boudicca
Mitglied
wahrscheinlich hat das schon mal wer geschrieben, aber dass wikipedia zum großen Teil von Laien, die sich auch mal irren können, geschrieben wird, da sind wir uns hoffentlich schon einig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1.
Die Sache mit den 3,5 Millionen Deutschen die schlecht behandelt wurden
durch die Polen
2.
Die Angelegenheit das es nicht geplant war England anzugreifen,
sondern das England einen trifftigen Grund hatte mit in den Krieg einzugreifen.
und zwar nicht wegen dem Rassenwahn weil sie sonst viel früher einschreiten hätten müssen.
Und zudem war Churchill auch noch ein Bewunderer Hitlers gewesen ein Jahr vor Kriegsausbruch und hatte ihn sogar gelobt!
Obwohl dato der Rassenwahn schon zu diesem Zeitpunkt bekannt war.
3.
Das der Versailler Vertrag zwangsläufig zum nächsten Krieg führen musste ,
und einer der Hauptgründe oder der Hauptgrund schlechthin sein könnte
weil sich keine Nation eine Teilung von Gebieten und Menschen gefallen lassen würde.
1943-45 verteidigte sich Deutschland tapfer, aber es verlor aufgrund der gewaltigen Überlegenheit seiner Feinde, die die bedingungslose Kapitulation verlangten, den Krieg.
Übrigens scheint es inzwischen fast eine Tatsache, dass Israel schon seit langem ein Reich besitzt - es heißt Amerika. Angeblich sagte Sharon im Oktober 2001 zu Perez, als Letzterer ihm riet, die Amerikaner nicht gegen Israel aufzubringen: "Mach' dir keine Sorgen um amerikanischen Druck auf Israel. Wir, das jüdische Volk, beherrschen Amerika, und die Amerikaner wissen es."
Keinen Pfennig öffentliches Geld außerhalb Deutschlands oder für Zwecke, die dem deutschen Bürger nicht direkt zugute kommen, ausgeben.
Alle Umerziehungs- und Bewältigungsanstalten sowie -programme streichen.
wahrscheinlich hat das schon mal wer geschrieben, aber dass wikipedia zum großen Teil von Laien, die sich auch mal irren können, geschrieben wird, da sind wir uns hoffentlich schon einig?
1.
Die Sache mit den 3,5 Millionen Deutschen die schlecht behandelt wurden
durch die Polen
2.
Die Angelegenheit das es nicht geplant war England anzugreifen,
sondern das England einen trifftigen Grund hatte mit in den Krieg einzugreifen.
und zwar nicht wegen dem Rassenwahn weil sie sonst viel früher einschreiten hätten müssen.
Und zudem war Churchill auch noch ein Bewunderer Hitlers gewesen ein Jahr vor Kriegsausbruch und hatte ihn sogar gelobt!
Obwohl dato der Rassenwahn schon zu diesem Zeitpunkt bekannt war.
3.
Das der Versailler Vertrag zwangsläufig zum nächsten Krieg führen musste ,
und einer der Hauptgründe oder der Hauptgrund schlechthin sein könnte
weil sich keine Nation eine Teilung von Gebieten und Menschen gefallen lassen würde.
Ja und alles nicht nur meine Meinung sondern Fakten die in Wikipedia nachgelesen werden können....
Ich behaupte nicht, dass die Rede offensichtlich extrem Rechts ist. Aber ich habe das Gefühl, dass der Redner mit diversen verdeckten Aussagen und Verschleierungstaktiken darauf anspielt, und zwar ohne dass die Zuhörer es merken. Vieles ist wahr, aber dabei hätte er bleiben sollen, dann wäre es wirklich eine tolle Rede geworden. Es sind diverse Elemente drin, die mich in der Intention des Redners verunsichern:
Ich vielleicht mal Klartext hier zu schaffen... Es ist alles wahr. Das mit den 3,5Mio weiss ich nicht, das kann ja sein. Das England (oder besser: gewisse Interessensgruppen in Englan, wir wollen ja nicht verallgemeinern) gewisse Vorteile im Krieg gesehen hat, wird wohl auch wahr sein, welches Land jhat das nicht...? Hitler zu bewundern; in seinen Fähigkeiten, das war zu diesem Zeitpunkt ja keine Schande.
Das mit dem V.V. mag eine Ursache gewesen sein...
ABER die Frage an dich lautet jetzt: welche Motivation steckt dahinter, dass du das als so wichtig hinstellst. Du sagst selber, dass das Morden falsch war. Was soll England jetzt da? Ich glaube kaum, dass du ihnen die Schuld geben wolltest.
Selbst wenn England und Frankreich sich rausgehalten hätten, WÄRE ES DANN BESSER GEWESEN??? Beantworte mir bitte diese Frage.
Ich verstehe deine Motivation nicht...
Was die Rede betrifft:
Ich behaupte nicht, dass die Rede offensichtlich extrem Rechts ist. Aber ich habe das Gefühl, dass der Redner mit diversen verdeckten Aussagen und Verschleierungstaktiken darauf anspielt, und zwar ohne dass die Zuhörer es merken. Vieles ist wahr, aber dabei hätte er bleiben sollen, dann wäre es wirklich eine tolle Rede geworden. Es sind diverse Elemente drin, die mich in der Intention des Redners verunsichern:
Hey,und ich habe Hitler auch nicht bewundert...
Mich überzeugen deine "Beweise" keinesfalls.
Zu 1: Bei den 3,5 Millionen Deutschen, die schlecht in Polen behandelt wurden, handelt es sich wahrscheinlich um Deutsche, die in polnischen Bergwerken arbeiteten. Davon habe ich auch schon etwas gehört. Ob es sich allerdings wirklich um 3,5 Millionen Deutsche gehandelt hat, den Beweis musst du erst einmal erbringen.
Wundert es dich, dass die Deutschen den Polen verhasst waren? Die Deutschen (Preußen, Kreuzritter) sind genau so wie die Russen, über Jahrhunderte immer wieder in Polen eingefallen, haben Polen unter sich aufgeteilt, haben schlimmste Greueltaten an der Zivilbevölkerung ausgeübt, haben die Polen ausgeraubt, ermordet und wie Sklaven behandelt. Und dann wunderst du dich, wenn die Polen sich dafür rächen? Diese Überlegungen, solltest du vielleicht auch einmal in deine Betrachtungen mit einbeziehen.
Zu 2: Nachdem Deutschland in den Jahren von 1936 bis 1939 alle möglichen Länder überfallen hat (Österreich, Sudetenland, Tschecheslowakei, Resttchechei) unterzeichnete die Regierung Polens mit Frankreich und England Beistandsverträge. Und dazu hatten die Polen auch allen Grund. Es war doch nur eine Frage der Zeit, wann Deutschland auch Polen überfallen würde.
Du hast recht, Hitler wollte England (noch) nicht angreifen. Er hoffte darauf, dass England auch beim Einmarsch der Deutschen in Polen wieder zuschauen würde. Dieses war allerdings eine fatale Fehleinschätzung Hitlers. Wegen der Beistandsverträge zwischen Polen, England und Frankreich mußte Hitler jederzeit damit rechnen, dass sowohl Frankreich als auch England Hitler den Krieg erklären würden. Und so kam es dann auch. England hatte also einen sehr trifftigen Grund in den Krieg einzugreifen.
Am 01.09.1939 marschierten deutsche Truppen in Polen ein. Am Morgen des 03.09.1939, einem Sonntag, überreichte der britische Botschafter in Berlin dem deutschen Außenministerium ein Telegramm seiner Regierung, in dem ultimativ der Rückzug der Wehrmacht aus Polen gefordert wurde: "Falls nicht bis 11:00 Uhr vormittags britischer Sommerzeit am heutigen Tage, dem 03.09.1939, eine befriedigende Zusicherung erteilt wird, wird zwischen Großbritannien und dem Deutschen Reich ein Kriegszustand von dieser Stunde an bestehen"
Zu 3: Ob die Versailler Verträge vernünftig waren, ist eine zweite Frage. Aber erstens hätte es auch andere Wege gegeben, mit solchen Verträgen umzugehen, nämlich diplomatische Wege, mit denen man bestimmt mehr erreicht hätte, als Hitler dieses mit militärischen Mitteln erreichen wollte.
Zweitens gegann 1924 der Dawes-Plan, 1931 der darauf folgenden Young-Plan, der Deutschland die Reparationsleistungen erheblich erleichterte. Mit Hilfe dieser Kredite konnten die deutschen Schuldner ihre Kriegsschuld an England und die USA zurückzahlen, ohne Waren und Dienstleistungen zu exportieren. Die Devisen, die in Form von Krediten an Deutschland gingen, flossen an Italien, Belgien, Frankreich und England in Form von Reparationen zurück und schließlich an die Vereinigten Staaten in Form von Rückzahlung der Kriegsschulden.