Befangen durch Krankheit meiner Mutter? Transite Schuld? Was tun?

Sehr lieb. Dankeschön ☺
Ich hab so den Eindruck, dass die psychischen Themen hier tatsächlich passend sind, obwohl ich daran oft eigentlich nicht so richtig glaube ( also das ein Symptom eine bestimmte Nachricht beinhaltet). Mh..Ja also wenns so weitergeht muß ich zum Arzt. Mal wieder... Ich sitz so oft da, die halten mich bestimmt schon für eine Simulantin, aber ich hab leider wirklich dauernd was anderes, zuzüglich zu meinen chronischen Erkrankungen.
Ich darf nur nicht wieder ausfallen beruflich, da habe ich immer sorge vor und mich nicht mehr genug bewegen zu können. So wie es schon mal war
Lass es doch ärztlich bestätigen ob oder nicht. Alles andere bringt nichts, und was andere denken ist doch nicht wichtig.

Sage dir doch einfach Tag für Tag alle Stunde oder so, ich bin wichtig, ich bin wichtig, ich bin wichtig.

Mit der Kraft der Gedanken bestimmen wir nicht nur über Gesundheit und Krankheit, sondern unsere Gedanken sind unser Schicksal. Das ist eine Gesetzmäßigkeit, der sich keiner entziehen kann; aber gleichzeitig eine wunderbare Chance.

[ William James, Philosoph und Psychologe ]

Werbung:
Sage dir doch einfach Tag für Tag alle Stunde oder so, ich bin wichtig, ich bin wichtig, ich bin wichtig.
Sagen kann ich das schon, dass wäre nicht darf Problem... Aber tatsächlich fühle ich das dann nicht. Dabei muss und sollte ich mir die wichtigste Person im leben sein... Alles schon klar, aber emotional mache ich anderen da wohl oft was vor und vielleicht sicher mir selbst.

Dennoch wird ich was du meinst und vielen Dank für die eingestellte Kopie.

Sagen kann ich das schon, dass wäre nicht darf Problem... Aber tatsächlich fühle ich das dann nicht. Dabei muss und sollte ich mir die wichtigste Person im leben sein... Alles schon klar, aber emotional mache ich anderen da wohl oft was vor und vielleicht sicher mir selbst.

Dennoch wird ich was du meinst und vielen Dank für die eingestellte Kopie.
So was nennt man Affirmation und mit der Zeit setzt die Wirkung ein.

Mit der Zeit fühlst du es.

Was jahrelang brach lag kann nicht über Nacht geschehen, ich muss halt auch was tun für mein Wohlbefinden.

Entweder ich will raus aus dem Schlamassel oder nicht.

Ich drücke dir die Daumen.

Natürlich will ich und ich werde es versuchen mit diesem Satz, vielleicht gerade weil er sich so fremd anfühlt... Und als wäre er 'leer'?! Also ohne emotionalen inhalt quasi.
Dankeschön.

Natürlich will ich und ich werde es versuchen mit diesem Satz, vielleicht gerade weil er sich so fremd anfühlt... Und als wäre er 'leer'?! Also ohne emotionalen inhalt quasi.
Dankeschön.
Ich denke es ist dein Zustand. Das leer fühlen kann ich ändern, z. B. mit Liebe zu mir, also damit meine ich, dass du dich liebst, und diese Liebe dich mit Wärme füllt.
Du kannst es ja auch so machen, nur wenn du willst.
Ich liebe mich, ich bin mir wichtig.

Liebst du dich?:blume:

Auch dabei ist es so, dass ich das oft nicht fühlen kann.. Innere liebe zu mir. Eher fühle ich den Mangel, oder sogar aber und Wut, vor allem auf meinem Körper, weil er mich so oft von eine Krankheit in die nächste bringt, dann bin ich gebremst und kann auch das Schöne nicht mehr tun und erleben... Dauernd habe ich Entzündungen irgendwo, obwohl ich wirklich alles gebe um emotional aufzuarbeiten, etwas für mich zu tun, mich aus alten Mustern zu befreien versuche, versucht auf meine Belastbarkeit zu achten und mich im Gegensatz zu damals sehr achtsam mit mir umgehe.. Aber mein Körper scheint sich dafür nicht zu interessieren und das macht mich hilflos und ärgert mich. Das ist quasi oft ein Wechsel ; emotionaler Stress) Belastung........Erkrankungen/ Entzündungen( keine eingebildeten übrigens, die sind messbar und erkennbar (!)...). Ich bin öfter krank als sonst wer den ich kenne
Wie kann ich mich so lieben? Manchmal tatsächlich nicht, nein, im Gegenteil.

Erst heute beim Arzt gewesen.... V.a.Entzündung in der lendenwirbelsäule. Die letzte Entzündung war eine Woche vorher in einem anderen Körperteil, davor die Woche Migräne, Zahnfleischentz., usw usw.. Und das sind noch nicht ein mal meine eigentlichen Grundkrankheiten.
So kann ich mich und damit meinen Körper nicht lieben, eher bin ich wütend! Das er mir das auch noch antut, als hätte ich nicht genug!
Das geht ja wirklich fast nur so! Selten wenn ich mal nichts habe...

Auch dabei ist es so, dass ich das oft nicht fühlen kann.. Innere liebe zu mir. Eher fühle ich den Mangel, oder sogar aber und Wut, vor allem auf meinem Körper,
Dauernd habe ich Entzündungen irgendwo,
Entzündung in der lendenwirbelsäule. Die letzte Entzündung war eine Woche vorher in einem anderen Körperteil, davor die Woche Migräne, Zahnfleischentz., usw usw..

Wut ist gut - liebe Sonnenschimmer - so blöd es sich anhört - nichts
bringt einen Hochsensitiven schneller wieder zu sich selbst zurück und
schafft ihm mehr Platz und Abstand von einem Zuviel wie WUT.

Entzündungen sind immer Mars - Mars macht mobil - das was da gerade
abläuft ist dein Jupiter-Transit, der den Pluto in H11 "anpiekt oder anstachelt"
und damit die Opposition zu Mars und das Quadrat zwischen Venus und Mars
in Richtung massive Befreiung ins Schwingen bringt.

Er liefert dir die Entschuldigungsschilder - dass du messbar und feststellbar
körperlich nicht mehr kannst - aber nur weil du es nicht freiwillig zu tun
bereit bist. Vor lauter Schuldgefühlen in alle Richtungen.

Zahnfleischentzündungen sind mangelndes Urvertrauen, Zahnprobleme nicht
zubeissen können (Beisshemmung) genau wie Lendenwirbelblockaden ...

Kläre etwas sehr genau mit deiner Mutter - dass du so nicht mehr weiter
machen willst - und auch nicht mehr kannst. Bleib jetzt bei dir und deinen
Bedürfnissen.

Und treffe eine Entscheidung - dafür stehen Zähne, Zahnfleisch und Wirbel-
säule - sei aufrichtig mit dir - sonst wird es nicht nachlassen - glaub mir
ich weiss wie so etwas ist - und ich weiss wovon ich rede - und ich weiss
dass es danach aufhört. Aber vorher eben nicht.

Dich, deine Seele und deinen Körper kannst du nicht betrügen.
Wenn etwas "dran" ist, dann ist auch die notwendige Energie dafür da,
sie zu bewältigen - diese Energie geht nicht weg - gebrauchst du sie NICHT,
wird sie sich nach innen wenden - und gegen dich.

Wenn du nicht weisst, dass du etwas falsch machst - hast du kein Problem.
Wenn du es weisst und nichts machst - dann hast du eins. Oder mehrere.

Auch dabei ist es so, dass ich das oft nicht fühlen kann.. Innere liebe zu mir. Eher fühle ich den Mangel, oder sogar aber und Wut, vor allem auf meinem Körper, weil er mich so oft von eine Krankheit in die nächste bringt, dann bin ich gebremst und kann auch das Schöne nicht mehr tun und erleben... Dauernd habe ich Entzündungen irgendwo, obwohl ich wirklich alles gebe um emotional aufzuarbeiten, etwas für mich zu tun, mich aus alten Mustern zu befreien versuche, versucht auf meine Belastbarkeit zu achten und mich im Gegensatz zu damals sehr achtsam mit mir umgehe.. Aber mein Körper scheint sich dafür nicht zu interessieren und das macht mich hilflos und ärgert mich. Das ist quasi oft ein Wechsel ; emotionaler Stress) Belastung........Erkrankungen/ Entzündungen( keine eingebildeten übrigens, die sind messbar und erkennbar (!)...). Ich bin öfter krank als sonst wer den ich kenne
Wie kann ich mich so lieben? Manchmal tatsächlich nicht, nein, im Gegenteil.
Du befindest dich in einem Hamsterrad. Du möchtest dir Gutes tun, doch dein Körper reagiert nicht und du wirst wütend auf ihn.
Das ist die Nuss die du knacken kannst und sollst.

Gelassenheit lernen, komm Körper spinn noch ein wenig, doch ganz ehrlich Körper du kannst mir mal den Buckel runterrutschen.

Der Weg ist beschwerlich und lang, dass kannst du allein nicht schaffen, doch du kannst eben durch Affirmationen bereits eine Wende einleiten.
Dazu gehört Geduld und Durchhalte Vermögen. Wage es.:blume:

Werbung:
Erst heute beim Arzt gewesen.... V.a.Entzündung in der lendenwirbelsäule. Die letzte Entzündung war eine Woche vorher in einem anderen Körperteil, davor die Woche Migräne, Zahnfleischentz., usw usw.. Und das sind noch nicht ein mal meine eigentlichen Grundkrankheiten.
So kann ich mich und damit meinen Körper nicht lieben, eher bin ich wütend! Das er mir das auch noch antut, als hätte ich nicht genug!
Das geht ja wirklich fast nur so! Selten wenn ich mal nichts habe...
Könnte es sein, dass dein Körper dir all das antut, damit du umdenkst und umkehrst?

Es ist sehr schwer sich daraus zu befreien, versuche es, hier gibt es Menschen die dich unterstützen.

Zurück
Oben