Beginn des Untergangs?

Hi Fist,

na ja Weltuntergang nicht,
aber es dezimiert schon die Bäume unnötig zusätzlich,
was für die Umwelt auch nicht positiv ist, wenn Sie auch noch fehlen.
Man braucht nur an die Regenwälder zu denken,
wie sich das zusätzlich negativ aufs Klima auswirkt..

Bei Uns sind dem Unwetter zum Opfer gefallen:
+ eine über 100 jährige Kastanie fiel auf die Scheune bei der Arbeit.
+ Ein Pflaumenbaum fiel zu Hause auf den Rasen.
Vor Jahren sind unsere Fichten auf die Zäune von 2 Nachtbarn gefallen.
Jetzt haben Wir nur noch 3 alte 50 jährige Bäume im Garten stehen,
vielleicht sind es die nächsten Opfer. :(
In den Wald hatte ich noch gar nicht geschaut, da wird auch einiges liegen.
Vor Jahren wurden ganze Waldstücke vom Orkan gerodet.

Na ja für die Natur ist es nicht gut wenn Bäume fallen,
keine neuen Bäume nachgepflanzt werden.

LG:liebe1:

Sonja

Salam Sonja

in einem solchen Sturm fallen nur die Bäume um, die innen schon Morsch sind und sowieso nicht mehr allzulange zu leben haben...

:liebe1:

FIST

Werbung:
Nein, die Welt wird sicher nicht untergehen, oder Gaja, oder Mutter Erde oder wie immer ihr sie nennen wollt.
Weltuntergang??? Hey, euch allen geht doch nur die Hose, weil ihr Angst habt, den Löffel anzugeben. Die Welt???? Wird sicher nicht untergehen!
Es tut weh, für uns alle, was da abgeht. Aber das ist Wandlung, wodurch auch immer herbeigerufen ... durch Zeit, weil's so weit ist, durch Umweltverschmutzung, an der wir alle beteiligt sind und waren (oder fahrt ihr z. B. kein Auto???? um mit kleinen Dingen anzufangen, die eigentlich die Größten sind) ...... durch Regeneration von allem?
Ich weiß es nicht, ich weiß auch nicht, wann die Welt untergehen wird - naja, viele scheinen es zu wissen!
Hey, wir leben im Hier und Jetzt - Heute! Und gerade heute pfeifft uns der Wind um die Ohren, morgen vielleicht ersticken wir im Schnee und übermorgen schmoren wir in der Hitze.
Schuld? Tja, wenn die klärbar wäre. Aber das ist sie nicht. Ganz einfach.
Da gibt's viel Schuld, da gibt's viel Gutes - immer wieder.
Und doch sind wir alle soooo klein ... im Gegensatz zu Mutter Erde.
Würden nicht auch wir versuchen, das Feuer zu löschen, das unser Haus zu verbrennen droht. Nix anderes macht sie. Mit ihren Überflutungen, mit ihren Stürmen. Damit wir hier noch weiter leben können.
Es wäre angebracht, danke zu sagen!
Kiri

hallo :)

ich würde es nicht als weltuntergang einstufen bzw den beginn von selbigen.
eher würde ich dazu tendieren es als resultat auf unser wirken zu beziehen.
der mensch ging und geht mit der natur um wie es ihm gerade in den sinn kommt.
von wirklicher achtung kann nur noch schwerlich die rede sein.

mir fiel gestern allerdings bei der zugfahrt etwas erstaunliches auf.
evtl auch ganz banal, jedoch empfand ich es als ne art spiegelung von kyrill.
ich saß also wie besagt im zug und all die leute die sich zu mir, neben mich, gegenüber oder sich eben unmittelbar in meiner nähe befanden, alle wirklich alle hatten eine andere, eine intensivere energie.
in ihren gesichtern, ihren gesten und innerhalb ihrer worte befand sich etwas stürmisches.
wem ich auch lauschte, diese dialoge glichen den bildern die an meinen augen vorbeizogen.
es war ein stetiges klagen zu vernehmen.
wehement.
jeder klagte auf eine andere weise, doch alle die neben mir und um mich herum platznahmen haben es getan.
was sonst nie der fall ist. (vereinzelt ja, jedoch nicht in diesem maße und auf diese art und weise, da floß irgendwas andres mit, so hatte ich das gefühl ;))
es war an sich identisch mit dem bild, mit der kraft die auch draußen waltete.
ihre worte preschten mit einem eifer über ihre lippen, genauso wie der wind die bäume mit seiner kraft aus ihren wurzeln riß.
dies fasziniert mich immernoch.
es war als steckte in jedem von ihnen so etwas wie, unaufhaltsamkeit vor der eigenen wahrheit.
etwas reinigendes, befreiendes.
es war, als offenbarte sich innerhalb ihrer worte ein streben nach gerechtigkeit.
so hörte ich es heraus.

und vor tagen hatte ich einen traum, in dem ebenfalls ähnliche szenen vorhanden waren.

auch, wenn es seltsam klingen mag.
mich hat kyrill auf eine weise beeindruckt.
auch, wenn mich auf der anderen seite diese naturgewalten derzeit etwas nachdenklich stimmen.

liebe grüße
hamied :)

Und doch sind wir alle soooo klein ... im Gegensatz zu Mutter Erde.
Würden nicht auch wir versuchen, das Feuer zu löschen, das unser Haus zu verbrennen droht. Nix anderes macht sie. Mit ihren Überflutungen, mit ihren Stürmen. Damit wir hier noch weiter leben können.
Es wäre angebracht, danke zu sagen!
Kiri

Kiri hat recht.

Danke, schön, Mutter Erde, für diesen edlen Sturm.

Als Begleitmaterial zu diesem Geschenk von Mutter Erde:

http://home.arcor.de/abu/robert/

in einem solchen Sturm fallen nur die Bäume um, die innen schon Morsch sind und sowieso nicht mehr allzulange zu leben haben...
So würde ich das nicht sehen.

Erstens wächst ein Baum in der Natur dann natürlich auf, wenn er dazu die Möglichkeit bekommt. Das ist in der Nähe von Menschen nicht immer einfach, weil der Mensch die Natur nicht versteht, ändert den natürlichen Lauf aber ab.
Da sind zum Beispiel die Wurzeln, die abgehackt werden, weil eine Rohrleitung verlegt wird. Da sind teilweise die Äste weg, weil es an irgendeinem Maß oder einer Richtlinie nicht gehalten wird. Da werden irgendwelche nichtheimische Bäume irgendwo hin verpflanzt oder eingesetzt, die keine Übereinstimmung mit der Umgebung und dem Biotop haben.
`
Wie sollen dann die Bäume aus so einer behinderten Lage sich noch festhalten und durchhalten?

Das sind meistens so Kleinigkeiten aus der Perspektive des unbewussten oder unnatürlichen Menschen, der etwas anderes vorhat, der nicht das sieht, was so natürlich ist, sondern was er aus seiner individuellen Perspektive sieht. Und danach handelt er auch.
Und es ist kein Respekt vor dem Nächsten.

Auf der anderen Seite, ist es eine, ja fast „Selbstopferung“ der Natur, eben durch den so genannten unnatürlichen Weg des Menschen ihm immer beizustehen in seiner Wahl und Handlung aber trotzdem noch ständig die Mühe machen, ihm das zu zeigen, was so offensichtlich ist. Also der Baum nimmt dann daran teil, an einer Erinnerungsphase des Menschen.

Nur die Menschen sehen dort keine Bäume in dem Sinne, sondern Schaden der mit Geld zu regulieren ist, also mit der Macht, also mit der Angst.

Alle die behaupten Hellsichtig zu sein, glauben es tatsächlich. Nur leider kommen diese Personen mit Ihren Voraussagungen immer nach so einer Katastropfe. Ich hab es in meinen Träumen gesehen, ich hab es kommen gesehen ... usw. Wißt ihr eigentlich das ihr den Menschen Angst macht, wenn ihr Behauptungen aufstellt, wie z.B. dieses Jahr soll noch eine viel größere Katastrophe bevorstehen. Ich habe Angst. Ich gebe es zu. Also reißt Euch zusammen und gibt nicht solche negativen Sätze von Euch. Ich bin gläubig und habe vertrauen zur oberen Macht. Es ist schon klar das sich die Erde erwärmt, kein Zweifel, muss das dann schon heißen das die Erde untergeht? Also bitte, nicht so destruktive Nachrichten, danke. Sagt mal, hat hier keiner Angst?

Alle die behaupten Hellsichtig zu sein, glauben es tatsächlich. Nur leider kommen diese Personen mit Ihren Voraussagungen immer nach so einer Katastropfe. Ich hab es in meinen Träumen gesehen, ich hab es kommen gesehen ... usw. Wißt ihr eigentlich das ihr den Menschen Angst macht, wenn ihr Behauptungen aufstellt, wie z.B. dieses Jahr soll noch eine viel größere Katastrophe bevorstehen. Ich habe Angst. Ich gebe es zu. Also reißt Euch zusammen und gibt nicht solche negativen Sätze von Euch. Ich bin gläubig und habe vertrauen zur oberen Macht. Es ist schon klar das sich die Erde erwärmt, kein Zweifel, muss das dann schon heißen das die Erde untergeht? Also bitte, nicht so destruktive Nachrichten, danke. Sagt mal, hat hier keiner Angst?

was hat das jetzt mit negativität zutun? :weihna1
versteh ich grade ehrlich gesagt nicht ganz???

also ich selbst sehe es nicht unter einem negativen gesichtspunkt, nur weil ich vor tagen einen traum hatte der die situation ANNÄHERND zum inhalt hatte.

sicherlich hab ich auch ein unbehagliches gefühl, zumal man eine solche gewalt nicht aufhalten kann...im nachhinein gesehen.
aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die welt untergeht.
auch, wenn es die hälfte der menschheit behaupten würde, so wäre ich wohl eine der anderen hälfte, die sagt; sie dreht sich noch jahrtausende weiter.
die frage ist eben wie das dann aussieht.
und unter welchen bedingungen.
angst ist berechtigt, aber deswegen in panik zu verfallen....hm.
es gibt immer wieder leute die behaupten, es wäre bald um.
das gibts seit die menschheit überhaupt existiert und immernoch rotiert sie aufs neue ....
lass dich da jetzt nicht verrückt machen, ehrlich :)

liebe grüße
hamied :)

Werbung:
derwinter ist doch ehh fürn hugo ....... wer schnee will soll am himaleia fahren
Sagt jemand, der sich wohl mit dem Wasserkreislauf unserer Gegend nicht allzu gut auskennt.

ehrlich ..... das klingt beknackt ..... glaubst du so einen schwachsinn echt?
Ich mag kritisch denkende Menschen. Aber drück dich doch bitte etwas freundlicher aus ;)

Eiszeit war ja nicht von Menschen macht, nur diesmal ist der mensch ja wohl daran beteiligt
Du ahnst gar nicht wie sehr. Ich wiederhole: Hier eine sehr interessante Alpha-Centauri-Sendung (15 Minuten), in der Prof. Lesch Klimawandel und Eiszeit gut erklärt: http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=061011.rm
Kleiner Hinweis: Die nächste Eiszeit sollte schon längst hier sein. Sie hat eine Verspätung von ca. 10'000-15'000 Jahren :D

das wetter veraendert sich schon seit mindestens 23785692835780378 jahren
Seit 23'785'692'835'780'378 Jahren? Entschuldige bitte, aber das aktuelle Universum ist gar noch nicht so alt. Und die Erde sowieso nicht *lach*

Wollen wir in Zukunft hier alle Andeutungen unserer Albträume einstellen und Details per PN verraten? Also ich hätte das einen, in dem insektenköpfige Aliens die Weltherrschaft übernahmen. ........ Und ehe hier an meiner Traumkompetenz gezweifelt wird: Ich bin natürlich hochspirituell und empfange geistige Botschaften. :party02:
Hm, unsere Träume stimmen überein. Ob das den Wahrheitsgehalt unterstützt? :D

ausserdem: Wer braucht den Winter!? ich finds leiwand
Ich möcht dich sehen, wenn das Wasser rationiert wird, weil der Permafrost der Alpen verschwunden ist und Wasser hier zur Mangelware geworden ist.

Tut mir Leid, aber über deinen Kommentar konnt ich gerade eben nicht lachen...
Ich schon :)

bei uns kommen mehr leute durch die schlechten autofahrer ums leben
Eine Realistin. Wunderbar :-) Danke.

Sagt mal, hat hier keiner Angst?
Wovor? Vor dem Tod? *lol*

Liebe Leute, ich präsentiere euch wieder mal einen meiner Lieblings-Links.
Kennt ihr schon die
Chronik der verpassten Weltuntergänge?
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

:zauberer1

Zurück
Oben