Berichte von Missbrauchsopfern!

Finde es schon richtig, daß auf Triggergefahr verweisen wird. Andererseits sollte man nun auch nicht übertreiben. Wenn ein Geruch eine Situation erneut auslösen kann, ein Lied, eine bestimmte Kravatte - dann dürfte letztendlich niemand mehr was hören, riechen, sehen.

Die Personen, die bereits bewußt wissen, daß ihnen etwas wie Mißbrauch widerfahren sind, sind vorgewarnt, denke ich. Jene, die es noch nicht wissen, und wo etwas ausgelöst werden kann - wie möchte man dies vermeiden? Sie können auch durch Zufall bei youtube darüber stoßen, oder durch einen gmx-Beitrag. Durch eine Szene in einem Roman.

Ich möchte die Gefahr wie gesagt nicht abwerten. Aber dieses Thema vollkommen meiden, kann es ja auch irgendwie nicht sein.

Vor allem kann man es nicht meiden....ständig hört man im TV, dass missbraucht wurde...oder im Radio.....

Werbung:
Vor allem kann man es nicht meiden....ständig hört man im TV, dass missbraucht wurde...oder im Radio.....

Oder es wird in Filmen gezeigt. Mit ein Grund, warum ich den "Uhrwerk"-Film einst verabscheut habe. Das ist das einzige, woran ich mich erinnern kann: das ständig vergewaltigungsszenen gezeigt wurden. (auch wenn der Film was anderes aufzeigen wollte - danke an Fist, für seine Schilderung diesbezüglich im anderen Thread).

Hier ein guter Link, auf der Seite steht einiges, auch was über Trigger.

http://www.aufrecht.net/utu/index.html

Vielleicht hilft es ja jemandem.

Wie ich in das Forum gekommen bin, hab ich herumgelesen und bin auch auf Aussagen gestoßen von Leuten, die das zugeben.
Ich finde das echt toll!!!!:danke:

Finde es schon richtig, daß auf Triggergefahr verweisen wird. Andererseits sollte man nun auch nicht übertreiben. Wenn ein Geruch eine Situation erneut auslösen kann, ein Lied, eine bestimmte Kravatte - dann dürfte letztendlich niemand mehr was hören, riechen, sehen.

Die Personen, die bereits bewußt wissen, daß ihnen etwas wie Mißbrauch widerfahren sind, sind vorgewarnt, denke ich. Jene, die es noch nicht wissen, und wo etwas ausgelöst werden kann - wie möchte man dies vermeiden? Sie können auch durch Zufall bei youtube darüber stoßen, oder durch einen gmx-Beitrag. Durch eine Szene in einem Roman.

Ich möchte die Gefahr wie gesagt nicht abwerten. Aber dieses Thema vollkommen meiden, kann es ja auch irgendwie nicht sein.

Um Thema vollkommen meiden geht es ja auch gar nicht.

Hallo Loop,
auch von mir danke schön für diese Seiten.
Ich habe diesen Thread bis zum Schluss gelesen und verstehe eines nicht: Aus welchem Grund wird hier ununterbrochen wegen Triggergefahr herumgeritten? Ist doch im Laufe der vielen Seiten mehr als einmal genannt und beredet worden.
Was meine Person betrifft: Erfahrungsberichte von Betroffenen sind für mich sehr hilfreich.

lg
Petra

Ich habe diesen Thread bis zum Schluss gelesen und verstehe eines nicht: Aus welchem Grund wird hier ununterbrochen wegen Triggergefahr herumgeritten? Ist doch im Laufe der vielen Seiten mehr als einmal genannt und beredet worden.

Hallo Angel!

Das frage ich mich auch! Ich überleg mir, ob ich meine Signatur ändere, damit jeder gewarnt ist, wenn er was von mir liest! :D

Liebe Grüße

believe

Werbung:
Zurück
Oben