Betrogene Männer

ElkeB schrieb:
Das halte ich nicht für Liebe, es ist nur eine andere Art Hass und Zorn auszudrücken. Es gibt eine Theorie an die ich glaube. Wenn z.B. eine Frau einen Mann betrügt, dann ist der Mann innerlich auch nicht treu, bzw. schon längst gegangen. Mir leuchtet diese Theorie ein.
Elke
Hallo Elke, na da forderst du jetzt aber schon meinen Widerspruch heraus.

ich kenn' die "Theorie" nicht; aber ein bisserl verquer find' ich solcherart Konstrukt schon. Es stempelt für alles "ihn" zum Schudligen - sie vollzieht demnach nur nach, was er innerlich schon längst...? :rolleyes:

klar, leuchtet dir das ein - ist ja auch super bequem diese sicht - für die frau... ;)

ne, du, da wäre ja in einer beziehung im falle von derlei krisen immer alles von vornherein verteilt: sie die "heilige" :engel: - und er der entsprechende gegenpart... :teufel:
;)

liebe Grüße, Stephan

Werbung:
pisces schrieb:
ich hätte jetzt absolution anstelle von bewunderung geschrieben sowie das beinahe gestrichen und ganz sicher eingesetzt.

:geist: :geist: :geist: :geist: :geist:
Na, ich weiss nicht, so ein bisschen schwingt da auch mit: schaut her, was ich mich traue und wie ehrlich ich bin ;)!

Bijoux

Stephan schrieb:
Hallo Elke, na da forderst du jetzt aber schon meinen Widerspruch heraus.

ich kenn' die "Theorie" nicht; aber ein bisserl verquer find' ich solcherart Konstrukt schon. Es stempelt für alles "ihn" zum Schudligen - sie vollzieht demnach nur nach, was er innerlich schon längst...? :rolleyes:

klar, leuchtet dir das ein - ist ja auch super bequem diese sicht - für die frau... ;)

ne, du, da wäre ja in einer beziehung im falle von derlei krisen immer alles von vornherein verteilt: sie die "heilige" :engel: - und er der entsprechende gegenpart... :teufel:
;)

liebe Grüße, Stephan

Stepahn, das gilt umgekehrt genauso. Übrigens mein Gatte hatte sich eine Zeit anderweitig interessiert, es hat mir weh getan. Ich musste aber auch eingestehen dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage war und nicht bereit, für diese Beziehung wirklich aktiv zu werden. Deshalb glaube ich an diese Theorie. Ich suche hier keine Schuldigen.
LG
Elke
Elke

pisces schrieb:
ich hätte jetzt absolution anstelle von bewunderung geschrieben sowie das beinahe gestrichen und ganz sicher eingesetzt.

:geist: :geist: :geist: :geist: :geist:
Bijoux schrieb:
Na, ich weiss nicht, so ein bisschen schwingt da auch mit: schaut her, was ich mich traue und wie ehrlich ich bin ;)!

Bijoux
Hallo Bijoux, hallo pisces,

ich mag sehr, sehr viele eurer Beiträge, aber muß das wirklich sein - solche Urteile über jemanden abzugeben, den ihr doch nicht wirklich kennt, nicht wirklich kennen könnt?
Und dann noch so in der dritten Person, über sie - in ihrem (virtuellen) Beisein?

liebe Grüße, Stephan

ElkeB schrieb:
... Übrigens mein Gatte hatte sich eine Zeit anderweitig interessiert, es hat mir weh getan. Ich musste aber auch eingestehen dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage war und nicht bereit, für diese Beziehung wirklich aktiv zu werden.
...hm du warst es ihm nicht wert...wie gelähmt...nicht wahr...und dann war er es dir nicht mehr wert...

Tarot schrieb:
...hm du warst es ihm nicht wert...wie gelähmt...nicht wahr...und dann war er es dir nicht mehr wert...
Nein Tarot, damals habe ich mich sehr viel um mich selber gekümmert und viel Streß durch Unterhaltsprozeße etc. gehabt. Ich habe unserer Beziehung nur noch wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Ich will nicht sagen, dass die Folge war, dass mein Mann sich für eine andere interessierte, wir hatten beide den Blick füreinander verloren. Zu einer Beziehung gehören zwei und zum Auseinandergehen auch, finde ich. Meine Lebenssituation ist nur ein Beispiel, ebenso passiert so etwas wenn der eine zwar wie wahnsinnig liebt aber nicht mehr mitbekommt, was der Andere für Wünsche hat, sondern nur draufschüttet. Auch keine Forderung an den Partner zu stellen, sondern nur der Gebende zu sein, ist für eine Beziehung häufig der Tod.
LG
Elke

rocket_soft schrieb:
Das finde ich nicht.
Kinder spüren das.
(Ich war Kind. Und ich habe meine Kinderfreunde beobachtet. Wir haben es alle gespürt.)
- Ende -[/COLOR][/CENTER]

Um zum Thema des Threads zurück zu kehren.
Das Buch (danke für den Link, Himphelien) gefällt mir nicht. Es sucht den Fehler wieder beim Anderen.
Jeder Fehler, den ich beim Anderen spüre............... hat einen Faden zu mir.

Lies das Buch, dann wirst du feststellen, daß es den Fehler eben nicht beim Anderen sucht............

Es zeigt das, was ist. Es geht auch nicht um den "Fehler", sondern um den Weg aus einem Umgang mit Sexualität, der wie wir hier eindrucksvoll nachlesen können, sehr viel Unglück und Leid mit sich bringt.

Jeder Fehler, den ich beim Anderen spüre....................zeigt ein Muster von mir. ( So sag ich das immer, aber ich denke, wir meinen beide das Gleiche?)

Liebe Grüße Himephelien

Himephelien schrieb:
Jeder Fehler, den ich beim Anderen spüre....................zeigt ein Muster von mir. ( So sag ich das immer, aber ich denke, wir meinen beide das Gleiche?)

Liebe Grüße Himephelien
Und der Meinung bin ich eindeutig auch!!!!
LG
Elke

Himephelien schrieb:
Liebe Silesia!
Du gehst deinen Weg, und deine Suche nach WAHRHEIT hier in diesem Forum, zeigt mir es ist ein guter Weg!!
Du hast eine wichtige Aufgabe gemeistert, und ziehst deine eigenen Konsequenzen daraus, das ist wundervoll.
Ich hoffe, du hast ein bißchen Orientierung an unseren Meinungen gefunden.

Im Leben gibt es oft solche Stolpersteine.
Wichtig ist, sie so aus dem Weg zu räumen, daß sie nicht noch einmal vor die Füße purzeln.

Bleib dabei dir selber treu UND lerne........

In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Liebefür deine Zukunft: :kiss4:

L.G. Himephelien

Wir beide harmonieren miteinander, denn du scheinst mich zu verstehen, weil wir die selben Ansichten haben! :kiss3:
Sicher bin ich hier (und allgemein in der Esoterik) um "hinter die Bühne" zu schauen und Tieferliegendes zu begreifen.
Aber am Ende wurden wir geführt, jeder auf eine andere Art und Weise. Manche Menschen glauben bis zuletzt sie hätten alles selbst in der Hand, das ist aber nicht mein persönlicher Glaube!

Mir wurde so vieles geschenkt, alles genau zur richtigen Zeit, eben dann, wann ich es erhalten musste!

Silesia :)

Werbung:
ElkeB schrieb:
Nein Tarot, damals habe ich mich sehr viel um mich selber gekümmert und viel Streß durch Unterhaltsprozeße etc. gehabt. Ich habe unserer Beziehung nur noch wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Ich will nicht sagen, dass die Folge war, dass mein Mann sich für eine andere interessierte, wir hatten beide den Blick füreinander verloren. Zu einer Beziehung gehören zwei und zum Auseinandergehen auch, finde ich. Meine Lebenssituation ist nur ein Beispiel, ebenso passiert so etwas wenn der eine zwar wie wahnsinnig liebt aber nicht mehr mitbekommt, was der Andere für Wünsche hat, sondern nur draufschüttet. Auch keine Forderung an den Partner zu stellen, sondern nur der Gebende zu sein, ist für eine Beziehung häufig der Tod.
LG
Elke

Hallo, Elke, Du bist niemanden eine Erklärung schuldig.

Du hast uns Deine Meinung mitgeteilt und nur das zählt. Wenn man Dich herausfordert, um Stellung für eine Zeit in Deiner Beziehung zu nehmen, die schon längst Vergangenheit ist, sollte derjenige, der sich markiert über Dein Verhalten, einen Extrathread aufmachen.......

Warum - wieso - weshalb - weswegen - ............deswegen :banane:

Manchmal braucht der Mensch einen Denkanstoss, um wach zu werden, und so ist es bei Euch gewesen....

LG
Maike

Zurück
Oben