Bitte um eine 9er Legung zu einer Frage

Liebe @Red Eichi,

Du rufst und ich bin selbstverständlich gerne auch zur Stelle ... :thumbup:

Ich habe soeben auch noch eine 9-er-Legung für Dich gezogen auf Deine Frage:

Jetzt meine Frage - wie würde es sich für mich entwickeln - wenn ich zu diesem Zahnarzt
wechsle - (bei mir am Ort - Vater und Sohn in der Praxis)

Legereihenfolge (so, wie Du es gerne magst :D):

1 2 3
4 5 6
7 8 9

QS 1. Reihe
QS 2. Reihe
QS 3. Reihe

QS senkrechte Reihen


Gesamtquersumme: 168 = 1 + 6 + 8 = 15

Verdeckte Karten





Jetzt muss ich die Karten erst einmal auf mich wirken lassen, aber auf den allerersten Blick bin ich jetzt eher noch nicht so wirklich überzeugt ...

Spannend fände ich jetzt, dieses Kartenblatt mit demjenigen von der mir so geschätzten lieben @nicolina zu vergleichen, ob deren 9-er-Legung auch gewisse problematische Tendenzen aufweist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @Red Eichi,

Du rufst und ich bin selbstverständlich gerne auch zur Stelle ... :thumbup:

Ich habe soeben auch noch eine 9-er-Legung für Dich gezogen auf Deine Frage:



Legereihenfolge (so, wie Du es gerne magst :D):

1 2 3
4 5 6
7 8 9

QS 1. Reihe
QS 2. Reihe
QS 3. Reihe

QS senkrechte Reihen


Gesamtquersumme: 168 = 1 + 6 + 8 = 15

Verdeckte Karten





Jetzt muss ich die Karten erst einmal auf mich wirken lassen, aber auf den allerersten Blick bin ich jetzt eher noch nicht so wirklich überzeugt ...

Spannend fände ich jetzt, dieses Kartenblatt mit demjenigen von der mir so geschätzten lieben @nicolina zu vergleichen, ob deren 9-er-Legung auch gewisse problematische Tendenzen aufweist ...

Was mir natürlich total gut gefällt - wegen des seltsamen Zustande Kommens des zweimaligen
sich zu mir verwählt haben von der Sprechstundenhilfe - sind hier die Sterne - die ich immer als ein
Zeichen von oben werte und ansehe :love:
 
@nicolina und @Tugendengel

Mir gefällt das Blatt als Antwort auf meine Frage mit speziellem Hintergrund sehr gut
Alles Weitere dann per PN - bin jetzt zu müde für alles.

Eilt auch nicht und brennt nicht unter den Nägeln.

Einen schönen Abend noch. :)
 
Guten Morgen, liebe @Red Eichi!

Du hattest mich ja noch gefragt, wie ich denn den Bären als Quersumme interpretiert hätte.

Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt auf Deine Frage an mich antworte.

Da Du mir zwischenzeitlich eine Erledigungserklärung zukommen hast lassen, bin ich irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass Du dann an einer weiteren Kartendeutung in dieser Sache auch kein weiteres Intersse mehr hast.

Ich habe Dich da also wohl offensichtlich missverstanden, wofür ich mich herzlich bei Dir entschuldigen möchte. :guru:

Zurück zu dem Bären (15) in der 9-er-Legung und zu Deiner Fragestellung, die meines Erachtens im Rahmen einer Deutung deshalb etwas “verzwickt“ und herausfordernd ist, weil Du in Deiner Fragestellung von einer denktheoretischen Hypothese ausgegangen bist, die zum Zeitpunkt der Kartenlegung tatsächlich noch gar nicht real gewesen ist, denn zu jenem Zeitpunkt hattest Du tatsächlich Deinen Zahnarzt ja noch gar nicht gewechselt.

Bei der Beantwortung Deiner Frage muss ich deshalb meines Erachtens ebenfalls mit denktheoretischen Hypothesen arbeiten, was meine Deutung für Dich auf den ersten Blick möglicherweise etwas “schwerfällig“ erscheinen lassen könnte, was sich hoffentlich bei mehrmaligem Lesen meiner Deutung wieder gibt.

Also:

Auffällig finde ich, dass der Bär nicht nur als Gesamtquersumme der Legung auftaucht, sondern zusätzlich auch unter den offen aufgedeckten Karten.

Dem Bären (15) dürfte deshalb meines Erachtens infolge seines gleich doppelten und gleichzeitigen Auftauchens sowohl als Gesamtquersummenkarte als auch als offen aufgedeckte Karte ein identischer Bedeutungsgehalt zukommen, d. h. die Bedeutung des Bären (15) als Quersumme dürfte meines Erachtens keine andere sein, als die Bedeutung, die dem Bären als offen aufgedeckte Karte zukommt.

Ergo können meines Erachtens - um die Bedeutung des “Quersummen-Bären“ zu ermitteln - nicht zuletzt auch die übrigen offen aufgedeckten Karten herangezogen werden, in die ja auch der “zweite offen aufgedeckte Bär eingebettet ist“ und auf dessen Bedeutungsgehalt wiederum die übrigen offen aufgedeckten Karten bezogen sind und die deshalb ebenfalls einen Rückschluss auf eben diesen Bären erlauben.

Sehr häufig repräsentiert der Bär bekanntlich eine männliche Person, wovon ich auch in diesem Fall ausgehe, wobei in Konsequenz Deiner Fragestellung jetzt natürlich die Verkörperung eines der beiden Zahnärzte naheliegen würde.

Wenn ich mir nun also den Bären (15) in den offen aufgedeckten Karten anschaue, fallen mir insbesondere die unmittelbar an diesen Bären angrenzenden Wolken auf, die - gerade auch in Kombination mit einer Personenkarte - in Folge ihres verflüchtigenden und von dannen ziehenden Charakters die mit den Wolken kombinierte Personenkarte - hier den Bären - als einen “Ex“ kennzeichnen können.

Wenn man sich jetzt dazu Deine gestellte Frage anschaut,

- wie würde es sich für mich entwickeln - wenn ich zu diesem Zahnarzt
wechsle - (bei mir am Ort - Vater und Sohn in der Praxis)

hast Du diese Frage ja für den Fall gestellt, dass Du einen Zahnarztwechsel vornehmen solltest, so dass Dein bisheriger langjähriger Zahnarzt für diesen Fall dann logischerweise zu Deinem Ex-Zahnarzt werden würde.

Den Bären (15) als offen aufgedeckte Karte und als Quersummenkarte interpretiere ich deshal also - in Konsequenz der Wolken-Deutung - als Deinen in diesem Fall dann Ex (Wolken)-Zahnarzt (Bär).

Jetzt fragst Du Dich vielleicht, warum gerade Dein vormaliger Ex-Zahnarzt (Wolken - Bär) in Deiner Legung auftauchen sollte, die sich doch eigentlich - bei einem in Folge Deiner Fragestellung gedanklich vorausgesetzten Zahnarztwechsel - auf den denktheoretisch weiteren Fortgang bei dem dann neuen Zahnarzt beziehen sollte.

Auch diesbezüglich lässt sich die Antwort meines Erachtens erneut mittels eines logischen Umkehrschlusses finden:

Meines Erachtens dürfte es sich so entwickeln, dass Du - für den Fall, dass Du tatsächlich Deinen bisherigen Zahnarzt wechseln und zu einem neuen Zahnarzt gehen würdest - bei diesem dann neuen Zahnarzt hinterher feststellen dürftest, dass es wohl doch besser für Dich gewesen wäre, wenn Du bei Deinem vormaligen Ex-Zahnarzt (Wolken - Bär) geblieben wärest.

Dies würde ich zumindest so aus den übrigen offen aufgedeckten Karten interpretieren:

Hierfür spricht meines Erachtens insbesondere der zentral in der Mitte der 9-er-Legung liegende Anker (35), den man dahingehend interpretieren könnte, dass Du wohl besser an Deinem Ex-Zahnarzt (Wolken - Bär) festgehalten (Anker) hättest.

Auch die Kombination Bär - Wolken - Ring bestätigt für mich noch einmal diese Interpretation: Du hättest - im Falle eines tatsächlich erfolgten Zahnarztwechsels - wohl besser die Verbindung (Ring) zu Deinem dann Ex -Zahnarzt (Wolken - Bär) nicht gekappt (Anker), sondern aufrecht erhalten.

Darüber hinaus untermauern auch die im 8. Haus des Sarges liegenden Störche (17), dass sich ein potentieller Wechsel (Störche) des Zahnarztes für Dich unterm Strich wohl nicht auszahlen dürfte (verdeckter Sarg) und Du im Falle eines solchen Wechsels wohl hinterher feststellen dürftest, dass Du wohl eben besser nicht (verdeckter Sarg; Sarg als Verneinungskarte) gewechselt (Störche) hättest.

Der offen aufgedeckte Berg (21), der im 7. Haus der Schlange liegt, die in diesem Fall meines Erachtens die medizinische Heilbehandlung (Schlange) symbolisieren dürfte, stimmt mich persönlich nämlich jetzt nicht gerade hoffnungsfroh, dass die dortige Heilbehandlung (Schlange) ohne Komplikationen (Berg) und Schwierigkeiten (Berg) abgelaufen wäre.

Summa summarum wollten Dir die Karten also meines Erachtens wohl empfehlen, bei Deinem bisherigen Zahnarzt zu verbleiben, weil sich ein Wechsel für Dich wohl eher nicht lohnen würde.

Soweit zu meiner Bären-Interpretation.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Ich gebe zu, die Deutung des Bären in dieser denktheoretischen Frage war ein wenig “tricky“.

Aber davon lassen Du und ich uns doch nicht ins redensartliche “Boxhorn jagen“, oder? :D:D:D

Und entschuldige bitte noch einmal meine erst verspätete Rückantwort, die auf meinem eingangs geschilderten Missverständnis basierte.

:kiss3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Tugenengel

es ist schon so, dass mich hierbei schon sehr betroffen gemacht hat, dass unsere liebe @nicolina, die
sich netterweise bei mir sofort und als Erste hilfreich gemeldet hat - sofort kurz danach einfach
wie verschwunden ist. Und ich weiss, dass sie eine schwerkranke Mutter hat.

Da war die Frage nach einem Wechsel schon gleich zu Anfang wie unter schlechtem Omen für
mich - und meine Gedanken da schon auch sofort sehr bei nicolina und ihren Sorgen. Denn dass sie
welche haben muss - ist mir klar - weil sie ja ein sehr zuverlässiges Naturell ist.

Das hatte ich dir auch genauso geschrieben.

Mit meinem Zahnarztbesuch bei meinem jetztigen Zahnarzt, der inzwischen sehr erfolgreich gelaufen
ist und alle meine Bedenken ausgeräumt hat, hatte sich dann auch meine Nachfrage nach dem Neuen
erledigt. Auch das hatte ich dir geschrieben.

Das Einzige was mich bei dieser erledigten Legung noch interessiert hatte - war wie du den Bären
als QS interpretiert hättest.

Um diese Antwort habe ich dich zweimal gesondert freundlich gebeten. Da sie aber nicht kam - habe
ich es für erledigt erklärt. War es in Wahrheit ja auch eh und wirklich.

War für mich eigentlich nur noch für meine eigenen Deutungen als Zusatzinformation interessant.

Und die hast du ja nun hier noch gegeben. Danke dafür :)
 
Es geht um folgendes - ich wälze schon sehr lange ein Problem vor mir her -das heisst -
"zu welchem Zahnarzt kann ich mit meiner Situation gehen - wer ist vertrauenswürdig"

Ich habe mir schon länger so sehr mal ein Zeichen von oben gewünscht - weil ich schon ein
Paar durch habe und nicht mehr wusste zu wem.

Jetzt ist folgendes 2 Mal passiert - das 2. Mal heute vormittag

Ich bin von einer mir unbekannten Zahnarztpraxis angerufen worden wegen eines Termins.
Die Dame hatte sich aber verwählt. Ich wurde da schon aufmerksam und dachte komisch.
Meine Nr. steht nicht im Buch und ist auch unterdrückt - nicht sichtbar.

Nachdem ich gestern abend bei mir nochmal Überlegungen wegen Zahnarzt und da besonders wegen seinem Techniker in meinem Kopf waren - mit Wunsch nach oben für eine Lösung - , wurde ich geerade nochmals - also zum dritten Mal - von dieser besagten Zahnarzt-Praxis und der Sprechstumdenhilfe angerufen, die mir ohne Umschweife sofort sagte - also wir brauchen jetzt unbedingt iher Versicherten-Karte.

Nachdem ich ihr gesagt habe, wir hatten schon zweimal das "Verwähl- Vergnügen", hat sie die von ihre gewählte Nummer zum Abgleich wiederholt. Eine völlig andere Telefon-Nr. (??) als meine. Sie hat sich entschuldigt und wollte es bei der Patientin neu versuchen. Kurz später ging wieder das Telefon - wieder diese Zahnarztpraxis.

Diese Verwählbeharrlichkeit und "Zufälligkeit" verwirrt mich gerade doch etwas.

Vllt wäre es hier wirklich besser gewesen, selbst die 9er Legung gezogen zu haben... ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass ich es hier nicht selbst getan habe.
 
Wärest du denn mal neugierig auf diese Praxis? D.h. was passiert da in Dir?
Ich habe sie mir im Internet schon angesehen, das habe ich nach dem 2. Verwählen, das mir dann doch merkwürdig vorkam, auch sofort gemacht - auch die Gesichter aller Beteiligten waren zu sehen. Und Oh Wunder ich hatte auf Anhieb keinen Widerstand und nix zu meckern.

Aber bei mir ist es in Wahrheit so, dass ich den Zahnarzt eigentlich nur untergeordnet brauche und ganz vordergründig den Zahntechniker. Der Zahnarzt selbst kann nichts bei mir machen als reinschrauben und kassieren.

Bei diesem Arzt ist eines anders, als bei den anderen wo ich war - dieser Techniker ist beim Zahnarzt angestellt - er ist der Weisungsberechtigte - und der Techniker ist kein selbständiger Unterenehmer, der - wie so oft passiert - einfach was anderes machen kann, als der Zahnarzt vorgegeben und gesagt hat.
 
Werbung:
Ich bin aber immer noch wie vom Donner gerüht, weil ich gestern abend echt verzweifelt war wegen
des Technikers meines ZA und ein wirklich inniges Stossgebet mit der Bitte um Hilfe abgeschickt
habe, wo ich denn hingehen soll..


Und dann wieder der Verwähl-Anruf heute von dieser ZA-Praxis und gleich mit der Durchsage- wir brauchen jetzt aber dringend ihre Versicherten Karte. :confused4
 
Zurück
Oben