Befreit euch..

Wo wir schon bei Neptun sind, im Lebensbaum ist Neptun der höchsten Sephiroth "Kether" zugeordnet,
das ist da, wo der All-Eine Geist ist, das Bewusstsein, aus dem alles hervorging.
Es teilt sich auf der nächsten Stufe in weiblich/männlich, was man in den östlichen Philosophien wiederfindet als
das Dao/Tao teilt sich auf der nächsten Stufe in Yin und Yang....

Neptun ist sowohl der Schleier als auch das Blicken hinter den Schleier (der realen Welt).

Werbung:
Also theoretisch wäre es ja noch möglich das Ruder rumzureißen.

Mich hätte das Threadthema eventuell auch interessiert....
Du kannst ja auch schreiben, zu welchen den Gedanken und Gefühlen dich dieser Thread inspiriert!
@Gilgamesch hat wohl mit Absicht diesen Thread ins " Allgemeine" gestellt.

Du wir sind jetzt auf Seite 27 und ich habe immer noch nicht gesehen, in welche Richtung das Thema hier diskutiert werden soll. Das könnte interessant werden, je nach dem, aber auch nervig.

Thema würde mich interessieren, wenn die Richtung stimmt... ;)
Schon klar, trotzdem war die Koinzidenz lustig, mehr wollte ich nicht sagen.

Wo wir schon bei Neptun sind, im Lebensbaum ist Neptun der höchsten Sephiroth "Kether" zugeordnet,
das ist da, wo der All-Eine Geist ist, das Bewusstsein, aus dem alles hervorging.
Es teilt sich auf der nächsten Stufe in weiblich/männlich, was man in den östlichen Philosophien wiederfindet als
das Dao/Tao teilt sich auf der nächsten Stufe in Yin und Yang....
Dafür das Neptun Kether zugeordnet wird, hat Neptun aber verheerende Eigenschaften.

Na ja, die Koinzidenz spielt sicher auch eine Rolle. Meine eigene Konsequenz ist, das dies hier im Faden der einzige Beitrag von mir bleibt.

Dafür das Neptun Kether zugeordnet wird, hat Neptun aber verheerende Eigenschaften.
Das ist wie immer davon abhängig, wie er gelebt wird.
Neptun in dieser (westlichen) Welt zu leben würde ich vllt als schwierigste Aufgabe von allen ansehen.
In religiöseren Kulturkreisen ist das weit weniger problematisch.

Das ist wie immer davon abhängig, wie er gelebt wird.
Denke ich auch.
Neptun in dieser (westlichen) Welt zu leben würde ich vllt als schwierigste Aufgabe von allen ansehen.
Neptun kann unbewusst in der Welt stehen und gelebt werden. Dann ist Neptun, wie ein Gefängnis und bewusst außerhalb dieser Welt und schenkt Freiheit.
In religiöseren Kulturkreisen ist das weit weniger problematisch.
Sofern, der Träger der Religion nicht korrupt ist. Denn dann ist nichts mit Kether.

Werbung:
Aus kabbalistischer Sicht kann man Kether ohnehin nicht direkt erfahren, weil es den Menschen crashen würde.
Neptun natürlich schon.
Tiphareth, der Sonne zugeordnet, ist demnach die höchste Stufe von Befreiung, Erleuchtung die man erfahren kann.
Mit der Sonne, über die Sonne, über das Licht generell zu meditieren (mit in die Sonne/auf ein Licht gerichteten aber natürlich geschlossenen Augen), ist deswegen eine ganz gute Methode,
das Göttliche im Körper fühlen zu lernen, denn über die ( geschlossenen) Augen erreicht es jede Zelle.

Jeder kann für sich selbst herausfinden, wo er das Göttliche am meisten fühlt oder empfinden kann.
Manche haben es über Klang oder Stille, Beten, manche über Licht oder das Herz (also eher emotional),
manche in der Natur.

Am Ende geht es über viele Wege, aber wichtig ist, wo ist der persönliche, direkte Weg zur Erfahrung.
Denn es geht nicht unbedingt um ein angelerntes moralisches Verhalten, oder eine Gesinnung o.ä.
Man kann lieb und nett sein und alle Gebote befolgen irgendeiner Religion oder Glaubensrichtung, Texte studieren, meditieren- und hat doch keine einzige direkte Erfahrung.
Die aber ist erst der Gamechanger.

Zurück
Oben