Begegnen sich innerer Spekulativ und innere Göttlichkeit in der Esoterik auf Augenhöhe?

Es stimmt - Gottes Schöpfung ist etwas unvorstellbar Wunderbares,
allerdings finde ich, dass das Göttliche im Außen zu suchen ist!
Dem kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen. Bedenke z. B. blinde und/oder gehörlose Menschen... Ich weiss von einer Frau, die seit 4 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aus der Wohnung gekommen ist.... Es gibt Menschen, die das Göttliche nur in ihrem Inneren wahrnehmen können.
Und ich bin mehr und mehr der Ansicht, dass nichts wirklich gültig sein kann, dass nicht allen gleichermaßen zugänglich ist.....😊
 
Werbung:
Der innere Demiurg existiert der Demut wegen, Gedankenleere lässt das Gōttliche empfangen.

Eigentlich muss man nur zwischen Theurg und Demiurg unterscheiden, der Demiurg verleugnet sich selbst und bezieht das Selbstbewusstsein indem er die Schriften zitiert.

Die Crux ist, dass man Theurgen und Demiurgen nur esoterisch sprichwōrtlich űber einen Kamm scheren kann.
Auch dem kann ich nicht beistimmen!
Es entbehrt für mich jegliche Fakten!
Sorry.......
 
Dem kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen. Bedenke z. B. blinde und/oder gehörlose Menschen.
Nun, du kennst meine Ansichten - ich will sie hier nicht ausbreiten,
weil diese für Viele einfach unangenehm sind....sie haben mit der Dualität zutun, mehr sage ich nicht dazu.....
Auf der anderen Seite halte deine Ansichten ein bißchen - nun ja - wertend - sorry vielmals! 🙏
Es gibt Menschen, die das Göttliche nur in ihrem Inneren wahrnehmen können.
Ja - das kann ich auch nach vollziehen!
Und ich bin mehr und mehr der Ansicht, dass nichts wirklich gültig sein kann, dass nicht allen gleichermaßen zugänglich ist.....😊
Das sehe ich nun nicht so:
Denn - mir sind viele Dinge - Wissen, Begabungen, Talente...... nicht zugänglich, aber ich würde deswegen nicht ihre Gültigkeit bestreiten!
Glaube ist Gnade!
 
Die Arme Zellen..so die können alles weg schießen. So wäre aus .mit der Relation auch. Grins. Sorry.

Kein Problem, die Zellen sind ja tatsächlich der Ursprung vor der Verwandlung........Die Unendlichkeit plus die Endlosigkeit sind ja das Licht, die gerade diese beiden Faktoren, Endlosigkeit und Unendlichkeit in die Wirklichkeit verkehren, wie wir am 2. Februar mit Lichtmess feiern und vom 25. Dez. bis Lichtmess sind es genau vierzig Tage, die Seelenzahl, und wo Seele ist, muss noch keine Relation sein. Weitere 40 Tage des Fastens (Transzendenz) machen die erneuerte Relation sichtbar. Vierzig plus vierzig = 80, die Zahl der unendlichen Entwicklung. (die Dornenkrone der Mystiker zu Golgotha, der hebr. Schädeldecke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde es phänomenal, daß ein Wesen wie der Mensch ein Konstrukt erdenkt und es dann fühlbar machen kann.
Der Wunsch endlich mit dem Fressen aufzuhören und auf hohem Niveau zu speisen.
 
Zurück
Oben