Beruf - mag mir jemand bitte 9 Karten auslegen?

ein Raum für einen Dialog
Oh ja, sehr gerne mehr davon! Diese Deutungen schwingen nach dem Lesen in mir nach, ebenso das Feedback.
Das verschafft mir ein Gefühl von Austausch und Verbindung, bei dem neue Pfade entstehen.
Mit diesen Gedanken gehe ich schlafen und dann, am nächsten Morgen, wache ich mit dem Gedanken an eine Kartenkombi oder eine Tarotkarte auf, die plötzlich einen neuen Sinn ergeben.
Das ist so unendlich bereichernd.

Werbung:
Meine Auffassung war, dass dieser thread ein Raum für einen Dialog schaffen könnte, in dem die Interpretationen erörtert werden

Das hatte ich nicht so verstanden - sorry.

Und sorry auch dafür - was ich falsch gelesen hatte und du zu Kind No. 1 geschrieben hattest - dass es noch nicht in die Kita geht und das nicht überlesen habe. In der Kita hier vormals in meiner Ecke wurden Kinder auch früher angenommen - was sie lt. erfolgter Studien in Vorteil anderen gegenüber versetzten soll im weiteren schulischen Verlauf - ich allerdings nicht teile..

Grundsätzlich ist ja Dialog und Austausch eine gute Idee - aber meinst du nicht, dass es vor deinem jetzt gerade sehr schwierigen persönlichen Hintergrund mit drei Kindern und einem jetzt aktuell nicht weiter wissen - gerade jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist ? Dein von dir geschriebenes "Verzettlungs-Gefahr" ...ist mir da grad noch im Nachhall.

Und deine wiederholten für mich sehr verständlich menschlichen zwischen den Zeilen um Hilfe rufenden Beiträge was Zeit angeht hier auch - was 3 Kinder für eine Einzelkämpferin und Mutter bedeuten können - habe ich jahrelang bei meiner besten Freundin und ihren drei Söhnen hautnah und mitgefühlt miterlebt - auch sie war eine sehr starke Frau.. Aber niemandes Kraft ist unendlich.

Und ich weiss nicht, wie es weitergehen soll...
Ich fühle mich wie auf "verlorenen Posten".
Im moment ist alles noch etwas schwierig. Nach 5 Monate drei Kinder beaufsichtigen, home schooling, haushalt und arbeiten ist auch irgendwann der akku leer...
Gut, ich muss sehen, dass ich eine ruhige Minute finde.
Muss schon wieder afk. Werde heute Abend hoffentlich wieder ein paar ruhige Minuten finde.

Für mich musst du dich hier in keinster Weise unter zeitlichen Druck und Stress setzen.
Schau du doch jetzt erstmal, dass es dir jetzt besser geht und nutze freie Minuten vllt. auch mal für dich zum Durchschnaufen und Luftholen.

Ich erwarte nichts von dir - freue mich wenn etwas kommt - aber es ist absolut kein MUSS. Ich möchte dass du das von mir weisst, @athanasis :)
.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, ich finde später noch ein wenig Zeit, diesen Dialog weiterzuführen... und auch @Tugendengel eingehend zu antworten...

... ich schließe mich meinen Vorgängerinnen an und warte ebenfalls geduldig ab, bis sich bei Dir - wann auch immer - eine Gelegenheit zur Rückantwort auf meinen Beitrag Nr. 33 ergibt, liebe @athanasis. :)

Wegen mir brauchst Du Dir ganz sicherlich auch keinen zeitlichen Stress zu machen. :umarmen:

Moin- moin oder besser guten Mittag, liebe @athanasis

Dein Blatt sieht ja schon viel besser und wie aufgeblüht aus -【ツ•❤️ das Herz (für dich selbst) in deiner PK als Dame wieder da und die Sonne hat den Fuchs verdrängt und nach vorne auf 1 "gejagt". Und irgendwas dich vorher in vorgefasster Meinung und als Stillstand Beibehaltenes aufgelöst - mit Schiff auf Sarg und Sarg auf Herz und Herz in der PK der Dame.

Fuchs auf 1 mir eigentlich in Folge auch noch am Besten gefällt- der Fuchs ist ja ein schlauer instinktiv auf die Erfüllung seiner eigenen Bedürfnisse ausgerichteter Geselle und in der Kombi mit jetzt der Sonne auf dem Fuchs - dann auch in deinem Sinne unterwegs und das auch ausdauernd mit der Macht und Kraft des verdeckten Bären darunter - die dir als Eigenschaft und Kraft- wohl angeboren ist - eine immer wieder Stehaufmännchen-Energie- mit Bär in deinem Haus- von Haus aus dir zur Verfügung steht - Bär auf dich als Dame rösselend und das auch ganz besonders als Mutter und im Sinne und Schutze deiner Lieben und deiner Familie - mit Schlange auf dem Baum daneben auf der Ahnenreihe und dem Stammbaum - für die du jederzeit Kampf- und Auseinandersetzungs- bereit bist, dich einzusetzen - mit Baum auf Ruten und Schlange darauf rösselnd. Ruten auf den Eulen - Eulen auf dem Bärenplatz.

Hast du eigentlich schon mal alternativ an eine private Betreuung deines Kita-Kindes gedacht ? Es liegt hier so, als würdest du da jemanden finden können, der so tickt wie du, dir treu zur Seite stehen könnte- mit Hund auf Schlange und dir wie zufällig zugeführt wird- mit Hund auf Sterne auf Klee spiegelnd. Und Kind auf Hund. Dame auf Brief auf Kind rösselnd und auf Blumen auf Blume oder Blumen-Dame rösselnd.

Das ist ja erstmal dein erstes und vordringlichstes Anliegen - da willst du deine Verantwortung auf jeden Fall gut wahrnehmen - mit Dame auf dem Turm in das Kind schauend und es gut versorgt wissen willst, bevor du dich um deine hier liegenden Angelegenheiten - wie Ausbildung direkt unter dir kümmerst - die hier jetzt wie Schicksalhaft-haft auf deinem Weg dir bestimmt liegt - mit Kreuz auf die Bücher spiegelnd, Schlüssel aujf dem Kreuz und dem Reiter, der in Park auf Schlüssel reitet und auf den du als Dame auch bewegungsfreudig rösselst.

Schlange auf Baum rösselt auf den Ring für Vereinbarung/Vertrag mit Haus daneben auf häusliche Angelegenheiten und mit Wolken auf Wegen und Mäusen auf Wolken könnte dies dir Sorgen nehmen. Wolken rösselnd auf Wege auf Mond dir da auch Wege öffnen, um dein dir an der Seele liegendes Ziel zu verwirklichen mit Mond auf dem Ring- auf den die Wege spiegeln und Ausbildung - Bücher direkt daneben liegend - auf das Schicksalhafte Kreuz auf Lilien spiegelnd, mit Lilien parallel dazu auf den Büchern selbst.

Auf dem Anker liegt der Klee mit den Sternen als Führungskarte und unerwarteter Überraschungsmöglichkeit der Sterne auf Klee selbst und das recht schnell auf Platz 2. Auf den Sternen dazu Geld - das da für dich kommen kann - mit Reiter auf den Fischen ist da schnelle Bewegung und Versorgung drin.

Blumen auf Blumen sehen für mich auch nach einem Kontakt aus, der dir Finanzielles aus Arbeit bringt- da Anker auf den Störchen liegt - und in Verbindung mit dem Kind dann wohl auch Kind-gerecht - ohne Schaden für das Kind.

Anker rösselt auf Bücher - Ausbildung - aber auch auf Bücher auf Brief und kann auch ein Vertrag sein- wo beides Hand in Hand gehen kann.

Störche wo der Anker liegt fliegen in dein Herz hinein und verleihen ihm sozusagen Flügel. Darunter liegt der Reiter der in den Park (etwas Öffentliches) reitet auf dem der Ring für Vertrag liegt.

Mit Schlüssel auf Kreuz ist für mich jetzt eine Schicksals-Aufgabe dran- die dir in dein Buch des Lebens geschrieben wurde und ist. Und der Reiter kennt den Weg . Ist auf den Fischen liegend mit dem grossen Ganzen und der Intuition verbunden und auch noch mit der höheren Oberschiene der Führung - mit Fische auf den Sternen - zu deinem pers. Glück mit Sternen auf dem Klee. UNd deiner Absicherung und deinem Boden unter den Füssen - mit Klee auf Anker - den der Reiter "mitzieht".

eben weil ich das weiss - erwarte ich da jetzt auch nicht so viel Text und Antwort von dir.

Es soll dich hier nichts auch noch zusätzlich unter Stress setzen.

Ich denke, jeder der sich hier beteiligt und für dich schaut will dir etwas schenken. Ohne gleichgrosse Gegen-Erwartung.

Du kannst dir auch ruhig mal das Annehmen erlauben

Das hatte ich nicht so verstanden - sorry.

Und sorry auch dafür - was ich falsch gelesen hatte und du zu Kind No. 1 geschrieben hattest - dass es noch nicht in die Kita geht und das nicht überlesen habe. In der Kita hier vormals in meiner Ecke wurden Kinder auch früher angenommen - was sie lt. erfolgter Studien in Vorteil anderen gegenüber versetzten soll im weiteren schulischen Verlauf - ich allerdings nicht teile..

Grundsätzlich ist ja Dialog und Austausch eine gute Idee - aber meinst du nicht, dass es vor deinem jetzt gerade sehr schwierigen persönlichen Hintergrund mit drei Kindern und einem jetzt aktuell nicht weiter wissen - gerade jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist ? Dein von dir geschriebenes "Verzettlungs-Gefahr" ...ist mir da grad noch im Nachhall.

Und deine wiederholten für mich sehr verständlich menschlichen zwischen den Zeilen um Hilfe rufenden Beiträge was Zeit angeht hier auch - was 3 Kinder für eine Einzelkämpferin und Mutter bedeuten können - habe ich jahrelang bei meiner besten Freundin und ihren drei Söhnen hautnah und mitgefühlt miterlebt - auch sie war eine sehr starke Frau.. Aber niemandes Kraft ist unendlich.

Für mich musst du dich hier in keinster Weise unter zeitlichen Druck und Stress setzen.

Schau du doch jetzt erstmal, dass es dir jetzt besser geht und nutze freie Minuten vllt. auch mal für dich zum Durchschnaufen und Luftholen.

Ich erwarte nichts von dir - freue mich wenn etwas kommt - aber es ist absolut kein MUSS. Ich möchte dass du das von mir weisst, @athanasis

.

Guten Morgen, euch allen, und herzlichen Dank für eure Anteilnahme.

Es macht mir grosse Freude, mich in die abstrakte Welt der Karten einzufühlen, und der Dialog ist für mich belebend wie inspirierend zugleich; es stellt einen willkommenen Ausflug in Gefilde weit entfernt von mütterlichen und hauswirtschaftlichen Pflichten dar. Probleme in abstrakter Form zu erörtern nimmt ihnen ein wenig den Stachel, und ein Austausch mit Gleichgesinnten nimmt mir ein wenig das Gefühl allein auf weiter Flur zu stehen.

Ich leiste gerne viel, und alleine meine vollbrachte Leistung ist für mich Anerkennung; werde ich aber, wie just geschehen und Anlass für diesen Thread, unfair behandelt, verletzt mich das.

Es fällt mir darum schwer, zu glauben, dass jemand es gut mit mir meint. Ich musste mir alles hart erarbeiten, und ich sehe selten, dass jemand meine Anstrengungen würdigt. Vielleicht versuche ich mich deshalb 'zu beweisen'? Weil es mich zurückstuft auf einen 'ZweiteKlasse'- Menschen, der es nicht wert ist.

Und das bin ich hier, als Ausländerin.

Red Eireen,

danke dir herzlich für deine Worte.

Die von mir unterstrichenen Passagen lassen mich aktuell an die Ereignisse der letzten Tage denken:

Ich hatte vorgestern nach einem Telefonat meinem Ex-Chef eine kurze Präsentation für ein - mMn erfolgversprechendes - Projekt geschickt. Nachdem er trotz meiner Nachfrage immer noch nicht darauf Stellung bezogen hat, ist das wohl eine Sackgasse.

Sehr schade, denn es hätte wahrscheinlich sein Unternehmen wieder flott bekommen, und mir die Möglichkeit geschaffen, nicht nur wieder von zuhause aus zu arbeiten, sondern auch noch neue Aufgabenbereiche zu erschliessen, die mir am Herzen liegen.

Mein Kind möchte ich so lange es geht eigentlich selbst betreuen. Mit 3 kann es Vollzeit - so ich mich qualifiziere - in den Kindergarten; Kinderbetreuung vorher kostet fast ein gesamtes Gehalt.

Am liebsten würde ich auch eine Zurücksetzung beantragen, damit der Eintritt in die Grundschule ein Jahr nach hinten geschoben wird; ich meine es ist einfach zu früh und der Druck auf so ein kleines Menschlein (noch dazu ein Krebslein, das gerade noch so vor dem Stichtag geboren wurde) ist zu gross.

Liebe @athanasis!

Ich finde auch, dass es in beruflicher Hinsicht gar nicht schlecht aussieht, wenn ich mir mal alleine die beiden Karten ansehe, die direkt vor der nach linkss blickenden Dame (29) in derselben waagerechten Linie zukünftig liegen, und zwar die beiden Karten Kind (13) und Anker (35).

Die in zukünftiger Blickrichtung der Dame (29) liegende Kind-Anker-Kombination liefert bereits ein erstes Indiz für einen potentiellen Neuanfang (Kind) im Beruf (Anker), sei es an einem neuen Arbeitsplatz oder auch in einem völlig neuen Tätigkeitsbereich.

Guten Morgen @Tugendengel

Da stimme ich essentiell 100% mit dir überein Kind - Anker ist ein Neuanfang im Beruf, ganz traditionell gedeutet.

Das kommt darauf an, wie man deuten möchte. Gewisse Indizien, die auf eine erneute abhängige Beschäftigung schließen lassen können, beinhaltet Dein Kartenblatt meines Erachtens schon.

So liegt z. B. im Hinblick auf die besagte Kind-Anker-Kombination direkt in Blickrichtung vor der Dame (29) speziell das Kind (13) im 18. Haus des Hundes, der ja u. a. auch eine Abhängigkeit von etwas oder von jemandem symbolisieren kann, wenn man sich z. B. mal vergegenwärtigt, dass der Hund als domestiziertes Haustier in essentiellen Lebensbereichen von seinem Besitzer abhängig ist. Ein Hund wartet regelmäßig darauf, dass wir Menschen ihm sein Hundefutter hinstellen, mit ihm raus zum Gassi gehen, im Krankheitsfalle mit ihm zum Tierarzt gehen, usw.

[quote:athanasis]Zitat von athanasis:

Ein Angestelltenverhältnis sehe ich allerdings nicht.[/quote]

Vor diesem gedanklichen Hintergrund ließe sich das mit dem Anker (35) kombiniert liegende Kind (13) im 18. Haus des Hundes kartentechnisch durchaus als eine erneute (Kind) abhängige (18. Haus des Hundes) Berufsbeschäftigung (Anker) interpretieren.

Seit dem ersten Blatt von Athene, hatte ich immer und immer wieder Hund Turm Kombinationen.

Hier deute ich daran herum:

Und wo liegt nun der Anker? Im Turm.

Der Turm deutet traditionell auf Selbständigkeit hin; was theoretisch auch eine Option ist.

Über dem Anker liegt der Hund, was wiederum ein Angestelltenverhältnis darstellt.

Dieser Widerspruch würde aufgelöst, Hund in Sense, bezöge sich diese Zeile auf mein ehemaliges Beschäftigungsverhältnis.

Da ich wiederum die Zukunft in Blickrichtung deute, liegt allerdings die erste Spalte im Bereich Zukunft.

Was mag das bedeuten?

Meine Zukunft:

Anker umringt von Mond, Hund, Sense, Turm. Nicht gerade berauschend.

Hund liegt in der Sense, die Sense selbst im Park.

Erinnert mich an 'cats sit on gnats', und ein bisschen sitze ich ja auch auf Kohlen.

Ich muss es schaffen, mich wieder beruflich zu etablieren. Auf viel Entgegenkommen kann ich nicht hoffen.

Und es gab noch ein Blatt (9 Karten):

Schiff - Turm - Brief

Maus - Hund - Reiter

Kreuz - Ring - Herz

Darüber hinaus kann in der besagten Kind-Anker-Kombination auch bereits allein das Kind (13) auf eine unselbständige (Kind) Berufstätigkeit (Anker) hinweisen, da ein Kind eben erst am Anfang seiner späteren Entwicklung zu einem selbständigen Menschen steht.

Zunächst ist ein Kind jedoch noch unselbständig und angewiesen auf vergleichsweise weiter entwickelte Menschen, welche das Kind in seinen Anfangsjahren erst noch anleiten, führen, ihm Hilfestellung und Schutz gewähren, usw.

Also:

Kind (13) - Anker (35) = z. B. eine unselbständige (Kind) Berufstätigkeit (Anker)

Kind (13) im 18. Haus des Hundes = z. B. eine abhängige (Hund) berufliche Beschäftigung (Anker)

Jaein, ich verstehe, was du meinst, und der Hund transportiert genau diese Attribute: Abhängigkeit, Loyalität, Treue, Rudelzugehörigkeit; alles Entsprechungen, auf die Berufswelt übertragen, eines Angestelltenverhältnisses.

Meiner Auffassung nach bezöge sich das eher auf die zu liegende gekommende, offene Karte, und nicht auf das Haus des Hundes.

Das Haus repräsentiert meines Verständnisses nach den Bereich, indem eine Karte wirkt.

Also im erörterten Beispiel: in den Bereich, in dem meine Abhängigkeit thematisiert wird, in dem ich in meinem Familienverbund (Rudel) dargestellt bin, in dem ich loyal und treu bin, fällt das Kind.

Das Kind, wie du schreibst 'unselbständig und erst am Anfang seiner späteren Entwicklung zu einem selbständigen Menschen', beschreibt mMn mich in dem Kontext meiner Familie, meine 'Abhängigkeit, Loyalität, Treue, Rudelzugehörigkeit'.

Ich lass das mal so stehen, um zu hören, wie das mit dir resoniert.

Als ebenfalls positiv im Hinblick auf das Zustandekommen eines neuen Arbeitsverhältnisses würde ich es überdies betrachten, dass unmittelbar an den Anker (35) als eine häufig verwendete Signifikatorkarte für die Arbeit und den Beruf zusätzlich auch noch der Mond (32) angrenzt, der seinerseits im 25. Haus des Ringes liegt und damit - bezogen auf die Arbeit (Anker) - im Haus der Übereinkunft, also im Haus des potentiellen Vertragsschlusses.

Als Nachfolgekarte der Sonne mit der Kartenziffer 31 symbolisiert der Mond mit der nachfolgenden Kartenziffer 32 häufig den Beginn eines neuen Zyklusses (Mondzyklus).

Nicht ohne Grund wird der Mond (32) in einer Vielzahl von Kartendecks nicht als Vollmond bildlich dargestellt, sondern häufiger vielmehr als eine noch schmale Sichel, die eben auf den mit dem Mond (32) häufig verbundenen neuen Zyklus hindeuten kann, der stetig wächst und zunimmt (vergleichbar dem zunehmenden Mond).

Ein so dargestellter Neumond kann zugleich eine neue Aufbruchstimmung symbolisieren, die mit einem beruflichen Vertragsschluss (25. Haus des Ringes, in dem der Mond liegt) ja regelmäßig verbunden ist.

Auch könnte die Anker-Mond-Kombination auf Dein zukünftiges berufliches (Anker) Engagement (Mond) hindeuten, sozusagen eine Arbeit (Anker) aus Überzeugung (Mond).

Eine wunderbare Herleitung. Demnach stünde einem Vertragsabschluss in etwa einem Monat nichts im Wege. Das würde zeitlich mit dem Beginn des neuen Schuljahres zusammengehen.

Könntest Du Dir eigentlich auch eine berufliche Tätigkeit in einiger Entfernung von Deinem Wohnort vorstellen, wenn Du dorthin allerdings nur an vereinzelten Tagen hinfahren müsstest und die Tätigkeiten überwiegend im eigenen Home-Office erledigen könntest?

Das käme darauf an.

In welcher Berufsbranche bist Du denn überhaupt tätig, @athanasis?

Ich bin Bio-technologin, und möchte in den Bereich Pharmazie. Derzeit bin/ war ich PA in einer Agency, die dank der Pandemie im Koma liegt; Resurrection ungewiss.

Ich hätte mir meinen Traum in der Schweiz erfüllen können, aber ich habe mich entschlossen, einen Job in einem sehr renommierten Institut hier anzunehmen (Krebsforschung), wurde schwanger, und naja, der Rest ist bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Terrene,

danke dir nochmals herzlich!

Hey @athanasis

ich hab weiterhin eine Lenormanddeutungskrise und beteilige mich hier ohne Gewähr

Die Entwicklung dieses Fadens hab ich lose verfolgt und bin jetzt zur Situation grob orientiert.

Fuchs - Schiff - Mond - Wege

Alle 4 Karten sind Berufskarten:

• der Fuchs ist listig und auf das Überleben geeicht. Interessante Kombi mit dem Reiter ... die Fuchsjagd. Der Fuchs steht für das Überleben und sein Auskommen finden. Was du mit Fuchs in 1 manifestieren willst verlangt Schläue.
  • das Schiff für ein Unternehmen, das im Haus 8 nicht so gut aufgestellt sein könnte, wie es von außen ausschaut. Läßt mich an ein Totenschff denken. Wenn es nicht untergeht, schippert man bis in alle Ewigkeiten über das Meer. Dieses Schiff muß wieder flott werden.
  • der Mond für das Ansehen und den Status, in 25 möchtest du nahtlos an etwas anknüpfen können. Der Mond steht auch für Anziehung, etwas schlägt dich in seinen Bann.
  • die Wege für das Fortkommen und die Wahlmöglichkeiten. In 32 geht es darum, den Bann zu brechen und deinen Weg zu finden, indem du dich anziehen oder rufen läßt. Im weitesten Sinne fällt mir hier die Bestimmung ein.
Dame in 19

Du liegst relativ mittig. Es gibt Bereiche, die du lenken kannst und auf andere hast du wenig Einfluß. Die Türen, die du erreichen kannst, öffnen Zugang zu Räumen, die du betreten möchtest. Über Dinge, die nicht erreichbar sind brauchst du dir keine Gedanken zu machen, weil du mit den vorhandenen Aufgaben und Möglichkeiten voll ausgelastet bist.

Im Turm, und es mir sehr bewusst, dass ich im Turm liege. Ein abgezirkelter abgeschlossener(?)* Raum.

Konkret ist mein Kurs auf Kinder und Beruf ausgerichtet, und ich bin mir bewusst, dass es ein langer Prozess werden kann. Mir kommt es so vor, als würde mir der Baum zuraunen 'bleibe ruhig, auch wenn der Sturm wütet, habe Geduld, wachse und gedeihe'; dann kannst du die Früchte ernten. Der Herr darüber, die 'aktive Seite', kam im Schiff zu liegen, das auf alles, was längerfristig geplant wird, hindeutet.

Und wieder:

Der immer währende, ewig präsente Turm - ein Wort: Pflicht. Es geht hier [leider] nicht um Selbstverwirklichung, es geht um Auflagen, Notwendigkeiten, Kriterien, die erfüllt werden müssen, egal 'which hat I'm wearing'. Der Turm beschreibt meine Rolle, er beschreibt, die Grenzen, die mir gesetzt sind; und der Turm schräg über mir, bedeutet, dass ich mir dessen sehr wohl bewusst bin.

Der Turm ist drängend der Turm ist ein Ausrufezeichen, nachdem ich mich zu richten habe. Es ist eine Aufforderung, die ganz konkret Forderungen stellt.

Die Kombi Turm-Baum-Ruten erinnert mich stark an das Bild einer Werkstatt: dein Kopf ist der Arbeitsplatz. Die Karten über dir beschreiben dich als eigenständig, geerdet und streitbar.

Turm - Baum - Ruten ist die Aufforderung, alle Widersprüche zu vereinigen, mit viel Geduld, und alle widerstrebenden Teile zusammenzubauen, zu instituieren, damit ein starker, belastbarer 'Turm' daraus wird.

Ich stelle mir etwas vor, das glatt ist, dass keine scharfen Späne herausstehen. Etwas, das mich trägt. Ein Mast. Ein 'beanstalk'.

Orientierung. Kompass oder mehr: Fernrohr (zu den Sternen)

Die Sense ist ein bisschen wie auf Messers Schneide. Ein Tanz über dem Abgrund, nur die Sterne, nur meine Träume sind mein Halt... The stakes are high. 'Spring!' - 'Trau' ich mich? Die 'Moral' steht dazwischen; aber: kommt die Moral nicht erst am Ende der Geschichte?

Wenn das Haus der Sense der Ort ist, an dem ich - wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um - scheitern könnte dann ist es der Turm, der mir die Verhaltensregeln gibt. In beidem Sinne 'das grosse Ganze' sieht.

Und der Turm streitet nicht, er hat recht... ;) Es hat so etwas endgültiges, gerade mit dem Baum. Wieder: das Wort glatt. Und: konkret. Mich nicht verzetteln.

Zur Erinnerung:

Die Säule Reiter - Storch - Ring - Rute -Bär die zeugt von Tatkraft, von Veränderungswillen: Der Reiter weiss, dass er sich bewegen muss. Er weiss, dass es Zeit ist, effektiv handeln, und alle verfügbaren Ressourcen zu nutzen. In Kontext mit dem

Bären ganz oben sehe ich das Wort konkret als Stichwort, geradelinig, ohne Umwege. So ein bisschen wie ein Gewaltmarsch.

Ring im Park schlingert ein bisschen, wird durch die Rute austariert.

Verzettelungsgefahr! Zurück zum eigentlichen Ziel: wo steht der Honigtopf, und wie komme ich da am besten ran.

Die Lilien zu deinen Füßen, unter dem Kind könnte ausdrücken, daß dir bestimmte Dinge als unter deiner Würde sind und du nicht bereit bist, dich unter Preis zu verkaufen. Dazu gehört große Charakterstärke.

Lilien-Buch-Störche unter dir verstehe ich als Fähigkeiten und Potentiale. Lilie hat die Ruhe weg, das Buch weiß Bescheid und Störche überwinden jedes Hindernis und finden den Wind, der sie ein Stück weit trägt.

Ruten-Ring-Störche könnten Selbstzweifel zeigen, mit denen du dich sabotierst und in Frage stellst.

Vergleichst du dich mit anderen und schraubst deine Erwartungen an dich selbst immer höher?

Hatte vergessen, darauf einzugehen, mach ich noch!

* drinnen/ draussen (lieber sicheres Unglück als unsicheres Glück?)

Zum Thema Arbeit ...

Angestelltenverhältnis sehe ich nicht - allenfalls "freifliegende" Mitarbeiterin (Anker in 17), die mobil und zeitlich/örtlich ungebunden ist.

Ja, das sehe ich ganz genau so. Würde mir und meiner Situation auch am besten entsprechen.

Für deine Selbständigkeit arbeitest du hart (Turm in 10), da gehören auch deine Kinder mit hinein, für die du eine absolut sichere Umgebung schaffen willst.

Ich bin Perfektionistin. Und ich kann aus Scheisse Papier machen. Ich kann alles schaffen. Kollateralschaden inbegriffen.

Für meine Familie bleibe ich im Rahmen. Turm. Punkt.

Ring - Haus - Wolken; Mäuse in 6

Diese sichere Umgebung bezieht sich auf dein Haus, das eine "Bärenhöhle" ist. Die Bärin als altes Symbol für die starke, nährende Mutter, die alles wuppt. Gleichzeitig wächst du selbst, weil die Mutterrolle dir quasi nebenbei Wissen vermittelt. Du lernst wie du Abläufe strukturierst, flexibel mit Aufgaben und Prioritäten umgehst und wie du im Chaos den Überblick behälst. Das sind erstklassige Fähigkeiten, für die andere Leute in Managertrainings viel Geld bezahlen.

Du könntest Kurse im Überleben anbieten!

Vielleicht. Das mache ich auch, mit jeder Deutung ein bisschen mehr. ;)

Mutter war ich schon immer; die, die die Arbeit der anderen mitmacht und lächelt, wenn die das Lob einheimsen; die, die das zerbrochene Glas wegräumt, aus dem sie nicht getrunken hatte.

Haus ist die Sicherheit, die Basis, das Headquarter. Dort sitzt die Mutter. Sie kann nicht weg. Aber sie drafted immer neue Konzepte. Ja, ihr 'Wissen wächst' - ob sie selbst wächst?

Das Fernstudium sehe ich in allen möglichen Kombis um den Turm herum, inklusive Rösselsprung auf Buch und Mond. Weil aber die Sense auf den Turm spiegelt, sprengst du dieses Gedankenkonstrukt. Es muß etwas lebenspraktisches, sofort Umsetzbares sein. Du hast keine Zeit, einen Titel zu erwerben, sondern es müßte etwas sein, das deine jetzt schon vorhandenen Fähigkeiten bündelt.

Genau, das ist die Quintessenz daraus!

Dame - Sonne; Berg in 31, Haus in 21

Dame spiegelt auf Sonne ... dahin geht der Weg! Du bist das Zentralgestirn in deiner Welt.

Deine häuslichen Verpflichtungen lasten schwer auf dir, aber gleichzeitig sind sie auch eine Herausforderung und du wächst an diesen Aufgaben. Ein weiterer Hinweis auf deine "Superkräfte".

Food for Thoughts.

Ich würde mich freuen, deine Gedanken zu hören!

Danke vielmals für eure Eindrücke!

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist zum Niederknien schön. :love:

Der erste Gedanke, den ich bei diesen 3 Karten hatte war ... eine Mühle oder ein Sägewerk. Aber deine Idee ist viel passender und sehr viel schöner, weil sie etwas Lebendiges beschreibt.

Der Turm wächst mit der Zeit, genau wie der Baum. Beide haben alle Zeit der Welt. Die Ruten sind der fortlaufende Prozess ... das nimmer müde, antreibende, rastlose Schaffen.

Das hier ist zum Niederknien schön. :love:

Der erste Gedanke, den ich bei diesen 3 Karten hatte war ... eine Mühle oder ein Sägewerk. Aber deine Idee ist viel passender und sehr viel schöner, weil sie etwas Lebendiges beschreibt.

Der Turm wächst mit der Zeit, genau wie der Baum. Beide haben alle Zeit der Welt. Die Ruten sind der fortlaufende Prozess ... das nimmer müde, antreibende, rastlose Schaffen.

Ett Drømspel

Werbung:
Hallo,

@athanasis mit deiner Erlaubnis stelle ich hier noch ein großes Blatt rein, da meine Kenntnisse wahrscheinlich schon ausgeschöpft sind.

Die Fragestellung erinnert stark an meine, als ich damals gefragt habe, wie es beruflich (Umschulung/ Kinder) weitergehen soll.

Ich hatte hier konkret die Frage gestellt, wieso A. beruflich immer wieder die gleiche Erfahrung widerfährt einhergehend mit diesem unangenehmen Gefühl, aber auch wie es beruflich weiter gehen soll.

Zum Hintergrund: gerade auf Jobsuche. 3 Kinder, eines dabei noch zu Hause. Insgesamt geht es darum, ob A. eine Umschulung bzw. Fernstudium zu ihrer Traumausbildung wagen soll oder die Zeit (so ca. 4 J.) abwarten soll, bis die Kinder größer sind und als Überbrückung was anderes suchen. Nur wenn die 2. Option besteht, was konkret?

Hier mal die Blätter.

Liebe Grüße, Athene
Guten Morgen @athanasis mit ganz viel Spannung habe ich mich heute in der Früh durch dein Thema gelesen. Eines vorweg: ich bin immer noch "Lehrling" - grosse Kartenblätter sind immer noch eine enorm grosse Herausforderung für mich. Ich traue mir daher (noch) nicht zu, dein Blatt zu anlysieren, das haben meine Vorschreiberinnen - und übrigens auch du selbst - ja schon mega professionell und aufschlussreich getan (y)

Was - so ich wirklich aufmerksam genug gelesen habe - etwas unterging ist die Frage, weshalb dir beruflich immer wieder die gleiche Erfahrung widerfährt. Ich habe deshalb versucht, dieser Frage etwas auf den Grund zu gehen. Zu diesem Zweck schaue ich immer nach, auf welchem Haus die Sense liegt - die Sense gibt Auskunft darüber, welches (Grund)Thema der Fragestellerin genauer angeschaut werden muss; welches Thema im übertragenen Sinne "beackert" werden muss. In deinem Kartenblatt liegt die Sense im Haus des Parks (20). Ich zitiere nachfolgend aus einem meiner Lehrbücher:

Im Lenormand Kartendeck steht der Park für die Begegnung, die Gesellschaft, für eine Veranstaltung oder für ein geselliges Treffen. Auch das persönliche Umfeld, das einen grossen Einfluss hat auf eine erfolgreiche Lebensgestaltung, zeigt sich im Park und sollte immer sehr gut angeschaut werden.

Und der Park ist die Karte, die Hinweise auf die Sichtbarkeit und die soziale Stellung gibt; wie wird man wahrgenommen.

Kann es sein, dass in deinem Berufsfeld Frauen weniger "sichtbar" sind als Männer? Ist dein Beruf eher eine von Männern dominierte Welt? Hat man es als Frau generell schwer, dort Fuss zu fassen und eine Karriere anzustreben?

Der Park liegt im Haus der Sonne (31) --> das (berufliche) Umfeld zapft dir Energie ab..? Die Sonne im Haus des Herzens (24) --> diese Situtation geht dir sehr an die Nieren, macht dich traurig...

Man könnte die Frage ev. sogar noch ausdehnen: es sind ja offenbar die Patrons, die dir das Leben schwer machen. Wie ist deine Beziehung zu deinem Vater? Welche Stellung hast du innerhalb deiner Kernfamilie?

Dies einfach mal so ein paar zusätzliche Gedanken meinerseits :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben