Beschreiben - Sehen - Lösen

Ich möchte teilen und durch Schreiben verfestigen.
Der EIN-Knopf von dir Tide und das Was-hindert-mich von Kinny ist auch meine Frage: Was brauche ich?

Eben hatte ich ein Gespräch, weil - na nicht ganz so wichtig.
Wichtig war meine Erinnerung an den Satz: DAS will ich - aber nicht so!
Eingeübt durch "die Medizin muss bitter schmecken", der Weg muss steinig sein, es geht nicht so leicht ... bla!

Also: Da gibt es ein Märchen von 3 Prinzen, die sich aufmachen, um... dabei reiten sie auf eine Stadt zu. Die Straße ist mit Gold belegt und die ersten 2 gehen je rechts und links, weil sie das Gold für zu kostbar halten. Nur der Dritte ist so in Gedanken an seine Liebste versunken, dass er das Gold gar nicht wahrnimmt, einfach auf der Straße bleibt und die Stadt seiner Liebsten betreten darf.

(Stammt aus Das Wasser des Lebens.)

Werbung:
Also mir persönlich gefällt ja die Bezeichnung Schamane gut.

Hm, klingt so exotisch cool, dabei ist es doch nur ein Seher, und meist ein Zeremonialmagier, und ein Psychologe für seine Gruppe.

Ich bleibe lieber bei den Fakten.

ich habe bei dir das Gefühl, du passt irgendwie in keine Schublade :)

Erfreulich, das ich bei dir so sein darf. Viele können das ja nicht. *gg*

Ich passe vermutlich in keine Schublade, weil ich noch unfertig bin, ich glaube der größte Fehler ist, wenn man meint, man wäre fertig & ausgelernt.

Für mich ist diese sich bildende Landkarte zur Zeit vor allem eine Orientierungshilfe. Die mir manches leichter macht!

Zeichne sie mal hinne! Macht Spaß, und wirkt Wunder. ich habe das so erlebt, mein Unbewusstes FREUT sich wie ein Schneekönig, wenn so Karten gemacht werden, und das bringt total viel.

Ohja und die Sache, was hindert mich denn, oder besser womit hindere ICH mich denn, zu tun, was ich eigentlich schon lange tun MÖCHTE, die kommt mir schon wieder einmal so verdächtig bekannt vor :rolleyes:

manchmal lach ich mich echt wech über deine Art Kinny :LOL:

könntest auch ein coaching-Thema (auf was Positives gucken und Hindernisse entdecken) machen,

statt ein Therapie-Thema ( auf was Negatives gucken und heilung entdecken) ??

Wo bist du, wenn es um die Frage geht, warum du nicht tust, was du möchtest? Kannst du irgendwas, irgendwen erkennen, selbst wenn es ein undeutlicher Ort ist, was wäre so das Grundgefühl? Nebel? Bleiwesten²? Tote? Totenreich? Wie sieht es aus, was geschieht da, wo deine Hindernisse sind, die nicht möchten, das du Freude und Erfolg hast?

Ich möchte teilen und durch Schreiben verfestigen.

you got it, schreiben macht Stahlgitter in den Beton

Der EIN-Knopf von dir Tide und das Was-hindert-mich von Kinny ist auch meine Frage: Was brauche ich?

ein Vorschlag, auch an dich noch, dann würden wir alle drei am selben Thema arbeiten

Wo bist du, wenn es um die Frage geht, warum du nicht tust, was du möchtest? Kannst du irgendwas, irgendwen erkennen, selbst wenn es ein undeutlicher Ort ist, was wäre so das Grundgefühl? Nebel? Bleiwesten²? Tote? Totenreich? Wie sieht es aus, was geschieht da, wo deine Hindernisse sind, die nicht möchten, das du Freude und Erfolg hast?

er das Gold gar nicht wahrnimmt, einfach auf der Straße bleibt und die Stadt seiner Liebsten betreten darf.

cool, märchen haben manchmal was

Dem geh ich nach, Tide, das ist eine gute Idee. Wo befinde ich mich, wenn ich wieder nicht tu, was ich gerne täte. Da steig ich jetzt hinein, wenn mir das das nächste Mal bewusst wird.

Na dann...

Gute Nacht
für heute
Kinny

Wo befinde ich mich, wenn ich wieder nicht tu, was ich gerne täte.

Die Ideen mag ich haben, du bringst sie "näher dran" in Worte.

Da steig ich jetzt hinein, wenn mir das das nächste Mal bewusst wird.

Du kannst auch dein Unbewusstes bitten, dir dazu was zu zeigen.

Fühle hin, ob ES helfen will? Wenn ja, sag einfach, na, dann mache, was du gut kannst, inspiriere .... :D

Sodele, mein Ort ist meine bereits beschriebene archaische Wasserlandschaft, wie praktisch, wie vorbereitet. :)

Felsen, Wasserfälle, Wald, aber ohne die vorher erwähnten "Eingriffe" wie Turbinen, Rohre, Tanks, Zitadellen. Noch kein Plot.

Und jetzt erstmal umschauen, und ... Karten machen!

Also: Ein Anfang ist wichtig, eine Türe, oder Schwelle. Oder ne Brücke. Bei mir wars ne Schwelle, ein Felsentor, ich gehe nun dadurch und dahin, wo das ist, was mich hindert, anzufangen mit dem, was ich möchte. Ja und dann so Landschaft wie auf meinem Bb, und dann kommt einfach Nebel auf. Passt ja. Wonderland. Mysterium. Terra Inkognita. Und bei dem Rest muß ich eben sehen, ob das nicht zu privat is.

Zur Methodik kam was, quasi die Reise als Lehrer:

Nachfragen, ob sich eins meldet - ein Chakra anreisen.

Doch es muß kein Tier erscheinen wie bei Gallegos.

Dh, wo sind meine Hindernisse - Chakrenleiste durchfühlen - was meldet sich? - zB 3rd eye, so wie ihn jeder für sich ebend findet.

Wen kümmert es, ob die schon da waren ( mit PLZ!), totaler mindfuck & kleingeistismus das, Hauptsache, ... es wirkt. Wer etwas verändert, war real.

Da bin ich wieder einmal. Eine innere Geschichte möchte ich aufschreiben...

Ich habe genau hinuntergeschaut in den Sumpf, da bewegte sich ja etwas. Kein Licht. Es war wie eine unheimliche dunkle Gestalt, ein Schatten in einem finsteren Umhang. Je öfter ich sie wahrgenommen habe, desto beklemmender wurde das Gefühl in mir.

Und dann habe ich das würgende entsetzliche Gefühl in mir nicht mehr ertragen und bin hinuntergerannt an den Rand des Sumpfs. Habe laut geschrien, "zeig dich mir, ich will wissen, was du BIST!!! "

Der verschleierte Schatten tauchte auf und glitt auf mich zu... Und dann konnte ich es erkennen. Ein altes Bild, in verfaultem Rahmen. Die Fetzen, die es verhüllten, teilten sich. Und ich sah... ein unerträglich kitschiges Bild einer heil(ig)en Familie, an einem Tisch versammelt, Oma Opa Papa Mama Kinderlein alles inklusive mitsamt Hund Katz und Pferd... Alles so seltsam erstarrt, in ekelhaft verwesten Farben... Aber alle Augen auf mich gerichtet mit seltsam verlöschendem Blick...

Ich wußte. Schlagartig. Ich hatte dieses Bild mit meiner ganzen Phantasie innerlich gemalt und gerahmt und wollte es immer immer zum Leben erwecken. Und jetzt!?!?!?

In diesem Moment spürte ich die heiße Flamme in mir und wußte, was zu tun war. "Deine Zeit ist gekommen ", sagte ich zu dem Bild. "Dich übergebe ich jetzt der reinigenden Kraft des Feuers."

Das habe ich dann getan. Die Flamme in mir leuchtete in meinen Händen auf, ich hab das Bild angezündet und zugesehen, wie es sich zischend in Rauch aufgelöst hat. Ein Häufchen Asche blieb zurück, und aus dem schlammigen Boden ist eine Urne aufgetaucht... in dieser Urne habe ich die Asche des Bildes beerdigt, im Sumpf.

Danach bin ich in mein inneres Zuhause zurückgekehrt und aufgetaucht aus der Vision. Mir wurde bewusst, ich habe etwas Verstorbenes beerdigt, da gehört ein Ritual dazu. Also gab es Laternenschimmer und einen kleinen... Umtrunk... mit mir selbst. Um mich zu verabschieden von einem inneren Bild, das zum Leben, wie ich es jetzt leben will, nicht mehr passte...

Ich muss euch wohl nicht schildern, wie befreit ich mich fühle. Auch wenn da, wie das halt so ist bei Beerdigungen, noch ein kleines bisschen Wehmut war... Aber die verduftet langsam, wie ein Räucherstäbchen...

Werbung:
"Deine Zeit ist gekommen ", sagte ich zu dem Bild.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Kinny mit wehendem Staubmantel, die Winchester unter dem Arm, guckt wie Clint Eastwood. LOL.

Was mir dazu einfällt: Der Traum von der großen, glücklichen Familie aus der Werbung. Mama an der Türe: "Kiiiinder, Mirakoli ist fertich!"

Du hast da ein Stück Maya entsorgt, und man kann es bei deiner Schreibe so wundervoll mitfühlen.

Zurück
Oben