Stracciatella
Sehr aktives Mitglied
Ein Stier-MC mag es auch, etwas zu schaffen oder etwas mit den Händen zu tun. 8h ohne Unterbrechung täglich am Computer wäre da weniger was für dich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von dem her passt die Shiatsu-Ausbildung bei dir, Wildsau. Es ist ein Beruf, wo du Hand anlegen darfst, was dem Stier-MC gefällt - und es ist ein Beruf, wo du mit Menschen zu tun hast und sie in gewisser Weise "beraten" kannst, was gut für sie ist (H3 in Waage).Aber Venus hat 2 Zuständigkeiten, denen sie gerecht werden will und Ausdruck verleihen will - Venus ist auch Mitherrscherin der eingeschlossenen Waage im 3. Haus - Kommunikation.
Venus selbst im fixen Luftzeichen Wassermann im 7. Haus - Haus der persönlichen Beratungen und Begegnungen - auf geistig höherer, neutralerer und überpersönlicher (Wassermann) Ebene.
Herrscher von H10 in H7 ist u.A. eine professionelle persönliche Beraterkonstellation.
Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass die Arbeit als Shiatsu-Therapeutin deinen Löwe-Anteilen zu wenig Aufmerksamkeit und Anerkennung bieten würde. Ihre Arbeit findet ja eher schweigend und im Verborgenen der eigenen kleinen Praxis statt.Ich habe deinen Ac und Mond direkt ausgespart weil die sicherlich einen separaten Part brauchen, wegen der grossen Darstellungs und vorallem auch Anerkennungsgeschehen.
Vielleicht war es auch der Jupiter. Angefangen hat es damit, dass mir letzten Sommer, während Uranus das erste Tigon zum Mars machte, bewusst wurde, dass mein Leben wirklich MEIN Leben ist, und ich damit tun und lassen kann was ich will - dass ich niemandem Rechenschaft schuldig bin. Davor war ich immer noch ständig bemüht, es allen - und vor allem meiner Mutter - Recht zu machen. Brav zu sein. Damit ich in ihren Augen ein gutes Kind bin.Für mich sieht dein Vorhaben hier gut aus und auch deinen eigenen Anlagen gut entsprechend aus. Da scheint der Transit-Jupiter - als dein Herrscher von H5 - mit seinemim Mai 2021 begonnenem und jetzt beendeten Oppositions-Transit zu deinem Mondknoten im 1. Haus- Durchsetzung von Eigeninteressen - ja gute Vorarbeit geleistet zu haben und dich da gut auf deinen Weg gebracht zu haben.
Die Fähigkeit zur Abgrenzung habe ich, denke ich. Und beim Shiatsu geht es ja in erster Linie um den Körper - nicht um die Psyche. Gezielt mit und an psychischen "Defiziten" zu arbeiten wäre nichts für mich. Das weiß ich mittlerweile.Was einzig noch zu bedenken wäre - es entsteht doch bei dieser Arbeit eine ziemliche körperliche wie aber auch emotionale Nähe - dein Löwe-Mond als Herrscher von H12 im 12. Haus, der im Halbsextil zu deinem Jupiter in H2 ist und im Quadrat zu deinem Chiron im Stier und im Halbquadrat zu deinem Saturn hat da immer noch ein Quadrat von Transit-Uranus - jetzt rückläufig und noch anhaltend /endend am 07.02.2022.
Hast du dir aber bereits genügend eigenen inneren Halt mit deinem Saturn als Herrscher von H6 erarbeitet und genügend Fähigkeit dich auch abzugrenzen - Saturn in H2 - dann dürfte es aber gehen.
Na, doch. Mein Mond ist da sehr ambivalent. Einerseits scheut er die Aufmerksamkeit, andererseits wünscht er sich kaum etwas sehnlicher.Eine selbstständige berufliche Tätigkeit und zwar in irgendeiner Form als Berater könnte ich mir gut vorstellen.
Flimm hat vorhin deinen Löwe-Mond und Löwe-AC angesprochen, und dazu kommt noch deine Sonne in H5.
Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass die Arbeit als Shiatsu-Therapeutin deinen Löwe-Anteilen zu wenig Aufmerksamkeit und Anerkennung bieten würde. Ihre Arbeit findet ja eher schweigend und im Verborgenen der eigenen kleinen Praxis statt.
Allerdings steht dein Mond im 12. Haus, was bedeuten könnte, dass du gerne im Hintergrund arbeitest und in einem Job, wo du dich um andere kümmern kannst. Dazu passt Shiatsu gut. Und vielleicht bringen dir deine zufriedenen Klienten auch im Gegenzug ganz von selbst die Anerkennung entgegen, die deinem Löwe-Mond einfach gut tut.
Deine Sonne im 5. Haus ist durch den Steinbock und den Mond im 12. Haus nicht so erpicht auf Aufmerksamkeit und Bewunderung wie andere Sonnen im 5. Haus. Da macht es mMn auch nichts, dass die Arbeit als Shiatsu-Therapeutin eher im Verborgenen und in Ruhe und Stille erfolgt, statt auf der Bühne.
Aber trotzdem setzt Shiatsu auch etwas in der Psyche /Emotionen frei - denn Körper und Seele/Psyche arbeiten ja da auch zusammen und körperliche Blockaden haben ja oft ihre Ursache in der Psyche.Und beim Shiatsu geht es ja in erster Linie um den Körper - nicht um die Psyche. Gezielt mit und an psychischen "Defiziten" zu arbeiten wäre nichts für mic
Ja, natürlich. Das ist ja das besonders Spannende dran. Dass es eine tiefgehende Wirkung hat. Gesprächstherapeutin würde ich halt keine sein wollen - das war gemeint.Aber trotzdem setzt Shiatsu auch etwas in der Psyche /Emotionen frei - denn Körper und Seele/Psyche arbeiten ja da auch zusammen und körperliche Blockaden haben ja oft ihre Ursache in der Psyche.
Ich habe eine ganz Zeit lang einmal die Woche eine sehr gute Shiatsu-Behandlerin aufgesucht. Die Wirkung war für mich deutlich auf mehreren Ebenen spürbar und das auch mit Langzeit-Erfolg - wo sich dann auch nach und nach vorher lang andauernde Blockaden - mir bis dahin unbekannten Ursprungs -gelöst haben.
.
Das ist ja lustig, dass du das schreibst. Ich hatte ursprünglich nämlich noch in meiner Antwort dazugeschrieben, ob du nicht, um deiner Löwe-Anteile willen, in deiner Freizeit vielleicht malen, schauspielern oder im Chor singen magst, um deinen kreativen Schaffensdrang und dein Aufmerksamkeitsbedürfnis zu befriedigenNa, doch. Mein Mond ist da sehr ambivalent. Einerseits scheut er die Aufmerksamkeit, andererseits wünscht er sich kaum etwas sehnlicher.
Wie schon gesagt: ich erhoffe mir selbst nicht, dass ich mich durch diesen Beruf vollkommen verwirklichen kann. Dafür gibt es zu wenig Publikum, und der eigene Selbstausdruck kommt zu kurz. Aber ich kann mir dadurch einen Alltag ermöglichen, der mir genug Zeit und Energie lässt, um mich meinem kreativen Selbstausdruck zu widmen. Das heißt nicht, dass ich mich der Arbeit nicht gerne und gut widmen kann. Aber mein Herz will eben noch etwas anderes.
Ich hab das im Chiron-Faden neulich geschrieben, dass ich wieder mit dem Malen begonnen habe.