beobachter, beobachtetes, zeuge

  • Ersteller Ersteller esperanto
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Querkopf

Queerkopf schrieb:
Hallo

ne keine Lust mich wieder lächerlich zu machen

http://www.amazon.de/exec/obidos/se...field-author=Chia, Mantak/028-3367312-6546130

cya

@ Lotusz du zitierst die besten Quellen aber willst sie nicht erfassen, da steht was anders als du draus machst

Mit taoistischen Sexualpraktiken habe ich mich ebenfalls beschäftigt (Stichwort: Mantak Chia - Der multiple Ganzkörperorgasmus). Aber sie haben mich nicht überzeugt. Sie binden dich weiterhin an die Sexualität. Was meinst Du, warum hat Buddha so viel Wert auf die Enthaltsamkeit gelegt?

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Was meinst Du, warum hat Buddha so viel Wert auf die Enthaltsamkeit gelegt?

er wollte, dass seine schüler die anhaftung in der sexualität auflösen.
(edit: hand in hand mit sexuellen prägungen kommen oft auch anal-territoriale prägungen, die wollte er in seinen schülern auch auflösen. ebenso orale prägungen und auch semantische prägungen, die aus den sexuellen prägungen entstanden)

sowohl, als auch.

jetzt extrem dargestellt,

wenn ich dauernd sex haben will bin ich genauso dem thema der sexualität angehaftet, wie wenn ich mich auf die enthaltsamkeit fixiere.

in beiden fällen dreht sich alles um die sexualität. deswegen war ich in der sexualität angehaftet.

(im übrigen spürte ich energieverlust durch samenergüsse etc.
heute weiss ich, dass das erscheinungen meiner verhaftung waren.
warum weiss ich das? weil alles um mich herum energie ist und ich energie
bin. es ist mir gar nicht mehr möglich energie auf eine weise zu verlieren wie
früher... es sei denn ich will es.)
 
@Wyrm:
Schlecht ergeht's dir, wenn du plötzlich merkst, dass Meditation eigentlich viel geiler ist als Sex. Oioioi...! Wofür sind denn da all die hübschen Mädels noch gut? :dontknow:
 
Lotusz schrieb:
Einerseits sagst Du, es gibt nichts zu tun, andererseits genau das Gegenteil davon.
paradox. ich weis!

Lotusz schrieb:
Und wenn Du sagst, es wird geschehen, was geschehen muss, dann baut das meinem Empfinden nach einerseits auf einer höheren Logik auf (Gott), die ohnehin alles steuert und reglementiert...
denkst du?
vielleicht geschieht ja auch dein wille? der wille deines selbsts? deines ichs? oder gottes? (wer kann das schon sagen?)
ABER ES GESCHIEHT! warum willst du dich sorgen, wenn sowieso geschehen wird, was geschehen "muss"?

du darfst - das sei jedem freigestellt - dich ängstigen. dir sorgen machen.
aber wenn dich deine sorgen, deine ängste... plagen oder einschränken, dann sind diese hinderlich (und müssen nicht sein!).

kirkegaard schrieb seiner zeit über die angst:
»angst, das ist das schwindelgefühl der freiheit." ... "wer sich richtig zu ängstigen gelernt hat, der hat deshalb das höchste gelernt.«

---> angst ist mitunter eine empfindung, welche sinnvoll dem "überleben des menschen" dient.

aber ich behaupte, dass ein grosser teil der furcht (der menschen) unbegründet ist! (das geht bis hin zu starken angstzuständen - depressionen, neurosen etc.)

Lotusz schrieb:
Und wenn Du meinst, man könnte diese Aggressionen mal eben so ganz locker abschütteln, so verkennst Du die Realität.
wäre es wirklich so einfach, dann ja, dann wäre das vorherrschende aggressions-potential auf erden wohl nicht so hoch!

aber oftmals scheitert man an der "einfachheit" der dinge. man versteht nicht!
zudem ist man geprägt von stolz, ehre... und ist darin sehr verletzlich!


zudem kann ich alles tun ----- mich darin fürchten, oder nicht!
ich meine... ich tue A und fürchte mich dabei, oder, ich tue A und fürcht mich dabei nicht! ---> ich tue dasselbe ...mit furcht oder ohne!



Lotusz schrieb:
Mir gefällt das Beispiel mit dem Samenkorn deshalb nicht so gut, weil das Samenkorn kaum Möglichkeiten hat, auf sein Wachstum Einfluss zu nehmen.
wenn ich, lotusz, dich kennen würde - ich meine alles von dir: deine gedanken, deine einstellung, deinen körper usw... dann könnte ich zu 99% sagen, was du als nächstens tun wirst und was du bei einer frage antworten wirst. (siehst du wie berechenbar der mensch ist?)

welch andere möglichkeit liegt dir zu füssen, als die der erfahrung?
was steckt hinter einem willensakt? etwa ein anderer willensakt? ...welchem wiederum ein willensakt vorausging? ...erfahrung? ...triebe?

die freiheit des menschen bewegt sich in sehr engem raum. (wenn überhaupt von freiheit die rede sein kann.)

wenn du sagst, die welt, das universum, brauche keinen gott, um zu "funktionieren", dann kann ich auch sagen, dass der mensch keinen freien willen benötigt, um zu "leben"! ---> ein prinzip, ursache&wirkung

(ich las irgendwo in diesem thread, dass der mensch eigentlich kein bewusstsein benötigte... und ich denke, das stimmt!)

liebe grüsse, esperanto



(nein, ich glaub nicht an "gott"!)
 
Hallo

@Lotusz

Wenn du eines seiner Werke kennst und du nach Askese suchst dann hast du ein buch oder einen band zum falschen thema gelesen. Warum soll er beim Thema multible orgasmen was zur askese schreiben, wäre doch Blödsinn. obwohlso wie ich ihn und seine Frau aus dem einen band kenne den ich gelesen habe (echt ewig her) steht das eigentlich auch dabei. Wenn du meinst das du den ganzen tag und die ganze nacht auf dem Höhepunkt eines orgasmus durch die gegend rennen wilst weil du Budda oder was weiß ich alles so interpretierst dann ist das ein Ding das er dir auch niht vorenthalten will. Ist zwar etwas sehr eigennützig aber der hat nicht das problem dich lenken zu müssen oder etwas von dir zu erwarten.

cya
 
Hallo Querkopf

Queerkopf schrieb:
Hallo

@Lotusz

Wenn du eines seiner Werke kennst und du nach Askese suchst dann hast du ein buch oder einen band zum falschen thema gelesen. Warum soll er beim Thema multible orgasmen was zur askese schreiben, wäre doch Blödsinn. obwohlso wie ich ihn und seine Frau aus dem einen band kenne den ich gelesen habe (echt ewig her) steht das eigentlich auch dabei. Wenn du meinst das du den ganzen tag und die ganze nacht auf dem Höhepunkt eines orgasmus durch die gegend rennen wilst weil du Budda oder was weiß ich alles so interpretierst dann ist das ein Ding das er dir auch niht vorenthalten will. Ist zwar etwas sehr eigennützig aber der hat nicht das problem dich lenken zu müssen oder etwas von dir zu erwarten.

cya

Natürlich habe ich die taoistischen Sexualpraktiken ausprobiert. Ich habe bemerkt, dass ich damit nicht zurecht komme. Darum habe ich sie sehr schnell wieder fallen gelassen.

Du verkennst ausserdem die Sexualität, weil Du wahrscheinlich wie etwa 99 Prozent aller Menschen auf die Sexualität fixiert bist. Oder könntest Du einfach von heute auf morgen ein Jahr lang auf Sexualität verzichten? Was würde passieren, wenn Du das machen würdest?

Sexualität spielt sich im 2. Chakra, im Sakralchakra (Sexualchakra) ab. Ist es dir aber einmal gelungen, höhere Zustände des Seins zu erlangen, dann erkennst Du, wie unsinnig es war, deine sexuelle Energie permanent zu vergeuden, weil Du etwas erlangt hast, was viel schöner als jegliche Sexualität ist.

Hast Du eine Vorstellung davon, was Heilige und Erleuchtete für ein Lebensgefühl haben? Ich wünsche dir, dass dir so einer einmal über den Weg läuft. Du wirst fasziniert sein. Nicht umsonst hatten Jesus und Buddha so eine Ausstrahlung.

Es ist nicht so, dass man den ganzen Tag und die ganze Nacht auf dem Höhepunkt eines Orgasmusses herumläuft, also nicht so, dass man geil ist bis zum Gehtnichtmehr. Genau das Gegenteil ist die Fall. Man hat jegliches sexuelle Begehren abgelegt. Dafür wird die sexuelle Energie in andere Kanäle geleitet, die dir Lebensfreude, eine enorme Steigerung deiner intellektuellen, rhetorischen, stimmlichen (Sänger) und emotionalen Fähigkeiten, eine himmlische innere Ruhe und eine sehr vitale Lebensenergie verleihen. Du lebst dein Leben wie im Rausch. Daran sind auch körpereigene Drogen beteiligt. Mit anderen Worten, Du lebst das ganze Potential, das in dir steckt und nicht nur den geringen Prozentsatz, den Normalsterbliche ausschöpfen.

Vergiss die Sexualität. Es lohnst sich nicht, sich darüber Gedanken zu machen. Ich hoffe, Du erkennst das eines Tages.

Alles Liebe. Gerrit
 
hmm...

nun bin ich an einem punkt angelangt, wo ich... verdammt!!!!!
...weniger weiss als sonst irgendwann in meinem leben! so kommt es mir auf jedenfall vor!

nun brauche ich ein bisschen zeit für mich - ich muss mir über ein paar dinge klar werden.

danke an alle!


liebe grüsse, esperanto


(walter - kannst meinen nick löschen!)
 
Werbung:
@esperanto: Das hört sich so endgültig an, vor allem das mit der Nick-Löschung... ich hoffe, es ist alles ok bei dir. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, hoffentlich klären sich deine Fragen alle. :umarmen:
 
Zurück
Oben