athanasis
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. November 2010
- Beiträge
- 2.510
'Excuse me, a doormat is good honest work', ist der Anfang eines Liedes von Kristin Hersh. Ging mir gerade im Kopf herum, also habe ich ihn aufgeschrieben. Bin jetzt selbst überascht, als ich sehe, wie eine ihrer Aussagen, auf die ich auf der Suche nach den Lyrics gestossen bin, mit mir resoniert. War aber keine Absicht.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Siehst du nicht ? Ich schon. Mit Krankenhaus - der Arbeit wegen- Park mit Schlange in der Schicksalsreihe. Schlüssel im Haus des Parks - zwischen Kreuz und Sarg eingebettet - eine öffentliche Institution - die mit Park im Anker beruflicher Art sind und mit Schlange daneben im Fischehaus zum Krankenhaus wird - fürs "Lehrgeld bezahlen". KH das dann -wenn- erstmal wie (d) ein neues Zuhause wird - mit Haus auf Schlüssel - um dich da rauszuholen - Haus auf Ruten spiegeln im Kreuzhaus. Anker dazu im Rutenhaus auf den Berg im Fuchshaus gegenüber spiegelnd.
Wenn du dann überhaupt noch aufrecht gehen kannst - nach soviel fehlender Unaufrichtigkeit dir selbst gegenüber - wenn du dort "gegangen" wurdest und das dann zum zweiten Mal hintereinander. Turm in deiner PK rösselt auf das Kreuz im Turmhaus. Was wird dann wohl noch von dir übrig bleiben? Wirst du dir dann noch im Spiegel ins Gesicht schauen können? Du siehst hier die Zeichen und schaust weg. Das ist unterlassene Hilfeleistung dir selbst gegenüber.
Aber wie es scheint -braucht es ja wohl für dich auch erst noch so was wie einen Bombenanschlag - um dich vor dir selbst zu schützen und dich wieder zu Verstand zu bringen - in deiner Obsession dort zu bleiben -weil du gegen den Willen Anderer dort etwas willst, was dir dort aber zum Verrecken keiner geben will und nicht geben wird.
Du wirst dich umsonst kreuzigen und teeren und federn lassen Und am Ende wirst du nicht nur mit nichts dastehen - sondern auch noch mit schlechter Reputation - die hinter deinem Rücken weiterverbreitet wird.
Wo ist denn bitte dein eigenes höher als Sandkasten-Niveau für dich denken - dein höheres und besseres Niveau dir selbst gegenüber ? Alles fängt doch bei dir - in dir und mit dir selbst an ...
Excuse me - doormat -Fussabtreter ist nur da eine ehrliche gute Arbeit und Wort - wenn sie einer Fussmatte gilt. die flach auf dem Boden draussen vor einer Haustür liegt.
Wenn ich so etwas lese - dann frage ich mich - was geht in deinem intellektuellen Niveau und in deinen eigenen Ansprüchen - bezogen auf Respekt DIR selbst gegenüber ab und vor ? Du legst dich denen doch bei jeder passenden Gelegenheit selbst vor deren Füsse- spielst für sie das Sprungbrett - auf denen sie dann deine Erfolge als die ihren feiern. Wie weit soll das noch gehen ?
Wie bitte ??? Geht's noch ? Du hast doch bereits jede Abgrenzungsfähigkeit verloren- sie gehen doch über deine Grenzen hinweg - respektieren weder dich - noch dein Eigentum- noch deine Rechte.
Und du siehst keinen Zusammenbruch ? Der MUSS dir doch geradezu passieren um dich vor dir selbst zu schützen - schon deiner Kinder wegen.
Wie tief willst du dich eigentlich selbst noch fallen lassen und nach unten auf unterstes Niveau befördern. ?
Du hast doch quasi bereits schon "deine Seele verkauft" - und willst es immer noch nicht sehen - willst nicht hinsehen.
Aber die Gegenseite wird nicht aufhören. Und so langsam verstehe ich auch warum.
Ganz anders als du meinst - brauchst du sie -diese "Bande" - genauso wie sie sind. Du merkst offensichtlich nur dann etwas und kommst erst dann ins Handeln - wenn es richtig drastisch und dramatisch kommt.
Das forderst du unbewusst heraus - Dame auf den Büchern - für Unterbewusstes. Was dich dann auch auf den richtigen Weg bringen soll. Von aussen lässt du dir ja nicht gern was sagen....dann muss dein Selbst sich dir eben anders verständlich machen und sich dafür Schicksals-Erfüllungsgehilfen suchen - Bücher im Haus der Wege spiegeln auf das Kreuz (für Schicksal) im Turmhaus.
Und ich fürchte - das werden sie dir dort- alle- dann nicht aufhören zu liefern -liefern (müssen). Wie heisst es so schön - der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht ....oder zusammenbricht.
Welches Forschungs-Projekt ist es wert - ihm die eigene Selbstachtung als Mensch zu opfern ? Und welcher Segen soll denn dann da noch auf dem zum Wohle des Grossen Ganzen - liegen ?
Wo du und dein Blick absolut in Schieflage aus meiner Sicht geraten bist - ist deine Selbstbeobachtung von Selbstachtung.
.
Siehst du, ich denke wieder an das greater good, nicht an meine Mühe. Kann mir egal sein, ja, aber es kümmert mich. Das bin ich. Dumme Kuh. Aber so isset.
Denn was die eigene Selbstachtung angeht und um das die eigenen Bedürfnisse als wichtig anzusehen - sind sie dir dort alle haushoch überlegen und auf haushohem Niveau - da hast du mit deiner eigenen Selbstsicht - sogesehen - tatsächlich eher noch Sandkasten-Niveau - Kinder-Garten-Ebene - bist da mit ihnen nicht auf Augenhöhe und wirst so auch mit ihnen nicht in einem Team sein können.
In diesem Team ist ja in Wahrheit - auch jeder besser dran - als du.
Guck einfach mal richtig hin - urteilsfrei auf beide Seiten. Wenn du gehst - oder gegangen wirst - werden alle anderen dort noch weiter da sein und bleiben.
Mir geht es nicht so schlecht, wie letztes Jahr, da hatte ich arge gesundheitliche Probleme wegen des Mobbings. Vielleicht erinnerst du meinen damaligen thread hier.
Was, konkret, soll ich lernen, liebe @Green~ ? Dass ich einen Wert habe? Das weiss ich. Und diesen Wert muss mir auch niemand bestätigen. Muss nicht.
Ich bin es nicht anders gewohnt, und ich habe gelernt, damit umzugehen. Es ist immer ein Element des Missbrauchs dabei.
Dem habe ich schon einige Male versucht auf den Grund zu gehen.
Angeblich bin ich ein "White Cosmic Wizard
I Endure in order to Enchant
I Transcend Receptivity
I seal the output of timelessness
With the Cosmic tone of Presence
I am guided by the power of Endlessness"
und ich erinnere genau, wie ich auf das endure to enchant reagiert habe: Ne, nich schon wieder, will ich nicht! Und ich bin definitiv nicht der Meinung, dass ich determiniert bin und genau so sein muss, aber ich komme aus dieser Prägung, diesem Muster nicht raus. Es begleitet mich mein ganzes Leben schon.
Und "Wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen!", nicht wahr?
Als Kind habe ich die Hauptrolle in einem Theaterstück gesprochen, ein anderes Mädchen stand auf der Bühne. Sie hatte sich nicht getraut, oder konnte sich den Text nicht merken, ich schon. Und das war mein 'reward' den ich bekam. Kein Applaus. Aber das war für mich okay.
Deine Wortwahl ist sehr hart, und ich frage mich, was du damit (in mir, bei mir) erreichen möchtest. Dass ich aufwache? Oder dass ich mich verteidige?
Ja, es ist meine Schuld (Schuld gibt es nicht, hat B&B immer gesagt, erinnerst du dich @flimm?)
Was soll ich tun? Ich habe mich dazu entschieden, meine Arbeit, wie von mir erwartet, abzuliefern, und damit das Projekt (für mich) abzuschliessen. Komme was wolle. Es sind nur noch 3 Wochen.
Danke dir.



