Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Dass das bei dir im Büro und Verwaltungsbereich immer nur befristet geklappt hat- hast du da wohl deinem Uranus in H5 zu verdanken, der da als reiner Selbstschutz für dich funktioniert - in Konjunktion mit deinem Saturn als Mitherrscher von Haus 5 da Hand in Hand arbeitet und vllt. von dir da auch wie schicksalhaft empfunden wird - wenn da was nicht klappt.
Also ist es nicht nur mein Empfinden so, sondern der Verwaltungsberuf ist definitiv nicht meins. Okay.
Es ist schon löblich, wenn ich aus Selbstschutz nur befristete Verträge bekomme, aber ohne einen festen Vertrag habe ich noch mehr negative Aspekte: ständig das "bangen" nach einem Vorstellungsgespräch, die Absage nach der Enttäuschung, wieder das Einarbeiten in neue Themen (das kann ich mittlerweile ganz gut). Die neuen Kollegen nicht vergessen und die fehlende Planungsperspektive spielt auch eine große Rolle. Hätte schon 2x ein sehr schickes Häusschen im Grünen kaufen können ("Eremit" lässt grüßen), aber ohne Vertrag geht es nicht.

Dein Jupiter im 9. Haus im Widder - was auch für Ausbildung steht - ist mit deinem Mars im 4. Haus im Schützen in besonderer Weise verbunden- auch was da die Zusammenarbeit angeht. Jeder auf dem Boden und im Zeichen des anderen und mit Führungsanspruch, Einzelgängertum und Pionier-Sein-Qualitäten für etwas. Eher nicht so der Team-Player. Und auch nicht der Typ konventionelle Ausbildung oder Studium - mehr mit Learning by doing und sich dadurch hochzuarbeiten.
Lerning by doing: da habe ich mir sämtliche Handarbeiten selbst beigebracht.
Dass würde wahrscheinlich auch erklären, warum ich die Fernausbildung nicht schaffe. Die ist einfach "zu trocken".? Praktikum in diesem Bereich habe ich schon mehrfach ohne Erfolg angefragt.
Nicht so der Team-Player. Dass stimmt. In gewissen Maße ist ein Team nicht schlecht, aber ich arbeite meist besser für mich.

Und auch mit dem Talent, Anderen etwas beizubringen - Jupiter in 9 - Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.
Ohne soziale Kontakte und somit eine Chance gehört zu werden ist es schwer. Ich muss mich auch immer erst 100% sicher in der Marterie sein um dies auch vortragen zu können. Ich habe mal bei einem letzten Arbeitsplatz die Azubis / Praktikanten betreut... Bei der einen könnte ich doch glatt mal fragen, wie es so war. Ich glaube, ich habe manchmal etwas ... verschlossenes? Böses? .... im Ausdruck, so dass einige bestimmt erst mal zurück schrecken. Denke ich zumindest.

Dich da jetzt weiterzubringen - was dich wirklich erfüllen würde- mit Jupiter als Hauptherrscher von Haus 5- dafür ist dein Jupiter durch Transit-Jupiter selbst bereits seit dem 11.3.2020 aktiviert per Quadrat - hat dich suchen lassen - immer noch anhaltend bis zum 3.11.2020 für sichtbare Ergebnisse. Bis dahin dürftest du für dich dann auch mehr Klarheit haben.
Und da Begegnung positiv mit aktiviert ist - könnten dir auch überraschend und unerwartet hilfreiche Menschen begegnen, die dich in dieser Richtung auch weiterbringen können.

Dass klingt toll. Ein kleiner "Lichtblick".
Und hier im Forum habe ich schon viele liebe Menschen "getroffen", die mir Klarheit und Unterstützung geben :)
Überraschend und unerwartet. Klingt gut.
Ich werde schauen, was auf mich zukommt.

Vielen lieben Dank Red Eireen!!
 
Werbung:
Wie war die Trennung...?

Ich meinte eigentlich eher wann die Trennung war - wann du dem ein Ende gesetzt hast - um nach dem Transit zu schauen.

Ich habe mir mehr gewünscht als eine Wochenendbeziehung, er hat eine Fernausbildung; die ihn sehr viel Kraft gekostet hat - dass wusste ich aber nicht. Anstatt miteinander zu reden ("ich brauche ganz viel Kraft für die Ausbildung, geht gerade nicht anders) haben wir uns voneinander entfernt. Da kamen meine alten Wunden wieder hoch (es meldet sich niemand von sich aus, immer muss ich den Kontakt suchen; verbunden mit der Unsicherheit von zu viel Nähe / Distanz und einem schwierigen Start ins Leben; Verlustangst) war meine Reaktion besser den Kontakt ganz abzubrechen als so weiter zu machen.
Er hat allerdings auch nie einen Kontakt gesucht (wahrscheinlich aus der Verletzung heraus).

Aber nach der Beschreibung klingt es doch nach einer guten Entscheidung, die du für dich getroffen hast. Und nicht, dass du ihn wirklich wieder haben willst- es war doch auch gar nicht das, was du dir gewünscht hast. Und deine Sehnsucht ist dann wohl eher nach einem neuen Partner - ein Skorpion-Mond hat immer das innere instinktive Ahnung und Wissen, wann die richtige Zeit für etwas gekommen ist. Dann wird sich jetzt unter dem Transit der Partnerschaft unterstützt - ein neuer Mann zeigen können, der besser zu dir passt.

Die Angst vor Nähe kann man ja nur verlieren- wenn man sich ihr auch mal stellt. Und das wirst du auf deine Art auch schaffen - dafür sind unterstützende Transite ja da - um da etwas zu verändern und in Heilung zu bringen.

Auch dein Skorpion-Mond in Haus 4 - die eigene emotionale Basis, Urvertrauen und Kindheitserlebnisse hat immer noch ein unterstützendes Sextil bis zum 16.12.2020 von Transit-Pluto selbst - als deinem Mond und 4. Haus Herrscher- und kann deinem Mond da auf besonder Art "gut zureden" loszulassen von dem was dir nicht mehr nützt.


Deine Geburtsachse (AC/DC) samt ihrer zuständigen Herrscher auf besonderen 0 Grad ist auch energetisch transit-ausgelöst durch den laufenden Saturn - du bist da jetzt absolut für einen Neustart in deinem Leben aktiviert.
.
 
Ah... Wann die Trennung war.
Im April 19 hatte ich eine Pause vorgeschlagen und im Dezember 19 war es quasi endgültig.
Hat sich von beiden Seiten etwas hingezogen.

Mhhh.
Es war zum einen nur bedingt das, was ich mir gewünscht habe, da hast du Recht. Aber die positiven Aspekte überwiegen doch; irgendwie. Denke ich zumindest...
Den gegenseitigen Respekt, die gleiche Augenhöhe, das Vertrauen.
Und ich denke, dass die Wochenendbeziehung auch ein bisschen den äußeren Umständen geschuldet war.

Vielleicht rede ich es mir aber auch nur schön und es spricht die Sehnsucht.
Wäre auch denkbar ...

Auch dein Skorpion-Mond in Haus 4 - die eigene emotionale Basis, Urvertrauen und Kindheitserlebnisse hat immer noch ein unterstützendes Sextil bis zum 16.12.2020 von Transit-Pluto selbst - als deinem Mond und 4. Haus Herrscher- und kann deinem Mond da auf besonder Art "gut zureden" loszulassen von dem was dir nicht mehr nützt.
Die Triggerpunkte sind seltener geworden bzw. es nimmt mich nicht mehr so mit (außer in schlimmeren Phasen). Da arbeite ich schon länger dran. Wäre schön, wenn es in diesem Jahr zu eine Art "Schlussstrich" kommen könnte bzw. eine Art "abschließen".

Deine Geburtsachse (AC/DC) samt ihrer zuständigen Herrscher auf besonderen 0 Grad ist auch energetisch transit-ausgelöst durch den laufenden Saturn - du bist da jetzt absolut für einen Neustart in deinem Leben aktiviert.
Neustart klingt gut. Nachdem ich die Fernausbildung geschmissen habe und nicht weiß wie es weiter geht :-D

Ich habe mich ein bisschen sortieren können (das "Gespräch" hilft mir immer gut dabei), bin ich Stück entspanter geworden; alles kommt zur rechten Zeit...
 
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit eine Art "Zukunftsblick" für das erste Quartal 2021 zu deuten?
Bei mir dreht sich der Gedankenkreis und ich komme nicht weiter. Bin leider so erzogen worden, möglichst nicht in der sozialen Hängematte zu liegen (was ich persönlich auch nicht so toll finde). Von daher lässt es mir irgendwie keine Ruhe...

Leider hat mir RedEireen auch den Stiermann wieder als Floh ins Ohr gesetzt (Positiv gemeint. Nichts für ungut, RedEireen :) ;)).

Auch das "nicht denken" klappt nur bedingt. Zwischendurch habe ich mein Nähzimmer mal wieder aktiviert und finde dort ein bisschen Ablenkung.

Ich weiß, dass es viel verlangt von mir.
Wie ist es hier üblich?
Ich würde mich gerne für die Hilfe irgendwie erkentlich zeigen (zusätzlich zu einem "Dankeschön" natürlich).
 
Nabend zusammen,

ich bin immer noch nicht weiter gekommen.
Gedanklich dreht sich alles im Kreise, Beruflich habe ich nicht mal Ansatzweise eine Ahnung.
Und ich habe große Probleme "zur Ruhe" zu kommen.

Hat jemand Lust / die Möglichkeit mir eine Art Persönlichkeitshoroskop zu erstellen?
Es ist mir irgendwie unangenehm, ständig um Rat / Auskünfte zu bitten und nichts als Gegenleistung anbieten zu können... :oops:
 
und was ist mit
Handarbeiten, Haustieren, Garten, Kräuterheilkunde und
ätherischen Ölen??

Da kann ich nichts mit werden.
Für einen richtigen Beruf, den ich täglich ausübe, reicht das Interesse nicht.
Für "Schneider" bin ich nicht ut genug und habe kein Vorstellungsvermögen (bildlich vorstellen, wie ein Kleidungsstück in etwa aussehen kann).
Für Gärtnerin ist es mit meiner Hörbehinderung schlecht, da ich nicht ständig draußen arbeiten kann und kein Richtungshören habe.
Kräuterheilkunde / ätherische Öle wäre der Heilpraktiker - und den Tierheilpraktiker (Fernausbildung) habe ich geschmissen; da wird der HP auch nichts werden.
 
Werbung:

dann orientiere dich am Steinbock und Mond in 4
und suche dir was in unmittelbaren räumlichen Umgebung
was gibt es denn in deiner Nähe?​
Mhhhh...
Im nächsten Ort habe ich Supermärkte, Immobilienbüro, Arzt, Friseur, Apotheke, eine Art von GaLa-Bau, Tennisplatz :).
Dass fällt mir so spontan ein.
 
Zurück
Oben