Mir begegnen auf meinem Weg ja immer wieder die Stolpersteine. Mitten in das Unangenehme hineinzusteigen, fühlt sich jedesmal wieder grauslich an. Ich mache aber von Mal zu Mal die Erfahrung, dass ich genau mitten in der Jauchegrube die Heilpflanze finde
Das hast du gelernt bei deinem genialen Gestaltherapeuten.
Is aber oft schwer, wir neigen dazu, nur das Schöne zu wollen.
Ich habe doch von diesen Zisternen und Unterwelten erzählt, ja und da kommt gerade eine Art (zuerst) Gruselwesen an, doch ich blieb cool, es war ein Schmuddeltide, der auch eine komische Mischung ist. Einmal was Kindhaftes, wie ein vollgesuhltes Baby, dann wieder eine Art Gollum, dann wieder was Tierhaftes, ... zuerst war ich ziemlich überfordert.
Dann habe ich ihn
angeschaut, und plötzlich habe ich MICH darin gesehen, auch den gewalttätigen Tide, eben TIER .... Instinkte! .... und jetzt habe ich ein neues Thema. Denn ich komme nicht an dem vorbei. Dh, hier verbirgt sich ein MACHT-Thema, der kann mich blocken, merke ich.
Ja, und dann habe ich gefragt: Bist du eigentlich mein Feind? Nein, ist er nicht, nur all das, was ich nicht mag an mir, usw, aber was er nicht sagt .... ich spüre da etwas Größeres, und wenn ich mich auf das Kind konzentriere, ja, dann nehme ich mein Schmuddel einfach in den Arm und dann wurden wir uns einig - hier geht was.
Ich fand den erst bedrohlich, doch der Trick war - schau genau hin! Bleib mal stehen, hab Eier und guck hinne. Und da war ICH!
Tscha, und das aufgrund unserer Arbeit hier. *platt bin*
Aber andererseits eben - ich spüre POWER, endlich was wo ich schon weiß! das ist ein wichtiger KEY, der viel Tiefe und Kraft hat.