bodhi-
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 30. Juli 2023
- Beiträge
- 7.049
So empfinde ich deine Fotos. Mich berühren sie.Dankeschön, Bodhi. LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So empfinde ich deine Fotos. Mich berühren sie.Dankeschön, Bodhi. LG
wie wunderschön du die farben dieser jahreszeit eingefangen hast
da wird sogar mir frostköttel warm ums herz
auch die dohlen mit ihren faszinierenden augen hast du wunderbar in ihren bewegungen festgehalten.
es ist immer wieder schön hier in deinem thread![]()
Ich denke dass die Dinge im Aussen momentan recht günstig stehen und dass eine Menge günstiger Umstände dazu beitragen können, dass sich nun neue Wege auftun, Dinge sich wandeln, Möglichkeiten sich eröffnen.Ich glaube die Lösungen kommen wenn man entspannt bleibt, was natürlich sehr schwer ist, wenn der Geist angespannt ist. Aber wenn die Dinge im Außen auch günstig stehen, dann umso besser. LG
So empfinde ich deine Fotos. Mich berühren sie.
Auch wenn der Geist angespannt ist, wird man manchmal einfach "weiter geschubst."
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen positiven "Schubser!" und dass auch Du davon profitierst!
LG
Tolkien
Wieder so wundervolle Bilder!! Und Deine Texte stehen den Bildern in nichts nach!Das freut mich auf eine gewisse Art und Weise und gleichzeitig denke ich, wie wichtig es ist etwas zu tun, dass einen selbst berührt und erfüllt. Nicht für die Anerkennung oder das "like" anderer Menschen, denn diese Art und Weise würde niemals gestillt werden können.
Ob du nun tausend oder nur ein oder gar kein Like bekommst, ob viele Menschen mögen was du tust und es dir mitteilen oder nicht, es sogar Kacke finden und es dir mitteilen, das alles vergeht schneller als es anhält. Ein kurzer Windhauch der verweht und vergeht. Wenn da nichts weiter wäre, als diese Ursache, ist da auch nichts mehr, wenn all diese Anerkennung und Likes nicht sind. Das ist eine Art und Weise die ein herumirren in der Zeit gleichkommt.
Aber andersherum, mit einem festen stabilen Fundament und Bezug zum gesamten eigenen wahrnehmen und empfinden, haben all diese Dinge wie Anerkennung und "Like" nicht mehr Bedeutung als sie tatsächlich haben. Ein kurzer Impuls des Belohnungssystems im Gehirn.
Wenn aber Anerkennung und "like" aus dem eigenen Handeln in sich selbst erzeugt ist, hören nicht bloß die Geschichten im Geist auf, es zeigt sich vor allem was der Worte nicht bedarf und was die Worte niemals beschreiben könnten. Dies würde ich niemals und gegen nichts eintauschen wollen, denn es wäre ein sehr schlechter Tausch. LG
Danke Tolkien,
ich würde mir gar keinen Schubser irgendwohin wünschen, denn was sich in dem angespannten Geist während der Herbstferien zeigte, hatte seine Gründe in der Vergangenheit die mit dem Heute nicht mehr zusammenpassen. Neben den negativen Auswirkungen auf die Konzentration und mein Empfinden, habe ich mich doch ganz tapfer durch diese Zeit geschlagen. Da aber Ursache und Wirkungen gar nicht zu den Situationen meines Lebens passten, hat mich das sehr irritiert.
"Wo kommt das nun wieder her?" Und wie sich zeigte, war es lediglich ein obsoletes Überbleibsel, dessen Auswirkungen ziemlich stark ins Bewusstsein drangen und mich dadurch irgendwo hintrugen, aus dem Tun heraus irgendwohin, aus der Konzentration heraus irgendwohin.
Die Dinge im Außen dürfen gerne noch eine ganze Weile so bleiben wie sie sind, was sie aber nicht tun werden, mittel und langfristig gesehen, das ist mir klar. Aber weder ich, noch sonst Jemand kann etwas gegen die Veränderungen tun, denn die Natur ist so und sie ist bereits das Wunder das es zu entdecken gilt zusammen mit der Natur des Geistes. Demnach wäre mein einziger Wunsch, wenn etwas außer ich selbst mich Schubsen würde, das es mich zur Natur trägt, wenn mich etwas aus dem Tun und der Konzentration heraus trägt und irgendwohin, in irgendwelche Geschichten.
Und auch wenn es seine Zeit brauchte, entstand es mit der Geduld der Natur, so wie Pflanzen geduldig über alle Widrigkeiten und Schönheiten hinweg wachsen. Es gäbe nichts wovon ich mehr profitieren könnte, als von dem erkennen der Funktionsweise des Geistes.
Langer Rede kurzer Sinn... Ob die Portaltage nun besser zum Erkennen geeignet sind, das weiß ich nicht, denn ich weiß nicht mal was Portaltage sind. Mit Sicherheit kann ich nur sagen, dass alles seine Richtigkeit hat und solange man wach ist und wach für die Dinge in der Welt die in den Geschichten der Menschen untergehen, es einen Haufen an alten Überbleibseln gibt.
Vielleicht entstehen sogar gerade jetzt, Dinge die in der Zukunft einmal ein Überbleibsel werden aber all dies entspringt und vergeht und gewisse Dinge, die Wesentlichsten und Tiefgreifendsten, sind der Worte nicht mehr zugänglich.
LG
Etwas ist im Gange, etwas wird sich verändern
![]()
![]()
@infinio ....deine neue Kamera ist wirklich unglaublich und der, du, als der Mann und Mensch, der sie hält und fokussiert -für mich genauso....![]()
....
Natur so hautnah von dir im Bild dem Betrachter vor "die Augen und zu Füssen" gelegt, den Eindruck erweckend, nur ein Schritt drauf zu und man steht mitten drin....man meint geradezu, auch den Duft zu riechen, den Waldboden, den besonderen Geruch der Pilze....die Energie des Waldes zu spüren und davon hier im Wohnzimmer sitzend ...sanft erfasst, berührt und eingehüllt zu werden...einfach meisterhaft..
Das hier finde ich auch so eindrucksvoll toll![]()
- ein letztes Winken, im Winde schaukeln, ein buntes Blatt sich am Aste wiegend....ein letzter Herbstgruss der bunten Blätter, der bunt gefärbt noch frohen Mut machen und hinterlassen will, dass dies noch nicht das Ende aller Tage sein wird und ein neuer Kreislauf beginnen wird ....schwelg... dieses Bild würde ich mir auch glatt in meinem Wohnzimmer an die Wand hängen.
Aber auch nicht zu vergessen, deine tiefgründigen, bereichernden Texte dazu....
Junge, Junge resp. Mann, Mann - wie positiv du dich als Mensch positiv verändert hast - ist wirklich echt enorm.Respekt und Chapeau
!
Du bist für mich ein 5Fotograf !
![]()
...Ich erinnere mich nämlich auch noch gut an zurückliegende "schwarze Kater" Zeiten und Begegnungen im Gedichteforum im Aufgeschrieben UF
Was habt Ihr denn gesungen?Und um den Bogen zum heute zu spannen... Ich muss mich langsam umziehen und vorbereiten für ein Chorkonzert das wir heute in einer Kirche geben aber mit ganz anderer Musik.
Was habt Ihr denn gesungen?![]()
Wunderschön und mir vollkommen unbekannt!Das Konzert ist erst heute Abend und wird so um 1,5 Stunden gehen. Als Thema, wenn man so will, stehen britische Komponisten und Chorale. Es sind 12 Stücke mit teilweise wunderschönen Passagen.
Mit dem Stück beginnen wir.