Betrug in der Meditation

Werbung:
Da du ja sowieso nichts tust und nur gelangweilt herumsitzt, hast du bewiesen, dass es bei dir wirkt und somit KEINE Betrugsmasche ist.
So sehe ich das auch. Der eine ist ein Workerholiker und dem anderen sein Ziel ist, dass er das Nirwana erreicht. Also wenn du nichts tust und dir kein Karma mehr ansammeln willst, weil du keinen Bock mehr hast wieder geboren zu werden, dann ist es doch die vollkommene richtige Meditation.
@Herbst
@Scarabeus
Im Wesentlichen geht es mir darum, dass die Betrugsmasche die Andichtung ist, man soll auf den Atem achten.
Ich persönlich glaube man soll auf die Gedanken achten.
Es ist doch egal wie man "den Zustand" erreicht, Hauptsache man erreicht ihn. Du sprichst hier ganz klar von Atemtechnik, wieso soll das nicht funktionieren, es ist wahrscheinlich nur eine Glaubens- und Gefühlssache. Sehr wahrscheinlich nicht notwendig, wie so vieles in unserem Leben. Mache doch einfach eine andere Meditationsart oder gar keine. (n)

 
So sehe ich das auch. Der eine ist ein Workerholiker und dem anderen sein Ziel ist, dass er das Nirwana erreicht. Also wenn du nichts tust und dir kein Karma mehr ansammeln willst, weil du keinen Bock mehr hast wieder geboren zu werden, dann ist es doch die vollkommene richtige Meditation.

Es ist doch egal wie man "den Zustand" erreicht, Hauptsache man erreicht ihn. Du sprichst hier ganz klar von Atemtechnik, wieso soll das nicht funktionieren, es ist wahrscheinlich nur eine Glaubens- und Gefühlssache. Sehr wahrscheinlich nicht notwendig, wie so vieles in unserem Leben. Mache doch einfach eine andere Meditationsart oder gar keine. (n)

Ich glaube im wesentlichen auch, dass man machen soll was klappt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man zu einer fixen Zeit meditieren kann.
Man muss schon vorher im richtigen Zustand sein und wenn man nebenbei etwas anderes macht, was nicht die volle aufmerksamkeit erfordert kann man auch noch soft-meditieren.:)

Ich glaube, dass alle Informationen richtig sind. Und manche sind Richtiger als andere, aber man kann nie wissen welche!!?
 
Du hast noch nie Brot gebacken, hab' ich recht?
Ich habe darauf angespielt, dass es kein passendes Rezept zum meditieren gibt und mein Thema ist, dass der Atem gar nicht relevant ist. In Unserem Meditationsbrot sind also die falschen Zutaten!
Ich glaube es geht ums treiben lassen, im Gedankenfluss und so das Fass leer laufen zu lassen, sodass am Ende Gelassenheit übrig bleibt. Die AnSpannung geht aber auch verloren. Deshalb will kampf/sport nicht mehr gelingen.
 
Ich glaube im wesentlichen auch, dass man machen soll was klappt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man zu einer fixen Zeit meditieren kann.
Man muss schon vorher im richtigen Zustand sein und wenn man nebenbei etwas anderes macht, was nicht die volle aufmerksamkeit erfordert kann man auch noch soft-meditieren.:)

Ich glaube, dass alle Informationen richtig sind. Und manche sind Richtiger als andere, aber man kann nie wissen welche!!?
Wieso kann man nicht zu einer fixen Zeit meditieren? Du meditierst deshalb, damit du in den richtigen Zustand kommst. Wie willst du vorher schon im richtigen Zustand sein? Wenn man nebenbei was macht? Also ich mache bei der Meditation nichts, mache jedoch auch keine Atemtechnik. Ist wohl nicht unser Ding. Was ist denn Soft-Meditation? Gibt es auch normale, unnormale oder Hart-Meditation?

Man kann nie wissen welche? Willkommen im Leben! Sei mutig und probiere es einfach aus, habe etwas Geduld, auch mit dir. Das Angebot ist so enorm vielfältig, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Du hast meine Frage nicht beantwortet!
Falls du meditierst, was willst du damit erreichen, du musst doch ein Ziel haben.
So fängt es an, erst musst du dir mal klar werden, was ist dein Ziel, was willst du damit erreichen? Es muss ja einen Grund haben, wieso man mit meditieren anfängt. Wie willst du eine Meditationsauswahl treffen, wenn du nicht mal weißt für was.
:rolleyes:
 
was ist dein Ziel, was willst du damit erreichen?
Wenn ich gerade nichts zu tun habe fülle ich die Zeit mit meditativem nichts tun, das ist mein Meditieren.

Ich glaube auch, dass das so richtig ist. Wenn man was vor hat, soll man das vlt tun, aber wenn man grad Lust hat die Seele baumeln zu lassen, kann man das und dann darf man das.

Vlt weißt du schon vorher, wann du ungefähr in Stimmung kommst?
 
Werbung:
Wenn ich gerade nichts zu tun habe fülle ich die Zeit mit meditativem nichts tun, das ist mein Meditieren.

Ich glaube auch, dass das so richtig ist. Wenn man was vor hat, soll man das vlt tun, aber wenn man grad Lust hat die Seele baumeln zu lassen, kann man das und dann darf man das.

Vlt weißt du schon vorher, wann du ungefähr in Stimmung kommst?
Wenn ich das richtige verstehe, meditierst du aus reiner Langeweile? Wau! Die Seele kann man auch mit anderen Dingen baumeln lassen. Musik, guten Essen, Freunde, einen Kaffee genießen, in die Natur gehen und sich an dieser erfreuen.

Ich meditiere immer nach fixen Zeiten und wenn ich innerlich mal wieder unruhig bin bzw. um mir irgendwelche Dinge zu manifestieren. Innere Ruhe und Energieaufnahme in der Meditation sind hier sehr von Vorteil. Deshalbe meditiere ich ja. Wenn ich schon vorher in der Stimmung wäre, wie du glaubst sein zu müssen, dass man überhaupt meditieren kann, dann bräuchte ich doch nicht meditieren. :)
 
Zurück
Oben