Bewusstsein, Selbst, Sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du annimmst wir leben alle in einem Film?

Schnacklets jetzt?

Ein Film besteht aus Einzelbilder. Ich tippe in die Tastatur, sende ab, steht dann vielleicht auf und mach mir einen Kaffee. Nachdem ich aufgestanden bin, sind die letzten Bilder schon abgelaufen (das Tippen)-Vergangenheit. So, als wäre das nie gewesen. Wie in einem Film. Wobei ein Film ja noch dauerhafter ist, weil man den wieder zurückspulen kann.

Werbung:
Ein Film besteht aus Einzelbilder. Ich tippe in die Tastatur, sende ab, steht dann vielleicht auf und mach mir einen Kaffee. Nachdem ich aufgestanden bin, sind die letzten Bilder schon abgelaufen (das Tippen)-Vergangenheit. So, als wäre das nie gewesen. Wie in einem Film. Wobei ein Film ja noch dauerhafter ist, weil man den wieder zurückspulen kann.

Ich mein das nicht böse, nur damit du das weißt.

es mag ja sinnvoll sein mit psychologischem begriffs- vokabular zu kokettieren #
kann aber auch ein totschlagargument sein...
ist vielleicht geschmacksache

Hast du jetzt Constantins Part übernommen?
Nein, das geht nicht. Constantin ist da viel weiter als ich

FlamingStar, ich bin mir dessen bewusst, dass ich eine Seele habe und diese nichts mit dem Verstand zu tun hat. :)
Dann schauen wir uns das genauer an, dafür hab ich den thread ja aufgemacht.
Du bist dir dessen bewusst, dass du eine Seele hast.
Da ist jemand, der eine Seele hat (oder glaubt zu haben). Kannst du diese Seele sein? Das ist genauso wie wenn du sagst, ich habe eine Hand. Kannst du die Hand sein? Dann wärst du ja zwei....
Darum kannst du dein Verstand nicht sein, dein Körper nicht sein, deine Seele nicht sein.....
Das was du als Seele bezeichnest, ist dein Unterbewusstsein.
Knnst du dein Unterbewusstsein sein? Du hast ja eins, also kannst du es nicht sein.
Darum die Frage: WORIN erscheint das alles?

Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
Das wird nicht erlernt,und kann auch nicht erlernt werden.Es sieht erst später,wenn es passiert,wie ein ge-lernt aus.
Es ist Bewusstsein.

Man kann die Wörter selbstverständlich auch solange durch den Fleischwolf ziehen bis sie an bedeutung verlieren.

Es ist erlernbar.
Wie du mit diesem Wort "erlernt" umgehst ist deine Sache.

Du willst Recht behalten?

Alternativer Umkehrschluss:
Niemand ist erleuchtet,
der eine weiss das,der andere noch nicht ganz genau.
Jeder ist auf dem Weg,das zu spüren (gerufen)
allerdings auch,dass ein Funke in ihm ist-als Potenzial-die Dunkelheit zu erhellen dass Licht überwiegend existiert,
durch Vertrauen,auch auf die spontanen Eingebungen.
Aber dann weisst du auch,das Alles was geschieht nur von dir kommt.

Wenn ich davon ausgehe, dass wir uns bisher in der 3. Dimension befinden/befanden, was ja auch etwas über die Bewusstseinsstände aussagt - ist es da überhaupt möglich, dass es bereits erleuchtete Menschen hier auf Erden gibt oder gab? Nur so ein Gedanke. - Oder befinden sich manche Menschen tatsächlich in anderen Dimensionen? Warum nicht? Die verschiedenen Ebenen, verschiedene Bewusstseinsstände, verschiedene Erlebnisse und Erfahrungen usw. Verschiedene Welten.

Es mag sein dass es Menschen gibt die durch ihr Bewusstsein sich in andereren Dimensionen befinden.
Aber,sind sie dadurch Erleuchtet?
Nein,sage ich;sie befinden sich durch ihr Bewusstsein nur in einer anderen Dimension.

Werbung:
Du willst Recht behalten?
Ich rede von meinen Erfahrungen, das hat nichts mit Recht behalten zu tun!

Dann hättest du dich anders ausdrücken sollen.
Nämlich so:"Nach meinen Erfahrungen ist es erlernbar"

Nach meinen Erfahrungen ist es nämlich nicht erlernbar,sondern es sieht später,wenn es passiert ist wie ge-lernt aus.
Es ist aber Bewusstsein,und das kann man nicht lernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben