Beruf - mag mir jemand bitte 9 Karten auslegen?







Moin- moin oder besser guten Mittag, liebe @athanasis :)

Dein Blatt sieht ja schon viel besser und wie aufgeblüht aus -【ツ•❤️ das Herz (für dich selbst) in deiner PK als Dame wieder da und die Sonne hat den Fuchs verdrängt und nach vorne auf 1 "gejagt". Und irgendwas dich vorher in vorgefasster Meinung und als Stillstand Beibehaltenes aufgelöst - mit Schiff auf Sarg und Sarg auf Herz und Herz in der PK der Dame.

Fuchs auf 1 mir eigentlich in Folge auch noch am Besten gefällt- der Fuchs ist ja ein schlauer instinktiv auf die Erfüllung seiner eigenen Bedürfnisse ausgerichteter Geselle und in der Kombi mit jetzt der Sonne auf dem Fuchs - dann auch in deinem Sinne unterwegs und das auch ausdauernd mit der Macht und Kraft des verdeckten Bären darunter - die dir als Eigenschaft und Kraft- wohl angeboren ist - eine immer wieder Stehaufmännchen-Energie- mit Bär in deinem Haus- von Haus aus dir zur Verfügung steht - Bär auf dich als Dame rösselend und das auch ganz besonders als Mutter und im Sinne und Schutze deiner Lieben und deiner Familie - mit Schlange auf dem Baum daneben auf der Ahnenreihe und dem Stammbaum - für die du jederzeit Kampf- und Auseinandersetzungs- bereit bist, dich einzusetzen - mit Baum auf Ruten und Schlange darauf rösselnd. Ruten auf den Eulen - Eulen auf dem Bärenplatz.

Hast du eigentlich schon mal alternativ an eine private Betreuung deines Kita-Kindes gedacht ? Es liegt hier so, als würdest du da jemanden finden können, der so tickt wie du, dir treu zur Seite stehen könnte- mit Hund auf Schlange und dir wie zufällig zugeführt wird- mit Hund auf Sterne auf Klee spiegelnd. Und Kind auf Hund. Dame auf Brief auf Kind rösselnd und auf Blumen auf Blume oder Blumen-Dame rösselnd.

Das ist ja erstmal dein erstes und vordringlichstes Anliegen - da willst du deine Verantwortung auf jeden Fall gut wahrnehmen - mit Dame auf dem Turm in das Kind schauend und es gut versorgt wissen willst, bevor du dich um deine hier liegenden Angelegenheiten - wie Ausbildung direkt unter dir kümmerst - die hier jetzt wie Schicksalhaft-haft auf deinem Weg dir bestimmt liegt - mit Kreuz auf die Bücher spiegelnd, Schlüssel aujf dem Kreuz und dem Reiter, der in Park auf Schlüssel reitet und auf den du als Dame auch bewegungsfreudig rösselst.

Schlange auf Baum rösselt auf den Ring für Vereinbarung/Vertrag mit Haus daneben auf häusliche Angelegenheiten und mit Wolken auf Wegen und Mäusen auf Wolken könnte dies dir Sorgen nehmen. Wolken rösselnd auf Wege auf Mond dir da auch Wege öffnen, um dein dir an der Seele liegendes Ziel zu verwirklichen mit Mond auf dem Ring- auf den die Wege spiegeln und Ausbildung - Bücher direkt daneben liegend - auf das Schicksalhafte Kreuz auf Lilien spiegelnd, mit Lilien parallel dazu auf den Büchern selbst.

Auf dem Anker liegt der Klee mit den Sternen als Führungskarte und unerwarteter Überraschungsmöglichkeit der Sterne auf Klee selbst und das recht schnell auf Platz 2. Auf den Sternen dazu Geld - das da für dich kommen kann - mit Reiter auf den Fischen ist da schnelle Bewegung und Versorgung drin.

Blumen auf Blumen sehen für mich auch nach einem Kontakt aus, der dir Finanzielles aus Arbeit bringt- da Anker auf den Störchen liegt - und in Verbindung mit dem Kind dann wohl auch Kind-gerecht - ohne Schaden für das Kind.

Anker rösselt auf Bücher - Ausbildung - aber auch auf Bücher auf Brief und kann auch ein Vertrag sein- wo beides Hand in Hand gehen kann.

Störche wo der Anker liegt fliegen in dein Herz hinein und verleihen ihm sozusagen Flügel. Darunter liegt der Reiter der in den Park (etwas Öffentliches) reitet auf dem der Ring für Vertrag liegt.

Mit Schlüssel auf Kreuz ist für mich jetzt eine Schicksals-Aufgabe dran- die dir in dein Buch des Lebens geschrieben wurde und ist. Und der Reiter kennt den Weg . :) Ist auf den Fischen liegend mit dem grossen Ganzen und der Intuition verbunden und auch noch mit der höheren Oberschiene der Führung - mit Fische auf den Sternen - zu deinem pers. Glück mit Sternen auf dem Klee. UNd deiner Absicherung und deinem Boden unter den Füssen - mit Klee auf Anker - den der Reiter "mitzieht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Turm auf Sense und Sense auf Mäusen - was dir verloren ging - kommt wieder - vllt. nicht in gleicher Form - aber von der Bedeutung und dem Inhalt her - der Verlust wird aufgehoben..

Vllt erfahren sie dort schnell, dass dein Nachfolger- dort doch nicht so viel taugt. Fuchs auf Schiff auf Sarg spiegelnd- auf dem der Herr liegt . Herr auf Brief rösselnd neben dem deine Sonne lachend liegt.

Was dein Herz erst belastet hat mit Sarg auf Herz und dich dann doch als Nachricht erfreuen könnte - mit Herz in deiner PK.
 
Zuletzt bearbeitet:






Liebe @athanasis!
dass sich die wege öffnen für eine Chance.

Ich finde auch, dass es in beruflicher Hinsicht gar nicht schlecht aussieht, wenn ich mir mal alleine die beiden Karten ansehe, die direkt vor der nach linkss blickenden Dame (29) in derselben waagerechten Linie zukünftig liegen, und zwar die beiden Karten Kind (13) und Anker (35).

Die in zukünftiger Blickrichtung der Dame (29) liegende Kind-Anker-Kombination liefert bereits ein erstes Indiz für einen potentiellen Neuanfang (Kind) im Beruf (Anker), sei es an einem neuen Arbeitsplatz oder auch in einem völlig neuen Tätigkeitsbereich.

Ein Angestelltenverhältnis sehe ich allerdings nicht.

Das kommt darauf an, wie man deuten möchte. Gewisse Indizien, die auf eine erneute abhängige Beschäftigung schließen lassen können, beinhaltet Dein Kartenblatt meines Erachtens schon.

So liegt z. B. im Hinblick auf die besagte Kind-Anker-Kombination direkt in Blickrichtung vor der Dame (29) speziell das Kind (13) im 18. Haus des Hundes, der ja u. a. auch eine Abhängigkeit von etwas oder von jemandem symbolisieren kann, wenn man sich z. B. mal vergegenwärtigt, dass der Hund als domestiziertes Haustier in essentiellen Lebensbereichen von seinem Besitzer abhängig ist. Ein Hund wartet regelmäßig darauf, dass wir Menschen ihm sein Hundefutter hinstellen, mit ihm raus zum Gassi gehen, im Krankheitsfalle mit ihm zum Tierarzt gehen, usw.

Vor diesem gedanklichen Hintergrund ließe sich das mit dem Anker (35) kombiniert liegende Kind (13) im 18. Haus des Hundes kartentechnisch durchaus als eine erneute (Kind) abhängige (18. Haus des Hundes) Berufsbeschäftigung (Anker) interpretieren.

Darüber hinaus kann in der besagten Kind-Anker-Kombination auch bereits allein das Kind (13) auf eine unselbständige (Kind) Berufstätigkeit (Anker) hinweisen, da ein Kind eben erst am Anfang seiner späteren Entwicklung zu einem selbständigen Menschen steht.
Zunächst ist ein Kind jedoch noch unselbständig und angewiesen auf vergleichsweise weiter entwickelte Menschen, welche das Kind in seinen Anfangsjahren erst noch anleiten, führen, ihm Hilfestellung und Schutz gewähren, usw.

Also:

Kind (13) - Anker (35) = z. B. eine unselbständige (Kind) Berufstätigkeit (Anker)

Kind (13) im 18. Haus des Hundes = z. B. eine abhängige (Hund) berufliche Beschäftigung (Anker)

Als ebenfalls positiv im Hinblick auf das Zustandekommen eines neuen Arbeitsverhältnisses würde ich es überdies betrachten, dass unmittelbar an den Anker (35) als eine häufig verwendete Signifikatorkarte für die Arbeit und den Beruf zusätzlich auch noch der Mond (32) angrenzt, der seinerseits im 25. Haus des Ringes liegt und damit - bezogen auf die Arbeit (Anker) - im Haus der Übereinkunft, also im Haus des potentiellen Vertragsschlusses.

Als Nachfolgekarte der Sonne mit der Kartenziffer 31 symbolisiert der Mond mit der nachfolgenden Kartenziffer 32 häufig den Beginn eines neuen Zyklusses (Mondzyklus).

Nicht ohne Grund wird der Mond (32) in einer Vielzahl von Kartendecks nicht als Vollmond bildlich dargestellt, sondern häufiger vielmehr als eine noch schmale Sichel, die eben auf den mit dem Mond (32) häufig verbundenen neuen Zyklus hindeuten kann, der stetig wächst und zunimmt (vergleichbar dem zunehmenden Mond).

Ein so dargestellter Neumond kann zugleich eine neue Aufbruchstimmung symbolisieren, die mit einem beruflichen Vertragsschluss (25. Haus des Ringes, in dem der Mond liegt) ja regelmäßig verbunden ist. :)

Auch könnte die Anker-Mond-Kombination auf Dein zukünftiges berufliches (Anker) Engagement (Mond) hindeuten, sozusagen eine Arbeit (Anker) aus Überzeugung (Mond).

Könntest Du Dir eigentlich auch eine berufliche Tätigkeit in einiger Entfernung von Deinem Wohnort vorstellen, wenn Du dorthin allerdings nur an vereinzelten Tagen hinfahren müsstest und die Tätigkeiten überwiegend im eigenen Home-Office erledigen könntest?

In welcher Berufsbranche bist Du denn überhaupt tätig, @athanasis?
 
Zuletzt bearbeitet:






Moin- moin oder besser guten Mittag, liebe @athanasis :)

Dein Blatt sieht ja schon viel besser und wie aufgeblüht aus -【ツ•❤️ das Herz (für dich selbst) in deiner PK als Dame wieder da und die Sonne hat den Fuchs verdrängt und nach vorne auf 1 "gejagt". Und irgendwas dich vorher in vorgefasster Meinung und als Stillstand Beibehaltenes aufgelöst - mit Schiff auf Sarg und Sarg auf Herz und Herz in der PK der Dame.

Guten Abend, @Red Eireen, fast schon Gute Nacht!

Der Sarg im Herzen... klingt fast wie aus seinem Herzen keine Mördergrube machen...
[1] offen äußern, was man denkt und empfindet. Herkunft: [1] Die Redewendung knüpft an die Bibel an, wo es heißt: "Mein Haus soll ein Bethaus sein, ihr aber habt eine Mördergrube daraus gemacht!" Mit Mördergrube ist ein Schlupfwinkel unter der Erde gemeint, in dem sich Räuber und Mörder verstecken.
aus seinem Herzen keine Mördergrube machen – Wiktionary

Herz als Gefühlskarte, <<Liebe>>, als der Bereich des Empfindens und der Emotionen (Emotion: an affective state of consciousness in which joy, sorrow, fear, hate, or the like, is experienced, as distinguished from cognitive and volitional state of consciousness/ dictionary.com).

Vom Schneewittchen, das wachgeküsst werden mag... zur Frau, die Liebe ausstrahlt und auch so wahrgenommen wird. Heutzutage gibt es keine Ritter auf dem weissen Pferd, die Frau verhelfen, ein 'Glanz' zu werden...

Das Herz ist fast nur von positiven, optimistischen Karten umgeben:
Wolke in Wege über Kreuz fragt, ob wirklich alles so sein muss, oder ob nicht doch noch Variationen möglich sind.
Denn eigentlich und uneigentlich ist nichts wirklich festgelegt [lieber das unbekannte Glück als das bekannte Unglück]. Die duale Natur der Wahrnehmung einer Situation - nebst der Erkenntnis, dass man es nicht allen recht machen kann. Kreuz in Lilie. Doch wofür soll man sich nun entscheiden? Und da genau drückt der Sarg auf das Herz: verzagen. Und ich gehe noch einen Schritt weiter: das nichthandeln [aus Unsicherheit, das nichtrichtige zu tun] nimmt den ganzen Schwung.
Eben diese Wolke rösselt nun auf zwei Duplikatoren: Klee und Rute - wobei dir Rute das Dilemma aufzeigt: die Versorgung der Kinder.

Und du hast recht: es gibt definitiv etwas, dass mir nicht nicht bewusst ist. Da bin ich ein bisschen betriebsblind, oder habe es einfach verpasst.
Bei meinen Karten haben Reiter und Storch keine Blickrichtung, sie verbinden nur die beiden anschliessenden Karten.

Der Haushalt ruft... ich hoffe, ich finde später noch ein wenig Zeit, diesen Dialog weiterzuführen... und auch @Tugendengel eingehend zu antworten...

Bis dann: danke vielmals euch beiden, und liebe Grüsse!



Fuchs auf 1 mir eigentlich in Folge auch noch am Besten gefällt- der Fuchs ist ja ein schlauer instinktiv auf die Erfüllung seiner eigenen Bedürfnisse ausgerichteter Geselle und in der Kombi mit jetzt der Sonne auf dem Fuchs - dann auch in deinem Sinne unterwegs und das auch ausdauernd mit der Macht und Kraft des verdeckten Bären darunter - die dir als Eigenschaft und Kraft- wohl angeboren ist - eine immer wieder Stehaufmännchen-Energie- mit Bär in deinem Haus- von Haus aus dir zur Verfügung steht - Bär auf dich als Dame rösselend und das auch ganz besonders als Mutter und im Sinne und Schutze deiner Lieben und deiner Familie - mit Schlange auf dem Baum daneben auf der Ahnenreihe und dem Stammbaum - für die du jederzeit Kampf- und Auseinandersetzungs- bereit bist, dich einzusetzen - mit Baum auf Ruten und Schlange darauf rösselnd. Ruten auf den Eulen - Eulen auf dem Bärenplatz.

Hast du eigentlich schon mal alternativ an eine private Betreuung deines Kita-Kindes gedacht ? Es liegt hier so, als würdest du da jemanden finden können, der so tickt wie du, dir treu zur Seite stehen könnte- mit Hund auf Schlange und dir wie zufällig zugeführt wird- mit Hund auf Sterne auf Klee spiegelnd. Und Kind auf Hund. Dame auf Brief auf Kind rösselnd und auf Blumen auf Blume oder Blumen-Dame rösselnd.

Das ist ja erstmal dein erstes und vordringlichstes Anliegen - da willst du deine Verantwortung auf jeden Fall gut wahrnehmen - mit Dame auf dem Turm in das Kind schauend und es gut versorgt wissen willst, bevor du dich um deine hier liegenden Angelegenheiten - wie Ausbildung direkt unter dir kümmerst - die hier jetzt wie Schicksalhaft-haft auf deinem Weg dir bestimmt liegt - mit Kreuz auf die Bücher spiegelnd, Schlüssel aujf dem Kreuz und dem Reiter, der in Park auf Schlüssel reitet und auf den du als Dame auch bewegungsfreudig rösselst.

Schlange auf Baum rösselt auf den Ring für Vereinbarung/Vertrag mit Haus daneben auf häusliche Angelegenheiten und mit Wolken auf Wegen und Mäusen auf Wolken könnte dies dir Sorgen nehmen. Wolken rösselnd auf Wege auf Mond dir da auch Wege öffnen, um dein dir an der Seele liegendes Ziel zu verwirklichen mit Mond auf dem Ring- auf den die Wege spiegeln und Ausbildung - Bücher direkt daneben liegend - auf das Schicksalhafte Kreuz auf Lilien spiegelnd, mit Lilien parallel dazu auf den Büchern selbst.

Auf dem Anker liegt der Klee mit den Sternen als Führungskarte und unerwarteter Überraschungsmöglichkeit der Sterne auf Klee selbst und das recht schnell auf Platz 2. Auf den Sternen dazu Geld - das da für dich kommen kann - mit Reiter auf den Fischen ist da schnelle Bewegung und Versorgung drin.

Blumen auf Blumen sehen für mich auch nach einem Kontakt aus, der dir Finanzielles aus Arbeit bringt- da Anker auf den Störchen liegt - und in Verbindung mit dem Kind dann wohl auch Kind-gerecht - ohne Schaden für das Kind.

Anker rösselt auf Bücher - Ausbildung - aber auch auf Bücher auf Brief und kann auch ein Vertrag sein- wo beides Hand in Hand gehen kann.

Störche wo der Anker liegt fliegen in dein Herz hinein und verleihen ihm sozusagen Flügel. Darunter liegt der Reiter der in den Park (etwas Öffentliches) reitet auf dem der Ring für Vertrag liegt.

Mit Schlüssel auf Kreuz ist für mich jetzt eine Schicksals-Aufgabe dran- die dir in dein Buch des Lebens geschrieben wurde und ist. Und der Reiter kennt den Weg . :) Ist auf den Fischen liegend mit dem grossen Ganzen und der Intuition verbunden und auch noch mit der höheren Oberschiene der Führung - mit Fische auf den Sternen - zu deinem pers. Glück mit Sternen auf dem Klee. UNd deiner Absicherung und deinem Boden unter den Füssen - mit Klee auf Anker - den der Reiter "mitzieht".[/QUOTE]
 
Hey @athanasis
ich hab weiterhin eine Lenormanddeutungskrise und beteilige mich hier ohne Gewähr :)
Die Entwicklung dieses Fadens hab ich lose verfolgt und bin jetzt zur Situation grob orientiert.

Fuchs - Schiff - Mond - Wege

Alle 4 Karten sind Berufskarten:
  • der Fuchs ist listig und auf das Überleben geeicht. Interessante Kombi mit dem Reiter ... die Fuchsjagd. Der Fuchs steht für das Überleben und sein Auskommen finden. Was du mit Fuchs in 1 manifestieren willst verlangt Schläue.
  • das Schiff für ein Unternehmen, das im Haus 8 nicht so gut aufgestellt sein könnte, wie es von außen ausschaut. Läßt mich an ein Totenschff denken. Wenn es nicht untergeht, schippert man bis in alle Ewigkeiten über das Meer. Dieses Schiff muß wieder flott werden.
  • der Mond für das Ansehen und den Status, in 25 möchtest du nahtlos an etwas anknüpfen können. Der Mond steht auch für Anziehung, etwas schlägt dich in seinen Bann.
  • die Wege für das Fortkommen und die Wahlmöglichkeiten. In 32 geht es darum, den Bann zu brechen und deinen Weg zu finden, indem du dich anziehen oder rufen läßt. Im weitesten Sinne fällt mir hier die Bestimmung ein.
Dame in 19
Du liegst relativ mittig. Es gibt Bereiche, die du lenken kannst und auf andere hast du wenig Einfluß. Die Türen, die du erreichen kannst, öffnen Zugang zu Räumen, die du betreten möchtest. Über Dinge, die nicht erreichbar sind brauchst du dir keine Gedanken zu machen, weil du mit den vorhandenen Aufgaben und Möglichkeiten voll ausgelastet bist.

Die Kombi Turm-Baum-Ruten erinnert mich stark an das Bild einer Werkstatt: dein Kopf ist der Arbeitsplatz. Die Karten über dir beschreiben dich als eigenständig, geerdet und streitbar.
Die Lilien zu deinen Füßen, unter dem Kind könnte ausdrücken, daß dir bestimmte Dinge als unter deiner Würde sind und du nicht bereit bist, dich unter Preis zu verkaufen. Dazu gehört große Charakterstärke.
Lilien-Buch-Störche unter dir verstehe ich als Fähigkeiten und Potentiale. Lilie hat die Ruhe weg, das Buch weiß Bescheid und Störche überwinden jedes Hindernis und finden den Wind, der sie ein Stück weit trägt.
Ruten-Ring-Störche könnten Selbstzweifel zeigen, mit denen du dich sabotierst und in Frage stellst.
Vergleichst du dich mit anderen und schraubst deine Erwartungen an dich selbst immer höher?

Zum Thema Arbeit ...
Angestelltenverhältnis sehe ich nicht - allenfalls "freifliegende" Mitarbeiterin (Anker in 17), die mobil und zeitlich/örtlich ungebunden ist.
Für deine Selbständigkeit arbeitest du hart (Turm in 10), da gehören auch deine Kinder mit hinein, für die du eine absolut sichere Umgebung schaffen willst.

Ring - Haus - Wolken; Mäuse in 6

Diese sichere Umgebung bezieht sich auf dein Haus, das eine "Bärenhöhle" ist. Die Bärin als altes Symbol für die starke, nährende Mutter, die alles wuppt. Gleichzeitig wächst du selbst, weil die Mutterrolle dir quasi nebenbei Wissen vermittelt. Du lernst wie du Abläufe strukturierst, flexibel mit Aufgaben und Prioritäten umgehst und wie du im Chaos den Überblick behälst. Das sind erstklassige Fähigkeiten, für die andere Leute in Managertrainings viel Geld bezahlen.
Du könntest Kurse im Überleben anbieten!

Das Fernstudium sehe ich in allen möglichen Kombis um den Turm herum, inklusive Rösselsprung auf Buch und Mond. Weil aber die Sense auf den Turm spiegelt, sprengst du dieses Gedankenkonstrukt. Es muß etwas lebenspraktisches, sofort Umsetzbares sein. Du hast keine Zeit, einen Titel zu erwerben, sondern es müßte etwas sein, das deine jetzt schon vorhandenen Fähigkeiten bündelt.

Dame - Sonne; Berg in 31, Haus in 21
Dame spiegelt auf Sonne ... dahin geht der Weg! Du bist das Zentralgestirn in deiner Welt.
Deine häuslichen Verpflichtungen lasten schwer auf dir, aber gleichzeitig sind sie auch eine Herausforderung und du wächst an diesen Aufgaben. Ein weiterer Hinweis auf deine "Superkräfte".

Ich würde mich freuen, deine Gedanken zu hören!
 






Moin- moin oder besser guten Mittag, liebe @athanasis :)

Dein Blatt sieht ja schon viel besser und wie aufgeblüht aus -【ツ•❤️ das Herz (für dich selbst) in deiner PK als Dame wieder da und die Sonne hat den Fuchs verdrängt und nach vorne auf 1 "gejagt". Und irgendwas dich vorher in vorgefasster Meinung und als Stillstand Beibehaltenes aufgelöst - mit Schiff auf Sarg und Sarg auf Herz und Herz in der PK der Dame.

Fuchs auf 1 mir eigentlich in Folge auch noch am Besten gefällt- der Fuchs ist ja ein schlauer instinktiv auf die Erfüllung seiner eigenen Bedürfnisse ausgerichteter Geselle und in der Kombi mit jetzt der Sonne auf dem Fuchs - dann auch in deinem Sinne unterwegs und das auch ausdauernd mit der Macht und Kraft des verdeckten Bären darunter - die dir als Eigenschaft und Kraft- wohl angeboren ist - eine immer wieder Stehaufmännchen-Energie- mit Bär in deinem Haus- von Haus aus dir zur Verfügung steht - Bär auf dich als Dame rösselend und das auch ganz besonders als Mutter und im Sinne und Schutze deiner Lieben und deiner Familie - mit Schlange auf dem Baum daneben auf der Ahnenreihe und dem Stammbaum - für die du jederzeit Kampf- und Auseinandersetzungs- bereit bist, dich einzusetzen - mit Baum auf Ruten und Schlange darauf rösselnd. Ruten auf den Eulen - Eulen auf dem Bärenplatz.

Guten Morgen, Red Eireen

hier wird gerne die Meinung vertreten, dass der Fuchs an erster Stelle des Grand Tableaus ein sicheres Anzeichen ist, dass der Zeitpunkt der Legung/ Fragestellung nicht der richtige sei. Oder aber, dass das ganze Unterfangen, zu dem die Karten befragt werden, 'nicht richtig' ist, im Sinne einer Warnung, sich darauf einzulassen. Fuchs wird mit falsch gleichgesetzt.

Den Fuchs lese ich nicht zwangsläufig als negativ, denn jede Karte hat für mich positive, als auch negative Aspekte. Gerade im Reiter rückt sein Drang, sich und seine Jungen zu schützen, und sich eine günstige Überlebensposition zu sichern, in den Vordergrund. Der Fuchs muss jede Möglichkeit nutzen; er hat kaum Pufferzone, er folgt dem Instinkt.

Der Bär sitzt wieder, ähnlich, wie in der Legung zuvor, nahe beim Herrn: die aktive Kraft, das Vertrauen in die eigene Handlungsfähigkeit. Aber auch: die Notwendigkeit, aus dieser Ruhe und Kraft schöpfen zu können. Ein Kraftpol.

Was du zu dem Bären schreibst erinnert mich daran, wie sehr Grizzlys ihre Jungen beschützen:
'Grizzly bears are admired for their fierceness and brute strength. These same qualities are what make the grizzly bear an extremely protective animal mother. While black bear mothers tend to abandon their young if someone is bothering them, grizzly bears are much more aggressive and will attack.'


Hast du eigentlich schon mal alternativ an eine private Betreuung deines Kita-Kindes gedacht ? Es liegt hier so, als würdest du da jemanden finden können, der so tickt wie du, dir treu zur Seite stehen könnte- mit Hund auf Schlange und dir wie zufällig zugeführt wird- mit Hund auf Sterne auf Klee spiegelnd. Und Kind auf Hund. Dame auf Brief auf Kind rösselnd und auf Blumen auf Blume oder Blumen-Dame rösselnd.

No3 ist gerade erst 1 Jahr alt geworden, also noch zu klein.
Es gibt da jemanden, die bei der Geburt zweier meiner Kinder als doula dabei war, aber sie entspricht leider so garnicht deiner Beschreibung. Sie reagiert nicht auf meine Nachrichten, ausser ich engagiere sie und entlohne sie dann dafür. Kind No2 mag ihre Tochter sehr gerne, und das beruht auf Gegenseitigkeit. Die beiden sind so niedlich miteinander.
Ich fand es unendlich schade, dass die beiden nicht miteinander spielen können da die Mutter so unzugänglich ist, aber ich habe eingesehen, dass ich da leider nichts machen kann. Ich verstehe die Notwendigkeit, Geld zu verdienen durchaus, aber naja, es wäre eben schön, nicht nur 'Kundin' zu sein.

Muss schon wieder abbrechen... ich werde versuchen heute immer mal wieder ein paar Minuten Ruhe zu finden, um ein paar Zeilen zu schreiben.


Das ist ja erstmal dein erstes und vordringlichstes Anliegen - da willst du deine Verantwortung auf jeden Fall gut wahrnehmen - mit Dame auf dem Turm in das Kind schauend und es gut versorgt wissen willst, bevor du dich um deine hier liegenden Angelegenheiten - wie Ausbildung direkt unter dir kümmerst - die hier jetzt wie Schicksalhaft-haft auf deinem Weg dir bestimmt liegt - mit Kreuz auf die Bücher spiegelnd, Schlüssel aujf dem Kreuz und dem Reiter, der in Park auf Schlüssel reitet und auf den du als Dame auch bewegungsfreudig rösselst.

Der immer währende, ewig präsente Turm - ein Wort: Pflicht. Es geht hier [leider] nicht um Selbstverwirklichung, es geht um Auflagen, Notwendigkeiten, Kriterien, die erfüllt werden müssen, egal 'which hat I'm wearing'. Der Turm beschreibt meine Rolle, er beschreibt, die Grenzen, die mir gesetzt sind; und der Turm schräg ueber mir, bedeutet, dass ich mir dessen sehr wohl bewusst bin.

Turm - Baum - Ruten als eine staatliche anerkannte oder auch staatliche Instituation zu sehen, an der ich eine Ausbildung machen könnte, zweigleisig neben einem Brotberuf, das kann ich mir so nicht vorstellen. Mit Buch vielleicht.
Baum in Ruten - das ist der Versuch, alles Schritt für Schritt zu erledigen; langsam, auf einander aufbauend, wie die Ringe eines Baumes.
Der Turm ist drängend der Turm ist ein Ausrufezeichen, nachdem ich mich zu richten habe. Es ist eine Aufforderung, die ganz konkret Forderungen stellt.

Das, was ich mir nun schaffe, muss compliant mit dem Turm sein. Es muss in das reglement passen. Und dann 'click', greifen die Zahnräder ineinander, dann läuft es. Und das ist auch immer wieder ein Bild, das ich habe: eine Mechanik, bei der alles aufeinander eingespielt sein muss. Timing. Gedankenspiel: Turm - Saturn - Chronos frei assoziiert...

Es muss so sein, 'schicksalshaft' schreibst du. Und ich frage mich, wer wie was die Parameter so verschoben hat, dass ich nun hier in dieser Situation bin. Es ist wie in einem Labyrinth: du entscheidest dich für eine Tür, und bewegst dich dann auf dieser Ebene, andere Ebenen sind von dort aus nicht mehr zugänglich. Jede Tür öffnet, aber limitiert auch wieder die Möglichkeiten.

Die Krux mit den Entscheidungen, der 'possibilities' die man hat, die hinter den Türen auf einen warten. Und vor allem, die Krux mit dem status quo, der erhalten werden muss. Kreuz - Ring - Buch, auf welche Tür lasse ich mich [her]ein?

Die Säule Reiter - Storch - Ring - Rute -Bär die zeugt von Tatkraft, von Veränderungswillen: Der Reiter weiss, dass er sich bewegen muss. Er weiss, dass es Zeit ist, effektiv handeln, und alle verfügbaren Ressourcen zu nutzen. In Kontext mit dem
Bären ganz oben sehe ich das Wort konkret als Stichwort, geradelinig, ohne Umwege. So ein bisschen wie ein Gewaltmarsch.
Ring im Park schlingert ein bisschen, wird durch die Rute austariert.
Verzettelungsgefahr! Zurück zum eigentlichen Ziel: wo steht der Honigtopf, und wie komme ich da am besten ran.

Muss schon wieder afk. Werde heute Abend hoffentlich wieder ein paar ruhige Minuten finde.
Hoffe meine Darstellungen sind einigermassen verständlich.


Schlange auf Baum rösselt auf den Ring für Vereinbarung/Vertrag mit Haus daneben auf häusliche Angelegenheiten und mit Wolken auf Wegen und Mäusen auf Wolken könnte dies dir Sorgen nehmen. Wolken rösselnd auf Wege auf Mond dir da auch Wege öffnen, um dein dir an der Seele liegendes Ziel zu verwirklichen mit Mond auf dem Ring- auf den die Wege spiegeln und Ausbildung - Bücher direkt daneben liegend - auf das Schicksalhafte Kreuz auf Lilien spiegelnd, mit Lilien parallel dazu auf den Büchern selbst.

Auf dem Anker liegt der Klee mit den Sternen als Führungskarte und unerwarteter Überraschungsmöglichkeit der Sterne auf Klee selbst und das recht schnell auf Platz 2. Auf den Sternen dazu Geld - das da für dich kommen kann - mit Reiter auf den Fischen ist da schnelle Bewegung und Versorgung drin.

Blumen auf Blumen sehen für mich auch nach einem Kontakt aus, der dir Finanzielles aus Arbeit bringt- da Anker auf den Störchen liegt - und in Verbindung mit dem Kind dann wohl auch Kind-gerecht - ohne Schaden für das Kind.

Anker rösselt auf Bücher - Ausbildung - aber auch auf Bücher auf Brief und kann auch ein Vertrag sein- wo beides Hand in Hand gehen kann.

Störche wo der Anker liegt fliegen in dein Herz hinein und verleihen ihm sozusagen Flügel. Darunter liegt der Reiter der in den Park (etwas Öffentliches) reitet auf dem der Ring für Vertrag liegt.

Mit Schlüssel auf Kreuz ist für mich jetzt eine Schicksals-Aufgabe dran- die dir in dein Buch des Lebens geschrieben wurde und ist. Und der Reiter kennt den Weg . :) Ist auf den Fischen liegend mit dem grossen Ganzen und der Intuition verbunden und auch noch mit der höheren Oberschiene der Führung - mit Fische auf den Sternen - zu deinem pers. Glück mit Sternen auf dem Klee. UNd deiner Absicherung und deinem Boden unter den Füssen - mit Klee auf Anker - den der Reiter "mitzieht".[/QUOTE]
 
Eigentlich hatte ich dir eine Deutung geben wollen zu deinem KB - aber wenn ich dich damit zur eigenen Deutung deines Bildes angeregt habe - auch gut.

.
 
Hey @athanasis
ich hab weiterhin eine Lenormanddeutungskrise und beteilige mich hier ohne Gewähr :)
Die Entwicklung dieses Fadens hab ich lose verfolgt und bin jetzt zur Situation grob orientiert.

Fuchs - Schiff - Mond - Wege

Alle 4 Karten sind Berufskarten:
  • der Fuchs ist listig und auf das Überleben geeicht. Interessante Kombi mit dem Reiter ... die Fuchsjagd. Der Fuchs steht für das Überleben und sein Auskommen finden. Was du mit Fuchs in 1 manifestieren willst verlangt Schläue.
Ja, unbedingt!
  • das Schiff für ein Unternehmen, das im Haus 8 nicht so gut aufgestellt sein könnte, wie es von außen ausschaut. Läßt mich an ein Totenschff denken. Wenn es nicht untergeht, schippert man bis in alle Ewigkeiten über das Meer. Dieses Schiff muß wieder flott werden.
Ja, das beschreibt es, dennoch bin oder deshalb bin ich da wieder/ immer noch dran.
  • der Mond für das Ansehen und den Status, in 25 möchtest du nahtlos an etwas anknüpfen können. Der Mond steht auch für Anziehung, etwas schlägt dich in seinen Bann.
Ja, anknüpfen. Bann weniger, aber es ist etwas, an dem ich dran bin.
  • die Wege für das Fortkommen und die Wahlmöglichkeiten. In 32 geht es darum, den Bann zu brechen und deinen Weg zu finden, indem du dich anziehen oder rufen läßt. Im weitesten Sinne fällt mir hier die Bestimmung ein.
Da muss ich unbedingt drüber nachsinnen. Ich sehe mich in einer aktiven Rolle. Bestimmung.

Dame in 19
Du liegst relativ mittig. Es gibt Bereiche, die du lenken kannst und auf andere hast du wenig Einfluß. Die Türen, die du erreichen kannst, öffnen Zugang zu Räumen, die du betreten möchtest. Über Dinge, die nicht erreichbar sind brauchst du dir keine Gedanken zu machen, weil du mit den vorhandenen Aufgaben und Möglichkeiten voll ausgelastet bist.

Die Kombi Turm-Baum-Ruten erinnert mich stark an das Bild einer Werkstatt: dein Kopf ist der Arbeitsplatz. Die Karten über dir beschreiben dich als eigenständig, geerdet und streitbar.
Die Lilien zu deinen Füßen, unter dem Kind könnte ausdrücken, daß dir bestimmte Dinge als unter deiner Würde sind und du nicht bereit bist, dich unter Preis zu verkaufen. Dazu gehört große Charakterstärke.
Lilien-Buch-Störche unter dir verstehe ich als Fähigkeiten und Potentiale. Lilie hat die Ruhe weg, das Buch weiß Bescheid und Störche überwinden jedes Hindernis und finden den Wind, der sie ein Stück weit trägt.
Ruten-Ring-Störche könnten Selbstzweifel zeigen, mit denen du dich sabotierst und in Frage stellst.
Vergleichst du dich mit anderen und schraubst deine Erwartungen an dich selbst immer höher?

Zum Thema Arbeit ...
Angestelltenverhältnis sehe ich nicht - allenfalls "freifliegende" Mitarbeiterin (Anker in 17), die mobil und zeitlich/örtlich ungebunden ist.
Für deine Selbständigkeit arbeitest du hart (Turm in 10), da gehören auch deine Kinder mit hinein, für die du eine absolut sichere Umgebung schaffen willst.

Ring - Haus - Wolken; Mäuse in 6

Diese sichere Umgebung bezieht sich auf dein Haus, das eine "Bärenhöhle" ist. Die Bärin als altes Symbol für die starke, nährende Mutter, die alles wuppt. Gleichzeitig wächst du selbst, weil die Mutterrolle dir quasi nebenbei Wissen vermittelt. Du lernst wie du Abläufe strukturierst, flexibel mit Aufgaben und Prioritäten umgehst und wie du im Chaos den Überblick behälst. Das sind erstklassige Fähigkeiten, für die andere Leute in Managertrainings viel Geld bezahlen.
Du könntest Kurse im Überleben anbieten!

Das Fernstudium sehe ich in allen möglichen Kombis um den Turm herum, inklusive Rösselsprung auf Buch und Mond. Weil aber die Sense auf den Turm spiegelt, sprengst du dieses Gedankenkonstrukt. Es muß etwas lebenspraktisches, sofort Umsetzbares sein. Du hast keine Zeit, einen Titel zu erwerben, sondern es müßte etwas sein, das deine jetzt schon vorhandenen Fähigkeiten bündelt.

Dame - Sonne; Berg in 31, Haus in 21
Dame spiegelt auf Sonne ... dahin geht der Weg! Du bist das Zentralgestirn in deiner Welt.
Deine häuslichen Verpflichtungen lasten schwer auf dir, aber gleichzeitig sind sie auch eine Herausforderung und du wächst an diesen Aufgaben. Ein weiterer Hinweis auf deine "Superkräfte".

Ich würde mich freuen, deine Gedanken zu hören![/QUOTE]

Danke dir sehr. Es klingt vieles an. Bitte gib mir ein bisschen Zeit, dass ich auf deine Worte angemessen eingehen kann. Ich sitze gerade auf glühenden Kohlen...
 
Eigentlich hatte ich dir eine Deutung geben wollen zu deinem KB - aber wenn ich dich damit zur eigenen Deutung deines Bildes angeregt habe - auch gut.

.

Bitte verstehe, dass es nicht meine Absicht war, dich zu kränken. Ich bin sehr froh, dass du mein Blatt deutest, und ich nehme jede Anregung dankbar an.

Meine Auffassung war, dass dieser thread ein Raum für einen Dialog schaffen könnte, in dem die Interpretationen erörtert werden. Deshalb versuche ich mein Möglichstes, so gut ich kann, auf deine Deutungen einzusteigen, und das Blatt in Hinblick auf deine Gedankengänge zu durchforsten.

Ich bin zeitlich sehr eingeschränkt und kann nur häppchenweise schreiben, aber ich versuche dennoch, deinen Aussagen gerecht zu werden. Vielleicht ist das auch ein Schlüssel.
Es ist von meiner Seite aus die beste Absicht Triebfeder meiner Ausführungen, und ich hoffe, dass du meine Wertschätzung deiner Deutung darin erkennen kannst.
 
Werbung:
Ich bin zeitlich sehr eingeschränkt
eben weil ich das weiss - erwarte ich da jetzt auch nicht so viel Text und Antwort von dir.

Es soll dich hier nichts auch noch zusätzlich unter Stress setzen.

Ich denke, jeder der sich hier beteiligt und für dich schaut will dir etwas schenken. Ohne gleichgrosse Gegen-Erwartung.

Du kannst dir auch ruhig mal das Annehmen erlauben :)
 
Zurück
Oben