Betrug in der Meditation

Tja dann hätte ich wohl besser mehr für das Nirvana getan.
Warum - wärst du denn immer noch du, wenn du keine Erinnerungen mehr hättest und völlig neu beginnen würdest? Du wärst dann jemand anderer mit der Zeit - und am Anfang niemand.
Wäre das Aufwachen und alles vergessen zu haben nicht genau der Reset, von dem du sprichst? Schließlich wärst du vollkommen geleert.
Aber das Leben ist nunmal so, bzw. die Natur der Erinnerung, dass sich nach und nach immer wieder etwas ansammelt. Aber das ist nur die Erinnerung. Mir scheint es nämlich, als wäre das Vergessen dein Ziel, ob du es nun "Nirvana" oder wie auch immer nennst. Leere ist Vergessen.

Und du willst nur deshalb dann nicht mehr aufwachen, weil du dann wieder Erinnerungen produzieren würdest.
 
Werbung:
Stadtguru warum sollte man wollen in einem staat das die bevöllkerung fauler wird? (da wir eher Arbeitsmangel haben) ich sags mal so wenn du dich nicht drauf einlassen willst dann lass es einfach. ich persöhnlich bin so weit das ich schmerzen in meinen und fremden körper entziehen kann ich kann durch meine energie chakren aktivieren (das macht unglaublich glücklich) und es ist Wissenschaftlich mit mehreren Besipielen bewiesen das Spiritualität existiert wenn du hilfe brauchst ich stehe dir gern zur seite ich habe gute tipps die dir helfen können schneller zur ruhe zu kommen man kann zum beispiel auch auren sehen (das ist praktisch da man so mit der eigenen energie besser lernen kann und man versteht das große und ganze besser) und natürlich tut man nichts in der meditation aber diese gibt dir energie die du nutzen kannst um mit mehr leichtigkeit und klarheit durch den tag zu gehen ergo eigentlich bist du deutlich produktiver da du de ruhe im sturm kennenlernst
 
Stadguru Wir verlieren diese erinnerungen nicht, sie werden nur reaktiviert sozusagen bis unsere Menschliche Hülle bereit für sie ist. Und meiner Meinung nach kann es nur so sein, da ich eine Alte Seele bin habe ich altes Wissen in meiner Seele was halt da es alt ist sehr wertvoll ist. Ich habe sogar 3 Seelen wenn das stimmt was mir mal jemand sagte (weiß da zufällig wer was genaures zu oder wie ich das herausfinden kann ob dies so ist?)
 
Ich habe mir mal überlegt, dass es sein kann, dass Meditation eine einzige Betrugsmasche ist und man im wesentlichen überhaupt nicht den Atem bewusst wahrnehmen soll, sondern, dass man seine Gedanken wandern lassen soll und das mit dem Atem ist nur ein Trick, um den Leuten einzureden, dass sie so ruhiger werden. Ich halte auch die Erläuchtung für Unsinn, ich würde sie eher mit Selbstakzeptanz betiteln.

Es ist keine Betrugsmasche.

1. Du setzt deine Atmung in Einklang, indem du dich hinlegst mit den Rücken zur Couch.
2. Du spürst am Körper ein stechen, ein krippeln und das ignorierst du.
3. Dann schläfst du langsam ein und hier beginnt die eigentliche Aufgabe. Kurz nachdem du eingeschlafen bist, weckst du dich im Halbschlaf auf.

Diese Übung kann man üben.

Du bist dann in der Lage deinen Körper bewusst zu verlassen.

Achtung: Wenn du das Gefühl hast jemand fremdes betritt deinen Körper, dann bewegst du deinen Körper hin und her, damit du aufwachst. Indem du diesen Zustand abbrichst, schützt du dich. Viele empfehlen diese Reise zu zweit anzutreten, während der zweite Part dich mit einer Glocke aufweckt. Entscheide du!
 
Die Atemmeditaion die ich empfehle focussiert den Meditierenden seine fliessende Energi im Ruecken aufsteigend und durch Bauch sinkend
das seine Gedanken ebenso mit reinzieht wie seine Seel´nEnergi
er/sie "sammelt" sich
Sein Atem erfrischd auch seine Gedanken
es pendelt also zwischen bewusst EnergiAtem und Gedankendenken
und wenn du mal deine Gedanken bis in ihr ENDE gedacht hast
,,,,,

klar
jedem seine Meditation die zu ihm/ihr passt
❤️
 
Werbung:
Zurück
Oben