DER wär doch was! ... oder...

Wer sagt das die "grosse Liebe" überhaupt jemals zu dir kommt. Vielleicht verendet man ja auch einsam und allein im altersheim (das reimt sich und was sich reimt ist gut).

Ich halte es für möglich, dass die große Liebe nur zu bestimmten Leuten kommt *gg. Oder noch besser, sie ist eine Illusion, die wir uns erschaffen um das leben erträglicher zu gestalten.

Ela, doktor mal an dir selbst rum. Fingal deine Signatur ist dämlich, wer seine Gefühle verschluckt wird irgendwann erbrechen.

Gruss Kraut

hallo Pumuckel, da meine signatur ein teil des GANZEN ist und Du auch dazu gehoerst, bist Du nicht weniger dämlich, soll jetzt natuerlich nicht abwertend gemeint sein, ich wollte nur sicher gehen, dass Du Dir dessen bewusst bist :D

@keschdin, ich kann dem nix hinzufuegen, muss das so stehn lassen, ist echt gut. :kiss4:

der fingal

Werbung:
[ DAS SPIEL DES VERKUPPELNS ]

Hallo :)

Das hier richtet sich primär einmal an alle Singles unter den Foris oder an jene die es (längere Zeit) auch mal waren.

Ich hatte darüber erst vor ein paar Tagen eine Diskussion und dachte mir ich mache es jetzt auch einmal öffentlich.

Anfangs haben mich diese Kuppelversuche ja wirklich genervt, mittlerweile finde ich es schlichtweg köstlich und amüsant.
Man lernt die Leute dadurch immer besser kennen, merkt wie gut sie einen doch einschätzen können und wie sie doch bestens über unser Innenleben und unsere insgeheimen Wünsche bescheid wissen.
(Achtung, das war ironisch gemeint!)

Es wird ja schon fast zwanghaft alles in Inspektion genommen, um dann mit einem "DER wär doch was!" den Stein ins Rollen zu bringen.
Das man weder Interesse, Lust noch sonst eine Ambition, ganz gleich "WER das ist" hätte, scheint völlig an ihnen vorbeizugehen.

"DER sieht doch gut aus!"
"DER hat doch Geld!"
"DER ist gewissenhaft und sympathisch!"

Ja, warum nehmen sie ihn denn dann nicht selbst? Wo sie doch gar so ins Schwärmen geraten *lach*

Auch diese fadenscheinhaltigen Aussagen und Tiefendurchspülungsgänge, indenen man einem aufschwatzen möchte, etwas wäre bei einem ja nicht ganz so wie es sich gehöre,nur weil man nicht gleich den Nächstbesten an sich reißt um mit ihm den Häuserbau für die alsbald folgende Generation zu vollschreiten, sprechen wirklich eine ziemlich komödiantisch dramanhafte Sprache.

Was mir dabei auffällt ist, dass sich diese Aussagen gerade die Leute erlauben, die zwar selbst in einer Beziehng sind, jedoch selbige am kriseln oder dazu prädestiniert ist im Scherbenhaufen unterzugehen.
Anstatt sich darum zu kümmern, flüchten sie sich lieber in die "angeblichen" Scherbenhaufen von anderen und das auf eine meist zwiespältige Art und Weise, bei der man sich fragen muss, ob sie überhaupt schnallen was sie von sich geben.

Auch, wenn es vielleicht genauso oberflächlich ist wie das "Kuppeln", so bin ich mittlerweile fast zu dem Entschluß gekommen, dass vorallem genau diejenige daran versucht sind andere unter die Haube zu bringen, die insgeheim selbst auf der Suche nach mehr Liebe sind.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob er ebenfalls diese Dinge beobachtet hat.
Sprich, dass es sich eben genau um die Menschen handelt, die selbst nicht glücklich sind und ihre Unzufriedenheit indirekt in den anderen hineinprojezieren...um was weiß ich, selbst das Gefühl zu haben "Naja, ich hab ja wenigstens jemand und so schlecht geht es mir ja dann garnicht!"

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:

hihi, ich finde das auch immer ganz lustig, wenn man mich versucht zu verkuppeln, so als ob ich zu blöd wäre selbst einen partner zu finden.

meist amüsiere ich mich köstlich dabei, weil ich dann auch sage, he wer sagt euch denn, dass ich überhaupt einen mann suche oder brauche. mir geht es doch alleine auch ganz gut.
meist werde ich dann nur ganz eigenwillig angeschaut und dann wird getuschelt.

es ist wirklich interessant, so als ob man menschen nicht zutraut alleine das leben zu leben oder meistern. viele menschen denken immer, nur wenn man zu zweit ist, ist man ganz, aber das denke ich nicht.

und wie hat ein bekannter indianer mal gesagt:
menschen gleichen sich nur in einem einzigen punkt und das ist die einsamkeit!

Hallo Sitanka :)

viele menschen denken immer, nur wenn man zu zweit ist, ist man ganz, aber das denke ich nicht.

Da ist wohl etwas dran....aber ich kann und werd´s wohl nie verstehen (wollen) :):weihna1

und wie hat ein bekannter indianer mal gesagt:
menschen gleichen sich nur in einem einzigen punkt und das ist die einsamkeit!
Wow, das ist einfach genial :)
~Dankeschön~ :kiss4:

Liebe Grüße

Hallo Sitanka :)

Wow, das ist einfach genial :)
~Dankeschön~ :kiss4:

Liebe Grüße

bitte gerne, ein grundsatz, mit dem ich sehr viel anfangen kann und an den ich mich so gut es geht halte, deswegen brauche ich auch keine anderen menschen um mich, sondern nur mich.

ich möchte nicht jemanden brauchen, sondern mit jemandem zusammensein, weil es schön ist, nicht mehr und nicht weniger, schon gar nicht um gebraucht zu werden, oder selbst um jemanden zu brauchen ;)

Huhu Hamied :kiss4:

hamied schrieb:
Ich hätte ja fast geschrieben: Ich bin mir zu 99% sicher *g* aber solch Prognosen überlasse ich lieber anderen.
Wäre jetzt noch das Thema Abtreibung gefallen, wäre es perfekt geworden.

Ehrlich...:D wir beobachten halt lieber. :clown:
Warte nur das kommt noch, genauso das asiatische Frauen, eh die besseren und gesünderen sind. :weihna1

hamied schrieb:
Brauchst ein Taschentuch? Komm, wir teilen :):weihna1
Danke, jetzt kann ich schon wieder lachen, weil ich weiß das ich nicht allein bin. :liebe1:

Alles Liebe :umarmen:
Sara

Man(n) wäre es wohl lieber wir würden wieder zurück in die Steinzeit, in der Frau die freie Wahl noch nicht kannte.

...ich glaube, in dem Punkt irrst Du Dich nach heutigen Erkenntnissen: die Frühstadien menschlicher Geschichte scheinen eher von matriarchalen Strukturen geprägt gewesen zu sein.... der gute Bernd ist also eigentlich quasi ein Steinzeitopfer vom Feinsten (in mehrfacher Hinsicht allerdings, möchte ich mal behaupten ;) )

.

Pessimisten sind jedenfalls eine extrem überlebensfähige Spezies, was sie eigentlich selbst erstaunen müßte :)

ein ausgesprochen guter satz ;)

ich bezweifle ja ohnehin, dass es diese wirklichen pessi´s gibt.
wenn sie alles und das leben gar so schlecht finden, frage ich mich ernsthaft warum sie überhaupt noch atmen.
vielleicht gerade aus boshaftigkeit, wer weiß das schon :clown: :weihna1

wenn man(n) doch so gut bescheid weiß, müsste doch auch eine überaus positive beziehung vorhanden sein.
die perfekte wahl getroffen und ein glückliches leben geführt werden.

.... da seht ihr beiden aber nicht das geschilderte Dilemma komplett: es gibt nicht genug gesunde Frauen für eine solche Wahl, und Bernd war nicht schnell genug, eine abzukriegen (mal im Ernst: ganz leicht ist es ja auch wirklich nicht... auch nicht, wenigstens jemanden zu finden, der eben nur genauso krank wie man selbst ist ;) )

...ich glaube, in dem Punkt irrst Du Dich nach heutigen Erkenntnissen: die Frühstadien menschlicher Geschichte scheinen eher von matriarchalen Strukturen geprägt gewesen zu sein.... der gute Bernd ist also eigentlich quasi ein Steinzeitopfer vom Feinsten (in mehrfacher Hinsicht allerdings, möchte ich mal behaupten ;) )

Tja, da kann man mal sehen wie alBern das ist.
h050.gif

Werbung:
.... da seht ihr beiden aber nicht das geschilderte Dilemma komplett: es gibt nicht genug gesunde Frauen für eine solche Wahl, und Bernd war nicht schnell genug, eine abzukriegen (mal im Ernst: ganz leicht ist es ja auch wirklich nicht... auch nicht, wenigstens jemanden zu finden, der eben nur genauso krank wie man selbst ist ;) )

ach oh weh, stimmt.
soweit konnte ich als frau natürlich garnicht denken...aber jetzt wo du es sagst.
irgendwei kann er mir ja fast schon wieder leid tun :weihna1

Zurück
Oben