte jetzt
oder nie:)oder unwichtig
denn alles ist in dir
entdecke es oder lass es einfach...

so was weiss ich denn wirklich?
weiss ich überhaupt was?
ich weiss #dass ich nichts weiss .....
ist eine methode
immer wieder ganz von vorne neues zu entdecken #denn das kann man vielleicht sagen #es ist immer wieder neu
und nichts ist alltäglich oder normal oder gewöhnlich
je weniger das ich im wege steht dabei desto unmittelbarer kann ich?
alles erleben
dem kind geschehen alle seine abenteuer mehr #als das es selbst..das macht
ja aus dem eigenem inneren fliesst die welt dir zu ...:)

Alternativer Umkehrschluss:
Niemand ist erleuchtet,
der eine weiss das,der andere noch nicht ganz genau.
Jeder ist auf dem Weg,das zu spüren (gerufen)
allerdings auch,dass ein Funke in ihm ist-als Potenzial-die Dunkelheit zu erhellen dass Licht überwiegend existiert,
durch Vertrauen,auch auf die spontanen Eingebungen.
Aber dann weisst du auch,das Alles was geschieht nur von dir kommt.

Wenn ich davon ausgehe, dass wir uns bisher in der 3. Dimension befinden/befanden, was ja auch etwas über die Bewusstseinsstände aussagt - ist es da überhaupt möglich, dass es bereits erleuchtete Menschen hier auf Erden gibt oder gab? Nur so ein Gedanke. - Oder befinden sich manche Menschen tatsächlich in anderen Dimensionen? Warum nicht? Die verschiedenen Ebenen, verschiedene Bewusstseinsstände, verschiedene Erlebnisse und Erfahrungen usw. Verschiedene Welten.

erleuchtung ist für mich einfach ein anderes wort
für :
ganz man selbst zu sein...aus dem selbst ist erst das ich geworden...meint...:
den scheffel wegzuschmeissen und sein inneres leuchten wahrzunehmen
der weg dahin ist die bedingungslose selbstliebe
alles andere ist reine spekulation...
wenn ich von dem spruch jesu ausgehe #dann meint er eben auch #dass das licht schon in einem ist und man das ich ...den scheffel ...weglieben sollte:D
so ohne ich ...ohne scheffel....ohne den macher ....kannste eben auch das licht dann einfach machen lassen ...
durch das licht wird alles anders beleuchtet
im rechtem licht gesehen
klarheit aus dem eigenem innerem steigt auf..

Werbung:
Evtl. verstehe ich gerade irgendwas nicht ... aber wer sagt denn, dass sich in mir angesammelte Gedankenkonstrukte befinden? Meine Erinnerungen? - Also diesen Worten nach finde ich in meiner Seele also nur angesammelte Gedankenkonstrukte und demnach kann ich nicht meine Seele sein, weil ich ja nicht meine Gedanken bin? Das ergibt für mich keinen Sinn.

:thumbup:

Richtig! Sehr gut;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben