Bekomme ich den Job?

Ganz genau, liebe @nicolina. Sehr gut beobachtet von Dir!

In den verdeckten Karten taucht außerdem auch die Dame (29) auf, und zwar hinter dem Buch (26) im 3. Haus des Schiffes (26 + 3 = 29).

@Ivonne (verdeckte Dame) unternimmt (Schiff) also eine “Erkenntnis-Entdeckungsreise" (Buch - Schiff) bzw. begibt sich auf einen Qualifikationserprobungs-Kurs (Buch - Schiff).:)

Liebe Grüße

Guten Morgen,

auch dir ein Dankeschön für die Erklärung. Qualifikationserprobungsreise ist ein treffendes Wort.

Lg
 
Werbung:
Guten Morgen,

ich bekomme die Fahrtkosten erstattet. Das Praktikum ist gratis. Eine Zugabe von mir sozusagen.

Lg

nun denn,
hauptsache du bist abgesichert irgendwie,
Gratis praktika ist ein viel geliebtes gaengiges modell der heutigen zeit, vorallem weil es nichts kostet, frueher gabs eben die Zeitvertraege, auch das scheint nicht mehr zu reichen /zu teuere zu sein/ um zu schauen ob jemand den Job schafft.
wie waere es fuer dich wenn du die zeit dort schaffst, gut arbeitest und dann trotzdem nicht genommen wirst?

Waere das dann ok fuer dich?
 
Liebe Yvonne,
sorry, das ich mich einmische aber....du arbeitest drei Monaten kostenlos? Die Arbeitgeber schrecken heute vor gar nichts mehr zurück, um Arbeitnehmer auszunehmen.
Es gibt für solche Fälle die "Probezeit" und die wird bezahlt!!! Falls du den Job bekommst (ich drücke dir beide Daumen) dann drücken sie dir garantiert diese Probezeit auch noch mal drauf. Wie gesagt, sorry, aber so etwas regt mich immer fürchterlich auf.
LG Einhorn
 
Liebe Yvonne,
sorry, das ich mich einmische aber....du arbeitest drei Monaten kostenlos? Die Arbeitgeber schrecken heute vor gar nichts mehr zurück, um Arbeitnehmer auszunehmen.
Es gibt für solche Fälle die "Probezeit" und die wird bezahlt!!! Falls du den Job bekommst (ich drücke dir beide Daumen) dann drücken sie dir garantiert diese Probezeit auch noch mal drauf. Wie gesagt, sorry, aber so etwas regt mich immer fürchterlich auf.
LG Einhorn

eben deswegen schrieb ich auch,
ich kenne auch Firmen die die praktika so gern verwenden und dann nehmen sie jemanden nicht auch wenn er gut ist,(und das wussten sie schon vorher) dann kommt eben der naechste der ein praktikum macht freiwillig natuerlich.

so eine billige arbeitskraft, wird von vielen betrieben gesucht und oft gefunden.

aber wenn die person, wie eben hier @Ivonne das total freiwillig macht und sie das wirklich nur fuer sich nutzen will, dann hat sie kein Problem damit , auch wenn es von Seiten des arbeitgebers oftmals ausgenuzt und gesucht wird.
ich hoffe das das hier nicht so laeuft, manche arbeitgeber sind ja freundlich, naja, die wuerden aber auch normalerweise ein obulus zahlen.
 
Das wusste ich gar nicht Veranti. Aber was noch wichtig ist, das während dieser Zeit keine Pflicht zur Arbeit besteht (wenn Arbeit, dann Geld). Einwichtiger Punkt sind noch die Unfallversicherung u.a.
LG Einhorn
 
nun denn,
hauptsache du bist abgesichert irgendwie,
Gratis praktika ist ein viel geliebtes gaengiges modell der heutigen zeit, vorallem weil es nichts kostet, frueher gabs eben die Zeitvertraege, auch das scheint nicht mehr zu reichen /zu teuere zu sein/ um zu schauen ob jemand den Job schafft.
wie waere es fuer dich wenn du die zeit dort schaffst, gut arbeitest und dann trotzdem nicht genommen wirst?

Waere das dann ok fuer dich?

Es war mein Angebot an den Arbeitgeber, weil ich auch für mich erst einmal klären möchte, ob ich den Anforderungen gerecht werden kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben