Beginn des Untergangs?

Ich sehe es wie hamied. Die Welt kann gar nicht untergehen; es sei denn, ein kosmisches Geschoß hinreichender Größe würde sie in kleine handliche Stücke zerlegen bzw. billiardmäßig aus ihrer Umlaufbahn hauen, so daß sie in den freien Weltraum abdriftet.

Das wäre zugegebenermaßen unvorteilhaft, dennoch kein Beinbruch. Es wird dann halt ein wenig kälter und dunkler. Aber die Sonne wird überschätzt; dann ziehen wir uns halt dicker an und holen die Feuerzeuge raus. :D

Eine globale Klimakatastrophe wäre erst recht kein *Weltuntergang*; es bleiben immer irgendwelche Typen in irgendwelchen Winkeln über und unter der Erde übrig, und so könnte das Spiel von neuem beginnen. Selbst wenn es uns alle erwischen sollte, ist das kein Untergang, denn die Evolution hat einen langen Atem. In Jahrmillionen würden sich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder intelligente Lebensformen entwickeln, so daß die zivilisatorische Erschließung von Mutter Erde wieder einsetzen könnte. Du siehst also, liebe Lichtenergie, kein Anlaß zur Panik.

Es wird viel zu viel Wind um diese Sache gemacht, denke ich.

:)

Werbung:
Salam Sonja

in einem solchen Sturm fallen nur die Bäume um, die innen schon Morsch sind und sowieso nicht mehr allzulange zu leben haben...

:liebe1:

FIST

Hi Fist, ;)

es können auch heile Fichten sein,
dessen Wurzeln der Nachbar gekappt hat.:nudelwalk :escape:
Derzeit hatte Unser Nachbar dann die Herren, die die verunglückten Bäume zerlegt hatten gefragt, ob dies der Grund ist.

Dir ein schönes Wochenende,
mal sehen ob wir heuer noch etwas Schnee bekommen,
vermisst hatte ich Ihn bisher schon, mein Hund auch.

LG:liebe1:

Sonja

ehrlich gesagt ist diese diskussion um einen weltuntergang oder nicht sowas von unnütz.
in meinen augen wirklich zeitverschwendung.
die zeit die hier zum papperlappapperdorus drauf geht, könnte man sinnvoller investieren.
beispielsweise handeln bzw dem drohenden oder eben auch nicht drohenden untergang entgegen zu wirken.
aber reden ist halt angenehmer.
und ich red auch schon wieder mit, also nehm ich mich da nicht aus ;)

nur find ich es wirklich blödsinnig.
wir werden es nicht wissen.
nicht jetzt.
vielleicht irgendwann.
wenn s jemals tatsächlich dazu kommt.
vielleicht sterben wir auch schon früher.
oder überleben das spektakel dann.

fest steht, dass alles vergänglich ist und niemand hier alle und alles überleben wird. zumindest nicht in diesem einen leben.
also wozu das ganze?

diese weltuntergangsthematik-threads wirds bis 2978 hier noch geben...wartets nur ab.

liebe grüße
hamied :)

So ist es. Und auch gucken.
Es besteht nämlich auch die Möglichkeit, daß sich die Dinge während einer Sturmattacke völlig anders entwickeln, als man herkömmlich annimmt. Das beweist der folgende Film. Zwar dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein - und sie wird im Film auch angegeben- aber immerhin, möglich ist das.

Aber schaut selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=4WmgqIZw9Yc

ehrlich gesagt ist diese diskussion um einen weltuntergang oder nicht sowas von unnütz.
in meinen augen wirklich zeitverschwendung.
die zeit die hier zum papperlappapperdorus drauf geht, könnte man sinnvoller investieren.
beispielsweise handeln bzw dem drohenden oder eben auch nicht drohenden untergang entgegen zu wirken.
und ich red auch schon wieder mit, also nehm ich mich da nicht aus

AMEN

Liebe Grüsse

FIST

PS: Sonja, auch dir ein schönes Wiikänd

Zwischen einer Ansage: "Achtung, Sturm" und "Achtung, Weltuntergang" besteht aber ein nicht unwesentlicher Unterschied in Bezug auf die Möglichkeiten der Gegenmaßnahmen, die das Individuum zum Schutz ergreifen kann.
Sehr richtig!

Zur Illustration hier eine typische Weltuntergangs-Warnung.

"Bewohner der Erde, bitte herhören!

Hier spricht Prostetnik Vogon Jeltz vom Galaktischen Hyperraum-Planungsrat.
Wie Ihnen zweifellos bekannt sein wird, sehen die Pläne zur Entwicklung der
Aussenregionen der Galaxis den Bau einer Hyperraum-Expressroute durch ihr
Sternensystem vor, und bedauerlicherweise ist ihr Planet einer von denen,
die gesprengt werden müssen. Das Ganze wird nur zwei ihrer Erdenminuten
in Anspruch nehmen. Danke."

Ist der Unterschied nun jedem klar geworden? :D

Prima

Le Baron

:morgen:
Autozitat:

"Paranoia
e015.gif
(παράνοια paránoia, aus griechisch παρὰ parà = neben, daneben und νοῦς noûs = Verstand; "Paranoia" heißt also wörtlich "neben dem Verstand", "verrückt", "wahnsinnig").

Die (eher neurotische) paranoide Persönlichkeit ist durch “übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, Nachtragen von Kränkungen, durch Misstrauen , sowie eine Neigung, Erlebtes zu verdrehen gekennzeichnet (...).
Diese Personen können zu überhöhtem Selbstwertgefühl und häufiger, übertriebener Selbstbezogenheit neigen” (ICD-10).

Fanatismus und Querulantentum können ebenfalls vorkommen.
Die psychotische Paranoia als wahnhafte Störung zeichnet sich demgegenüber aus
“durch die Entwicklung eines einzelnen Wahns oder mehrerer aufeinander bezogener Wahninhalte, die im allgemeinen lange, manchmal lebenslang, andauern;
der Inhalt des Wahns oder des Wahnsystems ist sehr unterschiedlich".
Schließlich ist die gravierendste Form, die paranoide Schizophrenie (schizophrenia, paranoid type),
“durch beständige, häufig paranoide Wahnvorstellungen gekennzeichnet, meist begleitet von akustischen Halluzinationen und Wahrnehmungsstörungen
e015.gif
” . Bemerkenswerterweise bleiben die kognitiven Fähigkeiten der paranoiden Person erhalten, mit Ausnahme der verzerrten Wirklichkeitswahrnehmung in Bezug auf den Wahntopos.

Primär werden fünf Formen unterschieden: in der grandiosen, selbst-überwertigen Richtung sind dies Erotomanie (Liebeswahn) und Größenwahn. Dem gegenüber stehen Eifersuchtswahn (pathologische Eifersucht), Verfolgungswahn
e015.gif
und somatischer Wahn (Hypochondrie).

Der Patient hat das Gefühl, verfolgt zu werden.
Ein paranoider Mensch glaubt oft, dass andere beabsichtigen, ihn zu schädigen, zu betrügen oder auch zu töten.
Oft kann er dafür auch "Beweise" präsentieren, die für ihn völlig überzeugend scheinen, für Außenstehende dagegen überhaupt nichts besagen
e015.gif
.

Der Patient ist durch nichts von ihnen abzubringen, rationale Argumente und Überzeugungsversuche von Außenstehenden haben keinen Erfolg
e015.gif
.

Bei Systemwechseln (z. B. nach dem Zweiten Weltkrieg, nach der Wiedervereinigung Deutschlands) wechselt oft auch der vermeintliche Verfolger (z. B. Stasi - BND).
Hierin zeigt sich, dass der Verfolgungswahn vor allem in einer Veränderung der Denkvorgänge besteht, während die Denkinhalte variieren können."
(Quelle wikipedia)

g045.gif

Nachtrag:

Grad heute Morgen höre ich einen Berliner Meteorologen sich zum Wetter äußern. Der erzählte Folgendes:

In Ost-Kanada herrschen zur Zeit Temperaturen die um ca. 10 Grad UNTER dem durchschnittlichen Winterwert liegen - also zwischen minus30 un minus40 Grad Celsius.
Ja gilt der Weltuntergang nur für unseren Kontinent oder wie sehen wir das jetzt?

Die Ursache für den Orkan liegt auch grad in dieser kanadischen Extremkälte :
die kalte Luft strömt von dort über den Atlantik, wo sie auf warme Strömungen trifft und durch die "Bewegung" die dadurch entsteht, kommt es dann zu heftigen Stürmen.
Starke Stürme sind in Europa ca. alle 20 Jahre zu verzeichnen.

Einen besonders milden Winter gab es bereits '77, als es schon zu Weihnachten ca. 16 Grad hatte, und der Winter fast zur Gänze ausfiel.

Zudem ist es ja soooo warm daß 2006 Schneemengen wie noch nie zu verzeichnen waren.
Und ab nächster Woche soll's schon beißend kalt werden.

Aber bitte. Paranoia läßt grüßen.

Ich bin gläubig und habe vertrauen zur oberen Macht. Es ist schon klar das sich die Erde erwärmt, kein Zweifel, muss das dann schon heißen das die Erde untergeht? Also bitte, nicht so destruktive Nachrichten, danke. Sagt mal, hat hier keiner Angst?

Ich habe keine Angst. Ehrlich nicht! Auch ich spüre (oder meine zu spüren) eine gewaltige bevorstehende Veränderung, aber es macht mir nicht die geringste Angst, - selbst wenn damit eine globale Katastrophe einhergehen sollte.
Wenn irgendwo etwas untergeht, geht irgendwo anders etwas auf. Wenn du dich zwischen diese beiden Pole stellst und fest mit Mutter Erde verankerst, wenn du Dich durch die dabei hochkommenden Gefühle von Schmerz etc. hindurchatmest, dann verschwindet jegliche Angst und dann mußt du nicht mehr glauben, sondern dann weißt du. Der Schmerz verwandelt sich in strahlende Freude und dann bist du deutlich spürbar mit der Quelle verbunden. Nichts kann dir dann mehr Angst machen. Gar nichts!

Katarina :)

Werbung:
Außer, wenn dich die Katastrophe selbst ereilt, dann schreien alle um Hilfe.

Wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht, die Nahrung und Wasser unbezahllbar wird und alle anderen sind Schuld und haben nicht dagegen getan.

Aber zuletzt landen alle dann in der Realität und nicht sonst irgendwo.

LG Laura

Zurück
Oben