Besetzungen und Dämonen

Nicht böse sein, sunlight !

Aber ich bin heute schon einen schönen Urlaubstag viel zu lange vor dem Bildschirm hängen geblieben. Auch bin ich für Deine Fragen nicht wirklich der richtige Ansprechpartner. Mir geht es nicht um Bezeichnungen und Namen. (Gerade die Bezeichnungen "Dämonen" und "Engel" verwende ich eher nicht - die sind mir viel zu sehr belastet und missverständlich). Du erlebst es eher als Energien - ich eher als personale Begegnungen. Es kann sein, dass wir demselben begegnen - und es mit unterschiedlichen Schwerpunkten erleben und deuten.

Das ist in einem Forum enorm anstrengend. Verschiedene Bezeichnungen lösen bei verschiedenen Menschen völlig unterschiedliche Assoziationen aus. Ich persönlich mag statt "Engel" viel lieber die Bezeichnung "Göttliche Geschwister" oder "Göttlicher Kreis". Beides drückt für mich die Verbundenheit gut aus und den Wegfall hierarchischer Bewertungen. Aber ich habe halt auch gute Erfahrungen mit Geschwistern und mit Mathematik. Für andere können diese Bezeichnungen sogar negativ wirken. Wenn Du mich zB. fragst "Woher weißt Du, dass es "Göttliche Geschwister" gibt ?" dann antworte ich Dir : "Es ist umgekehrt : ich weiß nicht, dass es "GG" gibt - ich mache Erfahrungen, die ich für mich am besten mit dem Sprachbild "GG" beschreiben kann".

"Wissen" ist da überhaupt für mich ein unpassender Ausdruck, die falsche Ebene : es sind Erfahrungen, die mich staunen lassen. Genauso wie ich zu einer Frau nicht sagen würde : "Ich weiß, dass Du mich liebst". Sondern : "Ich spüre, dass Du mich liebst". oder "Ich freue mich über unsere Liebe".

Wenn ich mit Menschen direkt rede, kann ich mich bemühen, die Sprachbilder zu finden, die dem anderen das am ehesten vermitteln, was ich erlebe. Das ist in einem großen und anonymen Forum praktisch unmöglich.

Wenn Du Energien erlebst und ich persönliche Begegnungen - dann ist für mich keine der beiden Erlebnisweisen richtiger. Beide haben was für sich. Für mich beschreibt die "persönliche Begegnung" einfach treffender, was ich erlebe - für mich persönlich ist sie stimmiger und hilfreicher. Bei Dir kann es genau umgekehrt sein.

Und dem Erzengel Michael bin ich bisher nicht begegnet - zumindest nicht wissentlich :). Deswegen kann ich Dir auch nicht sagen, wieso jemand sich sicher sein kann, dass es ihn gibt und er jetzt da ist.

Nach meinem Erleben sind die Namen ohnehin kein Bestandteil der seelischen Welt - sondern ein Arrangement von uns Menschen, die wir halt irgendwelche Bezeichnungen brauchen.

Gute Nacht !

Reinhard

PS.: Wenn Du freundlich und höflich nachfragst, wieso sollte Dir jemand im "Engelforum" böse sein und sich vor den Kopf gestoßen vorkommen ?
PPS.: Alana und ich haben (wie auch andere) ohnehin in diesem langen Thread Erfahrungen zu vermitteln versucht - vielleicht sind sie Dir bloß nicht aufgefallen.

Werbung:
boah danke walter r für deine ausführliche antwort, die hat mir nun wirklich einiges gebracht und verständlich gemacht.

super danke dir:)

ja und das du und alana erfahrungen vermittelt hab hab ich gelesen, kann schon sein das ich es zu "oberflächlich" gelesen hab, aber deine jetztige antwort beschreib mir viel besser was ich wissen wollte.

lg sunlight

Ganz offen gesagt (um zum Ausgangspunkt Deiner Frage zurückzukehren) :
Kann es sein, dass sich Deine Bekannte nicht wegen ihres "Glaubens an dunkle Mächte" von Dir zurückgezogen hat, sondern weil man bei Dir im Gespräch permanent abprallt, mit der Zeit ganz wuschi wird und Du nur Aussagen gelten läßt, die in Deine Glaubenssätze und Überzeugungen passen ? Weil man bei Dir nicht so reden kann, wie einem der Schnabel gewachsen ist, wie man sich dem eigenen Erleben entsprechend auszudrücken versucht ? Kann es sein, dass dieses ganze Herumgerede dazu dient, um Deinen Anteil am Zerbrechen der Freundschaft nicht sehen zu müssen - und die Schuld am Bruch dem bösen Glauben an dunkle Mächte zuzuschanzen ? (Das ist natürlich ein subjektives Erleben von mir.)
Hm, anscheinend kennst du mich ja sehr gut, dass du weißt, dass man mit mir nicht *einfach so reden kann*. Und dass du hier auf Grund dieses Threads beurteilen kannst, warum bei mir Freundschaften zerbrechen und welche meiner Anteile ich nicht sehen mag.

Allerdings hackst du auch immer wieder auf dieser einen Geschichte herum, die ich als Beispiel gebracht hatte, worin ich die Auswüchse dieser Thematik sehe. Es war für mich das anschaulichste der erlebten Beispiele, aber es war ein Beispiel von mehreren.

Alle auf zu zählen wäre mir für die Untermalung meiner Fragen genaus wenig geeignet erschienen als hier über NLP zu diskutieren, was für mich eine andere Baustelle ist, egal, ob du persönlich dies glauben magst oder nicht.

Wobei - ja, könnte alles sein - könnte aber auch alles nicht sein. Ich kanns für mich definitiv ausschliessen - sowohl, dass es mir *nur* um dieses eine Beispiel ging - noch, dass man mit mir nicht ganz normal reden kann.

Vielleicht geht es gar nicht um Fragen der Wahrnehmung von Besetzungen etc. - sondern schlicht und ergreifend um ein dickes Kommunikationsproblem.
Deine Meinung sei dir unbenommen, ich hatte es schon erwähnt, niemand zwingt dich, hier deine sonnigen Urlaubstage zu verbringen, um mir Dinge näher zu bringen, die du glaubst, dass ich lesen wollen sollte.

Für mich ist das jedenfalls keine "einfache Frage" sondern ein völlig verwirrendes Kuddelmuddel.
Dann lass es doch einfach bleiben, dir den Kopf zu zerbrechen über meine Fragen.

PS.: Wie willst Du Leute verstehen, wenn von Dir immer wieder kommt : "das will ich nicht hören", "So will ich es nicht hören" - wenn Du anderen sogar die Worte vorschreibst, die sie bei Antworten an Dich (nicht) verwenden sollen (Glauben, Überzeugung, Erfahrung - nicht etc.)
Ich schreibe niemanden die Worte vor, die sie/er verwenden darf, ich stelle nur fest, dass die Auskunft *das sind meine Erfahrungen* absolut nichts mit meinen Fragen zu tun haben und ich mit dieser Antwort nix anfangen kann in Zusammenhang mit meinen Fragen.

PPS.: Sorry - das willst Du ja auch hier nicht hören. Man darf Dir hier ja nicht einmal erklären, warum man sich mit Deinen "einfachen Fragen" schwer tut und soll dies gefälligst im Forum "unter uns" machen.
Du darfst alles - genauso wie ich - und ich möchte einfache Antworten auf für mich einfache Fragen. Wenn du dich dazu nicht in der Lage fühlst, weil ich dir zu wirr bin, solltest dus einfach bleiben lassen.

NWenn ich mit Menschen direkt rede, kann ich mich bemühen, die Sprachbilder zu finden, die dem anderen das am ehesten vermitteln, was ich erlebe. Das ist in einem großen und anonymen Forum praktisch unmöglich.
Dieser Vorgang nennt sich NLP-technisch Pacing, indem man die Repräsentationsmodelle des Gegenübers erkennt, um dann die Führung im Gespräch zu übernehmen, sprich zu leaden in die vom NLPler gewünschte Richtung.

und noch was, sorry wenn ich hier einfach auch fragen stelle christina, aber eine schrieb hier - weiss nimmer wer - dass sie seelen ins licht führt!
Es ist für mich voll ok, wenn du - oder auch jede/r Andere - hier auch Fragen stellst/stellen. Solange die Fragen mit *meinem* Thema hier zu tun haben bin ich jedem Menschen dankbar, wenn er sich einbringt.

Was mir persönlich weniger gefällt und ich dann halt eben zur Sprache bringe, ist, wenn überhaupt nicht auf meine Fragen eingegangen wird sondern, wie ichs schreib, mit wischiwaschi-Beiträgen - in Bezug auf meine für mich einfache Frage - um den heißen Brei herum zu reden.

abgesehen davon dass es mich auch sehr interessiert warum leute zu der überzeugung gelangt sind, dass es genau das ist, was sie glauben, das es ist,
würde mich auch brennend interessieren wer die leute hier beauftragt seelen in das licht zu führen?
Interessante Zusatzfrage, danke dafür.

ich will jetzt auch gar nicht in frage stellen ob es dämonen gibt oder nicht, sondern nur mal fragen woher wisst ihr wer wer ist.
Ich kenne einige Menschen, die mit Aufgestiegenen Meistern und anderen Wesenheiten *arbeiten*, bei denen ich diese Aussagen absolut nicht in Frage stellen würde.

Ich bin auch überzeugt, dass Walter R. erlebt, was er erlebt. Und dass die, die geschrieben haben, dass sie dran glauben, dies auch wirklich tun, und die Dinge auch wirklich sehen und erleben.

Ändert allerdings nichts an meinem Interesse daran, dass ichs gerne erfahren möchte, wie sie zu der Überzeugung gelangen, dass das, was sie benennen, wirklich das ist, was sie benennen.

Es geht nicht darum, in Frage zu stellen, dass Menschen, die daran glauben, daran glauben oder ihre Erfahrungen gemacht haben. Das ist für mich unbestritten.

Was ich in Erfahrung bringen möchte, ist, wie sie dazu kamen, dass sie jetzt wissen, dass ihr Engel ein Engel ist oder ihr Dämon ein Dämon. Und was sie so sicher macht, dass ihr Engel nicht vielleicht ein Dämon ist, oder vielleicht auch umgekehrt?

Eine entsprechende Antwort dazu gabs auch von wegen hell und dunkel, da hatt ich zwar nochmal nachgefragt, aber im Prinzip wär auch das schon mal eine Antwort, mit der ich persönlich etwas mehr anfangen kann.

beispiel ich kenn leute die engel spühren ok.
ja und dann kenn ich leute die sagen nun einfach, dass die wo meinen engel zu spühren die gar nicht tun denn es sind keine engel sondern was weiss ich elfen, erdgeister usw.
Noch ein Beispiel, welches mir einfällt. Eine gute Freundin von mir arbeitet mit Aufgesteigenen Meister. Ein anderer Mensch ist von ihr und ihrer Arbeit begeistert. Plötzlich kommt die Aussage, du, die Aufgestiegenen Meister deiner Freundin sind böse, die sollte sie schnell aufgeben.

Meine Reaktion - ist mir eigentlich egal, meiner Freundin gehts gut damit und ich werde ihr jetzt keinen Stress dadurch machen, weil wer anderer von seinen eigenen Wesenheiten anderslautende Botschaften erhalten hat.

Kurze Zeit später kommt die nächste Meldung, die Aufgestiegenen Meister meiner Freundin seien zwar noch immer böse, aber die eigenen angeblich guten warens auch und es gäbe jetzt schon wieder neue, die diesmal wirklich gut sind.

Dies war ungefähr die Zeit, wo mich diese Frage begonnen hat zu beschäftigen. Was bringt Menschen dazu, Wesenheiten als das an zu erkennen, was diese behaupten - bzw. auch im anderen Fall, als das zu benennen, was ihnen von irgendwo oder irgendwen (genau das ist meine Frage) als das benannt wurde.

also wer hat nun recht, der wo meint er kenne alle geister der welt und weiss das nur ganz wenige wirklich mit engel sprechen, oder die wo sagt ich spühre die engel um mich?
Mir persönlich gehts auch nicht darum, dass ich mit irgendwas Recht habe oder meine Meinung bestätigt sehen will - ich möcht wirklich einfach nur Beispiele lesen, wie Menschen hier in diesem Forum, die an Wesenheiten glauben dazu kamen, diese als das wahr zu nehmen, was sie für sie darstellen.

woher weiss denn der eine oder andere das es so ist?

woher wissen zb leute die mit engel arbeiten das gerade michael oder gabriel dawaren?

klar beide haben recht - die welt ist das was du von ihr denkst.
Ja, korrekt, das ist meine Kernfrage.

Anderes Beispiel - jemand erklärt mir, er glaube an Gott. Wenn ich nachfrage, wie er dazu kommt und er antwortet, weil ich christlich erzogen wurde und es für mich stimmig ist - ist das für mich ok. Ich verlange keine Beweise, ich glaube ihm.

Wenn mir jemand erklärt, für ihn seien Dämonen Jungs Schatten, isses für mich ok. Oder wenn in der schamanischen Arbeit Wesenheiten zur Unterstützung gerufen werden, um Dinge symbolisch zu heilen.

Nur wenn ich keine Antworten bekomme oder Aussagen wie, das wurde von der Mitzi-Tant (Sorry an alle Mitzi-Tanten, nein, ich kenne euch nicht und war nur ein Beispiel) gechannelt, da frage ich dann noch intensiver nach.

Oder auch dieser Beitrag
Also ich würde es so sehen, dass Dämonen, Geister, Engel, etc. nur Namen/Benennungen sind. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das anschaulich erklären soll, aber ich versuche es mal.
.....
Wenn etwas nicht bildlich oder namentlich vorgestellt werden kann ist es schwieriger es zu behandeln/bekämpfen.
oder auch
ich denke die dämonen sind in uns. durch die auseinandersetzung mit unseren dämonen werden wir uns bewusst und können sie erlösen. materielle manifestationen dieser energien können sehr wohl im aussen erscheinen, wenn auch nicht unbedingt hollywood - like. das negativ bewertete wort "dämon" ersetze ich für mich lieber durch das wort "energie".
um nur 2 von zahlreichen hier zu zitieren. Das sind für mich klare Aussagen der jeweiligen Teilnehmer - und sie haben sich auch von meiner weiteren Fragerei nicht sonderlich irritieren lassen.

Aber wenn ich frage, wie kommst du zu deiner Ansicht - und da kommen dann Antworten wie - das ist keine Glaubensfrage, das ist so - dann ist das für mich keine Antwort, die meinen Wissensdrang befriedet, gebe ich ganz ehrlich zu.

doch könnten beide auch einem trugschluss erliegen?
und es gibt weder noch?

könnte es sein das alles nur einbildung ist, eine wahnvorstellung - gerade was dämonen anbelangt?
Das hatte ich auch schon mal gefragt hier, allerdings zugegebenermassen in meine unmöglichen und wirren Art :daisy:
Tja, genau das ist eben die Frage, die sich mir immer und immer wieder stellt:

Können diese Menschen Fremdenergien wahrnehmen weil es diese Fremdenergien gibt oder nur, weil sie aus irgend welchen Gründen dran glauben, dass es sie geben muss?

Übrigens noch Danke für deinen Link, die Seiten waren auch sehr interessant.

Bleibt nur zu klären, was sind Dämonen und was ist Besetzung.
Was verstehst Du darunter, die Du die Frage stellst ?

ein Fremdwesen sich bei jemanden einnistet und Energie saugt....
ZB, oder eben Dämonen und sonstige Wesenheiten, die einem das Leben schwer machen.
Ansonsten hab ich eben keine spezifische Vorstellung, weil ich oftmals auf meine Frage danach, was dieser Dämon oder diese Besetzung be-wirkt oder wie die betroffenen Menschen drauf kommen, dass es sowas sein könnte - nur als Antwort bekomme, ist einfach ungut - oder auch - ich weiß es einfach - oder - ist halt so.

Ist auch ein Grund, hier einen eigenen Thread darüber zu starten, weil ich von den vielen unterschiedlichen Menschen hier gerne nähere Auskünfte bekommen möchte, wie sich diese Dinge äussern.

Hier gibts so viele Themen über Engel und unterschiedlichste Arten von Wesenheiten. Dacht ich mir, frag mal nach, wie eben diese Menschen dazu kommen, von ihrer jeweiligen Wesenheit überzeugt zu sein.

Meine persönlich Erfahrung ist nun mal, dass ich von nichts einfach so überzeugt bin, sondern es dazu immer auch eine Vorgeschichte gibt, wie ich zu der Übrzeugung gelangt bin.

Und solche Wege hätten mich auch von anderen interessiert. Ich gestehe, ich hatte unterstellt, dass es diese Wege auch bei anderen gibt.

Mir persönlich gehts darum, diese Begriffe wie Engel und Dämonen und Besetzung mit Bildern zu füllen und Licht ins Dunkel zu bringen. Momentan sind es noch ziemlich leere Rahmen, einer heller einer dunkler, aber eben noch nicht aus-gemalt.

Ja, vom Verstand her, weil ich mich in meinem Denken wohl fühle und auch überzeugt bin, dass es noch mehr Menschen geben wird, die damit was anfangen können.

Zitat von ChrisTina:

Ändert allerdings nichts an meinem Interesse daran, dass ichs gerne erfahren möchte, wie sie zu der Überzeugung gelangen, dass das, was sie benennen, wirklich das ist, was sie benennen.

Liebe ChrisTina,

wenn ich so deine Frage mir wieder anschaue und Reinhards letzten Beitrag #151, so ist das für mich zumindest die Beantwortung. Besser kann man es nicht erklären.

Was du erzählst, mit deiner Freundin und den aufgestiegenen Meistern usw., das kenne ich auch und fast dasselbe, nur mit Geistführern, Engeln usw.
Daß da eine Grauzone ist, läßt sich nicht bestreiten , aber genau die Menschen, die so locker vom Hocker von ihren Erkenntnissen prahlen, wirst du ja hier nicht erreichen. Und selbst die können dir nicht so genau sagen, woher sie wissen, daß sie es wissen bzw. glauben - es ist halt einfach so für sie. Da hab ich schon öfter persönlich mit Leuten gesprochen und bin nach meiner Intuition gegangen, was ich nun für richtig halte und was nicht.

Ich erzähl dir jetzt, wie ich es als Kind sah (ich war ca. 2 1/2 Jahre alt, es gab noch kein Fernsehen, keine Comics, keine Gewalt- oder Horrorfilme, auch keine solche Erzählungen in der Familie): ich sah Menschen, wie sie nicht sein sollten. Schwarz manchmal, halb skelettiert, mit glühenden Augen, mit Krallen an den Fingern, immer diese Ausstrahlung von etwas Kaltem, Gierigen, Bösen. Ich sah auch Menschen (selten) , wie sie sein sollten , licht, hell, gütig.
Ich war mit drei Jahren so weit, daß ich mich versteckte, wenn es an der Haustür klingelte, weil ich wieder ein "Monster" erwartete. Ob das nun Besetzungen, Dämonen oder nur ihre wirkliche Persönlichkeit war, das kann ich eigentlich bis heute gar nicht sagen.
Ich habe ja schon erzählt, wie ich mir half (obwohl es irrational ist, aber für ein Kind eine Hilfe): ich fing an, schlechter zu sehen. Ich sah diese Menschen nur noch verschwommen. Als ich dann irgendwann eine Brille bekam, war das vorbei, ich sah einfach nur Menschen. Mein Gespür für Menschen allerdings habe ich behalten, auch mein Gespür für "Unfaßbares".

vielleicht hilft dir das weiter, vielleicht auch nicht.

liebe Grüsse

Liebe ChrisTina,

wenn ich so deine Frage mir wieder anschaue und Reinhards letzten Beitrag #151, so ist das für mich zumindest die Beantwortung. Besser kann man es nicht erklären.
Kann ich nicht beurteilen, aber ich will ihn auch gar nicht weiter dazu animieren, mir noch detaillierter erklären zu wollen, wie er seine Arbeit mit Besetzungen und Damonen empfindet.

Es ist für mich auch ok, wenn er seine Wesenheiten gar nicht Engel oder Dämonen nennt. Ich persönlich hätte ihn auch von Beginn an in die eher schamanische Schublade gesteckt, von der ich schon mehrmals erwähnte, dass ich damit kein Problem habe.

Andererseits glaub ich nicht, dass Reinhards und/oder deine Meinung wirklich allgemein gültig und repräsentativ für alle fast 14.000 registrierte Teilnehmer hier ist, drum frag ich trotzdem weiter, ob es von anderen Menschen ähnliche - oder auch ganz andere - Meinungen dazu gibt.

Würde ich davon ausgehen, dass dies zutrifft
aber genau die Menschen, die so locker vom Hocker von ihren Erkenntnissen prahlen, wirst du ja hier nicht erreichen.
dann hätte ich die Fragen hier nicht gestellt. Ich glaub (trotzdem) noch immer, dass es in diesem umfangreichen Forum noch einige gibt, die mir eine Antwort auf meine Fragen geben können - und es auch noch tun werden.

An die, die sich bisher bemüht haben, wieder mal herzlichen Dank.

hallo christina,

danke für deine ausführliche antwort.

ist echt der hammer aber mir gings in vielen ähnlich. ich kenn zwar keine meister, aber eine freundin war oder ist hellsichtig oder so und hat engel gesehen und lichte wesen.
doch dann lernte sie einen "selbsternannten meister" kennen der ihr erzählte dies seinen niedere geister eventuell ein elflein oder so.
nun dieser typ sagte ihr auch das über die engel, dass kaum ein mensch ausser ihm einen engel erträgen könnte - von seiner schwingung her - und dass die wo meinen engel zu sehen oder spüren, meist mit niederen geistern zu tun haben die sogar die leute verarschen!
nun ich stellte mir dann auch die frage woher er weiss mit wem er redet - sie erzählte mir er würde die geister und wesen fragen - doch da stellt sich mir wieder die frage, sagen die ihm die wahrheit?:D

es ist wie du sagst, der eine meint mit guten geistern zu arbeiten und der andere behauptet es seien böse geister - aber kaum einer kann wirklich begründen warum er das glaubt.

christina dies hier ist wirklich ein sehr interessanter thread, ich bin auch auf weitere antworten gespannt.

lg sunlight

Hallo!

Hallo Chris Tina und sunligth777

Ich möchte hier ein Frage stellen an euch, sie würde mich interessieren.
Glaubt ihr zu 100% dass es eine Besetzung durch Dämonen nicht gibt?
Falls ja warum seid ihr euch sicher?

Seid ihr euch 100% sicher, dass es Dämonen, Engeln, Geister nicht gibt?
Wenn ja warum?

Mein Motiv dieser Fragen wäre, dass mich hier die Denkweise interessieren würde. Vielen Dank!

Liebe Grüsse
Ritter Omlett

Werbung:
hallo ritter omlett - ha da muss ich daran denken dass ich heute pfannkuchen hatte, sorry war off topic :D

nein ich schliesse es nicht aus, dass es wesenheiten gibt.

mein motive sowas zu hinterfragen liegt in meiner natur, ich hätte gerne beweise oder möchte zumindest gerne wissen was andere so sicher macht.

ich beschäftige mich auch gerne mit dem menschlichen hirn, hormone und gene - aber nur sehr oberflächlich.

und dann kommen meine eigenen erfahrungen hinzu.
ich habe selber schon merkwürdige dinge erlebt, doch auch diese hinterfrage ich und versuch sie erstmal mit logig zu erklären, bevor ich sie in die schiene übernatürliches schiebe.

ich hoffe ich habe deine frage beantworten was meine denkweise ist.

lg sunlight

Zurück
Oben