Berufliche Perspektivlosigkeit / Ratlosigkeit

Es geht mir nicht um eine perfekte Beratung.
Dass war falsch ausgedrückt mit den "Laien"....
Heute ist nicht mein Tag :-(

Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass hier keine proffessionelle Therapie oder ähnliches möglich ist. Ich muss selbst an mir arbeiten, den endgültigen Schritt weiter gehen und dass es hier nur um Einschätzungen anderer geht...

Oh menno...
 
Werbung:
Heute ist nicht mein Tag :-(


ach komm, alles wird gut ;)

also wegen Arbeitfinden muss man Transite und Progeressionen anschauen,

du meintest ja zu Beginn Berufung, im Sinne Richtung in die du dich

beruflich neu bewegen kannst, daher habe ich mit Anschauen der Radix

paar Bereiche, die mir vorschwebten, angesprochen

weitere Ideen habe ich im Moment nicht, aber wenn, dann lasse ich es dich wissen

gruß




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir also in erster Linie eine Einschätzung zu meiner Berufung / meinem Beruf. Eine konkrete Berufsvorstellung muss ich mir natürlich selbst erarbeiten; klar.

Hi,

bei Fragen zum Beruf im Natalhoroskop verwende ich zwei Techniken, von denen die folgende die einfachere ist:
Die Spitze des 10. Hauses steht auf 19 Taurus 50, was Venus auf 28 Auquarius 55 zum Signifikator des Berufs macht. Geeignete Berufe sind damit die in den Bereichen Kunst, Musik, Unterhaltung, Vergnügen, Nahrungsmittel, was Frauen betrifft, der überzeugende Anteil des Verkaufens.
Venus ist in Aquarius peregrin im 6. Haus und bildet ein Quadrat zum Mond, was deinen beruflichen Erfolg einschränkt.
 
Hi,

bei Fragen zum Beruf im Natalhoroskop verwende ich zwei Techniken, von denen die folgende die einfachere ist:
Die Spitze des 10. Hauses steht auf 19 Taurus 50, was Venus auf 28 Auquarius 55 zum Signifikator des Berufs macht. Geeignete Berufe sind damit die in den Bereichen Kunst, Musik, Unterhaltung, Vergnügen, Nahrungsmittel, was Frauen betrifft, der überzeugende Anteil des Verkaufens.
Venus ist in Aquarius peregrin im 6. Haus und bildet ein Quadrat zum Mond, was deinen beruflichen Erfolg einschränkt.

Hallo Grey,
vielen Dank für deine Mühe :)
Deine Variante kenne ich überhaupt nicht, aber du hast es sehr toll erklärt / beschrieben.

Also meinst du eher ich sollte in den Verkauf da dies der überzeugende Anteil ist? Und was meinst du mit der Einschränkung des beruflichen Erfolges? Ich brauche keine Millionen auf dem Konto :) Ein Auskommen mit ein bisschen Luft würde reichen.
 
Hallo Grey,
vielen Dank für deine Mühe :)
Deine Variante kenne ich überhaupt nicht, aber du hast es sehr toll erklärt / beschrieben.

Also meinst du eher ich sollte in den Verkauf da dies der überzeugende Anteil ist? Und was meinst du mit der Einschränkung des beruflichen Erfolges? Ich brauche keine Millionen auf dem Konto :) Ein Auskommen mit ein bisschen Luft würde reichen.

Der überzeugende Teil des Verkaufs - a la Gespräch, Auftreten usw.; im Unterschied zu Rechnen und Zahlen, was unter Merkur fällt. Einschränkung des Erfolgs betrifft Aufstieg/ Karriere, Bekanntheit usw. Das ist abzutrennen vom Einkommen, das eine Frage des 2. Hauses ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach komm, alles wird gut ;)
also wegen Arbeitfinden muss man Transite und Progeressionen anschauen,
du meintest ja zu Beginn Berufung, im Sinne Richtung in die du dich beruflich neu bewegen kannst, daher habe ich mit Anschauen der Radix paar Bereiche, die mir vorschwebten, angesprochen weitere Ideen habe ich im Moment nicht, aber wenn, dann lasse ich es dich wissen
gruß

Ja, es geht mir um die Richtung meiner Berufung: Genau.
Da mein derzeitiger Beruf mich nicht wirklich ausfüllt (oder vielleicht doch?) muss ich mir überlegen eine andere Richtung einzuschlagen. Da ich immer wieder Absagen erhalte, scheint der ketzige Beruf nicht das richtige zu sein.

Deine erstgenannten Bereiche sind also Bereiche in denen ich arbeiten könnte. Dass ist gut zu wissen. Dann habe ich es falsch verstanden (dachte es ginge um das "Brotverdienen).

Ich werde mir eure Gedanken einmal durch den Kopf gehen lassen. Es wird auch noch eine Zeit dauern, bis ich was passendes finde. So wirklich einfach finde ich das alles nicht und ich bewundere diejenigen, die einwandfrei wissen, was sie beruflich machen wollen.
 
Der überzeugende Teil des Verkaufs - a la Gespräch, Auftreten usw.; im Unterschied zu Rechnen und Zahlen, was unter Merkur fällt. Einschränkung des Erfolgs betrifft Aufstieg/ Karriere, Bekanntheit usw. Das ist abzutrennen vom Einkommen, das eine Frage des 2. Hauses ist.

Ich sehe mit meinen Anfang 30 aus wie Anfang 20 (wenn nicht sogar jünger) und viele in den Büros fragen mich immer, ob ich die neue Azubine oder Schulpraktikantin bin "seufz". Von daher fehlt mir das mit dem "Auftreten" eher schwer.

Kannst du mal bei dem zweiten Haus reinschauen? Natürlich nur, wenn des keine Umstände macht!
 
Wenn jemand mir noch einen Tipp zu "Partnerschaft" geben kann, würde ich mich auch hierüber freuen. Nach einiger Holprigkeit konnte ich mich vor ein paar Jahren auf eine Beziehung zum Stier einlassen.

Die äußeren Umstände und beider Seiten Blödheiten haben uns trennen lassen (ging von mir aus) und ich würde mir wünschen, doch wieder mit dem Mann zusammen zukommen - oder ist es nur mein einsames Herz, was es sich wünscht?

Wann war denn die Trennung?

Der laufende Uranus im Stier hat jedenfalls den Bereich Partnerschaft über deinen Neptun als Herrscher von Haus 7 - als Thema erstmalig am 27.5.2020 per Trigon aktiviert und in Gang gesetzt - unterstützt diesen Bereich jetzt positiv - ist jetzt aber rückläufig.

Auch wenn ja keine Namen dranstehen- könnte wenn er am 10.11.2020 rückläufig nochmals auf deinen Neptun trifft- dieser Mann zurückkommen- bzw. diese Verbindung sich wieder neu beleben und dann neu und/oder anders festigen. Da Neptun ja auch dein 8. Haus - langfristige Beziehungen unterstehen.

Partnerschaft, neue Begegnungen und Kontakte sind auf jeden Fall bis 18.3.2021 bei dir jetzt dran vom Lebensthema her und positiv Transit-unterstützt.

Wobei aber auch jedesmal über deinen Skorpion-Mond im 4. Haus deine alten Erinnerungen und Ängste aus deiner Kindheit neu aufleben können und hochgeholt werden können- mit aktiviertem Neptun - der natal ein 0 Grad genaues Halbquadrat zu deinem Skorpion-Mond hat - zu dem u.U. auch dein Stiermann mit seiner Sonne in Opposition stehen könnte.

.
 
Da mein derzeitiger Beruf mich nicht wirklich ausfüllt (oder vielleicht doch?) muss ich mir überlegen eine andere Richtung einzuschlagen.

Beruf hängt natürlich immer auch von der absolvierten Ausbildung ab. Man kann dir ja viel empfehlen- den Zeichenqualitäten nach - wenn du die Ausbildung nicht danach hast- bringt es ja nichts.

Herrscher von Haus 10 - Venus - ist im Wassermann in Haus 6. Herrscher von Haus 2 - eigene mitgebrachte Talente- um die eigene Existenz zu sichern und Geld zu verdienen- dein Merkur- steht auch im 6. Haus im Wassermann. Merkur beherrscht auch das 11. Haus - Verwurzelung in der Gesellschaft - durch die eigene Arbeit. Uranus selbst auf der Spitze von H5 im Trigon zu Jupiter im Widder in Haus 9 und im Quadrat zum Mondknoten in den Fischen in Haus 8.

Dass dich da bei dieser Uranus-Betonung Verwaltungsangestellte sein - nicht zufriedenstellt und ausfüllt - kann ich gut nachvollziehen- Wassermann steht ja eher für das Unkonventionelle, neue Technologien, für ein gemeinschaftliches übergeordnetes Ziel mit Gesinnungsgenossen zusammenzuarbeiten - da sitzt man nicht gern in alltäglichen Routinen am Schreibtisch den ganzen Tag fest - sondern braucht Abwechslung und Freiräume für sich.

Dass das bei dir im Büro und Verwaltungsbereich immer nur befristet geklappt hat- hast du da wohl deinem Uranus in H5 zu verdanken, der da als reiner Selbstschutz für dich funktioniert - in Konjunktion mit deinem Saturn als Mitherrscher von Haus 5 da Hand in Hand arbeitet und vllt. von dir da auch wie schicksalhaft empfunden wird - wenn da was nicht klappt.

Dein Jupiter im 9. Haus im Widder - was auch für Ausbildung steht - ist mit deinem Mars im 4. Haus im Schützen in besonderer Weise verbunden- auch was da die Zusammenarbeit angeht. Jeder auf dem Boden und im Zeichen des anderen und mit Führungsanspruch, Einzelgängertum und Pionier-Sein-Qualitäten für etwas. Eher nicht so der Team-Player. Und auch nicht der Typ konventionelle Ausbildung oder Studium - mehr mit Learning by doing und sich dadurch hochzuarbeiten.

Und auch mit dem Talent, Anderen etwas beizubringen - Jupiter in 9 - Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.

Dich da jetzt weiterzubringen - was dich wirklich erfüllen würde- mit Jupiter als Hauptherrscher von Haus 5- dafür ist dein Jupiter durch Transit-Jupiter selbst bereits seit dem 11.3.2020 aktiviert per Quadrat - hat dich suchen lassen - immer noch anhaltend bis zum 3.11.2020 für sichtbare Ergebnisse. Bis dahin dürftest du für dich dann auch mehr Klarheit haben.

Und da Begegnung positiv mit aktiviert ist - könnten dir auch überraschend und unerwartet hilfreiche Menschen begegnen, die dich in dieser Richtung auch weiterbringen können.

.
 
Werbung:
Wann war denn die Trennung?
Der laufende Uranus im Stier hat jedenfalls den Bereich Partnerschaft über deinen Neptun als Herrscher von Haus 7 - als Thema erstmalig am 27.5.2020 per Trigon aktiviert und in Gang gesetzt - unterstützt diesen Bereich jetzt positiv - ist jetzt aber rückläufig.

Auch wenn ja keine Namen dranstehen- könnte wenn er am 10.11.2020 rückläufig nochmals auf deinen Neptun trifft- dieser Mann zurückkommen- bzw. diese Verbindung sich wieder neu beleben und dann neu und/oder anders festigen. Da Neptun ja auch dein 8. Haus - langfristige Beziehungen unterstehen.

Partnerschaft, neue Begegnungen und Kontakte sind auf jeden Fall bis 18.3.2021 bei dir jetzt dran vom Lebensthema her und positiv Transit-unterstützt.

Wobei aber auch jedesmal über deinen Skorpion-Mond im 4. Haus deine alten Erinnerungen und Ängste aus deiner Kindheit neu aufleben können und hochgeholt werden können- mit aktiviertem Neptun - der natal ein 0 Grad genaues Halbquadrat zu deinem Skorpion-Mond hat - zu dem u.U. auch dein Stiermann mit seiner Sonne in Opposition stehen könnte.
.

Hallo Red Eireen,
ich danke dir für deine tolle Mühe, die du dir gemacht hast. Auch mit Erklärungen und Erläuterungen bzgl. der Planeten, Häuser usw. Dass finde ich großartig.

Wie war die Trennung...?
Ich habe mir mehr gewünscht als eine Wochenendbeziehung, er hat eine Fernausbildung; die ihn sehr viel Kraft gekostet hat - dass wusste ich aber nicht. Anstatt miteinander zu reden ("ich brauche ganz viel Kraft für die Ausbildung, geht gerade nicht anders) haben wir uns voneinander entfernt. Da kamen meine alten Wunden wieder hoch (es meldet sich niemand von sich aus, immer muss ich den Kontakt suchen; verbunden mit der Unsicherheit von zu viel Nähe / Distanz und einem schwierigen Start ins Leben; Verlustangst) war meine Reaktion besser den Kontakt ganz abzubrechen als so weiter zu machen.
Er hat allerdings auch nie einen Kontakt gesucht (wahrscheinlich aus der Verletzung heraus).
Die Trennung war also langwierig, aber kein Rosenkrieg.

Gerade mit sozialen Kontakten habe ich schon immer meine Schwierigkeiten. Gehe mittlerweile nur zum einkaufen raus (dank Corona fällt ein Stadtbummel ja eh aus). Interessant, dass diese Themen positiv unterstützt werden. (n) "von nichts kommt nichts", also muss ich wohl doch mal wieder den dröflten-X-ten Kurs besuchen und mich auf neue Leute "einlassen".

Die alten Erinnerung und Ängste aus meiner Kindheit haben mit dem Urvertrauen zu tun bzw. mit meinem fehlenden. Von daher taucht das Thema leider immer wieder auf; egal bei welchen Themen.
 
Zurück
Oben