Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Dennoch hat es Wirkung gehabt....
z.B. Tor und Siriuskind, die das Thema Beschneidung bislang ziemlich unkritisch weitgehend befürwortet und nach meinem Empfinden manchmal arg verharmlost haben, rückten plötzlich mit nicht ganz so harmlosen Details raus.
Na das Beweist jetzt einmal das ich da irgendetwas verharmlost haben soll .
Und die nicht so ganz harmlosen Details zeigst du mir auch gleich .
Ich weiß wie der Zustand davor war und das danach ist definitiv zu 100% besser , kannst du das beurteilen ? Ich glaube nicht . Und ich habe 1 oder 2 Seiten davor auch die Nachteile erwähnt von daher
Wie stark wird eine Tabuisierung von ganz verschiedenen Problemen damit wohl in Gesellschaften sein, wo die Beschneidung ein MUSS ist, um überhaupt dazu zu gehören und das Thema Sexualität weitgehend kein Thema sein darf (und da gibt es durchaus viele Parallelen zur Beschneidung von Frauen) ?
Ich sehe da keine Parallelen denn bei der Frau ist das eine 100% Verstümmelung .

Daß der Mensch (oder ein Tier oder eine Pflanze) so geschaffen ist, wie er/sie/es geboren wird, hat wie ich finde durchaus Sinn.
Siehe mein Beispiel mit der Jungfernhaut .
Bei Problemen wie Verengung, muß meines Wissens nicht unbedingt die Vorhaut gleich komplett weg.
Bei mir wars so bin ich jetzt in deinen Augen minderwärtiger ? weil ich keine Schmerzen mehr wollte ? Keine eingerissene Vorhaut mehr ?
Jeder Mensch hat wie ich finde das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Das habe ich nicht bestritten , aber Shcmerzen erleide ich deswegen sicherlich nicht .
Wer sich aus welchen Gründen auch immer was wegschneiden oder hinzufügen lassen will, mag das als Erwachsener tun (und selbst das kann ganz schön jeck und krank werden).
Das Problem ist bei einem Erwachsenem dauert der Heilungs Prozess um ein vielfaches länger .
Keinem Kind (Junge oder Mädchen) muß aus abgeblich hygienischen, religiösen Gründen etc. etwas *dank* der überlieferten Routine weggeschnitten werden.
Und um DAS ein wenig deutlicher zu machen, waren Trees Beiträge wichtig.
Auch wenn da wahrscheinlich noch ganz andere Dinge eine Rolle spielen, warum er so unglücklich ist.
![]()
Sehe ich nicht so denn wie Siriuskind schon sagte würde es nach ihm gehen wären wir in der Steinzeit mit Steinzeit Medizin .