Beschneidung

höhere Lebenserwartung und weniger Krankheiten haben wir wegen unseres besseren Lebensstandards und nicht wegen der Medizin. ansonsten glaube ich du möchtest das was ich sage nicht hören und hälst deswegen ohne Argumente nur dagegen..

Ich habe noch gar nicht begonnen zu argumentieren und du gehst schon in deiner argumentation unter .

Und alleine da sich selbst eine Beschneidung hinter mir habe ist Argument genug .
Der Bessere Lebensstandard beeinhaltet unter anderem eine größere Sauberkeit und diese wieder rum fußt in der Medizin .
Hygiene ist ja kein Hinweis für einen besseren Lebensstandard sondern das sich die Medizin erfolgreich durchgesetzt hat , und gewisse einfache Hygiensiche Standards gehalten werden können .

Deine Argumentationsweise ähnelt nach wie vor für mich der von Hamer .

Werbung:
Hallo tree2

Ich bin zum Glück nicht beschnitten.

Aber hatte mal hier im Thread eine Diskussion darüber geführt
https://www.esoterikforum.at/threads/151996&page=5 und folgende Seiten.
Vorher ging es mehr um die Beschneidung bei Frauen, die sicher noch schlimmer ist. Aber:
"Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, das eine zu verharmlosen, indem man was
(ohne jede Einschränkung) schlimmeres gegenüber stellt. Oder soll sich in Zukunft der Kerl, der einer Frau mit der flachen Hand auf die Backe schlägt damit herausreden, dass er sie ja nicht grün und blau geschlagen hat, und deshalb war es in Ordnung."

Finde es jedenfalls etwas merkwürdig, wenn Frauen einfach so erzählen, dass das kein Problem wäre.

Will aber nicht wieder da einsteigen, weil es ja eigentlich nicht Thema für mich ist, und weil ich zuletzt nicht besonders viel Lust aufs Forum hatte.
Aber man kann sich ja anschauen, was ich dort geschrieben und verlinkt habe.

LG PsiSnake

Na das Beweist jetzt einmal das ich da irgendetwas verharmlost haben soll .
Und die nicht so ganz harmlosen Details zeigst du mir auch gleich .
Ich weiß wie der Zustand davor war und das danach ist definitiv zu 100% besser , kannst du das beurteilen ? Ich glaube nicht . Und ich habe 1 oder 2 Seiten davor auch die Nachteile erwähnt von daher :confused:

ja eben, bisher hattest du nie von Nachteilen geschrieben.

Ich sehe da keine Parallelen denn bei der Frau ist das eine 100% Verstümmelung .:wut1:

ich schrieb von Parallelen hinsichtlich Tabuisierung (von Sexualität und den Problemen aufgrund der Beschneidung) und hab da keinen direkten Vergleich gezogen.

Bei mir wars so bin ich jetzt in deinen Augen minderwärtiger ? weil ich keine Schmerzen mehr wollte ? Keine eingerissene Vorhaut mehr ? :rolleyes:

nein, ganz bestimmt nicht !

Sehe ich nicht so denn wie Siriuskind schon sagte würde es nach ihm gehen wären wir in der Steinzeit mit Steinzeit Medizin .

ich teile die Ansichten von Tree bezüglich Medizin nicht.

Ich sehe allerdings auch nicht, daß die Existenz einer Vorhaut aufgrund der menschlichen Entwicklung oder anderem als Teil des Körpers überflüssig geworden ist.

Es gibt schlicht und ergreifend keinen vernünftigen Grund für die routinemäßige Beschneidung von Kindern.

Es gibt schlicht und ergreifend keinen vernünftigen Grund für die routinemäßige Beschneidung von Kindern.

Hier hast du aufjedenfall ! Recht .

Ich würde den Eingriff niemals bei meinem Kind durchführen lassen sondern zu allerst meinen Sohn dazu anhalten selbst *zu dehnen* / Kontrolle zu machen

Erst wenn alle Stricke reißen und eine Verengung definitiv vorliegt kann man sie wegschnippeln lassen .

mfg

T

Hier hast du aufjedenfall ! Recht .

Ich würde den Eingriff niemals bei meinem Kind durchführen lassen sondern zu allerst meinen Sohn dazu anhalten selbst *zu dehnen* / Kontrolle zu machen

Erst wenn alle Stricke reißen und eine Verengung definitiv vorliegt kann man sie wegschnippeln lassen .

mfg

T

na, da sind wir uns ja endlich mal einig...wer hätte das gedacht :) ;)

mein Bruder hatte ne Phimose, es ist trotzdem noch alles dran....es wurde ein Stückchen eingeschnitten.

Und das ist mehr als 30 Jahre her. Da hat er wohl viel Glück mit dem Arzt gehabt.

Ob das immer so möglich ist, weiß ich natürlich nicht.

Hallo,

einer meiner Ex-Freunde war auch beschnitten und ich höre jetzt zum ersten Mal, dass ein Mann damit Probleme haben könnte. Ich habe mir aus zeitlichen Gründen jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen. Ich weiß nur, dass aus religiösen oder medizinischen Gründen beschnitten wird. In Europa wohl hauptsächlich aus medizinischen.

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Ich find's schick, wenn ein Mann beschnitten ist, aber auch nicht unschick, wenn er es nicht ist ;)

Hallo,

einer meiner Ex-Freunde war auch beschnitten und ich höre jetzt zum ersten Mal, dass ein Mann damit Probleme haben könnte. Ich habe mir aus zeitlichen Gründen jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.
Ich weiß nur, dass aus religiösen oder medizinischen Gründen beschnitten wird. In Europa wohl hauptsächlich aus medizinischen.

da liegst du ziemlich falsch.

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Ich find's schick, wenn ein Mann beschnitten ist, aber auch nicht unschick, wenn er es nicht ist ;)

hier gehts aber nicht um schick oder unschick...

Werbung:
2. 9/10 Frauen wollen einen unbeschnittenen Mann..

@nizuz

Das war mein Beitrag zu dem obigen Punkt 2, weil es aus meiner Sicht Quatsch ist, dass 9/10 der Frauen einen unbeschnittenen Mann wollen. Also geht's doch auch um schick oder unschick.

Aber wenn dieser Psycho-Punkt für Dich als Frau nicht nachvollziehbar ist, dann vergiss es einfach.

Zurück
Oben