Beschneidung

Dennoch hat es Wirkung gehabt....

z.B. Tor und Siriuskind, die das Thema Beschneidung bislang ziemlich unkritisch weitgehend befürwortet und nach meinem Empfinden manchmal arg verharmlost haben, rückten plötzlich mit nicht ganz so harmlosen Details raus.

Na das Beweist jetzt einmal das ich da irgendetwas verharmlost haben soll .
Und die nicht so ganz harmlosen Details zeigst du mir auch gleich .
Ich weiß wie der Zustand davor war und das danach ist definitiv zu 100% besser , kannst du das beurteilen ? Ich glaube nicht . Und ich habe 1 oder 2 Seiten davor auch die Nachteile erwähnt von daher :confused:

Wie stark wird eine Tabuisierung von ganz verschiedenen Problemen damit wohl in Gesellschaften sein, wo die Beschneidung ein MUSS ist, um überhaupt dazu zu gehören und das Thema Sexualität weitgehend kein Thema sein darf (und da gibt es durchaus viele Parallelen zur Beschneidung von Frauen) ?

Ich sehe da keine Parallelen denn bei der Frau ist das eine 100% Verstümmelung .:wut1:

Daß der Mensch (oder ein Tier oder eine Pflanze) so geschaffen ist, wie er/sie/es geboren wird, hat wie ich finde durchaus Sinn.

Siehe mein Beispiel mit der Jungfernhaut .

Bei Problemen wie Verengung, muß meines Wissens nicht unbedingt die Vorhaut gleich komplett weg.

Bei mir wars so bin ich jetzt in deinen Augen minderwärtiger ? weil ich keine Schmerzen mehr wollte ? Keine eingerissene Vorhaut mehr ? :rolleyes:

Jeder Mensch hat wie ich finde das Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Das habe ich nicht bestritten , aber Shcmerzen erleide ich deswegen sicherlich nicht .

Wer sich aus welchen Gründen auch immer was wegschneiden oder hinzufügen lassen will, mag das als Erwachsener tun (und selbst das kann ganz schön jeck und krank werden).

Das Problem ist bei einem Erwachsenem dauert der Heilungs Prozess um ein vielfaches länger .

Keinem Kind (Junge oder Mädchen) muß aus abgeblich hygienischen, religiösen Gründen etc. etwas *dank* der überlieferten Routine weggeschnitten werden.

Und um DAS ein wenig deutlicher zu machen, waren Trees Beiträge wichtig.

Auch wenn da wahrscheinlich noch ganz andere Dinge eine Rolle spielen, warum er so unglücklich ist.

:)

Sehe ich nicht so denn wie Siriuskind schon sagte würde es nach ihm gehen wären wir in der Steinzeit mit Steinzeit Medizin .

Werbung:
Dann dürfte man ja laut Deiner Aussage nie irgendeine OP an sich vornehmen lassen oder wie? Also kehren wir wieder in die Steinzeit zurück ( aber auch da haben sie schon körperliche Eingriffe vorgenommen wie Trepanationen ) und lassen alle OP`s sausen, damit die Meridiane in keiner Weise unterbrochen werden:rolleyes:.

Na das Beweist jetzt einmal das ich da irgendetwas verharmlost haben soll .
Und die nicht so ganz harmlosen Details zeigst du mir auch gleich .
Ich weiß wie der Zustand davor war und das danach ist definitiv zu 100% besser , kannst du das beurteilen ? Ich glaube nicht . Und ich habe 1 oder 2 Seiten davor auch die Nachteile erwähnt von daher :confused:

Ich sehe da keine Parallelen denn bei der Frau ist das eine 100% Verstümmelung .:wut1:

Siehe mein Beispiel mit der Jungfernhaut .

Bei mir wars so bin ich jetzt in deinen Augen minderwärtiger ? weil ich keine Schmerzen mehr wollte ? Keine eingerissene Vorhaut mehr ? :rolleyes:

Das habe ich nicht bestritten , aber Shcmerzen erleide ich deswegen sicherlich nicht .

Das Problem ist bei einem Erwachsenem dauert der Heilungs Prozess um ein vielfaches länger .

Sehe ich nicht so denn wie Siriuskind schon sagte würde es nach ihm gehen wären wir in der Steinzeit mit Steinzeit Medizin .

@Tor von Gor
Du bist gar nicht auf meine Einwände eingegangen. Du kannst dir kein Urteil erlauben weil du weder abgewartet noch Alternativen in Erwägung gezogen hast. Und ja, es ist Verstümmelung, auch wenn du das(weil Opfer?) vielleicht nicht so siehst. Und selbst du hast ja gesagt du hast Probleme damit weil du dadurch ständig eine Erektion hast.

Meine Meinung zu Operationen habe ich ja schon geschrieben. Warum redet ihr das schön? Die Folgen existieren nunmal ob ihr das wollt oder nicht. Was denkt ihr warum der Junge in dem Video von daway(Seite 2 ganz unten) in Minute 8:10 so erschlagen daliegt? Körperliche Einfriffe haben Folgen. Sowohl für den Körper, und dadurch dann später auch für die Psyche, für die Seele. Fühlt sich der Körper nicht wohl fühlt man sich auch selbst nicht wohl. Wie soll sich die Seele wohl fühlen wenn der Körper nicht mehr intakt ist? Wie soll sich die Seele wohl fühlen wenn der Körper nicht mehr so funktioniert wie von der Seele gewollt?

Wir haben heute Steinzeit Medizin weil das was wir "Medizin" nennen nunmal Schaden anrichtet.

Glaubst du wirklich der Körper der ein paar Milliarden Jahre der Evolution hinter sich hat, hunderte Dinge Gleichzeitig tut und aus hunderttausenden Zellen,Bakterien,Viren usw besteht, die alle miteinander kommunizieren würde Fehler machen? Würde man mit dem Kopf den Körper steuern versuchen er würde keine 2 Sekunden überleben. Der Körper ist das Abbild der Seele. Und daran zweifelst du? Sieh deinen Körper an. Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung woraus er innerlich besteht und was er in diesem Moment und in deinem Leben alles tut? aber antworte bitte nur für dich..

Es sind nicht unbedingt "Fehler" im eigentlichen Sinn, aber der Körper ist nicht unfehlbar.
Das ergibt sich schon in logischer Konsequenz daraus, dass der Mensch eine Entwicklung hinter sich hat.

Genauso entwickelt sich jedes Individuum von der befruchteten Eizelle an einzigartig. Dabei können sehr wohl Störungen auftreten.

Kein Körper ist perfekt.
Es ist so ein weit verbreiteter Irrglaube, der Mensch sei von Natur aus gesund, oder habe sowas wie ein Recht darauf. Das ist nicht der Fall, auch wenn es wünschenswert wäre.

Ich denk deine Beiträge, tree2, sprudeln nur so vor Ahnungslosigkeit über. Ich denke auch, dass du möglicherweise gut daran tust dein Problem an geeigneterer Stelle als einem öffentlichen Internetforum zu besprechen.

Beschneidungen sollten aus religiösen Gründen nicht an Kindern vorgenommen werden. Unabhängig von eventuellen gesundheitlichen Vorteilen, weil der Hintergedanke nicht richtig ist. Gleichzeitig ist mir klar, dass man sowas mit denen, die es vorhaben kaum rational diskutieren kann. So ist das leider.

Tree2, hast Du herausgefunden, warum man es bei Dir gemacht hat?
Deine Eltern müssten es wissen.

Aus religiösen oder kulturellen Gründen bin ich absolut dagegen, aber bei medizinischen Gründen bleibt einem manchmal nichts anderes übrig.

Ich denke aber, es wäre besser gewesen, wenn es bei Dir später gemacht worden wäre, so daß Du Dich hättest selbst entscheiden können und die Vor- und Nachteile abwägen. Hättest Du mit starken Schmerzen leben müssen, dann würdest Du heute vielleicht nicht darunter leiden, jedenfalls nicht so stark wie jetzt, weil Du den Unterschied gekannt hättest und es mittragen hättest können.

Leider läuft es nicht immer perfekt ab, nicht jeder kommt völlig gesund auf die Welt, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Manchmal startet man mit schlechteren Vorraussetzungen ins Leben, dann muß man versuchen, irgendwie das beste draus zu machen und damit zu leben. Auch da kann man noch was schönes draus machen.

@zwiIIing
"Krankheit" ist nur die Heilungsreaktion des Körpers auf Schädliche Einflüsse.

Wenn man etwas Schlechtes isst und man bekommt Kopfweh/Übelkeit dann ist das keine Krankheit an sich, sondern nur der Weg des Körpers etwas Schädliches loszuwerden. Und der Schmerz um einen darauf aufmerksam zu machen dass einem etwas schadet oder man sich ausruhen sollte..

@loop
ich hatte niemals auch nur die geringsten Probleme bis man mich beschnitten hat. Damit fingen alle Probleme an, und ich bin mir sicher dass eine Op niemals nötig gewesen wäre.

@Tor von Gor
Du bist gar nicht auf meine Einwände eingegangen. Du kannst dir kein Urteil erlauben weil du weder abgewartet noch Alternativen in Erwägung gezogen hast. Und ja, es ist Verstümmelung, auch wenn du das(weil Opfer?) vielleicht nicht so siehst. Und selbst du hast ja gesagt du hast Probleme damit weil du dadurch ständig eine Erektion hast.

Was brauche ich für Alternativen ?!? Ich habe keine Schmerzen mehr kann mich normal fortpflanzen habe sexuelles Vergnügen bin sexuell aktiv und gesund von daher brauche ich auch nicht auf deine Einwände eingehen weil sie für mich nicht gelten ;) .
Und was die Dauererektion angeht habe ich beschrieben was der Auslöser dafür ist und wie man den umgehen kann deswegen gibt es auch von dieser Seite kein Gegenargument .

Meine Meinung zu Operationen habe ich ja schon geschrieben. Warum redet ihr das schön? Die Folgen existieren nunmal ob ihr das wollt oder nicht. Was denkt ihr warum der Junge in dem Video von daway(Seite 2 ganz unten) in Minute 8:10 so erschlagen daliegt? Körperliche Einfriffe haben Folgen. Sowohl für den Körper, und dadurch dann später auch für die Psyche, für die Seele. Fühlt sich der Körper nicht wohl fühlt man sich auch selbst nicht wohl. Wie soll sich die Seele wohl fühlen wenn der Körper nicht mehr intakt ist? Wie soll sich die Seele wohl fühlen wenn der Körper nicht mehr so funktioniert wie von der Seele gewollt?

Soll ich als Betroffener der nur positive ERfahrungen gemacht hat negatives berichten ?!?

Wir haben heute Steinzeit Medizin weil das was wir "Medizin" nennen nunmal Schaden anrichtet.

Ach haben wir das ? hm dann ist es also nur Propaganda das die Lebenserwartung heute so hoch ist wie noch nie zuvor ?!?
Das Krankheiten dank der Medizin ausgerottet wurden die du verteufelst ?

Glaubst du wirklich der Körper der ein paar Milliarden Jahre der Evolution hinter sich hat, hunderte Dinge Gleichzeitig tut und aus hunderttausenden Zellen,Bakterien,Viren usw besteht, die alle miteinander kommunizieren würde Fehler machen? Würde man mit dem Kopf den Körper steuern versuchen er würde keine 2 Sekunden überleben.

Es gibt keinen perfekten Körper schlag dir das aus dem Kopf .

@zwiIIing
"Krankheit" ist nur die Heilungsreaktion des Körpers auf Schädliche Einflüsse.

Wenn man etwas Schlechtes isst und man bekommt Kopfweh/Übelkeit dann ist das keine Krankheit an sich, sondern nur der Weg des Körpers etwas Schädliches loszuwerden. Und der Schmerz um einen darauf aufmerksam zu machen dass einem etwas schadet oder man sich ausruhen sollte..

Mich erinnert das irgendwie an Hamer und die GNM :wut1:

Ach haben wir das ? hm dann ist es also nur Propaganda das die Lebenserwartung heute so hoch ist wie noch nie zuvor ?!?
Das Krankheiten dank der Medizin ausgerottet wurden die du verteufelst ?

höhere Lebenserwartung und weniger Krankheiten haben wir wegen unseres besseren Lebensstandards und nicht wegen der Medizin. ansonsten glaube ich du möchtest das was ich sage nicht hören und hälst deswegen ohne Argumente nur dagegen..

Werbung:
Wesentlichen Anteil daran hat die Hygiene. Dazu diese als Notwendigkeit zu erkennen hat die Medizin stark beigetragen.

Zurück
Oben