Begeisterung

topeye

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
15.988
Oft denke ich, dass es den Jungen von heute an Begeisterung(sfähigkeit) fehlt, (vor allem wenn es um Handwerkliches, ganz ohne "Cyberspacemanaging", geht) Vielleicht mangels Zukunftsperspektiven, aber vielleicht auch weil der Glaube, so wie ihn die Kirche zu vermitteln versucht, heute veraltet erscheint. Da ich selber an Gott zweifelte, den einzig möglichen Vorteil vom Glauben im Placepoeffekt sah, wollte ich es genau wissen, ob es ihn nun gibt. Erstaunlicherweise erhielt ich , wie ich hier mal schilderte, einen für mich eindeutigen Beweis :rolleyes:
Vom anfänglichen Enthusiasmus blieb davon etwas mehr Hoffnung, etwas mehr Begeisterung auch für die alltägliche Arbeit übrig. Be-Geisterung löste bei mir also auch Begeisterung, sprich Freude bei anderen Dingen aus.
Um dieses "Entzücken" weiter zu geben, bin ich hier im Esoterikforum gelandet...
Auch wenn mein Erlebnis es nur mir eindeutig bewiesen hat, so hoffe ich doch zumindest denen, die es zuvor aufgegeben hatten, damit neue Hoffnung und Zuversicht geben zu können....

:tuscheln:
 
Werbung:
...aber natürlich bleibt der Begeisterungssturm, den ich mir in meiner Naivität zunächst erhoffte, weitgehend aus. Zurück auf den Boden der Realität geknallt, wird mir bewusst, dass uns Gott nicht retten kann, dafür sind wir schon selber verantwortlich. Mein Vertrauen in die Menschen ist jedoch, wenn ich ehrlich sein soll, nicht gerade sehr gross, vorallem wenn ich in die Vergangenheit schaue. Einigen Leuten hier, zB Nelly scheint es jedoch zu gelingen, völlig zuversichtlich in die Zukunft zu schauen :banane: ist das realistisch :confused:
 
...dann beantworte ich mir die Frage halt selber. Realistisch ist, dass ein Ende mit Schrecken besser ist, als Schrecken ohne Ende. Realistisch ist also, dass sich die Menschheit eines Tages gewaltig dezimieren wird.
Diejenen, die übrig bleiben, werden es vermutlich besser machen und sich nicht mehr vermehren wie die :hase:






...ich bin ja sooowas von begeistert :schmoll:
 
ich sag mal was
zum wort begeisterung
darin enthalten ist das wort
geist
der geist ist überall und wo immer du ihn triffst hat er gutes für dich parat
da kann man schon mal in be-geist-erung kommen und sich exstatisch drüber freuen
denn das macht sinn
 
Werbung:
Zurück
Oben