Dieser Bluthochdruck wird zwar auch zukünftig zunächst weiterhin ein Thema bei Dir bleiben, was ich daraus ableite, dass die Dame (29) in der 9x4-Legevariante von ihrer Blickrichtung nach links in ihre Zukunft blickt, und zwar zunächst in die Kombination Dame (29) - Berg (21) - Vögel (12) - Herz (24), wobei über diesem Herz (24) der Baum (5) "thront".
Das rote Herz (24) erinnert in gesundheitlicher Hinsicht (Baum in unmittelbarer Angrenzung an das Herz) an das menschliche, rote Blut, welches das Herz durch unseren Körper pumpt.
Einen Bluthochdruck erblicken viele Kartendeuter dabei in einer Kombination aus den beiden Karten Herz (Blut) und Vögel (12), die in hektischen Phasen - ebenso wie der Bluthochdruck - schnell "hochschießen" und Stress verbreiten können.
Daneben gibt es auch Kartendeuter, die einen Bluthochdruck mitunter in einer Kombination der Karten Herz (24) und Berg (21) sehen, da z. B. das mühselige, kraftzehrende Hinaufklettern auf den Gipfel eines Berges unseren Blutdruck ziemlich in die Höhe schnellen lassen kann und der Berg ebenfalls ein Symbol für etwas sehr Hohes ist.
Und in Deiner 9x4-Legevariante liegt das Deine Gesundheit (Baum) betreffende Herz (24) sowohl in Kombination mit den hektischen, unruhigen Vögeln (12) als auch mit dem hohen Berg (21) - und dies alles in zukünftiger Blickrichtung der Dame (29) nach links.
Dein Bluthochdruck ist also zwar in Deinem Kartenblatt durchaus erkennbar, gleichwohl halte ich diesen jetzt nicht für übermäßig besorgniserregend und eher psychisch verursacht (z. B. Herz (24) liegt im 32. Haus des Mondes, welcher u. a. auch unsere psychische Verfassung symbolisieren kann).
Eben - ursprünglich, von Deiner körperlichen Grundverfassung her - war dieser Bluthochdruck also nicht vorhanden - das sollte Dir in psychischer Hinsicht meines Erachtens mal zu denken geben ...