Begegnen sich innerer Spekulativ und innere Göttlichkeit in der Esoterik auf Augenhöhe?

Wir tragen min. 4,5 Milliarden Jahre Entwicklung in unseren Genen. Wir sind Geschöpfe, geschaffen aus einer zweiten Sternengeneration. Erst war da eine Sonne, diese explodierte als Supernova und erst aus dieser entstand unsere Sonne. Alle schweren und auch "exotischen" Elemente waren aus der Supernova und flossen in unsere solares System ein. Daher auch diese Elemente-Vielfalt auf unserer Erde. Was (so) normal (eigentlich) nicht normal ist. Diese Fülle plus 520.000 anderer Faktoren, führte dazu, das wir entstanden sind und damit vorab auch, die Fülle des Lebens, die wir heute auf der Erde wahrnehmen. Als millionenfache Gattungen von Lebewesen.


Durch diese 768.000 Zufälle, die auf unserer Erde entstanden, bevor wir entstanden, ist überhaupt Etwas entstanden. Genauso viele Meteoriten, genauso viele Massenaussterben. Genau so viele, geologische und was ich was für tektonische und minimalste wie große Faktoren waren nötig, das wir entstanden sind. Lege ich das Warscheinlichkeitsprinzip zu Grunde, dann ist unsere Entstehung nicht nur ein 6er im Lotto, sondern eine 1-zu-Unmöglich-Chance. Daher, ein Genauso und exakt Dieses kann und wird es so nicht noch einmal geben können. Es geht halt nicht, weil jeder Grundbedingung im Weltall exakt nur genau Einmal herrschen kann.

Daher erschließt sich mir Gott aus einer Ausschlussreihe der "nicht möglichen" Dinge. Gott ist für mich "ergebend". Er "ergibt" sich einfach, weil es so "Etwas" wie wir, im Grunde garnicht geben kann. Wir können darüber nachdenken, was wir sind, warum wir sind und was es gibt oder was sonst existiert. Kein Lebewesen kann das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Denk doch mal an das fabelhafte cerebral-spinelle Nervensystem, absolut göttlich im Vergleich zu den dienenden Systemen des Sympathikus und Parasympathikus.
Wenn ein Nervensystem dich schon zur äußersten Extase eines Glücksgefühls bringt, was empfindest du dann beim Orgasmus? Explodierst du dann? ... und was würde dann mit dir passieren, wenn du etwas wirklich göttlichem begenest? Löst du dich dann komplett auf? Da gibt’s ja gar keine Steigerung mehr ... . Ich vertstehe nicht was daran so geil sein soll, hast du es mal in echt gesehen? Es sind nur mehr oder weniger gelungene oder realistische Abbilder.

Es stimmt - Gottes Schöpfung ist etwas unvorstellbar Wunderbares,
Ein echtes Nervensystem in einem offenen Menschen zu betrachten ist bestimmt nicht sooo schön. Ich würde dabei gerne mal dein Gesicht sehen, ob es dann immernoch so "Wunderbar" ist. Es auf einem Blatt Pappier zu sehen ist etwas ganz anderes. Außerdem wie kannst du etwas beschreiben das unvorstellbar ist?

allerdings finde ich, dass das Göttliche im Außen zu suchen ist!
Wenn die Schöpfung von Gott selbst erschaffen wurde, dann ist sie ja auch göttlich, mit eingeschlossen alle Innereien und auch der Rest des Menschen. Für gewöhnlich empfinden Menschen ein starkes Gefühl wenn sie etwas göttlichem, oder etwas annähernd ähnlichem begegnen, also finden sie es zuerst in sich selbst, weil ohne dieses Gefühl könnten wir etwas Göttliches nicht fühlen und auch nicht erkennen.

Es wäre eher die Frage, wie fühlt es sich denn überhaupt genau an?
 
Die heutige Lage des Menschen lässt mich zweifeln ob da noch was kommt was gefühlt in die Plusgrade geht.
Frozen black zero point und finaler Abgang einer hochgradigen Überzüchtung in der Evolution.
 
Ein echtes Nervensystem in einem offenen Menschen zu betrachten ist bestimmt nicht sooo schön. Ich würde dabei gerne mal dein Gesicht sehen, ob es dann immernoch so "Wunderbar" ist. Es auf einem Blatt Pappier zu sehen ist das etwas ganz anderes. Außerdem wie kannst du etwas beschreiben das unvorstellbar ist?
.......deshalb hat es der Herr in seiner Güte und Weisheit für uns unsichtbar gemacht!
Fakt ist, dass wenns funktioniert wie es gedacht ist, ganz fantastisch Funktioniert!
Wenn die Schöpfung von Gott selbst erschaffen wurde, dann ist sie ja auch göttlich, mit eingeschlossen alle anderen Innereien und den rest von einem Menschen. Für gewöhnlich empfinden Menschen ein starkes Gefühl wenn sie etwas göttlichem, oder etwas annähernd ähnlichem begegnen, also finden sie es zuerst in sich selbst, weil ohne dieses Gefühl könnte wir etwas Göttliches nicht fühlen und auch nicht erkennen.

Es wäre eher die Frage, wie fühlt es sich denn überhaupt genau an?
Das kann man mit Worten schlecht beschreiben! ( vielleicht wäre " unbeschreiblich" ein besserer Ausdruck als " unfassbar" gewesen!?
Weil für mich die Größe der Schöpfung schwer in Worten zu fassen ist -
poste ich dieses Lied - ja genau - das zeigt mein Empfinden an:

(den Ton schön laut stellen! )

 
Die heutige Lage des Menschen lässt mich zweifeln ob da noch was kommt was gefühlt in die Plusgrade geht.
Frozen black zero point und finaler Abgang einer hochgradigen Überzüchtung in der Evolution.
Wenn die Menschen immer nur auf positiv getrimmt werden, obwohl die Geselschaft falsch ist und in die irregeführt wird, löst das in den Menschen einen Konflikt aus, der sich gewaltsam löst wenn man das Problem nicht ernst nimmt. Es ist eine logische Konsequenz, etwas Falsches zu beheben. Je mehr Ignoranz, Unterdrückung oder Verbote, um so mehr explosiver Druck entsteht.
 
Die heutige Lage des Menschen lässt mich zweifeln ob da noch was kommt was gefühlt in die Plusgrade geht.
Frozen black zero point und finaler Abgang einer hochgradigen Überzüchtung in der Evolution.

Wir befinden uns gerade in einem "menschlichen Big-Crunch".
Es wird ganz schrecklich enden. Es wird auch nicht wirklich schön werden.

"Die Menscheit wird keine hundert Jahre mehr existieren".
Zitat: "Stephen Hawking"

 
Wir befinden uns gerade in einem "menschlichen Big-Crunch".
Es wird ganz schrecklich enden. Es wird auch nicht wirklich schön werden.

"Die Menscheit wird keine hundert Jahre mehr existieren".
Zitat: "Stephen Hawking"

Regulative laufen ja eh schon, ob die korrigieren können wird man sehen.
 
Werbung:
.......deshalb hat es der Herr in seiner Güte und Weisheit für uns unsichtbar gemacht!
Genau :LOL:
Fakt ist, dass wenns funktioniert wie es gedacht ist, ganz fantastisch Funktioniert!
Naja, ideal gesehen schon, aber wenn die Nerven absterben, dann merkt man es nicht mal, dass etwas abnimmt und wenn dann erst wenns schon zu spät ist. Die Realität ist nicht so fantastisch.

Das kann man mit Worten schlecht beschreiben! ( vielleicht wäre " unbeschreiblich" ein besserer Ausdruck als " unfassbar" gewesen!?
Weil für mich die Größe der Schöpfung schwer in Worten zu fassen ist -
Vielleicht, übernatürlich, außergewöhnlich, übermäßig, immens, abnorm, äußerst, höchst, beachtlich, großartig, gewaltig... ? Letzteres gefällt mir am Besten. Es hat mit einer art Gewalt zu tun, was die Kraft beschreibt mit der es einen trift. Wobei man eher wie elektrisiert in eine Schockstarre fällt und in dem Moment nicht mehr in der lage ist zu sagen ob es schön ist, weil der Eindruck so ungewohnt ist. Das ist die pure Wahrnehmung, ohne dabei darüber nachzudenken, es werten oder einordenen zu wollen. Man fühlt nur.
Gewaltiges kann aber auch zu stark sein, wenn man es nicht kennt oder gewohnt ist, aber so findet man auch nicht heraus wie großartig und gewaltig die Welt ist. Der Körper ist etwas göttliches, wobei man sich fragen kann welchen Sinn es hat, solche gewaltigen und unterschiedlichen Gefühle zu haben, die einen auf so unterschiedliche Weise umhauen können. Läd man sich damit auf wie eine Batterie und wohin führt das am Ende?

poste ich dieses Lied - ja genau - das zeigt mein Empfinden an:
(den Ton schön laut stellen! )
Schlager ist leider nicht so mein fall. Andererseits finde ich es aber toll wenn etwas Thematisch passt, also passt schon. :LOL:Auf die Frage wie Groß man ist, ... man ist so groß wie man sich fühlt. Kannst du dich auch für die anderen göttlichen Bestandteile dieser Welt öffnen, um die Gestammtheit des Göttlichen sehen o. wahrnehmen zu können? .. wenn das überhaupt ein Thema für dich ist?

gewaltig ... "bitte schön laut" 😆
 
Zurück
Oben