Betrogene Männer

Hallo

Der betrug in dem Sinn war für mich nicht schlimm und den konnte ich locker verzeihen, was ich nicht verzeihen kann ist das sie mich zum Affen gemacht haben weil sie mich im Glauben liesen ihr mißbrauch vom Ex wäre beendet. Da mußte ich dann die beziehung beenden um die übergriffe auf sie ein für alle mal zu beenden, den sie fanden nur noch wegen mir statt.

cya

Werbung:
esperanto schrieb:
ich verstehe viele texte in diesem thread nicht.

Hallo, Esperanto,

Du verstehst so viele Texte davon nicht??????

Also: ich habe einen Seitensprung gemacht und die Konsequenzen daraus gezogen= Scheidung (obwohl eigentlich mein Mann hätte die Scheidung einreichen sollen, aber er wollte keine). dh: zuviele Probleme mit "dem Verzeihen" haben ein Fortsetzen der Ehe nicht möglich gemacht.

2. Ich selber würde auch keinen Seitensprung verzeihen, bei meinem Partner. Denn, wenn es dazu kommt, stimmt doch auf einer Seite irgendwo etwas nicht, oder????? Und wenn er mich betrügen würde, hat er ein Problem, nicht ich, denn dann muss er gehen...:-)))

Esperanto, ich hatte !!! 10 Jahre lang Probleme, deshalb und aus noch mehr Gründen habe ich einen Neubeginn gewagt, mit allem, was Du Dir denken kannst:

*Scheidung
*Haus weg
*anderes Land gezogen..........

= Neubeginn und den bereue ich nicht :banane:

Liebe Grüsse
Maike

esperanto schrieb:
jaaa klar!!! ----> zuerst handeln - dann überlegen.

mein gott!

und wie verhälts sich mit ehrlichkeit?

hast du deinem mann 13 jahre lang die liebe vorgespielt?

_________
esperanto

Nein, er wusste, dass es nicht DIE LIEBE ist, wir sind wegen unserem Sohn "zusammen geblieben", aber ohne Liebe wollte ich nicht sterben, und als ich sie getroffen hatte, bin ich gegangen.........

Ehrlichkeit????? Manchmal ist Verantwortung seinen Kindern gegenüber mehr wert als das, Esperanto.

Meine Ehrlichkeit hat mich oft gegen eine Mauer rennen lassen, ehrlich war ich von Anfang an zu ihm: ich habe ihm gesagt dass ich ihn betrogen habe, ich habe ihm gesagt, dass ich eines Tages gehen werde und ich habe es getan...............mein Ex-Mann hat mir gedroht, wenn ich ihn verlassen bringt er sich um, und das hatte er dann auch versucht, darum habe ich geschrieben, manchmal sollte man sich überlegen, ob man einen Seitensprung gesteht, zumindest dann, wenn dies einmalig war und nichts bedeutete, bei mir bedeute dieser Seitensprung ein Ende meiner Ehe und ein neuer Anfang, aus Liebe........

Du wirst das nicht verstehen können, was ich wiederum verstehe.

Sage niemals NIE, Esperanto.

Maike

Silesia schrieb:
Ich hoffe dass es immer Menschen geben wird, die sich nicht von Normen einschränken lassen, schlicht und einfach ihren Weg gehen, denn es kommt genau so, wie es kommen soll! :)
Na komm, Silesia, musst du dich nun auch noch als Vorkaempferin fuer unkonventionelles Verhalten ausgeben ;), weil du hier nicht ausschliesslich die Antworten oder die Bewunderung bekommst, die du gerne haettest?
Fremdgehen ist so alt wie die Menschheit und in deinem Fall beinahe vorprogrammiert aus all den Gruenden, die ich schon schrieb, also nix Besonderes.
Normen gibt es auch kaum noch welche, erlaubt ist, was gefaellt, und die Konsequenzen traegt jeder selbst, das scheinst du ja wenigstens zu wissen!

Bijoux

Maike Gutjahr schrieb:
Ehrlichkeit????? Manchmal ist Verantwortung seinen Kindern gegenüber mehr wert als das, Esperanto.
Das finde ich nicht.
Kinder spüren das.
(Ich war Kind. Und ich habe meine Kinderfreunde beobachtet. Wir haben es alle gespürt.)

- Ehrlichkeit -

- Ende -

Um zum Thema des Threads zurück zu kehren.
Das Buch (danke für den Link, Himphelien) gefällt mir nicht. Es sucht den Fehler wieder beim Anderen.

Jeder Fehler, den ich beim Anderen spüre............... hat einen Faden zu mir.

Den kann ich finden.

Bijoux schrieb:
...weil du hier nicht ausschliesslich die Antworten oder die Bewunderung bekommst, die du gerne haettest?

... Fremdgehen ist so alt wie die Menschheit und in deinem Fall beinahe vorprogrammiert aus all den Gruenden, die ich schon schrieb, also nix Besonderes.

Normen gibt es auch kaum noch welche, erlaubt ist, was gefaellt, und die Konsequenzen traegt jeder selbst, das scheinst du ja wenigstens zu wissen!

Bijoux

ich hätte jetzt absolution anstelle von bewunderung geschrieben sowie das beinahe gestrichen und ganz sicher eingesetzt.

:geist: :geist: :geist: :geist: :geist:

Ritter Omlett schrieb:
Hallo!

Aber Hass und Zorn, solche Gefühle würde ich nicht zulassen. Ich würde über den Dingen stehen und ich glaube, dass diese Ruhe und meine Art ihr trotzdem alle Liebe zu geben im Nachinhein sowieso so eine "Art" Strafe genug ist.
Das halte ich nicht für Liebe, es ist nur eine andere Art Hass und Zorn auszudrücken. Es gibt eine Theorie an die ich glaube. Wenn z.B. eine Frau einen Mann betrügt, dann ist der Mann innerlich auch nicht treu, bzw. schon längst gegangen. Mir leuchtet diese Theorie ein.
Elke

Werbung:
ElkeB schrieb:
Das halte ich nicht für Liebe, es ist nur eine andere Art Hass und Zorn auszudrücken. Es gibt eine Theorie an die ich glaube. Wenn z.B. eine Frau einen Mann betrügt, dann ist der Mann innerlich auch nicht treu, bzw. schon längst gegangen. Mir leuchtet diese Theorie ein.
Elke

wohl eher - nicht 'zu haben'. vielleicht ist das sogar ähnlich gelagert.

Zurück
Oben