auf der anderen Seite des Bettes.....

Vermeer

Mitglied
Registriert
15. Oktober 2017
Beiträge
52
Ort
Mödling
Folgende Situation:

Hab seid einigen Jahren ein Wasserbett. Seid einigen Monaten eine Neue partnerin an meiner Seite. Bis jetzt war ich es immer gewohnt - auf der rechten Seite des Bettes zu schlafen. Als meine Partnerin zu mir gezogen ist - sie also links. - so weit ich ja weiß - ist energetisch der Platz des Mannes grundsätzlich rechts - der der Frau links.
Jetzt hat sie seid Wochen über Kreuz Schmerzen beim aufwachen geklagt und ist auch immer wieder in der Nacht aufgewacht.
seid ein paar Tagen haben wir im Bett die Seiten gewechselt - seid dem hat sie keine Schmerzen mehr.

Fällt Euch dazu was (vernünftiges :) ) ein?
 
Werbung:
Folgende Situation:

Hab seid einigen Jahren ein Wasserbett. Seid einigen Monaten eine Neue partnerin an meiner Seite. Bis jetzt war ich es immer gewohnt - auf der rechten Seite des Bettes zu schlafen. Als meine Partnerin zu mir gezogen ist - sie also links. - so weit ich ja weiß - ist energetisch der Platz des Mannes grundsätzlich rechts - der der Frau links.
Jetzt hat sie seid Wochen über Kreuz Schmerzen beim aufwachen geklagt und ist auch immer wieder in der Nacht aufgewacht.
seid ein paar Tagen haben wir im Bett die Seiten gewechselt - seid dem hat sie keine Schmerzen mehr.

Fällt Euch dazu was (vernünftiges :) ) ein?

das könnte sicherlich auch am Platz des Bettes selbst liegen,

allerdings haben andere Frauen vorher auch auf der linken Seite geschlafen?
wenn ja kann es sein, das deine Partnerin dieser Fakt, sie auf der gleichen seite der vergangenen, unbewusst belastet und sie sich dadurch beunruhigt des Nachts fühlt.
 
das könnte sicherlich auch am Platz des Bettes selbst liegen,

allerdings haben andere Frauen vorher auch auf der linken Seite geschlafen?
wenn ja kann es sein, das deine Partnerin dieser Fakt, sie auf der gleichen seite der vergangenen, unbewusst belastet und sie sich dadurch beunruhigt des Nachts fühlt.

ja - daher es das Bett schon einige Jahre gibt - gibt es auch die eine oder andere Vorgängerin.... an das hab ich noch nicht gedacht. Jep- bis jetzt hab ich immer rechts geschlafen.
 
Folgende Situation:

Hab seid einigen Jahren ein Wasserbett. Seid einigen Monaten eine Neue partnerin an meiner Seite. Bis jetzt war ich es immer gewohnt - auf der rechten Seite des Bettes zu schlafen. Als meine Partnerin zu mir gezogen ist - sie also links. - so weit ich ja weiß - ist energetisch der Platz des Mannes grundsätzlich rechts - der der Frau links.
Jetzt hat sie seid Wochen über Kreuz Schmerzen beim aufwachen geklagt und ist auch immer wieder in der Nacht aufgewacht.
seid ein paar Tagen haben wir im Bett die Seiten gewechselt - seid dem hat sie keine Schmerzen mehr.

Fällt Euch dazu was (vernünftiges :) ) ein?

Vielleicht hat sie sich in der Nacht im Schlaf immer ein bißchen verdreht, zu Dir hin vielleicht, und jetzt, wo Du andersrum liegst, dreht sie sich auch anders zu Dir und entlastet dadurch die andere Körperseite von sich.
 
Vielleicht hat sie sich in der Nacht im Schlaf immer ein bißchen verdreht, zu Dir hin vielleicht, und jetzt, wo Du andersrum liegst, dreht sie sich auch anders zu Dir und entlastet dadurch die andere Körperseite von sich.

genau deshalb hab ich ein wasserbett. Da kannst ergonomisch nicht falsch liegen- das Wasser paßt sich ja an den Körper an.
 
genau deshalb hab ich ein wasserbett. Da kannst ergonomisch nicht falsch liegen- das Wasser paßt sich ja an den Körper an.

Das Bett kann aber nicht verhindern, wenn man sich selbst verdreht. Ich bin selbst so ein "Verdrehungskünstler", da nützt das beste Bett nichts, nur immer wieder die Position wechseln.
 
Werbung:
genau deshalb hab ich ein wasserbett. Da kannst ergonomisch nicht falsch liegen- das Wasser paßt sich ja an den Körper an.

relativ^^

Das ist abhängig vom Gewicht des Schläfers und der Größe des Wasserkerns. sagen wir mal..

Du hast Dir ein Wasserbett gekauft und es von der Wassermenge so eingestellt, dass du es alleine benutzt und es für Dein Gewicht passend ist, dann macht es einen Riesenunterschied wenn, dann eine zweite Person auf einmal daneben liegt. Höheres Gesamtgewicht führt zu höherem Druck auf das Wasser, zu weniger Wasserverdrängung, damit zu einer geringeren Anpassung, Wirbelsäule liegt schief und schon hat man Kreuz und Schulterschmerzen.
 
Zurück
Oben