Besinnungslose Liebe

Auch ich bezog meine Aussage dessen auf das Wort *bedingungslos*, sonst hätte ich es nicht geschrieben.



Dann schreib das doch auch und setze nicht voraus. Selbst nicht auf diesen Thread, da ich ihn ja genau deswegen eröffnet habe.

wie es von Vielen so oft Verstanden wird.

Es macht sehr wohl einen deutlichen Unterschied.

Warum so ungehalten?:)
 
Werbung:
Bedingungslose Selbstliebe hat doch nichst mit Stagnation zu tun. Ganz im Gegenteil. Die Entwicklung ist unglaublich. Wobei hier auch noch abzugrenzen wäre was unter Weiterentwickeln zu Verstehen ist. Materiell oder geistig.:)

aber diese Bedingungslose selbstliebe führt Menschen in Spähren, die dann in Selbstüberschätzung u. teilweise sogar Egoismus u. Hochmut führen. Und manche nennen es dann Erleuchtung:roll:
 
Ich finde es verfälscht das Konzept der reinen Liebe oder göttlichen Liebe. Diese ist zwar absolut und für Jeden, aber sie kann nicht das "Böse" und das Ungerechte als solches lieben, sondern muss es zu verwandeln suchen. Also ist sie weit davon entfernt, bedingungslos alles gutzuheissen was schief läuft.



Für mich spielt es bei solchen Begriffen schon eine Rolle.




Ja mit der inneren Sicht hab ich's auch. Allerdings eben auch dort: nicht bedingungslos.

ja, genau! Wenn ich einen "schwarzen Fleck" (was böses, schlechtes) an mir entdecke, so werde ich ihn nicht weg bekommen, wenn ich diesen Bedingungslos liebe.

Allein z.b. mit einer sinnlosen Angst zu leben, und diese Angst auch zu lieben, würde dazu führen, das man sich der Angst ergibt. Wenn ich aber die Angst nicht liebe, sondern dagegen ankämpfe, dann kann ich gewinnen.
 
ja, genau! Wenn ich einen "schwarzen Fleck" (was böses, schlechtes) an mir entdecke, so werde ich ihn nicht weg bekommen, wenn ich diesen Bedingungslos liebe.

Allein z.b. mit einer sinnlosen Angst zu leben, und diese Angst auch zu lieben, würde dazu führen, das man sich der Angst ergibt. Wenn ich aber die Angst nicht liebe, sondern dagegen ankämpfe, dann kann ich gewinnen.

ich würde das nun genau umgekehrt sagen, alles was nicht mehr bekämpft wird kann sich verändern.
Kampf ist Widerstand und der bringt nur Verdrängung.
 
ich würde das nun genau umgekehrt sagen, alles was nicht mehr bekämpft wird kann sich verändern.
Kampf ist Widerstand und der bringt nur Verdrängung.

Nö, wenn ich nicht gegen meine Angst gekämpft hätte, wäre ich jetzt schon ein verdorrtes Pommes ;)
Ich hatte eine Zeit, da hab ich mich gegen die Angst nicht mehr gewehrt, nicht mehr gekämpft, u. das war eine zeit, wo die Angst mich beherrschte.

Wer aufgibt u. nicht mehr kämpft hat schon verloren, das gilt für den Sport genauso wie für alles andere. Beispiel : Thomas Muster, Niki Lauda udgl. Die alle haben gekämpft, nach ihren Unfällen und es hat sich was verändert.

Ohne Kampf kein Sieg.
 
Nö, wenn ich nicht gegen meine Angst gekämpft hätte, wäre ich jetzt schon ein verdorrtes Pommes ;)
Ich hatte eine Zeit, da hab ich mich gegen die Angst nicht mehr gewehrt, nicht mehr gekämpft, u. das war eine zeit, wo die Angst mich beherrschte.

Wer aufgibt u. nicht mehr kämpft hat schon verloren, das gilt für den Sport genauso wie für alles andere. Beispiel : Thomas Muster, Niki Lauda udgl. Die alle haben gekämpft, nach ihren Unfällen und es hat sich was verändert.

Ohne Kampf kein Sieg.

Einen vermeintlichen Sieg sieht man auch als Sieg. Und irgendwann holt einen alles wieder ein. Muss nicht sein ist aber meistens so.:)
 
ich würde das nun genau umgekehrt sagen, alles was nicht mehr bekämpft wird kann sich verändern.
Kampf ist Widerstand und der bringt nur Verdrängung.



Nö, wenn ich nicht gegen meine Angst gekämpft hätte, wäre ich jetzt schon ein verdorrtes Pommes ;)
Ich hatte eine Zeit, da hab ich mich gegen die Angst nicht mehr gewehrt, nicht mehr gekämpft, u. das war eine zeit, wo die Angst mich beherrschte.

Wer aufgibt u. nicht mehr kämpft hat schon verloren, das gilt für den Sport genauso wie für alles andere. Beispiel : Thomas Muster, Niki Lauda udgl. Die alle haben gekämpft, nach ihren Unfällen und es hat sich was verändert.

Ohne Kampf kein Sieg.


Ich glaub ihr beiden verfehlt Euch gerade und ich weiß gerade nicht wie ich das erklären soll.


Beides steht für sich. Naja vielleicht kann das jemand erklären was ich gerade meine:D
 
Werbung:
Zurück
Oben