leiden männer mehr ?

Guten Morgen meine Lieben !

Ich hatte vor ein paar Tagen mit meinen Arbeitskollegen eine Interessante unterhaltung . Über Partnerschaft , Btrügen und Belügen . . Tja und die meisten meiner Männlichen Kollegen behaupten das Männer mehr leiden als Frauen wenn sie Betrogen und belogen werden ., und auch Jahrelang auf Sex verzichten können . Es ist nicht nur ihr Ego angeschlagen , usw..... Ich Denke das es ausgeglichen ist , ich bin ja selbst ein gebranntes Kind und sehr lange Single da ich ziemlich Misstrauisch bin , in Bzug auf Männer , ich überlege immer hin und her ob es die Wahrheit ist , da ich wirklich nur Angelogen wurde . bin mal auf eure Meinung gespannt lg cheerokee



leiden ist nicht geschlechtspezifisch, sondern menschenspezifisch. manche menschen leiden mehr, andere weniger.

shimon
 
Werbung:
Bei solchen Behauptungen könnte man tatsächlich an Lucias Aussage denken. :tomate:

Ansonsten kommt es wohl auch darauf an, wie jemand eine Beziehung sieht, was dann auch bestimmt wie jemand leidet.

Der Macho leidet an einem verletzten Ego, die Promi-Tussi an der Angst, dass es mit dem Luxus vorbei ist. Und diejenigen, für die Liebe wichtig ist, leiden an einem Vertrauensbruch.

LG PsiSnake

ist halt das was man aus Erfahrungen mit nimmt und auch immer wieder sieht. Kenne kaum einen mann der irgendwie sich länger als ein halbes jahr damit beschäftigt hat auch solche die nach der Trennung sogar ein suizid versuch hinter sich haben, kaum ist irgendeine Frau da das in dessen Schema passt ist fast alles vergessen.
im Prinzip wird das gewohnte nur vermisst, den Ablauf aber nicht die Person selber. Ansonsten könnte man sich nicht auf was anderes einlassen auch wenn es nur ein Spielgefährten ist.
 
Zitat:ist halt das was man aus Erfahrungen mit nimmt und auch immer wieder sieht. Kenne kaum einen mann der irgendwie sich länger als ein halbes jahr damit beschäftigt hat auch solche die nach der Trennung sogar ein suizid versuch hinter sich haben, kaum ist irgendeine Frau da das in dessen Schema passt ist fast alles vergessen.
im Prinzip wird das gewohnte nur vermisst, den Ablauf aber nicht die Person selber. Ansonsten könnte man sich nicht auf was anderes einlassen auch wenn es nur ein Spielgefährten ist.


Nun ja,wirklich verlieben tue ich mich wohl nicht, wenn ich noch an einer anderen Frau hänge. Das bedeutet nicht unbedingt, dass man solange überhaupt nichts für andere empfindet. Insgesamt ist das schon etwas komplizierter.

LG PsiSnake
 
ich denke das Psi Snake, das Thema auf den Punkt bringt : bei Liebe ist Vertrauensbruch . es gibt ja auch Männer denen die Famlie und Frau sehr wichtig ist . ich hab selbst 2 schlechte beziehungen hinter mir wo ich wirklich alles verloren habe Haus usw... deshalb fällt es mir besonders schwer zu vertrauen . und ich glaube das ein Mann der alles verliert nicht sofort sich wieder in die nächst beste beziehung stürzt
 
Venus083 schrieb:
Ich denke zudem auch, das Frauen meistens einfacher das gefühlsbetontere Geschlecht sind.

Alle Gefühle sitzen bei jedem im Herzen.

Frau redet darüber und löst es nach und nach im Herzen auf.

Mann behält es meistens für sich und macht alles im Kopf mit sich selbst aus.

Ja, viele Frauen agieren gefühlsbetont, aber halt nicht immer. Ich z.B. verarbeitete Konfliktsituationen größtenteils mit dem Kopf. Nicht, dass ich emotionslos bin, aber strukturiertes, logisches Denken beruhigt mich, wenn es "hoch her" geht; es gibt mir Sicherheit.

Andererseits gibt es Männer, die völlig hysterisch agieren und die Fassung verlieren, wenn es einmal nicht so läuft.......

Mann und Frau sind ja nun auch nicht genormt, in ihren emotionellen Reaktionen....Es sind halt in erster Linie Menschen, die verschieden menschlich reagieren.....:)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar leiden die mehr.
schließlich ist es eindeutig, wenn eine frau ihren mann betrügt, dass er einfach nicht manns genug ist.
wenn er sie allerdings betrügt, beweist er seine manneskraft, weil er einfach mehr wie eine frau befriedigen kann.

:lachen:

Das zeigt aber ziemlich deutlich, dass bei Frauen in den Augen von (vielen) Männern keine "Weibeskraft" (oder wie heißt das weibliche Synonym zu "Manneskraft"?) vermutet wird.
Ich würde sagen, da unterschätzen Männer ihre weiblichen Mitmenschen ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmollen hat was mit Verlustängsten zu tun- dass ist ein Schwachpunkt von Frau&Mann.
Leid ist etwas anderes- die Schmerzempfindlichkeit.
 
Werbung:
Guten Morgen meine Lieben !

Ich hatte vor ein paar Tagen mit meinen Arbeitskollegen eine Interessante unterhaltung . Über Partnerschaft , Btrügen und Belügen . . Tja und die meisten meiner Männlichen Kollegen behaupten das Männer mehr leiden als Frauen wenn sie Betrogen und belogen werden ., und auch Jahrelang auf Sex verzichten können . Es ist nicht nur ihr Ego angeschlagen , usw..... Ich Denke das es ausgeglichen ist , ich bin ja selbst ein gebranntes Kind und sehr lange Single da ich ziemlich Misstrauisch bin , in Bzug auf Männer , ich überlege immer hin und her ob es die Wahrheit ist , da ich wirklich nur Angelogen wurde . bin mal auf eure Meinung gespannt lg cheerokee

die wissenschaft sagt dazu:
dass frauen..besser mit stress umgehen können
ich kann dir jetzt nicht die biologischen formeln da liefern
bin diesem wissen aber mal überm weg gelaufen oder umgekehrt...:)
daraus könnte man folgern
dass frauen besser mit leid umgehen können
 
Zurück
Oben