Befreit euch..

EbenT- Diese Erwachsen dann mit der Zeit zu: Gleichmut, Barmherzigkeit, Demut, Un-Eitelkeit, Normalität, Geruhsam Sein, Eloquenz, einer gewissen, insgesamten Entspanntheit, Unaufgeregtheit, Verständnis, uvm..
Ich liebe das Altern, und wenn dann noch die Gesundheit mitspielt, herrlich...
Weis nicht ob ich das Altern mag. Ich denke Gott hat mich da enttäuscht.

Werbung:
Die Drogen sind nicht das Problem, sondern die Dualität, die neben dem Guten das Schlechte erzeugt. Dies wird uns so lange belasten, bis wir dies überwunden habe. Erwache!

Wahrscheinlich ist der größte Feind jeglicher Freiheit das wartende Älter werden. Es wartet auf Alle und am Ende der Zeit wird jeder Felsen zu Staub. Da ist gesegnet der Kinder hat. Durch sie wandelt die Gewalt des Erlebens diese Stärkste aller gegebenen Energien, so jung und kraftstrotzend, ...Eltern immer wieder aufs Neue in Gleichmut. Denn es gibt nichts das es nicht irgendwo schon einmal gegeben hat.

Wahrscheinlich ist der größte Feind jeglicher Freiheit das wartende Älter werden. Es wartet auf Alle und am Ende der Zeit wird jeder Felsen zu Staub. Da ist gesegnet der Kinder hat. Durch sie wandelt die Gewalt des Erlebens diese Stärkste aller gegebenen Energien, so jung und kraftstrotzend, ...Eltern immer wieder aufs Neue in Gleichmut. Denn es gibt nichts das es nicht irgendwo schon einmal gegeben hat.
Alt werden mit Loslassen ist Freiheit!

Genau, das ist es! Und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann!

ein sehr erfahrener Arzt hat meinem Vater Melperon verschrieben.
damit wurde er ruhiger. gibts sowas wie eine Angehörigen Beratung
bei euch? die Leute machen im wesentlichen ja alle dasselbe durch.
für die Hände: Nesteltuch, "Demenz-Muff", Handrücken streicheln..

Für deine Verhältnisse weiß ich wahrscheinlich zu viel. Sei froh das ich es für mich behalte. :D
Interessant. Was weißt du denn über "meine Verhältnisse"?
Und was soll das Gelaber überhaupt?

Ich glaube eher, du hast es nicht verstanden...
Niemand bezweifelt, dass ein Erleuchtungserlebnis aus dem Bewusstsein, also von der mentalen Ebene her kommt.
Nur wird in dem von mir verlinkten Artikel die Frage gestellt, was das bringen soll, wenn es den Menschen
nicht verändert, und er auf anderen Ebenen so "gestört" bleibt, vereinfacht gesagt, wie er vorher war.
Es wird also diskutiert, dass die ganze Erleuchtungschose zu oft unvollständig ist. Ein Erlebnis macht noch nicht viel,
und es wird diskutiert, dass die mentale Ebene allein nicht wohl reicht.

Du hast den Artikel aber sicher nicht gelesen, nehme ich an, sonst hättest du das ja verstanden,
bei dem ganzen "zu viel", was du so "weißt"...
:rolleyes:

Werbung:
Alt werden mit Loslassen ist Freiheit!
Yep, dennoch ist das Wort Loslassen so schlimm wie ein Schwert, wenn man nicht weiß was es jetzt heißen soll. Ist es die jugendliche Dämlichkeit?

Nichts ist besser als die Perspektive von der anderen Seite des Abgrundes wo menschliche Triebe und Eitelkeiten schwinden und den Vielen das gleiche Antlitz schenkt.

Zurück
Oben