Kann es sein, dass es sich bei dem englischen Historiker um einen Bewunderer des deutschen Kampffliegers Manfred von Richthofen (den roten Baron) handelt, der besonders in der militaristischen rechten Szene immer wieder über den grünen Klee gelobt wird?
Neuere Forschungen von amerikanischen Neuropsychologen lassen vermuten, dass Richthofen aufgrund der am 6. Juli 1917 erlittenen Kopfverletzung ein posttraumatisches Syndrom erlitten hat. Gegen ärztlichen Rat war er schon nach 40 Krankheitstagen wieder in der Luft. Die Schädigung des vorderen Hirnlappens bewirkte ein "fixierendes Verhalten", welches dazu geführt haben könnte, dass der Jäger nicht von seiner Beute lassen konnte, obwohl diese schon tief hinter die eigene Front geflohen war.
Manfred von Richthofen
Kann ich nicht sagen ob er ein Bewunderer von Richthofen war.....
Nur im Vorwort wurde erwähnt das dieser Autor nicht die Absicht hat das Naziregime zu beschönigen und auch keinen Grund hat, da sein eigener Sohn beim Luftkampf mit Deutschen umgekommen ist....
Er ist auch nicht weiter darauf eingegangen....
Oder hat irgendwas bewundert.....
Nur die Gründe hinterleuchtet auf Fakten und logische Schlussfolgerungen hingedeutet.....
Zu den Gründen des Krieges und hat auch hochrangige englische Militärs und Churchill zitiert.....
Bestimmt 600 Seiten lang.....
Hat sich alles sehr logisch und glaubwürdig angehört...
Und schließlich habe ich durch Rausuchen aus Wikipedia auch viele Punkte nochmal belegt bekommen....
1.
Die Sache mit den 3,5 Millionen Deutschen die schlecht behandelt wurden
durch die Polen
2.
Die Angelegenheit das es nicht geplant war England anzugreifen,
sondern das England einen trifftigen Grund hatte mit in den Krieg einzugreifen.
und zwar nicht wegen dem Rassenwahn weil sie sonst viel früher einschreiten hätten müssen.
Und zudem war Churchill auch noch ein Bewunderer Hitlers gewesen ein Jahr vor Kriegsausbruch und hatte ihn sogar gelobt!
Obwohl dato der Rassenwahn schon zu diesem Zeitpunkt bekannt war.
3.
Das der Versailler Vertrag zwangsläufig zum nächsten Krieg führen musste ,
und einer der Hauptgründe oder der Hauptgrund schlechthin sein könnte
weil sich keine Nation eine Teilung von Gebieten und Menschen gefallen lassen würde.
Ja und alles nicht nur meine Meinung sondern Fakten die in Wikipedia nachgelesen werden können....