Bewusstsein, Selbst, Sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir müssen lernen, uns auf unsere inners Wissen, also unsere Intuition, zu verlassen. Die Intuition liegen tief in unserem Inneren, jenseits aller Erinnerungen an frühere Erfahrungen.

Das wird nicht erlernt,und kann auch nicht erlernt werden.Es sieht erst später,wenn es passiert,wie ein ge-lernt aus.
Es ist Bewusstsein.

Werbung:
jeder ist erleuchtet
der eine weiss das
der andere noch nicht ganz
jeder ist auf dem weg, das zu spüren #(gerufen)
dass das licht in ihm ist
ich vertraue meinen spontanen eingebungen...
denn ich weiss
das alles kommt nicht von mir
es geschieht...einfach

Alternativer Umkehrschluss:
Niemand ist erleuchtet,
der eine weiss das,der andere noch nicht ganz genau.
Jeder ist auf dem Weg,das zu spüren (gerufen)
allerdings auch,dass ein Funke in ihm ist-als Potenzial-die Dunkelheit zu erhellen dass Licht überwiegend existiert,
durch Vertrauen,auch auf die spontanen Eingebungen.
Aber dann weisst du auch,das Alles was geschieht nur von dir kommt.

Da leider der thread "Verantwortung für sich selbst" geschlossen wurde, möchte ich hier anknüpfen mit dem Wesentlichen aus dem thread: (Selbst)-Bewusstsein, Sehen, Gedanken, Wer bin ich wirklich.

Dazu würde ich dich, liebe Constantin bitten- falls du Lust hast- darauf einzugehen.
Ich nehm mal einen Satz raus, den ich nicht verstehe, vielleicht beantwortest du ihn mir:ir die Bibliothek weise verkündet die Wirklichkeit meines Seins?
Zitat von Constantin
Zitat:
Zitat von FlamingStar
Aber um dahin zu kommen, betreibe ich Selbsterforschung.

Selbst Erforschung...Ist das was mir die Bibliothek weise verkündet die Wirklichkeit meines Seins?
das versteh ich jetzt nicht

Nun das Selbst(Seele/Psyche) ist die Bilbliothek(Lebensbuch).
Ist das die Wirklichkeit deines Seins(BewußtSeins)?

*g Seyla

Das wird nicht erlernt,und kann auch nicht erlernt werden.Es sieht erst später,wenn es passiert,wie ein ge-lernt aus.
Es ist Bewusstsein.

Man kann die Wörter selbstverständlich auch solange durch den Fleischwolf ziehen bis sie an bedeutung verlieren.

Es ist erlernbar.
Wie du mit diesem Wort "erlernt" umgehst ist deine Sache.

es gibt verschiedene arten der meditationen , auch welche , die mit der vorstellungskraft arbeiten und dazu müssen gedanken , gesteuert/kontrolliert werden.
aber es ist nur ein kleiner teil, von dem was man selbst beeinflussen kann.

Das versteh ich eigentlich gar nicht unter Gedankenkontrolle. Meist wird ja behauptet, ALLE Gedanken unter Kontrolle zu halten oder nur die "positiven" zuzulassen. Sowas können aber nur Menschen behaupten, die überhaupt keine Ahnung haben, sich ihrer Gedanken nicht im geringsten bewusst sind.

Constantin schrieb:
Nun das Selbst(Seele/Psyche) ist die Bilbliothek(Lebensbuch).
Ist das die Wirklichkeit deines Seins(BewußtSeins)?
Ah danke, jetzt weiss ich wie du das meinst.Ist natürlich nicht die Wirklichkeit:)

Mondblumen schrieb:
Wie kann die Seele nicht die Wirklichkeit des Seins sein?

Bist du dir deiner bewusst, weißt du das.
Constantin setzt Seele mit Psyche /UB gleich. Darin findest du aber nur angesammelte Gedankenkonstrukte. Bist du deine Gedanken?
Die Frage wäre, worin erscheint die Seele?

Das versteh ich eigentlich gar nicht unter Gedankenkontrolle. Meist wird ja behauptet, ALLE Gedanken unter Kontrolle zu halten oder nur die "positiven" zuzulassen. Sowas können aber nur Menschen behaupten, die überhaupt keine Ahnung haben, sich ihrer Gedanken nicht im geringsten bewusst sind.?

ist es eigentlich auch nicht. das stimmt schon. das AT , ist ein lenken der aufmerksamkeit , auf etwas bestimmtes .die gedanken dazu , entstehen trotzdem weiter aus dem unterbewußtsein .nicht mal in hypnose, wo mit dem ub gearbeitet wird , hat man die gedanken unter kontrolle .

ist es eigentlich auch nicht. das stimmt schon. das AT , ist ein lenken der aufmerksamkeit , auf etwas bestimmtes .die gedanken dazu , entstehen trotzdem weiter aus dem unterbewußtsein .nicht mal in hypnose, wo mit dem ub gearbeitet wird , hat man die gedanken unter kontrolle .

Beim AT denkst du bewusst Gedanken, die dich in Entspannung führen. In Hypnose hat der Hypnotisierte sowieso keine Kontrolle über seine Gedanken, da er auf bestimmte Gedanken/Suggestionen fixiert ist

Ah danke, jetzt weiss ich wie du das meinst.Ist natürlich nicht die Wirklichkeit:)

Echt oder? Erklärs doch mal!

Werbung:

Echt oder? Erklärs doch mal!

Die Seele/Psyche/UB erscheint im Bewusstsein. Die Seele bin nicht ich. Ich bin Bewusstsein. Die Seele ist angesammeltes Wissen( Bibliothek), vergänglich und hat keinerlei Substanz. Bewusstsein bleibt....für immer und ewig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben