Beruf / Berufung im Horoskop?

Geistige Trägheit hängt oft mit körperlicher zusammen. Du sagst dass sie zuhause viel liest. Treibt sie daneben aber auch Sport? Geht sie gerne spazieren oder in der Natur wandern?
 
Werbung:
Hier habe ich auch die Radix einer jungen Frau die zwar in einem Brotberuf arbeitet jedoch einfach keinen Idee bekommt, was ihr gefallen könnte, wo sie Talent hat. Sie hat Abitur und einen Bachelor in einem wissenschaftlichen Zweig.

Habt ihr eine Idee für sie? Sie ist i.M. sehr deprimiert und völlig orientierungslos...
Hallo Lydia kan ich die Geburtsdaten haben?
 
Liebe @Lydia06, die Geschichte deiner Bekannten interessiert mich und ich bin hin- und hergerissen, weil ich nicht weiss, ob deine Bekannte einverstanden ist, dass wir ihr Horoskop anschauen.
Nun habe ich mich etwas hineingedacht und könnte mir vorstellen, dass dies ein Ansatz sein könnten:

Was mich stutzig macht ist die Aussage der tiefen Unsicherheit.
Unsicherheit hat auch immer etwas mit Angst zu tun. Sich nicht trauen, es könnte ja Schlimmes passieren.
Angst ist bei Saturn angesiedelt. Er ist Mitherrscher von Haus 2. Sicherheit/Unsicherheit.

Er steht auf 4° Grad im Widder aber noch in Haus 4/Grenze 5 Haus.

Ich vermute, dass die Unsicherheit etwas mit Ihrem Elternhaus zu tun hat, zudem die Spitze von 4 im Fisch steht, und der Herrscher von 4 in Haus 2. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Möglich ist, das Neptun in 2 keine eindeutigen Botschaften, manchmal so, und manchmal so bei den Erziehungsmaßnahmen ins Haus 2 getragen hat. Vielleicht waren die Eltern nicht Fisch und nicht Fleisch.

Das würde mir die Unsicherheit erklären.
Saturn hat ein Quadrat hat zum Mond, der im eigenen Haus und in H8 Erbgut steht.

Sie ist mit Ihren Gefühlen gefangen in Haus 8. Ahnen.

Wenn du sagst, sie lebt immer noch bei den Eltern, dann wäre eine Trennung der erste Schritt, selbstständig zu werden. Aber ob sie das schafft, die Schwelle zu überwinden. Saturn als Hüter der Schwelle. Deshalb ist sie möglicherweise auch gehemmt Merkur in 10 zu leben.

Die Frage ist, wenn man ihr das bewusst macht, dass sie in Prinzip sich selbst nicht lebt, ob sie vielleicht wach wird.
Provokation oder ein sanftes Hinführen, wofür die Zeit jetzt (Pluto im Wassermann) auch für den einzelnen reif sein könnte.

Saturn hat ein Trigon zu Pluto in 1 im eigenen Haus. Opposition, Wut und Rebellion könnten ihre helfen, rauszukommen. Zumal Pluto ein Sextil zu Uranus hat im Wassermann. Das könnten Chancen sein.
 
Danke Helga für Deine weiterführenden Gedanken.
Du schreibst, dass Haus 2 mit von Steinbock regiert wird. Haus 2 wird von Jupiter regiert und Steinbock ist nur teilweise enthalten. IdR werte ich das nicht, sondern sehe Steinbock als Herr von Haus 3 an?

Was den Mond betrifft, so sehe ich hier auch den Ausgangspunkt - gefangen in der Vergangenheit der Vorfahren.
Die Mutter steht ihr sehr nache (Mo/Sa) vllt zu nahe, sie ist eine dynamische, zupackende Frau, die gerne "was in die Hand nimmt und auch regelt" - hier jedoch nicht das Richtige findet.

Provokation, wäre sicher ein gutes Mittel um sie aus der "Verpuppung" rauszuholen. Ich kann das nicht, dazu bin ich nicht in der Lage.
Die Mutter will sie schützen, "dass ihr nichts Böses passiert" - der Vater spielt eine untergeordnete Rolle, da er kaum was spricht (er ist schon im Rentenalter).

Wut, Rebellion - also ausbrechen- das kann ich mir bei ihr nicht vorstellen, dazu ist sie i.M. noch zu angepasst...

Das Sextil von Pluto zu Wassermann - als Chance... Wassermann kommt aus Haus 3 und steht auch in Haus 3 - das ist eine lebendige Ideenwelt, (etwas Blitzartiges) die helfen könnte.

Pluto in Haus 1 sehe ich eine gewisse Zwanghaftigkeit - was meinst Du dazu?
 

Anhänge

  • Astro YK.webp
    Astro YK.webp
    120,1 KB · Aufrufe: 20
Werbung:
Die Mutter will eine rasche Lösung, daß "alles besser wird" - ihr fehlt die Geduld, diesen Prozess zu begleiten.
Ich finde es befremdlich, sich so in die Angelegenheiten einer jungen Frau einzumischen. Verwandte, Bekannte und Fremde werden dazu angehalten, sich über sie Gedanken zumachen - nicht etwa mittels Ideen die sie selber äußert, sondern anhand eines Radix. Mit oder ohne Letzteres, finde ich es seltsam sie in der Selbstständigkeit zu sehen, obwohl ihr bisher von einem eifrigen Umfeld das Denken und Handeln in hohem Maß abgenommen wurde. Etwas, was offenbar fortgesetzt werden soll. Mir scheint es so, als hätte sie gar keinen Grund selber kreativ zu werden.
 
Zurück
Oben