Liebe
@athanasis!
Ich finde auch, dass es in beruflicher Hinsicht gar nicht schlecht aussieht, wenn ich mir mal alleine die beiden Karten ansehe, die direkt vor der nach linkss blickenden Dame (29) in derselben waagerechten Linie zukünftig liegen, und zwar die beiden Karten Kind (13) und Anker (35).
Die in zukünftiger Blickrichtung der Dame (29) liegende Kind-Anker-Kombination liefert bereits ein erstes Indiz für einen potentiellen Neuanfang (Kind) im Beruf (Anker), sei es an einem neuen Arbeitsplatz oder auch in einem völlig neuen Tätigkeitsbereich.
Guten Morgen @Tugendengel
Da stimme ich essentiell 100% mit dir überein Kind - Anker ist ein Neuanfang im Beruf, ganz traditionell gedeutet.
Das kommt darauf an, wie man deuten möchte. Gewisse Indizien, die auf eine erneute abhängige Beschäftigung schließen lassen können, beinhaltet Dein Kartenblatt meines Erachtens schon.
So liegt z. B. im Hinblick auf die besagte Kind-Anker-Kombination direkt in Blickrichtung vor der Dame (29) speziell das Kind (13) im 18. Haus des Hundes, der ja u. a. auch eine Abhängigkeit von etwas oder von jemandem symbolisieren kann, wenn man sich z. B. mal vergegenwärtigt, dass der Hund als domestiziertes Haustier in essentiellen Lebensbereichen von seinem Besitzer abhängig ist. Ein Hund wartet regelmäßig darauf, dass wir Menschen ihm sein Hundefutter hinstellen, mit ihm raus zum Gassi gehen, im Krankheitsfalle mit ihm zum Tierarzt gehen, usw.
[quote:athanasis]Zitat von athanasis:
↑
Ein Angestelltenverhältnis sehe ich allerdings nicht.[/quote]
Vor diesem gedanklichen Hintergrund ließe sich das mit dem Anker (35) kombiniert liegende Kind (13) im 18. Haus des Hundes kartentechnisch durchaus als eine erneute (Kind) abhängige (18. Haus des Hundes) Berufsbeschäftigung (Anker) interpretieren.
Seit dem ersten Blatt von Athene, hatte ich immer und immer wieder Hund Turm Kombinationen.
Hier deute ich daran herum:
Und wo liegt nun der Anker? Im Turm.
Der Turm deutet traditionell auf Selbständigkeit hin; was theoretisch auch eine Option ist.
Über dem Anker liegt der Hund, was wiederum ein Angestelltenverhältnis darstellt.
Dieser Widerspruch würde aufgelöst, Hund in Sense, bezöge sich diese Zeile auf mein ehemaliges Beschäftigungsverhältnis.
Da ich wiederum die Zukunft in Blickrichtung deute, liegt allerdings die erste Spalte im Bereich Zukunft.
Was mag das bedeuten?
Meine Zukunft:
Anker umringt von Mond, Hund, Sense, Turm. Nicht gerade berauschend.
Hund liegt in der Sense, die Sense selbst im Park.
Erinnert mich an 'cats sit on gnats', und ein bisschen sitze ich ja auch auf Kohlen.
Ich muss es schaffen, mich wieder beruflich zu etablieren. Auf viel Entgegenkommen kann ich nicht hoffen.
Und es gab noch ein Blatt (9 Karten):
Schiff - Turm - Brief
Maus - Hund - Reiter
Kreuz - Ring - Herz
Darüber hinaus kann in der besagten Kind-Anker-Kombination auch bereits allein das Kind (13) auf eine unselbständige (Kind) Berufstätigkeit (Anker) hinweisen, da ein Kind eben erst am Anfang seiner späteren Entwicklung zu einem selbständigen Menschen steht.
Zunächst ist ein Kind jedoch noch unselbständig und angewiesen auf vergleichsweise weiter entwickelte Menschen, welche das Kind in seinen Anfangsjahren erst noch anleiten, führen, ihm Hilfestellung und Schutz gewähren, usw.
Also:
Kind (13) - Anker (35) = z. B. eine unselbständige (Kind) Berufstätigkeit (Anker)
Kind (13) im 18. Haus des Hundes = z. B. eine abhängige (Hund) berufliche Beschäftigung (Anker)
Jaein, ich verstehe, was du meinst, und der Hund transportiert genau diese Attribute: Abhängigkeit, Loyalität, Treue, Rudelzugehörigkeit; alles Entsprechungen, auf die Berufswelt übertragen, eines Angestelltenverhältnisses.
Meiner Auffassung nach bezöge sich das eher auf die zu liegende gekommende, offene Karte, und nicht auf das Haus des Hundes.
Das Haus repräsentiert meines Verständnisses nach den Bereich, indem eine Karte wirkt.
Also im erörterten Beispiel: in den Bereich, in dem meine Abhängigkeit thematisiert wird, in dem ich in meinem Familienverbund (Rudel) dargestellt bin, in dem ich loyal und treu bin, fällt das Kind.
Das Kind, wie du schreibst 'unselbständig und erst am Anfang seiner späteren Entwicklung zu einem selbständigen Menschen', beschreibt mMn mich in dem Kontext meiner Familie, meine 'Abhängigkeit, Loyalität, Treue, Rudelzugehörigkeit'.
Ich lass das mal so stehen, um zu hören, wie das mit dir resoniert.
Als ebenfalls positiv im Hinblick auf das Zustandekommen eines neuen Arbeitsverhältnisses würde ich es überdies betrachten, dass unmittelbar an den Anker (35) als eine häufig verwendete Signifikatorkarte für die Arbeit und den Beruf zusätzlich auch noch der Mond (32) angrenzt, der seinerseits im 25. Haus des Ringes liegt und damit - bezogen auf die Arbeit (Anker) - im Haus der Übereinkunft, also im Haus des potentiellen Vertragsschlusses.
Als Nachfolgekarte der Sonne mit der Kartenziffer 31 symbolisiert der Mond mit der nachfolgenden Kartenziffer 32 häufig den Beginn eines neuen Zyklusses (Mondzyklus).
Nicht ohne Grund wird der Mond (32) in einer Vielzahl von Kartendecks nicht als Vollmond bildlich dargestellt, sondern häufiger vielmehr als eine noch schmale Sichel, die eben auf den mit dem Mond (32) häufig verbundenen neuen Zyklus hindeuten kann, der stetig wächst und zunimmt (vergleichbar dem zunehmenden Mond).
Ein so dargestellter Neumond kann zugleich eine neue Aufbruchstimmung symbolisieren, die mit einem beruflichen Vertragsschluss (25. Haus des Ringes, in dem der Mond liegt) ja regelmäßig verbunden ist.
Auch könnte die Anker-Mond-Kombination auf Dein zukünftiges berufliches (Anker) Engagement (Mond) hindeuten, sozusagen eine Arbeit (Anker) aus Überzeugung (Mond).
Eine wunderbare Herleitung. Demnach stünde einem Vertragsabschluss in etwa einem Monat nichts im Wege. Das würde zeitlich mit dem Beginn des neuen Schuljahres zusammengehen.
Könntest Du Dir eigentlich auch eine berufliche Tätigkeit in einiger Entfernung von Deinem Wohnort vorstellen, wenn Du dorthin allerdings nur an vereinzelten Tagen hinfahren müsstest und die Tätigkeiten überwiegend im eigenen Home-Office erledigen könntest?
Das käme darauf an.
In welcher Berufsbranche bist Du denn überhaupt tätig,
@athanasis?
Ich bin Bio-technologin, und möchte in den Bereich Pharmazie. Derzeit bin/ war ich PA in einer Agency, die dank der Pandemie im Koma liegt; Resurrection ungewiss.
Ich hätte mir meinen Traum in der Schweiz erfüllen können, aber ich habe mich entschlossen, einen Job in einem sehr renommierten Institut hier anzunehmen (Krebsforschung), wurde schwanger, und naja, der Rest ist bekannt.