Betrug in der Meditation

Werbung:
Aber Aber Der Spaziergang und die Musik, das lässt beides Raum,, bleibt dieser Raum, spreche ich von sanftem meditieren, aber ja wenn ich meditiere, dann aus langeweile.
Wie kann es einen in dieser Welt langweilig werden? :rolleyes: Willst du mein Leben haben, dann wäre es dir bestimmt nicht mehr langweilig.

Wenn du so viel Zeit übrighast, dann probiere doch mal andere Meditation aus, das Angebot auf YouTube ist doch groß und kostet nichts. Die Atemtechnik ist auch nicht meins. Den Ton im Ohr ist auch nicht meins. Was dir liegt, das kannst nur du fühlen.

Ich frage nun mal anders. Wie lange machst du diese Art von Meditation und wieso macht man die weiter, wenn man glaubt, es bringt nichts? Ich mache doch nicht etwas wo ich denke, dass das sinnlos ist. Wieso hast du überhaupt mit dem meditieren angefangen, das muss doch einen Grund haben? :)
 
@Herbst
Gründe sind nur dazu da Ziele zu rechtfertigen.
Im wesentlichen sollen sie uns dazu motivieren ein Verhalten aufrecht zu erhalten.
Ich lasse mich im Leben aber einfach treiben.
Ich glaube es gibt im Leben kein muss, sondern nur ein darf!
 
@Herbst
Gründe sind nur dazu da Ziele zu rechtfertigen.
Im wesentlichen sollen sie uns dazu motivieren ein Verhalten aufrecht zu erhalten.
Ich lasse mich im Leben aber einfach treiben.
Ich glaube es gibt im Leben kein muss, sondern nur ein darf!
Es gibt schon ein muss - irgendwann musst du sterben und nicht, du darfst sterben!

:eek::eek::eek:

Lasse dich treiben!!!
 
Ich will friedlich einschlafen und nicht wieder aufwachen. Dann durfte ich traumhaft sterben!
Tja, soweit sind wir noch lange nicht.

Doch ich frage mich einfach, was suchst du? Die Fragen die stelle werden nicht beantwortet. Mir stellt sich die Frage nach dem Sinn dahinter. Alles kann, nichts muss.

Schöne Aussage und weiter??????????? :whistle:
:whistle::whistle::whistle::whistle::D:D:D:D:D
 
@Herbst
@Scarabeus
Im Wesentlichen geht es mir darum, dass die Betrugsmasche die Andichtung ist, man soll auf den Atem achten.
Ich persönlich glaube man soll auf die Gedanken achten.
Ein Gedanke - ein Atemzug - wo ist der große Unterschied?
Achtsamkeit ist Achtsamkeit. Darauf kommt es an.

Ich kann auch eine Chipstüte nehmen und darüber meditieren. Das Objekt ist völlig egal, es geht dabei eher um das, was in einem selbst stattfindet.
 
Werbung:
Ein Gedanke - ein Atemzug - wo ist der große Unterschied?
Achtsamkeit ist Achtsamkeit. Darauf kommt es an.

Ich kann auch eine Chipstüte nehmen und darüber meditieren. Das Objekt ist völlig egal, es geht dabei eher um das, was in einem selbst stattfindet.
Ja, du hast vollkommen recht. Achtsamkeit.

Wahrnehmung ohne jede Wertung im Hier und Jetzt. Mit Köper, Geist und Seele.
@Herbst
@Scarabeus
Im Wesentlichen geht es mir darum, dass die Betrugsmasche die Andichtung ist, man soll auf den Atem achten.
Ich persönlich glaube man soll auf die Gedanken achten.
Deine Wahrnehmung ist, man soll auf die Gedanken achten. In meiner Meditation ist das schon die Voraussetzung bzw. ein Teil des Inhaltes. Deshalb stellt sich mir nicht die Frage, ob die Atemtechnik ein Betrug ist. Niemand ist genötigt diese zu machen. Alles kann, nichts muss. :)
 
Zurück
Oben