Beweise für ein Leben nach dem Tod!?

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
Joey hat folgendes geschrieben:

Es spricht leider meiner Ansicht nach nicht viel gegen die Möglichkeit,
dass auf Seiten der Medien sehr viel Einbildung im Spiel ist.

dazu müssen wir uns eines immer wieder vor augen halten. unser gewohntes irdisches dasein ist von zwei dramatischen veränderungen gekennzeichnet, einmal der verlust der materie und dann das ende der seele selbst. nun können wir geteilter meinung sein, ob das zum selben zeitpunkt der fall sein wird, wie es meiner meinung nach bei einigen wenigen sich tatsächlich so vollziehen wird, oder ob dazwischen lange zeiträume liegen.
aus diesem zweiten teil leitet sich dann diese eigene befindlichkeit der noch nicht gesättigten seele ab, die es dann nur mehr mit einer endung zu tun hat.

wurst, können wir sagen, wir haben ja zwei enden, zwei tode - was soll´s?

betrachten wir aber die unterschiede in den beiden bereichen, dann müssen wir in den diversen untersuchungen davon ausgehen, die eine seite besitzt zwei lebensende, während die andere nur ein solches ihr eigen nennt. und alles was einmal begonnen hat, wird auch einmal enden, in irgend einer art und weise, da dürften wir uns unter berücksichtigung der bereits genannten sättigung sehr rasch einig werden. aber diese erkenntnis befriedigt nicht wirklich.

dieses unausgefüllte empfinden im bezug auf das dasein, das in uns bemerkbar ist, es sollte nicht zu gering eingeschätzt werden. jede weiter oder höher entwickelte phase im dasein der art des menschen ist hier abgeklärtet und ausgeglichener.

das beginnt schon beim übergang, zum zeitpunkt des natürlichen endes.
in der antike war eine art des todes sehr beliebt, der den tod im kampf favorisierte, denn dabei wurden die waren kräftigen lebenswerte konserviert, so meinte man. zu dieser folgerung muss man im wahrsten sinne des wortes "ein-bildung" sagen.

mit der zeit hat sich in den sphären in denen man sich mit dieser problematik beschäftigte die tendenz durchgesetzt, eine verminderung der materiellen werte im menschen sei das geeignete, um den reibungslosen oder zumindest einen erträglichen übergang herbeizuführen. im letzten moment sei es sogar sinnvoll den eigenen materiellen körper abzulehnen. damit verbinden sich diese beiden althergebrachten einstellungen zu diesem thema eigentlich.

das ändert aber nichts an der grundbedingung, hier haben wir zwei tode zu erwarten, so etwas wie einen tod in reserve, und im jenseits gibt es davon nur mehr ein ende. damit ist die problematik des daseins im jenseits wesentlich verstärkt ausgeprägt. und was machen einzelne wesen wenn sie besonders in gefahr sind? - sie rücken noch enger zusammen!
dabei werden lineare werte gesammelt, im einzelnen selbst aus sich selbst heraus, und in der begleitenden form von anderen, diese erfahrungen sind dabei genau so konserviert. damit ergibt sich etwa das von einigen propagierte universelle wissen im jenseits, aus der menschlichen linearen vergangenheit.

daraus lassen sich bestimmt auch die verzweigungen der zukunft herauslesen oder ableiten, werden aber niemals jene qualität aufweisen, die sich aus der eigenen transformation in die zukunft ergeben kann, wenn man sich selbst als in der zukunft befindlich die eigene vergangenheit der zeitlichen zukunft linear ansieht. das problem bei dieser methode ist jedoch eine endgültige, an der nichts mehr zu ändern ist und einen dogmatischen charakter hat, der sehr unangenehm sein kann und daher als bestimmend und diktatorisch empfunden wird, gegen den es sich zu wehren gilt, weil der mensch doch gewohnt ist zwischen zwei möglichkeiten zu wählen.

damit ist es dann endgültig essig.

für die beweise selbst, die uns zur verfügung stehen könnten, wäre die ASW nicht ganz zu vernachlässigen. jene werte die allein aus einer jenseitigen position in das irdische gelangen.
aus meiner sicht ist es keine frage, dass es sich dabei um eine gemeinschaftsproduktion handelt, und niemals von einer einzelnen person oder deren teilelement her rühren kann.
es handelt sich dabei um eine qualitativ ungewohnte und ausgereifte form in einer hochaufgelösten darstellung.

zumindest verstehe ich so etwas als aus der eigenen reserve gehend, von mehreren seelenelementen. was eigentlich ein schritt weiter sein kann, als nur ein hin und her zwischen den polen irdisch und jenseits, wie man es in der NTE wahrnehmen kann.

darum habe ich diesen beitrag auch in eine schöne blaue farbe gekleidet.

und ein
:weihna2

Werbung:
Hallo Joey,

@Seyla
Ein Mentalmagier kann mittels Gedankenübertragung der Studentin die Infos senden was sie zeichnen soll*:-))

habe hier einen Auszug gefunden der sich mit meinen Zeilen deckt....

.....er kann Menschen manipulieren und Ihnen seine Gedanken aufzwingen, ohne dass sie es merken.

Mentalsuggestion...*das hätte er auch bei der Studentin anwenden können...d.h. ihr das Bild was sie zeichnen soll vorab als ihren Gedanken ihr senden und manifestieren.

Auch ohne das gesprochene Wort wird der Gedanke sichtbar!

Naja, diese Aussage ist zwar korrekt wenn man ausläßt das der Körper selbst ja auch spricht, seine eigene Sprache:-))) besitzt.

Nur was hat das mit Beweisen für ein Leben nach dem Tod zu tun?

Auf dem Gebiet der Jenseitskontakte gibts viele Möglichkeiten zu erklären wie etwas funktioniert oder nicht funktioniert.
m.E. und Wissens nach gibt es sehr sehr wenige Medien die diese Kunst der nonverbalen Sprache verstehen umzusetzen das die Antworten auch übereinstimmen.

Alle anderen machen den Versuch eines Jenseitskontaktes,...mehr nicht.

Ob es Einbildung-Phantasie ist,....möglich ist alles....Das Ergebnis ist das Entscheidende..ob oder ob nicht*

Sind diese drei Medien alle die du bis jetzt getestet hast?

l-g- Seyla***

Hallo Teigabid,

dazu müssen wir uns eines immer wieder vor augen halten. unser gewohntes irdisches dasein ist von zwei dramatischen veränderungen gekennzeichnet, einmal der verlust der materie und dann das ende der seele selbst.

Ist diese Aussage...."das Ende der Seele selbst" aus deinem Glauben entstanden?

Oder hast du bereits AllWissen darüber erlangt das es wirklich so ist?

Was ist mit dem Geist? Hat der auch eine Ende?

l-g Seyla***

Die Bibel, der Koran, die Upanischaden, die Gita...
alle "heiligen" Schriften sind von Medien weitergegeben worden.
Alle Propheten, alle sogenannten "Erleuchteten" sind im höchsten
Grade medial.

Sie sind ein auf das Beste, von den "Geistern"(Energie des Lebens) der höheren Sphären, ausgebildete
"Kanäle" um die "Wahrheit" die EWIG ist und bleibt, an die inkarnierten Seelen weiter zu geben.
Es ist der Verstand der Menschen, der sie in diese Richtung bringt. Die GUT und wohltuend ist, die ein Wissen in sich birgt, das in Worten, immer wieder versucht wurde weiter zu tragen, das aber nur von "Sehenden" verstanden werden kann...
Und dieses seit Jahrtausenden!
Der Mensch ist ein Vehikel für die Energie des LEBENS an sich...

Wenn die Frage ob und wenn ja wie, nicht mehr erscheint, weil die Tür sich geöffnet hat...
dann wird jeder erkennen, WAS und WER er ist.

Und dieses "Wissen" können wir IMMER und nur hier im JETZT erfahren.
Aus diesen authentischen Erfahrungen des Lebens, hier als Mensch, kann jeder, wenn er bereit dazu ist, die Essenz des "heiligen Wissen" um seine
ewige Existenz erkennen.

Der Weg dorthin geht über diese Fragen, die hier immer und immer wieder in den verschiedensten und vielfältigsten Varianten gestellt werden.

Irgendwann bleibt dann nur noch die eine Antwort: Was solls? ICH bin ES!

Laila:doof:

Seyla hat folgendes geschrieben:

Ist diese Aussage...."das Ende der Seele selbst" aus deinem Glauben entstanden?

Oder hast du bereits AllWissen darüber erlangt das es wirklich so ist?

Was ist mit dem Geist? Hat der auch eine Ende?

siehe! ... also,

schau einmal. es gibt doch nichts im blickfeld, das den eindruck erweckt um für die ewigkeit entstanden zu sein.
alles mit einem anfang hat auch ein ende.
eimal früher, dann wieder spät oder sehr spät.

so ist es zum beispiel möglich, dass ich dir von etwas erzählen kann, weil ich eine bestimmte bauliche anlage die es heute nicht mehr gibt sehr gut kenne, ebenso weiss ich auch wie sich eine person in bestimmten situationen verhält. obwohl ich nicht direkt an dem geschehen dabei gewesen bin, kann ich dir also an hand dieser bedingungen einen einblick verschaffen, wie sich ein ereignis im bezug auf eine bestimmte person in einer bestimmten örtlichkeit entwickelt hat. jedoch nicht ein sogenannter augenzeugenbericht, sondern eine rekonstruierende darstellung.

das gleiche ist daher auch im seelischen bereich möglich. bestimmte bedingungen sind autentisch und direkt, andere dagegen sind hinzugezogen und rekonstruiert aufgrund des ergebnisses.

daran schliesst sich dann eine entwicklung an, wo ein ereignis etwa nicht mehr von der ursprünglichen seele selbst vermittelt wird, sondern durch seelen die in der zeit gefolgt sind und diese urprünglichen direkte oder indirekte information weitergeben. dadurch entsteht der eindruck einer überdimensionalen lebensdauer im seelischen bereich. die kann nun tatsächlich sehr lang oder relativ kurz sein. es ändert jedoch nichts daran, dass die seele ein ende hat. auch wenn unter anderen solche gepflogenheiten in einer seelengemeinschaft die werte länger leben lassen. womit wir dann bei den eigenschaften des geistes angelangt sind, der sich doch aus der summe der daran beteiligten seelen zusammensetzt. wiewohl es auch eine existenz einzelner oder einiger weniger seelen ebenso geben kann, mit einer dadurch verursachten noch geringeren informativen weitergabe von ereignissen.

wozu gesagt werden muss, dass jeder mensch für seine seele die kraftvolle grundbedingung schafft, um als seele weiter zu bestehen. je mehr seelenelemente sich jedoch an einer solchen seelengemeinschaft beteiligen, um so effektiver wird das gemeinsame dasein.

es stimmt schon, unser leben ist wichtig, und soll so weit ausgedehnt werden wie nur möglich. aber "drüben" ist es genau so.

letztlich endet also auch der geist des menschen nachdem die menschheit vergangen ist. wobei es sich der mensch scheinbar zur aufgabe gemacht hat, nicht so wie die tiere in einer bestimmten entwicklung in der materie den ersten rang einzunehmen, die entfaltung des geistes als sein hauptziel anzusehen. dass dies mit der steigerung im materiellen bereich einher geht, da hier die entstehung der seele und damit des geistes gefördert werden kann, versteht sich von selbst.

und ein :zauberer1

Hallo Seyla,

ich bin gerade von einer Tagung zurück. Daher erst jetzt meine Antwort.

>>>
Was ich nicht verstehe ist was hat eine OBE o. NDE mit einem Beweis für ein Leben nach dem Tod zu tun?
<<<
Nichts und doch alles.
Für sich allein genommen bedeuten sie zumindest nicht viel. Wirklich bedeutsam wird es erst durch die Wiederholbarkeit, wenn man gelernt hat, sich aus dem Hier und Jetzt zu entfernen.

[...]

Zitat:
Ebene 1 ist eher ein Kindergarten.
Zitat:
Mit Ebene 1 meint Monroe das Hier und Jetzt.
>>>
Na dann hat Monroe während seiner OBE den Kindergarten bewußt sehen können:-))
<<<
Richtig. Und natürlich ist er anfänglich voll auf diesen Kindergarten abgefahren.
Er hat viel versucht. Aber da man eben "unsere Welt" mit physischen Augen anders wahrnimmt, als mit den in der Ausserkörperlichkeit zur Verfügung stehenden Wahrnehmungsverfahren, hat er seine Selbstzweifel auf diesem Wege nicht ausräumen können. Nachdenklich kann höchstens der "blaue Fleck" stimmen, den der ausserkörperliche Monroe evtl. bei einer Bekannten verursacht hat.

Zitat Monroe Buch 1:

Ich fragte R. W., ob sie sich noch an etwas anderes erinnern könne,
und sie sagte nein. Ich erkundigte mich genauer, doch sie konnte
sich an nichts weiter erinnern. Schließlich fragte ich sie ungeduldig,
ob sie sich nicht des Kneifens erinnere. Ein Zug völliger Ver-
blüffung zog über ihr Gesicht.
»Sie waren das?« Sie starrte mich einen Augenblick an, dann ging
sie in mein Büro, drehte sich um und hob (nur ganz wenig!) den
Rand ihres Pullovers auf der linken Seite über dem Rockbund.
Dort waren zwei braune und blaue Flecken genau an der Stelle, wo
ich sie gekniffen hatte.
»Ich saß da und sprach mit den Mädchen«, sagte R. W., »als ich
plötzlich dieses entsetzliche Kneifen spürte. Ich muß ein ganzes
Stück hochgesprungen sein. Ich glaubte, mein Schwager sei zurück-
gekommen und habe sich hinter mich geschlichen. Ich fuhr herum,
aber da war keiner. Ich habe gar nicht geahnt, daß Sie das waren!
Es hat weh getan!«

Zitat Ende

--->>>
Ebene 2 enthält u.a alle Areale der verschiedenen Glaubensrichtungen die es je gegeben hat oder geben wird.
---<<<
--->>>
Es findet kein Wechsel der Bewusstseinebene sondern eine Veränderung des Standortes statt.
Da dazu Hindernisse zu überwinden sind, bezeichnet Monroe es als Ebene 2. In der Folge ist es für ihn einfacher, seinen Lesern zu verdeutlichen, ob er sich im Hier und Jetzt oder "jenseits" der Hindernisse aufhält.
---<<<
>>>
Und wie ist dein Wissen darüber....wo befand sich Monroe während seiner OBE?
Im hier und jetzt oder im Jenseits?
<<<
Zum ersten Teil der Frage im Augenblick nur soviel:

Natürlich habe auch ich mit der Theorie begonnen.
Aber vom Lesen einer Speisekarte wird man auf die Dauer nicht satt.

Zum zweiten Teil:

Zwangsläufig beginnen seinen Excursionen immer im Hier und Jetzt. Danach begibt er sich in die Bereiche, die ihn im Augenblick interessieren.

------>>>
Dann wurde noch von einer 3. Ebene geschrieben....welche soll das genau sein?
------<<<
--->>>
Wenn du es genauer wissen möchtest, muss ich mir das erste Buch nach einmal vornehmen.
---<<<
>>>
Ja bitte, interessiert mich*
<<<

Zunächst einmal muss ich mich dahingehend berichtigen, dass Monroe nicht die Bezeichnung "Ebene", sondern "Schauplatz" benutzte.

Hier einige Zeilen von Monroe zum Schauplatz 3:

1. Buch Kapitel 6

Zitat Anfang:

Paradoxerweise kann sich der heutige Wissenschaftler die Möglich-
keit des hier als Schauplatz III bezeichneten Gebiets viel eher vor-
stellen als die von Schauplatz II. Warum? Weil sie seinen letzten
Entdeckungen in der Physik entspricht, jenen winzigen Beweis-
stückchen, die er in seinen Experimenten mit Beschleunigern,
Zyklotronen, der Beschießung der Materie usw. entdeckt hat.
Der beste Weg, mit Schauplatz III bekannt zu werden, ist der, die
bedeutsamen Experimente, die dorthin führten, gleich aus den Auf -
zeichnungen hier aufzunehmen.

5. 11. 58 Nachmittag. Die Schwingungen kamen rasch und leicht
und waren keineswegs unangenehm. Als sie stark waren, versuchte
ich, mich aus dem physischen Leib zu heben, hatte jedoch keinen
Erfolg. Welchen Gedanken oder welche Verbindung ich auch pro-
bierte, ich blieb eingesperrt, wo ich war. Dann erinnerte ich mich
des Drehtricks, der genauso funktioniert, als ob man sich im Bett
umdrehte. Ich begann die Drehung und erkannte, daß sich der phy-
sische Leib nicht »mitdrehte. Ich bewegte mich langsam und lag
nach einem Augenblick mit dem »Gesicht abwärts« oder genau ent-
gegengesetzt zu meinem physischen Leib. In dem Augenblick, als
ich diese 18o°-Position (Gegenphase, entgegengesetzte Polarität)
erreichte, war da ein Loch. Das ist die einzige Möglichkeit, es zu
beschreiben. Meiner Wahrnehmung nach war es ein Loch in einer
Wand, etwa 60 Zentimeter weit, das sich dann nach allen Rich-
tungen erstreckte (in der vertikalen Ebene).

Zitat Ende

Später ebenfalls im 6. Kapitel:

Zitat Anfang:

Insgesamt erwies sich Schauplatz III als eine physikalisch-mate-
rielle Welt, die der unsern fast gleich ist. Die natürliche Umgebung
ist dieselbe. Es gibt Bäume, Häuser, Städte, Leute, Geräte und all
das Zubehör einer einigermaßen zivilisierten Gesellschaft. Da sind
Wohnungen, Familien, Geschäfte, und Menschen arbeiten für ihren
Lebensunterhalt. Es gibt Straßen, auf denen Fahrzeuge verkehren.
Es gibt Schienen und Züge.
Aber nur »fast«. Zuerst meinte ich, Schauplatz III sei einfach ein
mir und andern Beteiligten unbekannter Teil unserer Welt. Er
wirkte ganz so. Doch sorgfältigere Untersuchung ergab, daß er
weder die Gegenwart noch die Vergangenheit unserer physikalisch-
materiellen Welt sein kann.

Zitat Ende

MfG

Gerald

*** Geraldo, du zitierst hier aus einem Buch, könntest du bitte die Quelle genauer bezeichnen? Dann wären die Zitierregeln erfüllt und alles hiebundstichfest, was das Copyright betrifft :) Danke ***

@Kinnarih

Ich gelobe Besserung!

*** Geraldo, du zitierst hier aus einem Buch, könntest du bitte die Quelle genauer bezeichnen? Dann wären die Zitierregeln erfüllt und alles hiebundstichfest, was das Copyright betrifft :) Danke ***

@all

Die in meinem Beitrag #166 enthaltenen Zitate sind dem Buch

"Der Mann mit den zwei Leben"
Autor Robert A. Monroe
Knaur Taschenbuch
ISBN 3-426-04150-2

entnommen.

MfG

Gerald

Werbung:
Hallo Teigabid,

schau einmal. es gibt doch nichts im blickfeld, das den eindruck erweckt um für die ewigkeit entstanden zu sein. alles mit einem anfang hat auch ein ende.

Sicher, fraglich aus welchem Blickfeld du schaust?

Was du hier beschreibst...
.bestimmte bauliche anlage sehr gut kenne, .....weiss ich auch wie sich eine person in bestimmten situationen verhält. obwohl ich nicht direkt an dem geschehen dabei gewesen bin, kann ich dir also an hand dieser bedingungen einen einblick verschaffen, wie sich ein ereignis im bezug auf eine bestimmte person in einer bestimmten örtlichkeit entwickelt hat. jedoch nicht ein sogenannter augenzeugenbericht, sondern eine rekonstruierende darstellung.
...ist auf Fakten aufgebaut,....das Ergebnis wird zerteilt in Einzelstücke und verfolgt vom Anfang bis zum Ende, bis alle Puzzles(Informationen) zusammen passen.
Das ist möglich ist der materiellen Welt.

Und was möglich ist in der materiellen Welt ist auch möglich in der geistigen Welt.

Geistige Welt ist ein Abbild der materiellen Welt,...eine Kopie dessen Infos nicht verloren gehen.

Gehe ein Schritt...Blickfeld weiter und du wirst erkennen das geistige Welt nicht dasselbe ist der SeelenWelt.

Geist ist nicht=Seele.

Sowie materielles(geistig abgespeichertes Wissen nicht=dem Seelenwissen ist*

Wissen endet nicht, sondern sehnt sich nach Fügung die in Unendliche führt.

letztlich endet also auch der geist des menschen nachdem die menschheit vergangen ist

Wenn ein Mensch aus unserem Blickfeld uns entgeht,....heißt es nicht automatisch das auch die Informationen die aus einem anderen Blickfeld zu sehen sind vergangen sind.*

l-g- Seyla***

Zurück
Oben