Beruf - mag mir jemand bitte 9 Karten auslegen?

Werbung:
Wenn die Legung hier auch mal in den Forumskarten für alle sichtbar eingestellt würden, bestimmt.

Dieses Deck sagt mir pers..rein gar nichts.

Hallo Red Eireen!

Hm, das ist immer so eine Geschichte, nicht?
Die unterschiedlichen Decks 'sprechen' ganz verschieden zu den Deutern. Manche auch garnicht.
Da bereits ein Photo der Originallegung mit dem Ciro Marchetti Gilded Reverie Lenormand angehängt wurde, ist hier zusätzlich die Auslegung mit den Forumskarten:

- - - - - - - -
- - - - - - - -
- - - - - - - -
- - - - - - - -

Es ist schwierig, da einen Konsenz zu finden, da die Aussagekraft der Bilder ganz viel mitträgt. Sonst könnte man auch nur die Kartennummern auflisten:

32 - 12 - 09 - 08 - 05 - 29 - 30 - 11 - 03
18 - 36 - 02 - 01 - 17 - 15 - 06 - 04 - 24
35 - 10 - 22 - 21 - 25 - 31 - 27 - 26 - 14
19 - 34 - 13 - 20 - 23 - 28 - 07 - 16 - 33

Da das ein sehr wichtiges Deutungsmerkmal für einige, mich eingenommen, hier ist, stellt sich die Frage, wie es sich mit den Blickrichtungen verhält?
Man kann sie zwar unten erläutern, aber ich finde es schwierig, wenn man umdenken muss.

Liebe Grüsse und Danke vielmals!
 
Im Moment fühle ich mich nicht gut.Und ich weiss nicht, wie es weitergehen soll...

Wie ist denn im Moment der aktuelle Stand der Dinge - @athansis ?

Ich persönlich bevorzuge und beziehe meine Deutung gerne und lieber mit 4 x 8 - wenn es dir nichts ausmacht und dir darüber zusätzliche Infos recht wären ....

Zum Hintergrund: gerade auf Jobsuche. 3 Kinder, eines dabei noch zu Hause. Insgesamt geht es darum, ob A. eine Umschulung bzw. Fernstudium zu ihrer Traumausbildung wagen soll oder die Zeit (so ca. 4 J.) abwarten soll, bis die Kinder größer sind und als Überbrückung was anderes suchen. Nur wenn die 2. Option besteht, was konkret?







Dame liegt auf den Wolken immer noch in sorgenvollen Gedanken - und mit Wolken auf Sternen - Sternen auf Anker sich um den Arbeitsplatz drehend - wobei ich Sterne auch immer als eine besondere Führungs- und Schutzkarte ansehe - unter denen unerwartet und plötzlich wie aus dem Nichts auch Unerwartetes geschehen kann.

Immerhin ist Dame ja bereits auf den Flügeln der Störche unter ihr unterwegs - vllt. immer noch noch still zweifelnd oder grollend, ob das eigene Verhalten richtig war - obwohl der Baum auf Baum auch zeigt, dass es ihrem Naturell entsprechend richtig war und den eigenen Wurzeln entsprach und entspricht und damit auch der Gesunderhaltung dient.

Neben den Sternen auf Anker der Schlüssel auf Kreuz liegt wie schicksalshaft jetzt "dran"und da wohl eine deutliche Änderung in deinem Leben und auf deinem Lebensweg ansteht - mit Kreuz auf Ruten und darunter der Anker auf Turm. Mit Turm auf dem Platz des Herrn - und Herrn auf dem Schlüssel sieht es für mich so aus als würde dir eine öffentliche Instituition zu Hilfe kommen - wenn du eine Ausbildung beginnen würdest - die frü mich mit Buch auf Buch sehr gut liegt.

Auch wenn du es im Moment noch als nicht machbar ansiehst - mit dem Fuchs auf dem Brief- und glaubst diese Veränderung würde nicht gutgehen- mit Störchen auf dem Fuchs. Aber sie fliegen in den stark liegenden Bären auf Bär hinein- eine Kraft die dich innerlich da unterstützt und dir sozusagen Flügel verleihen könnte oder die sprichwörtlichen Berge versetzen könnte und dir Türen und Wege öffnen könnten- mit Bär rösselnd auf die Wege.

Dame rösselt auf den Klee auf den Eulen- die selbst verstärkend auf dem Klee selbst liegen und Reiter der als BringerKarte in den Klee reitet dürfte da für dich in Kürze auch eine Einladung zu einem Gespräch sein- beruflicher Natur - Dame spiegelt auf die Blumen auf Schiff und Schiff liegt auf den Blumen. Mit Brief auf Ring ein Angebot.
 
Hallo @Red Eireen

Wie ist denn im Moment der aktuelle Stand der Dinge - @athansis ?

Ich persönlich bevorzuge und beziehe meine Deutung gerne und lieber mit 4 x 8 - wenn es dir nichts ausmacht und dir darüber zusätzliche Infos recht wären ....

Ich freue mich sich ueber deine Interpretation, klingt sie doch so viel ermutigender als das, was noch vor einem Monat in den Karten lag. Damals war ich sehr enttäuscht und traurig, denn ich hatte noch keinen Perspektiven.

Was die Auslegeart betrifft: @Athene hat uns ja feundlicherweise beides, 9 x 4 als auch 8 x 4 +4, dargestellt; ich selbst bleibe meist bei der 'ursprünglichen' Legung, ausser die Hauptperson ist in Randlage.








Dame liegt auf den Wolken immer noch in sorgenvollen Gedanken - und mit Wolken auf Sternen - Sternen auf Anker sich um den Arbeitsplatz drehend - wobei ich Sterne auch immer als eine besondere Führungs- und Schutzkarte ansehe - unter denen unerwartet und plötzlich wie aus dem Nichts auch Unerwartetes geschehen kann.

Auf der einen Seite steht das, was ich MUSS, auf der anderen Seite das, was ich MÖCHTE. Und es wäre natürlich wünschenswert wenn ich mich an zweiterem orientieren könnte. Meine Karriere fand ein Ende mit Kind no 1, und notgedrungen musste ich auf einen anderen Arbeitsbereich umschwenken, der mit Kindervorsorgung vereinbar war.

Immerhin ist Dame ja bereits auf den Flügeln der Störche unter ihr unterwegs - vllt. immer noch noch still zweifelnd oder grollend, ob das eigene Verhalten richtig war - obwohl der Baum auf Baum auch zeigt, dass es ihrem Naturell entsprechend richtig war und den eigenen Wurzeln entsprach und entspricht und damit auch der Gesunderhaltung dient.

Neben den Sternen auf Anker der Schlüssel auf Kreuz liegt wie schicksalshaft jetzt "dran"und da wohl eine deutliche Änderung in deinem Leben und auf deinem Lebensweg ansteht - mit Kreuz auf Ruten und darunter der Anker auf Turm. Mit Turm auf dem Platz des Herrn - und Herrn auf dem Schlüssel sieht es für mich so aus als würde dir eine öffentliche Instituition zu Hilfe kommen - wenn du eine Ausbildung beginnen würdest - die frü mich mit Buch auf Buch sehr gut liegt.

Interessant. Wieder zurück zu meinem/ r eigentlichen Beruf/ ung wäre schon eine sehr deutliche Änderung in meinem Leben und auf meinem Lebensweg. Und durchaus wünschenswert. Allerdings gibt es keine Institution, die mich unterstützen würde weder bei Studiengebühren, noch bei der Kinderbetreuung. Familie oder Freunde scheiden auch aus.

Auch wenn du es im Moment noch als nicht machbar ansiehst - mit dem Fuchs auf dem Brief- und glaubst diese Veränderung würde nicht gutgehen- mit Störchen auf dem Fuchs. Aber sie fliegen in den stark liegenden Bären auf Bär* hinein- eine Kraft die dich innerlich da unterstützt und dir sozusagen Flügel verleihen könnte oder die sprichwörtlichen Berge versetzen könnte und dir Türen und Wege öffnen könnten- mit Bär rösselnd auf die Wege.

Dame rösselt auf den Klee auf den Eulen- die selbst verstärkend auf dem Klee selbst liegen und Reiter der als BringerKarte in den Klee reitet** dürfte da für dich in Kürze auch eine Einladung zu einem Gespräch sein- beruflicher Natur - Dame spiegelt auf die Blumen auf Schiff und Schiff liegt auf den Blumen. Mit Brief auf Ring ein Angebot.

Nur dazu kommt nun das, was ich tun MUSS; nämlich eine bestimmte Anzahl an Stunden arbeiten, um zB einen Anspruch auf Kinderbetreuung zu haben. Und das ist leider auch Vorraussetzung um arbeiten zu können...

Vielen herzlichen Dank, du hast mir Mut gemacht!

=======================================================================================

* Baer blickt im Original in die Wolken.

** Reiter reitet in den Storch, was deine Aussage mMn noch verstärkt.
Hab die Karten übrigens verdreht: es müsste heissen Klee - Kreuz - Reiter - Storch
Mit drei Kindern die hier Chaos veranstalten ist es schwierig, mich zu konzentrieren...
 
Guten Morgen ihr Lieben!
Bislanggehen alle meine Bemühungen ins Leere. Ich fühle mich wie auf "verlorenen Posten".

Ein Aufbaustudium ist nicht möglich, solange Kind no 3 nicht in den Kindergarten geht. Um ein Anrecht auf Kinderbetreuung zu haben, muss ich 60% arbeiten.

Die Katze beisst sich in den Schwanz...

Herzlichen Dank für jeden Hinweis!
 
Die Katze beisst sich in den Schwanz...
Ich würde eher sagen, der Fuchs beisst sich in den Schwanz - es ist der Fuchs, der dir dominant in allen Kartenbildern folgt.

Ich pers. tue mich schwer damit, mich dem Glauben anzuschliessen- dass nichts geht. Das ist etwas, was ich von meinem Vater prägend übernommen habe- es muss was gehen - es geht immer was. Auch wenn ich sehr oft in aussichtslosen Pattsituationen gesessen habe - dich da sehr gut verstehen und nachempfinden kann- wo ich dachte, hier kommst du nicht mehr raus. War dann auch doch immer wieder das "gibt's doch gar nicht" - das kann einfach nicht sein- dass nichts geht - habe darauf innerlich immer wieder bestanden. Und irgendwann zeigte sich dann auch doch etwas - woran ich nicht gedacht hatte und nicht mit gerechnet hatte.

In deiner besonderen Lage muss ich auch ganz ehrlich sagen, wäre mir ein von dir selbst gelegtes grosses Blatt deutlich lieber.

Du bist eine starke Einzelkämpferin, die stark sein muss und auch nichts von Schwäche nach aussen dringen lassen darf - man kommt nur schwer an dich ran - die einzige und beste Chance wäre für mich - ein von dir selbst gelegtes Blatt - damit ich meiner Deutung trauen kann- weil du die Karten gelegt hast- da niemand dazwischen ist- der dich falsch aufgefangen haben könnte von der Energie her.

Herzlichen Dank für jeden Hinweis!
.
 






Ein Aufbaustudium ist nicht möglich, solange Kind no 3 nicht in den Kindergarten geht. Um ein Anrecht auf Kinderbetreuung zu haben, muss ich 60% arbeiten.

Lt. dieser Karten ist ein Aufbaustudium mit Buch auf Buch absolut dran. Daneben der Brief auf Ring- die Anmeldung.

Auf der Anmeldung der Fuchs - der auf das Kind spiegelt und die Krux ist und die scheinbar nicht zu lösendene Verhinderung.

Die da aber mit Fuchs auf Sterne rösselnd dir doch auch eine pötzliche ungewöhnliche Lösung zeigen wollen- mit Störchen auf dem Fuchs und wie out of the blue - da Sterne mit den Wolken auf den Sternen in Verbindung stehen -die auf den Sternen selbst liegen und mit dir als Dame selbst auf den Wolken liegend. Neben Sterne unten auf Anker der Schlüssel

Für mich sieht das nach etwas aus, was du übersehen hast oder noch nicht weisst von den Informationen her. Schlüssel spiegelt auf den Herrn - im Herrn liegt der Turm auf dem der Anker liegt. Etwas das dir Halt gibt und dir etwas möglich macht - auch in deiner Funktion als Mutter.

.
 
Guten Morgen, Red Eireen!


Zitat von athanasis:
Die Katze beisst sich in den Schwanz...

Ich würde eher sagen, der Fuchs beisst sich in den Schwanz - es ist der Fuchs, der dir dominant in allen Kartenbildern folgt.

Ich pers. tue mich schwer damit, mich dem Glauben anzuschliessen- dass nichts geht. Das ist etwas, was ich von meinem Vater prägend übernommen habe- es muss was gehen - es geht immer was. Auch wenn ich sehr oft in aussichtslosen Pattsituationen gesessen habe - dich da sehr gut verstehen und nachempfinden kann- wo ich dachte, hier kommst du nicht mehr raus. War dann auch doch immer wieder das "gibt's doch gar nicht" - das kann einfach nicht sein- dass nichts geht - habe darauf innerlich immer wieder bestanden. Und irgendwann zeigte sich dann auch doch etwas - woran ich nicht gedacht hatte und nicht mit gerechnet hatte.

Ja, da bin ich recht ähnlich: 'geht nicht gibts nicht!' :)
Wenn ich den richtigen Dreh finde, dann wird auch ein Schuh draus. Im moment ist alles noch etwas schwierig. Nach 5 Monate drei Kinder beaufsichtigen, home schooling, haushalt und arbeiten ist auch irgendwann der akku leer...


In deiner besonderen Lage muss ich auch ganz ehrlich sagen, wäre mir ein von dir selbst gelegtes grosses Blatt deutlich lieber.

Du bist eine starke Einzelkämpferin, die stark sein muss und auch nichts von Schwäche nach aussen dringen lassen darf - man kommt nur schwer an dich ran -

Korrekt.

die einzige und beste Chance wäre für mich - ein von dir selbst gelegtes Blatt - damit ich meiner Deutung trauen kann- weil du die Karten gelegt hast- da niemand dazwischen ist- der dich falsch aufgefangen haben könnte von der Energie her.

Gut, ich muss sehen, dass ich eine ruhige Minute finde. Und ich muss ein Deck finden, dass in seinen Ausrichtungen identisch mit den Forenkarten ist.

Zitat von athanasis:
Ein Aufbaustudium ist nicht möglich, solange Kind no 3 nicht in den Kindergarten geht. Um ein Anrecht auf Kinderbetreuung zu haben, muss ich 60% arbeiten.

Lt. dieser Karten ist ein Aufbaustudium mit Buch auf Buch absolut dran. Daneben der Brief auf Ring- die Anmeldung.

Auf der Anmeldung der Fuchs - der auf das Kind spiegelt und die Krux ist und die scheinbar nicht zu lösendene Verhinderung.

Die da aber mit Fuchs auf Sterne rösselnd dir doch auch eine pötzliche ungewöhnliche Lösung zeigen wollen- mit Störchen auf dem Fuchs und wie out of the blue - da Sterne mit den Wolken auf den Sternen in Verbindung stehen -die auf den Sternen selbst liegen und mit dir als Dame selbst auf den Wolken liegend. Neben Sterne unten auf Anker der Schlüssel

Ja, bitte! Ich grabe schon und folge allen möglichen und unmöglichen Möglichkeiten.

Für mich sieht das nach etwas aus, was du übersehen hast oder noch nicht weisst von den Informationen her. Schlüssel spiegelt auf den Herrn - im Herrn liegt der Turm auf dem der Anker liegt. Etwas das dir Halt gibt und dir etwas möglich macht - auch in deiner Funktion als Mutter.

Ach, das wāre gut! I keep my ears peeled! Danke Dir vielmals fürs Mut zusprechen. Ich weiss das sehr zu schätzen![/QUOTE]
 
Hallo athanasis,

Akku leer bei 3 aktiven Kindern kann ich absolut gut verstehen und nachvollziehen. Mach dir keinen Stress und mach es so und dann wenn du kannst. :)

Gut, ich muss sehen, dass ich eine ruhige Minute finde. Und ich muss ein Deck finden, dass in seinen Ausrichtungen identisch mit den Forenkarten ist.

Mach dir keinen Stress mit dem Deck - ich würde es mir eh in die Forumskarten hier umlegen - ich bin an sie gewöhnt. Die Energie, dass du sie gelegt hast - die Nummern der Karten bleiben ja gleich - ist für mich entscheidend.

Hab einen guten Tag :)

.
 
Werbung:
Hallo athanasis,

Akku leer bei 3 aktiven Kindern kann ich absolut gut verstehen und nachvollziehen. Mach dir keinen Stress und mach es so und dann wenn du kannst. :)



Mach dir keinen Stress mit dem Deck - ich würde es mir eh in die Forumskarten hier umlegen - ich bin an sie gewöhnt. Die Energie, dass du sie gelegt hast - die Nummern der Karten bleiben ja gleich - ist für mich entscheidend.

Hab einen guten Tag :)

.

Guten Morgen, Red Eireen!
Danke dir lieb für dein Verständnis.

Ich habe mit dem von mir entworfenen Lenormand-Deck ausgelegt, das von den Blickrichtungen recht ähnlich zu den Forumskarten gestaltet ist. Einizg der Baer blickt hier nach rechts, statt nach links.
Und der Sarg hat eine 'Blickrichtung', eben auch nach rechts.

Unser alter Bekannter, der Fuchs sitzt gleich ganz zu Anfang, auf dem Reiter, und schaut in die ungewisse Zukunft; er trägt die Sonne mit; er reitet, und er nimmt mit sich all diese 'füchsische Energie'. Das muss er auch, um sich und die seinen zu schützen, und sein Ziel zu erreichen.
Die Eckkarten sind Fuchs - Mond - Schiff - Wege; es werden die Weichen gestellt für die Zukunft. Das Schiff legt ab und bricht zu neuen Ufern auf. Mit Mond spiegelt Wege im Mond ist es eine 'Bauch'-entscheidung, und dem Fuchs ordne ich eher Instinkt denn Intellekt zu...
Turm - Stern mutet ebenfalls etwas 'spitzfindig' an, wie so ein kleiner Zündstein, der da Funken schlägt. Etwas Neues kommt da zutage, und entfacht... Haben wir Buch als Studium und Baum als Weiterentwicklung, liege ich als Dame mittendrin. Ich im Turm, was metaphorisch meine eingeschränkte Handlungsfähigkeit (als Mutter); mit Baum in den Ruten zweigleisig und Buch in Brief als Fernstudium?
Ein Angestelltenverhältnis sehe ich allerdings nicht.

Park - Reiter - Klee - Schlüssel , mit Schlüssel erneut im Kreuz liegend, weist auch an, dass sich die wege öffnen für eine Chance.
Klee in Anker ist auch nicht schlecht!









Was siehst du in diesem Blatt? Ich würde mich freuen, deine Gedanken dazu zu erfahren.

Herzliche Grüsse und danke vielmals.
 
Zurück
Oben